Beiträge von Kuya

    Und jetzt die Frage, wie man das bei allen Töpfen machen kann!


    bzw.
    Wie wurde das bei dieser Arrow Anlage erreicht?

    Sollest Du/Ihr noch andere Fotos benötigen, damit evtl die Frage geklärt wird, wie es bei mir gelöst wurde sagt bitte bescheid.


    Werde dann noch andere Fotos mache, bei einem bestimmten Winkel oder Wunsch stehe ich euch zur Verfügung.

    Sieht doch gut aus. :thumbup:


    Wenn du den Arrow wegen der HS Thematik nimmer willst, ich kauf ihn dir gern ab :whistling: :D :D :D

    Hallöchen,


    Sollte ich den HS abbauen müssen, melde ich mich bei dir ;)


    So und nun zur eigentlichen Frage, was nun mit dem HS ist!?


    Bitte wie gewünscht die Bilder, hoffentlich diesmal ein wenig Detailreicher.

    Kannst du mal die Stelle im Detail fotografieren, wo der Hauptständer eingeklappt anliegt? Bzw. im aufgebockten Zustand dann nochmal den Gummipuffer im Detail?
    Das eine Foto wo sie aufgebockt ist und Seitlich fotografiert wurde ist leider unscharf wenn man hineinzoomt.

    Kannst du mal die Stelle im Detail fotografieren, wo der Hauptständer eingeklappt anliegt? Bzw. im aufgebockten Zustand dann nochmal den Gummipuffer im Detail?
    Das eine Foto wo sie aufgebockt ist und Seitlich fotografiert wurde ist leider unscharf wenn man hineinzoomt.

    Hallöchen,


    Ich verstehe nicht was du mit Gummipuffer meinst, soll ich eher von unten fotografieren? (Übergang Krümmer zum HS)


    Werde morgen nochmals ein paar Fotos schießen, mit der Hoffnung dass es diesmal nicht unscharf ist.


    Beste Grüße

    Wäre die Diva schon eingefahren gewesen, hätte ich die Fahrt selber gemacht, soll ja laut Werkstatt bis 1600km mäßig bewegt werden.


    Bis dahin habe ich noch gute 800km zu fahren, war mir einfach mit zuviel Stress verbunden.


    Bilder der Arrowanlage werde ich morgen machen, mit Sicherheit werdet ihr mir sagen können, was und wie und warum der HS dran bleiben konnte.


    Seeya

    Mick Eine Überführungsfahrt hätte mich zu viel gekostet, die Diva muss noch eingefahren werden. Zwischen dem Verkäufer und mir lagen gute 450 Kilometer, war mir erstens zu stressig und zweitens zu teuer. Nun habe ich Zeit sich ja zu fahren und eine Beziehung aufzubauen ;)


    Streicheln, Bewundern aber vorallem Garage auf reingucken und denken boah wie Geiiiiilllllll ist die denn ;)


    Bilder werden folgen versprochen... ein kleiner Teaser Komplettanlage der Firma Arrow und Hauptständer ist noch dran!!!!!!

    Schultern sehen gut aus, an den Oberarmen wirkt sie faltig.


    Hast du dich mal auf deine Motorrad gesetzt? Im stehen drückt sie an anderen Stellen als im sitzen. Das Leder wird sich noch dehnen, manche sagen bis zur einer halben Größe.


    Du könntest über den Verbindungreißverschluss mal die Kleinere Jacke, mit der Hose auf den Bildern verbinden und mal ein Bild zusenden.


    Wenn die Jacke sich anfühlt als würde sie dir die Luft rauben ist sie zu klein, versuche mal mit der kleineren Jacke in Verbindung mit der größeren Hose eine Kniebeuge zu machen. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass du Hilfe beim aufstehen brauchst ist wenigstens die Kombi aus Jacke und Hose passend.


    Pauschal ist immer das Problem, Bilder sagen einiges dein Gefühl ist aber wichtiger. Durch die Onlinebestellung bist du auf eine Größe angewiesen, in einem Laden kannst du aber auch kleine Jacke und große Hose kaufen.

    Danke Danke!


    Bilder werden folgen, sobal das Möpp bei mir steht :)


    Mit dem kleinen Ritzel sehr guter Tipp, erstmal wird sie so gefahren, sollte mir der Anzug von unten fehlen komme ich drauf zurück.

    Mick ich habe den kompletten Tag nach Plus und Minuspunkten für beide Bikes gesucht.


    Die Diva ist es geworden weil:


    1. Laufruhiger Motor
    2. Wertiger
    3. Autobahnfreundlicher
    4. Keine bis kaum Kinderkrankheiten
    5. Weil sie bei dem 50.000 Dauertest subjektiv weniger Mängel aufgewiesen hat.
    6. Die Serienfederung ein ticken besser ist.
    7. Das Preis/Leistungsverhältnis in meinem Angebot Top ist.
    8. Die Community hier im Forum Nr.1


    Ich kann es kaum erwarten, Stange Geld aber auch ein Mega Möpp ;)

    Guten Abend,


    Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Beiträge, schön dass es auch zu regen Diskussionen geführt hat.


    Das alles hat ein Ende!!!


    Trommelwirbel: Die Xj6 ist es geworden, das habt ihr davon, so leicht werdet ihr mich jetzt nicht los ;)


    Maschine wird kommende Woche abgeholt.


    Beste Grüße

    Vielleicht ist das Bauchgefühl wegen meiner Anfängerfahrung nur sekundär zu bewerten.


    Die xj6 ließ sich im Grunde super fahren, habe sie bei 40km im 6 gefahren, war dabei sehr ruhig. Die MT stotterte dabei schon spürbar!


    Von der Wertigkeit und dem Komfort kommt die MT halt nicht mit.


    Nach den vielen Meinung hier im Forum merke ich aber, dass ich mit beiden nichts falsch mache, was schon mal ne große Hilfe ist.

    @Max ich habe keine Möglichkeit gehabt die Diva zu fahren. Es ist für die Diva ein gutes Angebot in meinen Augen und daher habe ich sie neben der nackten mit ins Rennen/ Vergleich geschickt. Die Auswahl an guten nackten ist eher Mau, hatte schon einge Angebote jedoch zahlt man für eine 2011 Maschine mit knapp 5500Kilometern fast soviel wie für die Diva von 2015.


    Wie lautet dein abschließender Tipp?


    Die 30Kilometer BAB sind nicht viel, trotzdem möchte ich nicht mit einem Stiernacken und Kopfschmerzen ankommen, daher ließt sich die lockere 160 auf der BAB für die Diva als Plus. Beide nackten habe ich bis 190 gedrückt, fühlte sich bis 140 noch okej an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer schön ist. Vllt habe ich aber auch noch einen Babynacken, alles Aubaufähig ;)


    Das meine eine Halbverkleidete, nicht mit einer nackten MT vergleichen kann ist mir klar, fühle mich gerade als hätte ich eine Frage gestellt wie;


    Zieht der Wind in einem Cabrio ähnlich, wie als wenn ich in einem Auto alle Fenster öffne ;)


    Es geht mir primär um die Motorcharakteristik, die Windabschirmung der Diva ist ein Vorteil, bei der nackten mit einem Windschild machbar. Obwohl ich glaube dass sich das fahren bei hoher Geschwindigkeit mit der Diva besser anfühlt.


    @ YR1 Ich bin 174cm klein, daher war der Knieabschluss und Sitzposition bei der MT gut, die Diva hat aber den bequemeren Sitz.


    @ Mick ich suche schon seit geraumer Zeit und die beiden oben genannten Angebote waren gut, daher habe ich eine Dringlichkeit.
    Es werden bestimmt im laufe der nächsten zwei Monate noch einige Motorräder zum Verkauf gestellt, die Tendenz ist zwischen Dezember und Februar kann man noch ein Schnäppchen machen.


    Bis hierhin schonmal an alle, Danke für Eure Mühe!!!

    Hallo,


    Mick dein Vebrauch ist zum Vergleich der meisten hier im Forum aber auch Unterirdisch gut.


    Soll nicht böse klingen, die meisten heizen vllt auch einfach mehr.


    Die MT und die nackte xj6 fühlten sich beide auf der Autobahn, bin nicht mehr als 160kmh gefahren nicht wirklich schön an. Volle Breitseite auf Brustkorb und Kopf. Da wird die Diva mit ihrem hohen Schild mit Sicherheit ihre Vorteile ausspielen.


    @Mighty der Unterschied der beiden Modelle ist mir klar, ich mache mir halt Gedanken ob im bergigen Ruhrgebiet die schnelle Beschleunigung nicht besser ist.


    Auf der Landstraße fühlten sich beide super an, sind halt auch einfach zwei unterschiedliche Systeme.


    Bauchgefühl sagt MT07, Geldbeutel xj6


    Ohne die xj6 schlecht zu reden, hat vom subjektiven Eindruck die MT mehr Spaß gemacht.



    Geldbeutel oder Bauchgefühl das ist hier die Frage ?!

    Hallo Community,


    Ich benötige dringend eure Hilfe und Erfahrung. Wie einige von euch wissen, bin ich auf der Suche nach einer xj6 (gewesen?).


    Kurz zu meinen Problem;


    Eine Nacke xj6n war die einzige xj6 die ich fahren konnte, eine
    verkleidete kam nicht Frage weil ich sie nicht auf dem Schirm hatte.




    Nach langem hin und her und auch Dank des Forums, liebeuge ich jetzt mit der Diva.




    Eine neue Schwierigkeit habe ich seit heute aber schon, konnte die MT07 gestern für gute zwei Stunden Probe fahren. Im Vergleich war der
    "Mehrpunch" von unten zur xj6 schon das was mir besonders aufgefallen
    ist. Der Geringere Verbrauch, laut Händler 5,5 Liter bei der Diva, 4,5
    Liter bei der MT klingen auch nicht so verkehrt.




    Was mir nicht so gefallen hat, war doch der arg steil geschnittene Sitz.
    Die Sitzpostion auch vom Kniewinkel war gut bei der MT, aber die xj ist deutlich
    bequemer.




    Die Amaturen bei der MT wirkten irgendwie billig, deutliches Plus für die xj6!




    Habe ein gutes Angebot für die MT07 BJ 2017 mit 2000Kilometern für
    5300Euro erhalten,somit noch knapp 1,5Jahre Garantie, nun habe ich halt
    ein neues Problem ;)


    Kurz zu den Fakten:


    1. Xj6 Diversion BJ 2015 mit 1000 Kilometern gefahren, für 4800Euro. Mit Sportauspuff Komplettanlage


    2. MT07 BJ 2017 mit 2000 Kilometern gefahren, für 5300 Euro.





    Zu meinen Fragen, die ich mir nicht alleine beantworten kann:


    Es sind bisher keine längeren Touren geplant, aber Autobahn zur Arbeit knappe 30km! Plus für die Diva da Teilverkleidung, bei der MT müsste ich mit einer Scheibe experimentieren also mehr Kosten.


    Der Anzug bei der MT war deutlicher, agiler, Plus für die MT


    Geringere Spritverbrauch Plus für die MT. Hierbei wäre mir wichtig, eure Erfahrung zu dem Thema zu hören.
    Habe die kompletten Threads zum Verbrauch schon durch, da ich noch in der Ausbildung bin ist das Thema Sprit wirklich wichtig für mich!


    Mein Gedanke hierbei, für die 500Euro könnte ich schon eine Menge Sprit tanken ;) Plus für die xj6


    Ich fasse mal kurz zusammen, die MT war spritziger, verbraucht weniger Sprit, ist aber nicht so wertig wie die xj, ich müsste noch Geld rein pumpen um sie Autobahnfreundlicher zu bekommen. Hat keinen Sportauspuff verbaut. Sturzprotektoren für etwa 100Euro.


    Zur Xj6 wirkte von unten weniger antriebsstark, verbraucht mehr Sprit, deutlich wertiger als die MT. Wiegt im Verhältnis zur MT deutlich mehr, ab 50km kaum unterschied für mich als Anfänger. Kaufen, Tanken , Spass haben?! Sturzbügel für 50Euro im Angebot gefunden.



    Habt ihr die MT mal gefahren, hast ihr evtl Erfahrung mit den beiden Möpps im Vergleich?


    Also ich suche schon eine Weile, eine der beiden soll es werden, eine so schwere Entscheidung habe ich nun als Neuling. Habe wirklich lange dafür gespart, will daher alles soweit möglich richtig machen.


    Wohne im Ruhrgebiet, daher ein bisschen bergig hier, vllt noch eine Info dich ihr braucht ;)


    Langer Text, bestimmt die Hälfte vergessen nun seid ihr dran!


    Schönen Dank und Beste Grüße

    Also ein Nachteil der Probikerkombis sehe ich in der Passform. Ich habe die PRX8 gekauft und muss sagen, hätte ich mir sparen können.


    Sie sitzt,drückt aber an jeder Ecke und Kante, vorallem die Gummi Protektoren sind bei mir irgendwie unbequem.


    Die linke Schulter vorallem, kann man ich keine längere Zeit tragen ohne das Gefühl zu haben, sie so schnell wie möglich ausziehen zu wollen.


    Ich habe eine recht lange Schrittlänge, bei der Probiker hat meine Hose der Hochwassercharakter und die Jacke wie oben beschrieben.


    Trotzdem gibt es Kollegen die mit der Kombi zufrieden sind.


    Bei anderen Marken kann man unterschiedliche Hosen und Jackenlängen kombinieren, wenn man es braucht ;)



    Mein zwei Teiler aus den 90zigern von Dainese, sitzt einfach deutlich besser, könnte aber an gewissen Stellen enger anliegen.


    Hast du vor auch mal auf eine Rennstrecke zu gehen würde ich dir den Einteiler empfehlen, soll aber auch mal Kaffee und Kuchen geplant sein ist der Zweiteiler deutlich praktischer.


    Der Inetladen aus dem Link hat häufig gute Angebote, mann muss nur schnell sein, seine passende Größe zu erhalten.


    Nun hast du die Qual der Wahl

    Also du kannst die Hose natürlich auch über die Stiefel ziehen.


    Ich besitze einen Touringstiefel von Daytona, der hat einen recht engen Schnitt, da bekomme ich mit viel Drücken und Ziehen die Hose rein.


    Fahr erstmal zur Kombianprobe, würde an deiner Stelle erstmal auf den Sitz am Oberkörper und den Beinen achten.


    Vermutlich wird die passende Kombi zu finden deutlich länger dauern, als zur Not die zur Kombi passenden Stiefel zu finden.

    Hej Reb,


    In meinem Freundeskreis gibt es einge Leute die von Alpinestars auf Dainese gewechselt sind. Der Grund dafür war der Schutz.


    Dainese verbaut Titan und Aluminiumschultern, ebenfalls in den Hosen Schienbeinprotektoren.


    Ob dies ein Grund ist sofort zu Dainese zu rennen und eine Kombi bei denen zu kaufen, wage ich zu bezweifeln.


    In erster Linie ist die Passform wichtig, diese wird bei einer passenden Kombi auch bei Alpinestars super sein.


    Zumal IXS und Arlen Ness auch viel im Umlauf sind.


    Zu dem Thermofutter, schau dir mal die Icon Overlord Hero an, ist leider nur ne Jacke und kein Einteiler. Diese haben aber ein Thermofutter (herausnehmbar).


    Schwabenleder ist nochmal´s eine Klasse edler, leider auch der Preis.


    Viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Kombi.