Beiträge von Mick

    Eigentlich sollte der passen.
    Ist ja ein Original Yamaha HS für die XJ6.
    Yamaha hat aus irgendeinen Grund den HS bei der N weggelassen.
    Daher gehen die wohl davon aus, dass der nicht passt.

    Ich hab jetzt nur mal den letzten Beitrag genommen um zu zeigen wie subjektiv das Ganze ist.
    - ich bin die xj6 zwischen 30 und max Speed im 6ten Gang gefahren, wie viel schaltfauler geht das mit der mt07?
    - entspannt finde ich Zweizylinder in niedrigen Drehzahlen nicht, vor allem in der Stadt sind Zweizylinder eher nervig
    - das Fahrwerk der xj6 ist für den Preis schon wirklich gut

    Dachte erst, dass ich ein falsches Empfinden habe.
    Aber genau das ist auch meine Meinung, dass die 4 Zylinder Maschinen für Schaltfaule sind.


    Ich kann auch sagen, dass die XJ viel mitmacht:
    Zu hoher Gang für die Kurve?
    Egal, selbst unter 2000 läuft die noch.
    (Beispiel aus einer engen 180° Kurve bergauf.)


    Edit:
    Ich war die NC750S Probegefahren (2Z) da hieß es dauer Schalten, weshalb ich mich dagegen entschieden habe.

    Anmerkung:
    Ich bin extrem selten auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Bei Mainz ist alles 100 (abgesehen vom Tunnel, der geht auf 80 oder auch mal 60 runter) und da wo ich täglich fahre normale 130.


    Reden wir von Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen rede ich da auch nicht von rasen :)




    Chris, das ist zwar dein erstes Motorrad, aber was genau bedeutet "dringend" bei dir?

    Ich fahre ja nicht im ersten Gang bis 73,5 km/h :D (bei 10000 U/min)


    Ich würde da immer zum Bauchgefühl raten.
    Da man ja meist davon ausgeht, die Maschine länger zu fahren.
    Wenn dir die MT passt und nur Kleinigkeiten stören, kann man die leicht ändern.

    Der Geringere Verbrauch, laut Händler 5,5 Liter bei der Diva, 4,5
    Liter bei der MT klingen auch nicht so verkehrt.

    Schau dir meinen Verbrauch an, ich kam noch nicht über 4,4 Liter / 100km


    Und ich bin 5 Jahre einen Chopper ohne Schild gefahren.
    Eine Scheibe brauch man nicht wirklich, auch nicht auf der Autobahn (130 kmh).
    Nur wenn du rasen willst 150+ dann sollte das ins Gewicht fallen.
    Bei der Diva hast du (hab ich) bis zu den Schultern Windschutz, Helm bekommt trotzdem was ab. So wollte ich das auch !

    Ok, dann stimmt doch alles :)


    Antwort:
    Full HD, da Laptop etwas mehr als 15"
    ... hätte ich den an meinen Monitor angeschlossen, hätte ich mich gewundert, dass es auf einmal Passt^^

    Danke für die Info.


    Nächstes Jahr kommt ein Motorradverbot.


    Zitat

    Frankreich möchte die Auswirkungen der gesenkten Höchstgeschwindigkeit auf die Unfallentwicklung präzise untersuchen. Im Juli 2020 sollen dann detailierte Ergebnisse vorgelegt werden.

    Also schön viele Unfälle bauen, dann sinds wieder 90. :D

    Bei meinem Baehr Helm geht das, da bleibt aber die Basis dran .. für ahnungslose Diebe ist das auch was wert.
    Beim Schuberth geht das nicht, ist eingebaut.

    ich lass mein helm immer am spiegel hängen.
    glaube kaum das irgendeiner nen vollgeschwitzten helm klauen will :D

    Könnte ich gar nicht.
    In meinen Helmen sind Funksysteme, die bleiben immer bei mir.
    Ausnahme ist, wenn das Motorrad in der Nähe, im Blick bereich ist, dann Spiegel^^

    Da bist du nicht alleine Michael...ich habe bis dato auch noch keine XJ gesehen...fühle mich wie ein Unikat :D

    Ich war noch nicht auf einem Treffen mit der, aber kann mir vorstellen, dass einige an der XJ6 stehen bleiben, wenn man se hinstellt. :slove:
    ..rede natürlich von keinem XJ6 Treffen :D

    War aber auch zu den hoch- Zeiten des Forums.

    Habe ja gehofft, dass es gerade am Winter liegt, dass nicht viele schreiben.
    Aber ich glaube, dass es eben das ist..


    Ehrlich gesagt, wusste ich bis zum Interesse an der XJ6, nicht mal, dass es die gibt ... nichtmal gesehn vorher ... bis jetzt (mit meiner) nur 3.

    Im Portal ist bei mir nichts verschoben. Weder in Chrome, Firefox oder Edge. Welchen Browser oder Plugin nutzt du?

    Chrome, keine Pugins, die Einfluss auf Bilder nehmen.
    Zum prüfen habe ich noch den IE benutzt - Plugin frei - bei dem sind die 3 Bilder auch Verschoben.




    Das Lexikon ist immer noch deaktiviert, weil der Hersteller leider keine Updates mehr in Umlauf gebracht hat. Es hatte gegen später einen Fehler erzeugt, weil der Code nicht mehr der aktuellen php Version entspricht. Hatte aber all die Zeit vergessen den Button zu deaktivieren.

    :( :( :( :(


    Ist mir gar nicht aufgefallen

    Kein Problem ;)