Beiträge von Noscire

    Quelle: StVZO §54



    Demnach muss ein Abstand der Lichtaustrittsfläche rechts/links von 240 mm sein, da der Blinker 120 mm von der Motorradlängsachse entfernt sein muss.

    Die 180 mm habe ich aber auch irgendwo gelesen, finde es gerade aber nicht wieder.




    Nachtrag:

    Hab die 180 mm gefunden: in der Richtlinie 2009/67/EG =>


    Quelle: EUR-Lex



    Welchen Blinkerabstand hast du hinten noch? Minimum sind ja 180mm Blinkerabstand hinten vom TÜV vorgeschrieben...und das meines Wissens beim Innenmaß. :/ dein Kennzeichen hat doch nur 160mm Breite oder?

    Moin.


    ich habe mir letzte Woche ein Kennzeichen für mein Motorrad prägen lassen, online (bei Gutschild)... Dort war das kleinste Maß 180 x 200 mm welches man wählen konnte. Deswegen würde ich vermuten, dass XJott auch ein 180er Schild hat. Zumal unten 2 Buchstaben und eine Zahl sind mit etwas Platz - ich habe 2 Buchstaben und 2 Zahlen und kein Platz mehr, was auch auf die gleiche Größe schließen lässt.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass der Blinkerabstand hinten min. 180 mm sein muss, was ja bei diesem modifizierten Halter nicht mehr hinkommt.

    Ich habe am Wochenende ein Paket von Louis bekommen:

    - für die XJ6 war neues Motoröl, Ölfilter und ein Reinigungsset für den Luftfilter drin.

    - für den Fahrer waren Motorradschuhe von Alpinestars für den lockeren Fahrbetrieb in Motorradjeans und Sommerjacke drin.

    Hi,


    gestern am Chiemsee eine weiße XJ6 N gesehen mit Erdinger Kennzeichen. Genauer gesagt stand das Motorrad bei der Kupferschmiede in Seebruck..


    Jemand von hier?

    ...Weiter ist eh so, dass wir ab einer entsprechenden Geschwindigkeit unser Mopped eh nicht mehr hören.

    Dann ist dein Auspuff definitiv noch zu leise!! :rofl::rofl::rofl:

    Sorry, den blöden Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. :pardon:

    Meine Abgasanlage am Motorrad ist komplett Original. Ein etwas kernigerer Sound wäre ganz cool, aber auch meine leise XJ6 bringt mir genug Fahrspaß. :dance:


    .....Für die Leute die es interessiert kann ich gerne paar Fotos machen und ein Video bezüglich der Lautstärke.


    Schönen Abend/Tag

    :gmb:

    Muss man nicht zwingend bei einem Motorrad, das für 2 Personen zugelassen ist, einen Soziushaltegriff haben?

    Ich meine so etwas gelesen zu haben als ich mich um meine Kofferhalterung gekümmert habe ... ist ja auch wieder ne Zeit her.

    Hmm... Das würde ich so nicht unterschreiben. Fußrasten für die zweite Person auf jeden Fall. Aber Griffe glaub ich nicht. Mein anderes Motorrad ist für zwei Personen, hat Fußrasten für zwei Personen, hat aber keine Griffe für die zweite Person. :/

    Genau weiß ich es aber auch nicht.

    Hi,


    ist am 20.6. schon eine Tour geplant oder ist es der allgemeine Anreise Tag?


    Ich habe für den Zeitraum ein Zimmer angefragt, warte auf eine Rückmeldung.

    Anreise würde ich halt davon abhängig machen, wann die meisten anreisen werden.

    Hi,


    Kalender geprüft - geplante Aktivitäten geprüft -> ich habe Zeit für das Treffen in Österreich! :S

    Das freut mich sehr, da ich vorher feststellen musste, dass ich beim Treffen in Hessen nicht teilnehmen kann.
    Werde mich jetzt mal um verschiedene Sachen kümmern, die Anfahrt planen (@ XJ6F_MB wann und wo planst du deine Anreise?) und mal schauen wo ich schlafen kann.


    Ob ich mit meiner XJ6 anreise kann ich im Moment noch nicht sagen, ich hoffe es ist kein Problem, falls ich mit einem anderen Motorrad mitfahre.

    Hi,


    hatte mich schon auf das Treffen gefreut, ist nicht ganz so weit weg von meiner alten Heimat. Leider bin ich dort schon anders verplant und kann nicht teilnehmen. Aber vielleicht lerne ich ja ein paar Leute beim Treffen in Österreich kennen.

    Die Werbung liest sich sehr gut. Klingt etwas nach einer eierlegende Wollmilchsau.

    Bin sehr gespannt, was die ersten Testberichte über den Reifen sagen.

    Ich war letzte Saison sehr zufrieden mit meinem Angel GT und benötige nicht weit nach dem Saisonstart '19 eine neue Bereifung für meine XJ6.

    Hi,


    ja genau, das sind die verbauten Blinker!

    Bin nach einer Saison immer noch zufrieden damit.


    Bitte beachten, wenn du auf LED Blinker umbaust benötigst du ein anderes Blinkerrelais. Das kostet etwa 15€.


    Oder du bastelst selbst etwas mit Widerständen in der Leitung. Ich hab ein Relais verbaut.

    Tjo... Wird mit der ersten Fahrt noch etwas dauern...


    Frage in die Runde: Wer ist der größere Depp? Derjenige, der das falsche Rahmenheck kauft und dann mitsamt der Maschine verkauft oder derjenige, der die Maschine mit falschem Rahmenheck kauft und dies erst merkt nachdem das andere Heck ausgebaut ist? [InsertSchwäbischeFlücheHier]


    ....

    Vielleicht versteckt sich hier auch der Grund warum die Maschine günstig daher ging... Vielleicht ist der Fehler dem Verkäufer auch aufgefallen und hat dann gedacht, besser schnell verkaufen anstatt noch mehr Geld zu versenken. Vielleicht natürlich nur.....



    Kann man das nicht schon fast als Betrug bezeichnen?

    Von Privat? Man kann ja dem Verkäufer auch gute Absichten dahinter bescheinigen. Vielleicht hat er tatsächlich nicht 100% richtig eingekauft und der Fehler ist ihm nicht aufgefallen. Schließlich hat er ja nicht versucht das Heck zu tauschen.


    -> ein zweischneidiges Schwert...


    ---

    Auch wenn noch ein wenig wenig Arbeit ansteht...

    1. der Winter fängt gerade erst an

    2. wirst du dann sicher im Frühjahr 2019 viel Spaß auf deinen Ausfahrten mit der F800R haben. :thumbup:

    Hallo,


    kann man nichts gegen diese immer wieder nervig auftretende Spambots machen? Es ist echt nervig, dauernd irgendwelche sinnlosen Beiträge angezeigt zu bekommen. :(
    In anderen Foren ist mir das noch nicht so stark aufgefallen.


    Grüße

    Da ich dieses Jahr leider verhindert bin beim Abschlusstreffen, hoffe ich, dass ich 2019 teilnehmen kann. Ich habe entsprechend abgestimmt. Für mich wären Hessen wie auch Österreich interessant 2019. :)


    mal so ne Frage in der Runde....wie bekomme ich nochmal als Signatur die Spritmonitoranzeige hin :/

    Hast eine PN. ;)