Posts by SaKuraba

    Soo, nach 40 mins


    Ritzelabdeckung
    Fussrastenhalterung
    Seitenständer
    Kettenschutz


    Abmontiert und Antrieb vom Altfett grob gereinigt!


    Konnte die Sicherung am Ritzel nicht lösen! Hab leider kein geeignetes Werkzeug!


    Ausserdem fehlte mir der 30er Schlüssel fürs Ritzel, kannes sein
    dass ich das Ritzel auch trotz Sicherheitsscheibe runterschrauben könnte?


    LG

    Super Danke für die raschen Antworten!


    Ritzel nur 85 nm? Wundert mich jetzt, Kettenradschraubenanzugsmoment ist sicher zu hoch! Danke trotzdem


    In einer Stunde fangen wir zum Schrauben an, drückt die Daumen ;-)

    Danke für den Beitrag wbdz


    Jedoch hab ich da noch paar Fragen!


    Wärs nicht besser vorher das Hinterrad auszubauen bevor man am Ritzel und Fussrastenhalterung herumschraubt?


    Dein Beitrag ist ja sehr detailliert, jedoch hab ich keine Infos zum Drehmoment für die Schrauben Kettenrad und Fussrastenhalterung :-(


    Nach einer ordentlichen Ausfahrt bin ich vor 2 wochen heil nach Haus angekommen! Nachdem ich mich umgezogen hab und auf nen Cafe in die City fahrn wollte, ist mir die Kette bei langsamen Tempo nach der zweiten Abbiegung herausgesprungen (Kettenschutz bissi verbogen und Kettenrad zerkratzt)


    Entweder war sie schon so locker gespannt oder sie hat sich in den letzten Monaten durch die kaputten O-Ringe extrem verlängert? Keine Ahnung

    Hey Leute!


    Da meine Orikette nach 23000 km den Geist aufgegeben hat, benötige ich eure Hilfe um mein neues Kettenkit zu wechseln!


    Heute ist das neue Kit von DID (endlos) angekommen!
    Nach einigen Beiträgen hab ich gelesen, dass man nur die Soziusfussrastenhalterung und nat. das Hinterrad abmontieren muss um die Kette zu wechseln?


    Benötige ich da spezielles Werkzeug? (Drehmomentschlüssel, Aufsätze sind vorhanden)


    Hier ein Foto, welche Schrauben muss ich lösen? Bzw mit wieviel Drehmoment wieder anziehen? Kettenradschrauben Anzugsmoment? Ritzel?


    Hinterradabdeckung-Yamaha-XJ6-Diversion-09-_4643.jpg


    Würdet Ihr da eher von abraten und es eine Fachwerkstatt übernehmen lassen oder sollte ich mir lieber die Reparaturanleitung bei Amazon bestellen bevor ich zum Schrauben anfange?


    Vielen Dank im Vorhinein ;-)

    Nach 3 Jahren XJ-6 Fahren würd ich mir heute keine mehr zulegen! Generell keinen Japaner mehr!


    Es sind tolle, zuverlässige Bikes mit denen man viel Spass hat, jedoch bin ich eher der Cruiser und will ein Buke mit Charakter und seinen Macken!
    Auf der Ducati Monster 796 oder 1100 ist mor der Dauergrinser nicht mehr aus dem Gesicht gegangen, Liebe auf den ersten Blick ;-)

    Was für Körperproportionen hast du?


    Wenn du mehr als 1,90 bist kannst die ganzen Itakas wie Dainese und Alpinestars vergessen. Die schneidern Mädchengrössen!


    Ich kann nur positives von Revi'It berichten.


    Axels Bikershop hat sehr viele Vorjahresmodelle für den halben Preis! Da kriegt man schon tolle Kombis um 399,- statt 799,- (ich hab den Tarmac Zweiteiler, hab aber die Innenprotektoren Prolife getauscht, SAS-Tec drin)

    Sah bei meinem Bro fast genau so aus!


    3 Wochen krankenhaus, 2 Monate Rollstuhl, 2 Monate RehaZentrum.


    Zertrümmertes Knie, Knöchel und gebrochenen Mittelhandknochen. Machn Winter hat er sich gleich ne F-800 R gekauft und ist diese Saison brave 11000 km gefahren (unfallfrei)


    Jetzt nach mehr als 1 Jahr ist das Kniegelenk weg und die nächsten Jahre kann er mit diversen Ödemen und weiteren Komplikationen rechnen, aber dat is schnuppe denn es wird gebiket bis zum Abwinken :-D

    Nachdem mein Bro sein Auto verkauft hat, haben wir die Garage in eine Werkstatt verwandelt :-D


    Perfekt zum rumschrauben im Winter, pflegen, Service erledigen und natürlich im Sommer nach einer schönen Ausfahrt ein paar kühle Blonde aus dem Garagenkühlschrankm zu schlürfen.


    Wir werden wohl noch ein kleines Sofa und nen lCD nachrüsten :-D

    Mir sind da 2 Sachen sehr wichtig die fehlen würden.


    - der sound eines Verbrennungsmotors und Auspuffs
    - die Schaltung da ja e- Bikes nur 1 Gang haben


    Dafür wär die Beschleunigung sicher brachial :-D

    Ich kann vom Skorpion Exo 1000 auch nur abraten.


    Hab das 2011 Modell.


    -Zu schwer
    -zu laut
    -passform nur mehr durch pumpsystem angenehm
    -sonnenvisier klappvorrichtung nach 2 saisonen defekt
    - für 299,- viel zu teuer


    Zum HJC RPH-10 modell 2012


    - sher leicht
    - schmale zierliche optik (weil kein blödes sonnenvisier eingebaut ist)
    - leise
    - da racehelm belüftung für lange touren eher mangelhaft
    - für kurze strecken und sportliches fahren ideal


    Preis mit 350,- aufwärts solala

    Was das bringen soll? Blöde Antwort retour: Natürlich um sich einen Reifen zu sparen! Der vorne hat fast soviel profil wie neu.


    Wie bereits berichtet wurde sollt ja nur die Mischung neu sein.