Beiträge von Genesis4000

    Tritt bei mir auch öfters auf. Wie Mick schon gesagt hat, ein paar cm bewegen und dann noch einmal probieren. Dann sollte es klappen.

    Wenn das nur Haftpflicht ist, durchaus stattlich. Hatte mich letztes Jahr bei der TU Wien beworben. Wenn die mich genommen hätten, hätte ich das gerne bezahlt:)

    Nur Haftpflicht.

    Geht kaum günstiger, außer man legt das Kennzeichen im Winter zurück, was allerdings auch nicht viel bringt.


    @Geneisis4000


    ist da zumindest die motorbezogene Steuer dabei ?


    Falls nicht, geht das auf jedenfall günstiger.

    Ja ist natürlich dabei.


    Dort muss nichts extra geschmiert werden. Die Kette soll ja geschmiert sein -> einfach die Kette schmieren. Nicht den Bereich unter der Ritzelabdeckung.


    Alles klar. War mir nicht sicher, ob sich dort nicht auch irgendwelche Teile befinden die geölt gehören.



    Was einen da so erwarten kann (Bilder von meiner GSF 1200):


    Bei mir sah es vor ein paar Wochen noch viel schlimmer aus. Richtig viel Schlamm. Hatte dort bisher noch nie gesäubert. :whistling:

    Ich würde wegen der Handgelenk evtl über einen höheren Lenker nachdenken
    Vg


    Wenn ich durch die neue Sitzbank, welche für mich nur etwas besser ist als die Originale, an einen neuen Lenker denken muss nehm ich lieber wieder die Originale. :D
    Aber du hast vollkommen recht. Das wäre die logische Konsequenz. Höhere Sitzbank um die Knie zu entlasten und höheren Lenker um die Hände zu entlasten.


    Die Handgelenke schmerzen auch Gott sei Dank nicht bzw. nur wenig.. Es sind nur "Druckstellen" auf den Handballen, vorallem beim stärkeren Bremsen.


    Die Einstellung ist Deinen Gelenken herzlich gleich. Dein Fluchen basiert auf einer Art Placeboeffekt! Die wird nicht härter sondern ist einfach hinten nur ein paar Millimeter höher! Die Gelenke meckern lediglich, wenn das Federbein auf Block durchfedert. Da Dur auf Stufe 4 mehr Positivfederweg hast als auf Stufe 3 ist die Gefahr des Durchschlagens allerdings auf etwas geringer.


    Naja durch die paar mm höher, ist ja mehr Gewicht auf den Gelenken oder? Dazu kommt noch, dass ich jetzt die SHAD Sitzbank habe, welche auch nochmal höher ist und ich weiter hinten sitzen muss.
    Bei meinen 70kg schlägt eh nichts durch. Bin heute wieder 330km gefahren und die Handballen spüre ich schon merklich. Vielleicht gebe ich sie mit der Sitzbank wieder auf 3... Vielleicht wird es mir auch mein Hintern danken.
    Allerdings war meine Schräglage heute schon super. 8o


    Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist alles andere »irgendwie verkehrt« - kenne ich. ;)


    Stimmt schon. Aber ich habe sie mir nicht gekauft, da ich dachte, dass es "angenehmer" ist, sondern ich hatte wirklich danach einen Tinitus... und ich habe kein gutes Gehör.




    Ich fahre die bekannten gelben, günstigen EAR Classic II. Hätte mich daher interessiert ob da jemand Vergleiche mit anderen Modellen angestellt hat bzw. etwas dazu sagen kann.


    Vielleicht helfen dir diese Tests:
    Test von Stiftung Warentest: Ohrstöpsel - Zurück zur Stille - Test - Stiftung Warentest


    Test von Motorrad: Ohrstöpsel für Motorradfahrer im Produkttest | MOTORRAD 15/2015 | MOTORRADonline.de


    Test von Motorrad News: Testbericht über Gehörschützer in Motorrad News 10/2008 | Testberichte.de

    Also wenn wir wie beim anderen Thread von Fach... reden, haben die eh keine Ahnung .... :thumbdown::cursing:
    Die wollen nur Geld machen.

    Hier war ich nicht beim Yamaha Händler, sondern bei einer freien Werkstatt. (Forstinger)


    Würde sagen, solange du kein Rütteln, Fehlzünden oder sonstiges hast, fahr bis 20.000km weiter und dann wechseln.


    Eben. Habe nichts bemerkt. Dann werde ich es erstmal so handhaben.


    Am Rande: Bremsflüssigkeit alle 2 und Bremsleitung alle 4 Jahre. (bin ich bei beidem schon drüber :whistling:)


    Ja die hat er wechseln müssen, weil schon unter den Grenzwerten bzw. schwerer Mangel. (vo 130 °C hi 140 °C bzw. danach 230°C vo und 235°C hi)

    Nach Yamaha sollen die alle 10.000km überprüft und gereinigt sowie nachgestellt werden.
    Und alle 20.000km ausgetauscht werden.


    Denke mal ersteres hat er bei dir gemacht, falls die da schon runter waren muss das vorgezogen werden
    Wenn nicht ist da noch (lange) Zeit.
    Ohne die zu sehen oder das Motorrad zu fahren/hören kann man das aber nicht genau sagen.


    Ich weiß leider nicht ob er sie gereinigt hat. Gesagt hat er nur, dass sie demnächst mal getauscht werden könnten. Bremsflüssigkeit hat er damals tauschen müssen, vielleicht hat er es da gesehen.

    Bei Polo:
    Ölfilter von Hi-Q (€ 8,99) und Bremsenreiniger von Racing Dynamic (in Aktion für € 1,99)


    Bei Louis:
    4L Procycle Motorenöl 10W-40 (in Aktion für € 14,99 :thumbsup: )


    Letztes Wochenende dann auch den Ölwechsel gemacht. Man war der Ölfilter fest drinnen - in Kombination mit so wenig Platz zum Arbeiten war ich schon knapp am verzweifeln.

    Hast du noch den Rattenschwanz sowie Brotkasten? Bzw. was hast du denn schon umgebaut?


    Hab ich alles noch. Ich wollte mal den kurzen KZH von Yamaha kaufen, aber da der Yamaha Händler in meiner Umgebung meinte er weiß nicht ob der auf meiner 2011er passt und er müsse Yamaha schreiben etc.. und sich 2 Jahre lang nichts tat (2rad Börse Süd wurde inzwischen geschlossen) habe ich auch das Interesse wieder verloren. Jetzt habe ich das Geld lieber diese Woche in die Sitzbank von SHAD (Shad Komfort Sitzbank Yamaha XJ 6 /Diversion /F schwarz/grau günstig kaufen bei POLO!) investiert. Rest ist komplett original.