Beiträge von Pogo

    Ich kenne das auch das die Leuchte bei höheren Tempo angeht. EIn befreundeter Yamaha-Händler meinte dazu: das ist bei Yamaha so und hat nichts zu bedeuten. Problem hatte ich auch noch nicht, selbst bei Tempofahrten von 15 Mintuen und länger. Wenn man langsamer wird, geht die Leute wieder aus.

    Moin moin liebe Nordlichter im Forum,


    ich wollte euch mal zum 46. int. Motorradtreffen nach Vaale einladen. Eines der größten + friedlichsten Treffen im Norden. Vielleicht kann man sich dort mal kennenlernen. Fragt einfach nach Pogo.


    Das Treffen findet vom 13. - 15.Juli 2018 statt - INfos: http://www.msc-vaale.de


    Würde mich sehr freuen

    Pogo

    Auch von mir hier im Forum noch mal vielen Dank für die tolle Aufnahme und die geilen Tage in der schwäbischen Alb. Freue mich auch schon auf das kommende Jahr.


    Kurze Frage am Rande: Habe bei einigen Divas einen tollen Forumsaufkleber auf der Schwinge gesehen - gibt es so was noch?


    Viele Grüße Pogo

    Moin Leute,


    auch ich wünsche allen "Kranken" gute Besserung und das ihr bald wieder im "Sattel" sitzen könnt.


    Ich werde am Donnerstag um 11 Uhr im Sauerland starten und dann in Butzbach auf die BAB5 fahren bis Bruchsal. Von dort dann über Land Richtung Mengen. Sind laut Planer 490 km und 7,5 Stunden. Wenn jemand auf dieser Strecke dazu stossen möchte bitte Info.


    Viel Grüße vom Nordlicht "Pogo"

    Hallo Jens - du wirst begeistert sein. Die Leo hat wirklich ein erstaunlichen Sound - kein vergleich zum Original. Anbau ist ein wenig fummelig (besser mit mehreren Händen abreiten) - aber passt genau. Der Preis ist echt Spitze - ich habe letztes Jahr noch 850 Euro abdrücken müssen.

    Hallo Martin,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit der XJ6. Bin zwar ein echtes Nordlicht - arbeite aber im Sauerland. Wenn ich demnächste die erste Tour aus dem Norden hier runter mache (Anfang Mai ist geplant) schließe ich mich gerne den anderen beiden an - Diemelsee oder Möhnesee - irgendwas passt schon.


    Gruß vom Pogo

    Hi Daniel,


    auch von mir viel Spaß bei den nächsten Touren. Die XJ6 braucht, wenn sie besser von unten kommen soll, einfach mehr Drehzahl. Und wenn du dann noch richtig Spass haben willst, änderst du beim nächsten Kettensatz die Übersetzung und baust dir noch ein K&N Filter ein - dann macht sie richtig Spaß.

    Moin moin Daniel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Motorradwahl. Damit wirst du sicherlich viel Spaß haben - ist einfach ein schönes Moped.

    Hallo Torben - ihr werden dann sicherlich die A3 runterkommen, oder? Eine Alternative wäre auch ein Treffen am Autohof Butzbach. Da werden Marcus und ich uns wohl treffen gegen Mittag. Allerdings musst du dann einmal quer über die A4 zur A45 fahren - und dann kommt eine Baustelle nach der anderen bis Butzbach. Dann ist Autohof Bruchsal wahrscheinlich die angenehmere Variante.

    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Das mit den Löhnen kann ich aber bestätigen - wenn ich mal auf den Verrechnungssatz meines Schweizer Servicepartner denke.


    Wie sieht es bei dir denn mit dem Forum-Treffen in Mengen aus - so weit dürfte das doch von dir gar nicht sein.

    Hi Dominik - da fehlen ja auch ein paar PS zur Street Triple.


    Aber wenn du mehr Druck von unten haben möchtest kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, beim nächsten Kettensatz die Übersetzung zu ändern (+- 1 Zahn) und einen K&N Luftfilter einzubauen. Du verlierst zwar Endgeschwindigkeit, aber wann fährt man mal über 200 km.

    Habe mir gestern abend mal Gedanken zur Anfahrt gemacht. Derzeit folgender Plan:


    1. Treffpunkt Autohof Butzbach an der A5 - ca. 12:00 Uhr
    2. Dann Autobahn bis Abfahrt Bruchsal - Treffen beim Autohof Butzbach - ca. 14:00 Uhr
    3. Dann weiter über Landstraße bis Mengen - ca. 200 km - schaut Anhang


    Da ich in der Region noch nie gefahren bin, kann ich natürlich nicht beurteilen, wie die Strecke ist. Gebe die Führung dort auch gerne an den ortskundigen Jürgen ab

    Geile Idee - eigentlich ziemlich zentral gelegen und für jeden erreichbar. Sollte ein Thema auf dem Forumtreffen in Mengen werden. Bin gerne bereit, bei der Orga zu helfen.

    Also ich kann auch nur sehr gutes über den Roadtec 01 berichten. Fahre den Reifen seit Mai 17 und das Fahrgefühl ist deutlich besser. Kann Basti da nur zustimmen.


    Aber nach erst 3000 km würde ich die Originalen zunächst auffahren - ich habe die nach 12000 km gewechselt.

    Sorry Patrick - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Halten wir mal fest mit dem Treffen. Hauptsache das Wetter wird bald besser. Aber 200 km habe ich schon hinter mir.