Beiträge von Noscire


    Hi,


    ich muss für das Treffen leider absagen. Ich bin nun schon seit 3.5 Wochen krank und werde nicht so richtig fit. Ich bin also nächste Woche sicher noch nicht so fit, dass ich 4 Tage hintereinander etwa 300 km fahren kann. ;(;(;(

    Hab mich wirklich sehr drauf gefreut. :wand:


    Ich habe eine Zimmerreservierung im Wirtshaus und Dorfhotel Mayer von Mittwoch bis Sonntag. Sucht noch jemand ein Zimmer und kann mit der Reservierung was anfangen? Ansonsten würde ich die Reservierung stornieren. ||

    Servus zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen eine 'große' Inspektion bei meiner XJ6-N gemacht. Derzeitiger Kilometerstand ist knapp über 20.000 km.


    Gemacht habe ich folgendes:

    - Ölwechsel inkl. Ölfilter

    - Kette ersetzt inkl. Kettenräder

    - neue Reifen, wieder Angel GT

    - Zündkerzen gewechselt

    - Luftfilter gereinigt und neu geölt -> der Vorbesitzer hatte schon einen K&N Luftfilter verbaut


    Bis auf das Aufziehen der Reifen habe ich alles selbst gemacht, natürlich auch den Ausbau der Räder. Die Arbeiten gingen insgesamt sehr gut von der Hand. Ich finde, die Yamaha ist ein recht einfaches Bike zum selbst schrauben. Etwas fummelig war der Zündkerzenwechsel. Die Gummimatte unterhalb des Luftfilterkastens hat mich beim Einbau etwas geärgert.


    Schon bei ersten Anlassen hat sich die Mühe der Arbeiten gelohnt. Ich will nicht sagen, dass meine XJ6 vorher schlecht angesprungen ist, aber nun ist sie beim Knopfdruck sofort da, ohne Ruckeln oder andere Auffälligkeiten. Die Gasannahme ist auch wieder recht gut. Die neue Kette läuft total ruhig, meine alte Kette hat schon vor sich hin gerasselt. Alles ist wieder weg und die Maschine ist im Stand unglaublich ruhig geworden. 8)


    Die erste kleine Testfahrt verlief natürlich auch positiv. Ich freue mich schon wieder auf die nächste Tour mit meiner "neuen" XJ6. 8)

    Hallo,


    ich habe mir für die Kurzstrecke letztes Jahr folgende Jacke geholt. Dazu dann noch Protektoren zum einstecken für die Arme. Einen Rückenprotektor für die Jacke habe ich nicht geholt, da ich einen Wave daheim habe.


    Louis Jacke

    Hmm...

    Jetzt mal gaaaaanz blöd gefragt.


    Das ist ja nun kein T-Shirt speziell für das Hessentreffen, oder? Konnte leider kein Design sehen. Vielleicht macht mal jemand einen Screenshot und zeigt es mal.


    Ich bin leider beim Hessentreffen nicht dabei, dafür später beim Ösi-Treffen. Dafür würde mir das T-Shirt sicher dann auch gut stehen...

    Moin,


    ich habe gestern Reifen bestellt bei mir lokal im Reifengeschäft wegen der Montage.


    Der beste Preis aus drei Angeboten für die Angel GT2 war 295.-€ inkl. Montage/Wuchten. Das war mir ehrlich gesagt zu viel und habe deswegen den Angel GT bestellt für 245.-€ all inkl. Für die XJ6 Standardbereifung mit den 160er Reifen.
    Da ich noch einen zweiten Satz Reifen für mein anderes Motorrad bestellt habe, habe ich die hohen Preis der Angel GT2 nicht eingesehen. Für das andere Motorrad habe ich die Battlax S21 bestellt mit hinten einen 190er Reifen für 270.-€ all inkl. Selbst den S22 hätte ich für knapp über 300.-€ bekommen...


    Vielleicht ist der GT2 bei der nächsten Reifenrunde günstiger, dann kann ich ihn immer noch ausprobieren.

    Die Protektoren sind auf 750 Stück begrenzt.


    Ich habe meine GT2 schon am 15.2., also vor dem Aktionszeitraum gekauft. Ich habe mich dennoch mal beworben. Evtl. bekomme ich ja einen Early Bird Bonus!

    Und wie sind deine ersten Erfahrungen?

    Ich benötige einen neuen Satz Reifen und bin vom Angel GT angetan. Wie schaut es mit dem GT2 aus?

    Der Haken funktioniert dort, wo du dich gerade aufhältst.


    Bist du in der Forenansicht, werden mit dem Haken alle Unterforen als gelesen markiert, bist du in der Galerie, werden alle Bilder als gelesen markiert usw.

    Hi,


    ich fahre die Philips X-treme Vision H4 und die Philips WhiteVision Xenon Effekt W5W Standlichter. Machen optisch im Scheinwerfer ein schönes weißes Licht und die Lichtausbeute im dunkeln finde ich auch ok.

    Sehr coole Sache und recht versteckt am Bike montiert. Ich gehe mal davon aus, dass der Behälter nicht beim Fahren stört, sprich, nicht so weit herausragt aus dem Motorrad. Kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen.

    Der Höhenunterschied zwischen Behälter und Abtropfende ist auch nicht so gewaltig, wie bei anderen Systemen. Die Ölversorgung klappt trotzdem gut?


    Zu guter Letzt, der Behälter schaut recht klein aus. Wie lang hält eine Befüllung?

    Nürburgring ist leider zu weit weg für mich um da mal vorbeizuschauen.


    Findet es denn dieses Jahr wie gewohnt statt nach dem letztjährigen Unfall beim Corso?


    Edit:

    => Alles wie gehabt. Weitere Infos: Anlassen 2019