Beiträge von Mick

    Hallo Chris,


    ich habe mir lange Zeit überlegt, welche Maschine die richtige für mich ist.
    Ich bin zwar noch nicht so viel mit der XJ6 gefahren (ca 3000km) aber schon bei der Probefahrt wusste ich "Die fühl sich richtig an".
    Also je nach dem was du von einer Maschine erwartest ist das eine sehr gute Wahl!


    Aber sei vorsichtig, Motorradeinsteiger ab 25 Jahre (also unbeschränkt) können schnell mal einen Fehler machen.
    ...nicht, dass erfahrene keine Fehler machen, aber mit wenig PS anfangen und 'hoch Arbeiten' ist etwas anderes.


    Ich würde dir Sturzpads empfehlen, das ist natürlich deine Entscheidung, aber selbst ich würde gern welche dran machen :-)


    UND
    Da du deinen Schein im Winter gemacht hast kann man wohl von dir erwarten, dass du bei Wind und Wetter fahren wirst? ;)

    Sehe auch gerade, dass im Portal (nicht unter Forum) unter XJ6 Modelle, die 3 Bilder der XJ6-Modelle verschoben sind ... da ich neu bin weiß ich nicht ob das schon immer so war :-)

    Hallo,
    ich habe bereits in der Shoutbox mal erwähnt, dass das Lexikon nicht (mehr) funktioniert.

    Zitat

    Das Lexikon befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

    'nix'.


    Und:
    Im Portal steht bei mir unter Informationen, dass ich (zum Zeitpunkt des schreibens) 18 Beiträge geleistet habe. (Registration 1.1.18 )
    Unter 'User des Monats' nur 16 ... ein kleiner Fehler.




    Vielleicht kann sich Newbeer dazu melden? :-)



    Edit: die Beiträge brauchen wohl ihre Zeit bis sie Aktualisiert werden, stimmt nun.

    ....gestern wollte mir ein Kollege erzählen, Autobahnfahrten wären Profilkiller und würden einen deutlich erhöhten Reifenverschleiß gegenüber Landstraße ergeben?

    Wir sind 800km hinwärts (eine Maschine K75RT, Gepäck und 2 Personen 300kg+) reine Autobahn und auf dem Rückweg vielleicht nochmal so 300km (2 Maschinen (RT ca. 280kg)) Autobahn und der Reifen der RT war in der Mitte deutlich 'platt'.


    Bilder von heute (also nach weiteren normalen (je 250km +/-Touren)



    Meine ...im nachfolgendem Holzreifen genannt



    Die Reifen der RT, durch die Touren nochmal etwas runder geworden, aber die Flache stelle ist noch zu sehen, als wir angekommen waren, war das noch extremer. (Hinweis: mitte-links ist ein 'Streifen' an dem es besonders zu sehen ist.)

    Auf der anderen Seite, wäre es gar nicht so doof, wenn der BT21 Holzreifen etwas strapaziert würde. Dann muss er bald runter und der wirkliche XJ6 Spaß beginnt! ;-)

    Wie im Reifen Thread erwähnt, habe ich mit denen kein Problem, werde aber andere ausprobieren...vielleicht ändert das ja meine Meinung ;)

    Hallo Johannes (und jeder der hier Erfahrung hat),


    ich würde da gerne nochmal nachfragen - da wenn der Fall mal vorkommt man froh sein kann, dass man Pads dran hatte.



    Ich hatte mich vor kauf der XJ6 Diva F informiert, welche Optionen es hier gibt.


    U.a. das Loch bohren (ich meine da gab es auch original Yamaha 'Sturzstangen').
    Und die (ich denke) von dir vorgestellte Variante, die direkt an der Verkleidung ohne Loch zu bohren ist.


    Bei der letzteren habe ich immer das Gefühl, dass die viel zu tief sitzen. (Auch im vergleich zur 'Loch' Variante)


    Ich gehe mal davon aus, dass du damals zumindest keinen Sturzpad an der Schwinge hattest.
    Wenn das der Fall ist, entnehme ich deinem Bericht, dass, wenn die Diva F, umfällt bzw rutscht auf dem Sturzpad, dem Lenkerende und der Fußraste liegt?
    ..bei Schwingensturzpad vermutlich statt Fußraste eben dieser.
    Also ist die komplette Verkleidung in der Luft?

    Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort. :pinch:


    Ist die XJ6 Schwinge (bei mir Bj.2013) eloxiert oder lackiert? ?(
    Hab leider nichts gefunden dazu :pinch:
    ...ging da nur um Felgen oder Schrauben oder Aufkleber...

    Achso...da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen xD
    Ziehst du die Maschine zum Aufbocken am Soziusgriff nach hinten?
    Linke Hand an Lenker, rechten Fuß auf den Hauptständer, rechte Hand in den Soziusgriff.
    Dann mit der rechten Hand den Soziusgriff nach Oben ziehen und mit der Linken Hand am Lenker bissl nach Hinten ziehen zum Unterstüzen. Aber nur bissl. Zu leicht kann nicht sein. Des is eigentlich nur Technik. Die XJ6 bock ich so auch mit Schlappen auf.

    Nein, genau so.

    Am besten arbeitest du mit deinem Körpergewicht auf dem HS.
    Sollte dann ganz easy sein.
    Ich bin auch kein Schwergewicht und habe das immer locker geschafft.
    Vg
    Stefan

    50kg geben sich da nix^^



    Hab auch schon gesehen wie jeder Mann (Frau) ne GS hoch bekommt, mit etwas zurück rollen und schon geht se von selbst hoch.
    Das probier ich aber erst gar nicht, da die, wenns schief geht, schneller umfällt.


    Aber zurück zum Thema Leute ;) darüber kann man sich in nem anderen Thread unterhalten

    was hastn dafür bezahlt? Im Netz seh ich was von 250-300€...holla ^^


    Warum muss der HS ab und wo genau liegen die Probleme? Gehen die Schrauben nicht auf oder ist das Problem wo anders? Ich habe erste einen an einer XJ6 demontiert und hier waren die Schrauben recht fest.

    265 beim Kettenmax (im CLS Shop ist der vor 2 Tagen hoch auf 305) - mit Control Display
    Ich hatte noch ein günstigeres Angebot gesehen, aber da stand nix von Garantie...


    Der HS muss nicht ab^^
    Ich hab mit dem HS das Problem, dass der nicht aufbocken will ... ich wieg nix ... daher muss bei mir jemand hinten Ziehn.
    Selbst mein Vater bekommt die nur schwer alleine hoch, mit seiner K75, die etwas mehr wiegt, - selbst die K75RT, die knapp an die 300 kg kommt - bekommt er viel leichter hoch.

    Letztes Jahr hatten wir eine große Tour (mindestens Mittelmeer und zurück) geplant, daraus wurde leider nichts..
    Daher sehr interessant, aber ich glaube 3 Arbeiten und Schule bekommt man nicht so leicht gleichzeitig frei, deshalb wird es wohl nichts.


    Aber eine Frage zu den Treffen allgemein wenn man dann in Gruppen fährt:
    Gibt's auch Gruppen, die sich an die 'StVO' halten? :whistling: ...ich ras' einfach nicht gern ;) (nicht böse gemeint .. nur nachgefragt :-) )

    Hey Michael,


    Willkommen und einen schönen Gruß aus Kreis Soest(NRW)...auch mein erstes Motorrad ist in 2016 die XJ6 geworden :thumbup:....muss ich ja nichts zu sagen :D ...ich hoffe auch dieses Jahr mal größere Touren unternehmen zu können...das Forumtreffen oder ein anderes Treffen wäre perfekt dazu :thumbsup:.... Viel Spaß hier bei uns...


    Gruß Patrick

    Als ich meine überführt habe (selbst gefahren von Nord Friesland aus) bin ich an Soest vorbei, kurz gehalten für nen Döner und weiter ging's.
    Im August geht's zum Bodensee ;)
    Von da aus kann man - wenn man früh genug losfährt - bei einer Rundtour ein paar Pässe mitnehmen. ... aber Allgemein gibt's da schöne kurven bei Österreich :-)

    Natürlich kommt das immer auf den Fahrer, die Reifen, die Fahrweise, den Belag .... an.


    Ich meinte die frage mehr als erfahrungsgemäße Tendenz eurer seits.
    Man kann es auch 'richtig' machen und immer 1:1 wechseln.
    Es gibt aber auch die, die auch mal nur einen wechseln wenn der andere noch i.O. ist, die hoffe ich mit der Frage zu erwischen ;)
    Wenn die Erfahrung eurer seits aber eine 1:1 Abnutzung ist, ist das auch gut ; damit ist meine Frage auch beantwortet :thumbsup:



    Die von mir genannten beispiele sind Erfahrungen von mir bzw meinem Vater (K75).

    Komisch, dass abgesehen von hier:

    Als nächstes werde ich aber die Contis ausprobieren.

    Niemand Continental erwähnt hat, dabei sind die doch Testsieger auf Motorradonline.
    " Die sehr tiefen Profilrillen am Hinterrad versprechen eine ordentliche Laufleitung." aus Mopedreifen klingt ja auch vielversprechend.


    Bei mir hab ich noch die ersten BT21 drauf, aber ein 'mieses' Gefühl habe ich beim fahren nicht..


    Es scheint mir als würden die Reifen (allgemein) immer weniger Laufleistung erbringen ... :thumbdown:
    Ich habe jetzt rausgelesen, dass GT 6500 ; Roadtec 01 6000 und der M7RR sogar 8000 km aushält.


    Was ich mich aber noch frage: Wie sieht es bei der XJ6 mit dem Verschleiß der Reifen im vergleich Vorne und Hinten aus?


    Beispiel:
    Bei der XV535 hatte ich einen Vorderreifen auf 2 Hinterreifen ; bei der K75 ist es genau anders rum.