Beiträge von Miebi

    Hallo, wo hast du die Sitzbank machen lassen ? Hast du eine Geleinlage mit drin ?

    Ich habe meine Sitzbank letztes Jahr beim Bernhard in Hameln (Designwerkstatt Schmidt) machen lassen, so wie viele andere auch hier im Forum.

    Habe mir auch Geleinlagen einarbeiten lassen und ich merke den Unterschied schon. Gerade bei längeren Fahrten ist es angenehmer drauf zu sitzen.

    Normalerweise ändern die in der Zulassungsstelle keine technischen Daten. Die werden automatisch übernommen.

    Das Fahrgeräusch ist bei meiner Tracer auch niedriger als das Standgeräusch. 94 dB Standgeräusch, 79 dB Fahrgeräusch.

    Dann wurden vermutlich die Daten für eine gedrosselte Maschine bei mir eingetragen...


    Da dort andere Dezibel und Drehzahlen angegeben sind werde ich wohl demnächst noch mal zum Straßenverkehrsamt gurken. Mache mir da etwas sorgen mit meinem Leo ohne Kat, ob er so noch im Toleranzbereich liegen würde ^^

    Kann es sein, dass in meinem Fahrzeugschein falsche Werte übernommen wurden?
    Bei mir stehen 94dB(A) im Stand bei 5750 Umdrehungen und 74dB(A) während der Fahrt?!

    Bei der Ummeldung nach einem Umzug, hat die Bearbeiterin beim Ändern des Fahrzeugscheins versehentlich einen nicht eingebaute Drosselklappenanschlag mit in den Fahrzeugschein eingetragen.
    Laut Dekra/Straßenverkehrsamt ist dies allerdings irrelevant auch wenn die Maschine ungedrosselt gefahren wird.

    Gibt es Unterschiede in der Lautstärke bei gedrosselten/ungedrosselten Maschinen?

    Habe bei mir vor kurzem auch den Cobrra Nemo 2 verbaut und ständig Probleme mit nachtropfenden Öl. Eigentlich soll der Kettenöler nur ca. 3 Minuten nach einer 90° Drehung ölen. Bei mir tropft auch nach 20 - 30 Minuten immer noch etwas Öl aus. Auch wenn ich eine geringere Umdrehung mache tropft er über einen längeren Zeitraum.

    Muss ich mir die Tage noch mal anschauen und ggf. die Leitung neu verlegen. Vllt hat es damit zu tun, dass die Leitung nah am Motor vorbei läuft und daher die Viskosität des Öls beeinflusst wird?!

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Ich denke ich werde erst den Tüv machen lassen (mit der Original Anlage) und anschließend versuchen die AGA selber zu verbauen. Ganz so unbegabt sollte ich hoffentlich nicht sein und mit etwas Hilfe auch nicht so fummelig :D

    Ist auch immer ein besseres Gefühl sowas selber zu machen.

    Bin schon ganz heiß auf den Sound:love:

    Habe mir nun auch endlich den Leo gekauft :saint:.

    Frage mich jetzt nur, ob ich die Anlage lieber nach dem Tüv einbauen soll oder nicht. Da ich keinen Kat gekauft habe könnte es Probleme mit den Abgaswerten geben und den Stress möchte ich mir dann doch nicht antun. Dennoch möchte ich ihn eigentlich so schnell wie möglich auf meiner Diva haben :love:.


    Ansonsten muss ich mal die freundliche Werkstatt von nebenan fragen was die Montage der Anlage + Tüv kosten würde da es ja teilweise doch Probleme mit der Montage und Passgenauigkeit gibt :/

    Hatte mir diese Woche auch 3 Liter Öl, einen Ölfilter, nen neuen Dichtring und eine Universal-Ölfilterspinne bestellt.
    Heute beim Versuch den Ölfilter loszudrehen festgestellt, dass die Ölfilterspinne trotzdem zu groß ist und nicht packt -.-
    Mit einer Rohrzange habe ich den Filter auch nicht gedreht bekommen, da der Platz um den Filter wirklich stark begrenzt ist.

    Wird halt noch für ein paar Euro ein passender Ölfilterschlüssel nachbestellt.. das Ding wird man ja sowieso öfter brauchen :)

    Definitiv ein Fehler mit der Verkabelung. Hatte ich bei meinem Umbau auch :wand:.
    Einfach ein wenig rumprobieren bis es funktioniert. Es gibt eine "weibliche" Metallverbindung (Masse?) in die jeweils ein Anschluss vom Blinker kommt.

    Sieht spannend aus. Habe damals auch gerne "Long Way Down" auf DMAX(?) geschaut. Auch sehr zu empfehlen.

    ...ist bei mir genauso...stehe auch schon mal vor ner roten Ampel und bekomm den Gang einfach nicht rein...muss dann schon mal im 2. oder gar 3. Gang anfahren....kommt sehr gut wenn man noch ne Maschine neben sich knattern hört.....hinzu kommt leider noch die fehlende Ganganzeige....kann man Nachrüsten...aber die paar Euro hätte YAMAHA ruhig investieren können...

    Habe ich heute bei meiner auch gemerkt... Stehe an der Ampel und versuche den 1. Gang einzulegen allerdings springt er nicht rein. Musste vorher erst einen höheren Gang einlegen um wieder runter in den 2. btw. 3. Gang zu kommen :/

    Tach zusammen,


    ich lasse euch mal an meiner Jungfernfahrt mit meiner neuen gebrauchten XJ6 teilhaben.
    Seit Freitag stand das gute Stück bei mir in der Garage und dank den Ostertagen konnte ich es noch nicht fahren, da ich es erst noch anmelden musste. Samstag habe ich dann eine kleine Runde bei uns auf dem Sportparkplatz gedreht weil ich einfach nicht bis zur Anmeldung am Dienstag warten wollte :whistling: .
    Dienstagmorgen dann direkt zum Straßenverkehrsamt und die Maschine angemeldet. Leider musste ich danach direkt Arbeiten und das Wetter hat auch nicht wirklich mitgespielt um mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren.
    Heute nach der Arbeit lies sich dann doch mal die Sonne blicken und ich habe mich direkt fertig gemacht und aufs Motorrad gesetzt. Bin für den Anfang dann einfach ein bisschen bei uns durch die Stadt gefahren.


    Ich muss sagen, dass ich einfach begeistert von der Maschine bin!! Sie lässt sich so gemütlich und leicht fahren. Gerade als Neuling hatte ich das Gefühl sie super unter Kontrolle zu haben.
    Zwar gab es zwischendurch noch Probleme den richtigen Gang zu finden aber das kommt mit der Zeit bestimmt von alleine.

    Freue mich jetzt schon aufs Wochenende um mich bei längeren Strecken mit der Maschine vertraut zu machen.
    Das Wetter soll die nächste Woche ja auch top werden :thumbup:


    Es fühlt sich einfach gut an nach 6 Jahren wieder Motorrad zu fahren :thumbsup:

    Hatte leider nie die Kohle für ein Motorrad daher war ich die letzten Jahre nur mit dem Auto unterwegs.



    Gerne, bin für jede Tour offen :beer:


    Hallo zusammen,


    ich bin der Daniel, bin 24 Jahre alt und komme aus Neuss. Habe meinen A (begrenzt) Führerschein seit 2012 und darf somit mittlerweile ohne extra Prüfung offen fahren ;) .
    Ich habe mir so ziemlich jedes Jahr vorgenommen ein Motorrad zu kaufen nur leider hatte ich nie das benötigte Kleingeld übrig.
    Diese Saison habe ich nun endlich mein gespartes für eine gebrauchte Yamaha XJ6 Diversion Bj. 2009 ausgegeben. Da ich das Motorrad auch für den Weg zu Arbeit (ca. 30Km Autobahn) nutzen möchte habe ich mich für die Diversion entschieden.


    Die Maschine wird (hoffentlich) nächste Woche angeliefert und dann direkt angemeldet :thumbsup: . Dann heißt es für mich erstmal wieder langsam ans Motorradfahren gewöhnen und Erfahrung sammeln.


    Das Motorrad ist momentan noch komplett Serie und ich habe einiges zu tun um die Diva ein bisschen aufzuhübschen.
    Dazu habe ich mich hier im Forum angemeldet um ein paar Anregungen zu bekommen, was alles gemacht werden kann.


    Gruß
    Daniel :wink: