Beiträge von Noscire

    Hallo,


    meine XJ6 hatte beim Kauf kein Bordwerkzeug mehr, dieses würde ich gern wieder unterm Sitz klemmen.
    Hat jemand ein Set zu verkaufen? Meine XJ6 ist von 2010, ich hab keine Ahnung ob es irgendwann Änderungen beim Bordwerkzeug, bei der Tasche oder beim Verstauort gab.


    Danke.

    WhiteTorvi: Danke für das Bild, aber bei meiner Maschine ich noch der alter Aufkleber drauf. Der sieht anders aus. Das hilft mir bei der Positionirung leider nicht.


    The Invisible: Geschmäcker sind verschieden. Ich möchte die Logos gern wieder drauf haben. ;)



    An alle anderen: Hat keiner die Möglichkeit bei seiner "älteren" XJ mal zu schauen und messen? :bitte:



    Edit: Ach so, es geht um das runde Tanklogo. Der XJ6 Schriftzug ist schon wieder drauf.

    Servus zusammen,


    ich habe einen Schaden vom Vorbesitzer an meiner XJ 6 beheben lassen. Dabei wurden die Yamaha Logos am Tank entfernt.
    Diese sollen nun auch drauf, aber die genaue Position der Logos ist dabei ein Problem.
    Meine XJ ist von 2010, ich weiß nicht ob es im Laufe der Zeit Veränderungen hinsichtlich des Logos gab.


    Kann jemand ein Detailbild von den Logos machen und es an markanten Stellen bemaßen? Oder gibt es vielleicht irgendwo ein Vorgabe von Yamaha auf der man sieht wie es richtig aufgeklebt wird?


    Danke und Gruß

    Quelle: Startseite - Navigon

    Die Bremsleitung ist an der zusätzlichen Lasche geschraubt (im Bild direkte unterhalb der Schraube Nr. 42). Ich habe schon den kompletten Halter demontiert.
    Es sieht in der Tat so aus, dass ich mir ein Blech selbst zuschneide und damit die Leitung befestige. Einen Halterclip für die Bremsleitung habe ich schon bestellt.

    Hallo zusammen,


    das Erste was mir an der XJ6-N aufgefallen ist, was ich nicht so schick finde ist der Aufenthaltsort der Hupe. Ich finde sie stört in der Frontansicht ein wenig.
    Kurzum habe ich die Hupe verlegt. Sie ist nun hinter der rechten Seitenverkleidung am Halter platziert, sieht man zwar noch von Vorne, aber stört dort weniger.


    Damit es unterm Scheinwerfer ordentlich aussieht, habe ich den Halter für die Hupe auch weggenommen. An dieser Konsole ist aber auch ein Halter für die Bremsleitung.
    Es haben bestimmt schon welche die Hupe an eine andere Stelle verbaut. Wie habt ihr das mit der Bremsleitung gelöst?


    Im Anhang ein Bild von der Konsole (Nr. 41), damit ihr wisst wovon ich rede.


    Danke und Gruß
    Noscire

    War heute bei Louis und Polo beim Sonntagsshopping:
    - Magazi Spiegel
    - Louis LED-Blinker mit Blinkeraufnahme und passenden Relais
    - Reflektor fürs den Nummernschildhalter
    - Sturmhaube für mich


    Jetzt kann ich etwas basteln während den kalten Tagen.

    Danke für die netten Willkommensgrüße!


    Eigentlich wollte ich an meiner XJ6 nur die Spiegel und Blinker wechseln. Dank des Forums sind mir schon wieder weitere Ideen gekommen. :pillepalle:
    Manchmal ist im Forum stöbern recht kostenintensiv, na ja, wenigstens im Nachgang. 8|


    Danke auch für die Einladung zum Treffen in Österreich, aber ich Moment fühle ich mich noch nicht fit genug um Alpenpässe zu fahren. Beim nächsten Mal vielleicht. :thumbup:


    Grüße
    Tobi


    PS: Heute ist nochmal ein schöner Tag vor dem wiederholten Wintereinbruch. Evtl. schaffe ich es noch 1-2 Bilder zu schießen.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Tobi, bin 37 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Mühldorf. Meinen Motorradführerschein habe ich schon ewig, aber leider erst seit letzter Woche mein erstes Motorrad.
    In meiner Garage steht eine weiße XJ6-N aus 2010, mit der ich gestern meine erste kleine Tour fahren konnte.
    Die XJ6 ist zur Zeit noch relativ Original. Es wurde nur im laufe der Zeit ein kurzer Kennzeichenhalter verbaut, sowie andere aber nicht unbedingt kleinere Blinker. Aber wie ich mich kenne und was ich hier schon im Forum gesehen hab, wird es nicht lange so bleiben. :pillepalle: :D


    Im Forum lese ich schon ein paar Wochen anonym mit, nun dachte ich, ist es an der Zeit mich auch mal anzumelden.
    Ich hoffe, ich finde hier lustige Gleichgesinnte und kann nebenbei noch ein paar Tipps rund um das Gefährt abstauben.


    Grüße
    Noscire