Posts by Miebi

    Hatte mir diese Woche auch 3 Liter Öl, einen Ölfilter, nen neuen Dichtring und eine Universal-Ölfilterspinne bestellt.
    Heute beim Versuch den Ölfilter loszudrehen festgestellt, dass die Ölfilterspinne trotzdem zu groß ist und nicht packt -.-
    Mit einer Rohrzange habe ich den Filter auch nicht gedreht bekommen, da der Platz um den Filter wirklich stark begrenzt ist.

    Wird halt noch für ein paar Euro ein passender Ölfilterschlüssel nachbestellt.. das Ding wird man ja sowieso öfter brauchen :)

    Definitiv ein Fehler mit der Verkabelung. Hatte ich bei meinem Umbau auch :wand:.
    Einfach ein wenig rumprobieren bis es funktioniert. Es gibt eine "weibliche" Metallverbindung (Masse?) in die jeweils ein Anschluss vom Blinker kommt.

    Sieht spannend aus. Habe damals auch gerne "Long Way Down" auf DMAX(?) geschaut. Auch sehr zu empfehlen.

    ...ist bei mir genauso...stehe auch schon mal vor ner roten Ampel und bekomm den Gang einfach nicht rein...muss dann schon mal im 2. oder gar 3. Gang anfahren....kommt sehr gut wenn man noch ne Maschine neben sich knattern hört.....hinzu kommt leider noch die fehlende Ganganzeige....kann man Nachrüsten...aber die paar Euro hätte YAMAHA ruhig investieren können...

    Habe ich heute bei meiner auch gemerkt... Stehe an der Ampel und versuche den 1. Gang einzulegen allerdings springt er nicht rein. Musste vorher erst einen höheren Gang einlegen um wieder runter in den 2. btw. 3. Gang zu kommen :/

    Tach zusammen,


    ich lasse euch mal an meiner Jungfernfahrt mit meiner neuen gebrauchten XJ6 teilhaben.
    Seit Freitag stand das gute Stück bei mir in der Garage und dank den Ostertagen konnte ich es noch nicht fahren, da ich es erst noch anmelden musste. Samstag habe ich dann eine kleine Runde bei uns auf dem Sportparkplatz gedreht weil ich einfach nicht bis zur Anmeldung am Dienstag warten wollte :whistling: .
    Dienstagmorgen dann direkt zum Straßenverkehrsamt und die Maschine angemeldet. Leider musste ich danach direkt Arbeiten und das Wetter hat auch nicht wirklich mitgespielt um mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren.
    Heute nach der Arbeit lies sich dann doch mal die Sonne blicken und ich habe mich direkt fertig gemacht und aufs Motorrad gesetzt. Bin für den Anfang dann einfach ein bisschen bei uns durch die Stadt gefahren.


    Ich muss sagen, dass ich einfach begeistert von der Maschine bin!! Sie lässt sich so gemütlich und leicht fahren. Gerade als Neuling hatte ich das Gefühl sie super unter Kontrolle zu haben.
    Zwar gab es zwischendurch noch Probleme den richtigen Gang zu finden aber das kommt mit der Zeit bestimmt von alleine.

    Freue mich jetzt schon aufs Wochenende um mich bei längeren Strecken mit der Maschine vertraut zu machen.
    Das Wetter soll die nächste Woche ja auch top werden :thumbup:


    Es fühlt sich einfach gut an nach 6 Jahren wieder Motorrad zu fahren :thumbsup:

    Hatte leider nie die Kohle für ein Motorrad daher war ich die letzten Jahre nur mit dem Auto unterwegs.



    Gerne, bin für jede Tour offen :beer:


    Hallo zusammen,


    ich bin der Daniel, bin 24 Jahre alt und komme aus Neuss. Habe meinen A (begrenzt) Führerschein seit 2012 und darf somit mittlerweile ohne extra Prüfung offen fahren ;) .
    Ich habe mir so ziemlich jedes Jahr vorgenommen ein Motorrad zu kaufen nur leider hatte ich nie das benötigte Kleingeld übrig.
    Diese Saison habe ich nun endlich mein gespartes für eine gebrauchte Yamaha XJ6 Diversion Bj. 2009 ausgegeben. Da ich das Motorrad auch für den Weg zu Arbeit (ca. 30Km Autobahn) nutzen möchte habe ich mich für die Diversion entschieden.


    Die Maschine wird (hoffentlich) nächste Woche angeliefert und dann direkt angemeldet :thumbsup: . Dann heißt es für mich erstmal wieder langsam ans Motorradfahren gewöhnen und Erfahrung sammeln.


    Das Motorrad ist momentan noch komplett Serie und ich habe einiges zu tun um die Diva ein bisschen aufzuhübschen.
    Dazu habe ich mich hier im Forum angemeldet um ein paar Anregungen zu bekommen, was alles gemacht werden kann.


    Gruß
    Daniel :wink: