Beiträge von JoshOfficial

    Habe ich gestern nochmal gemacht, konnte aber nichts finden was auf meine Situation passt. Habe heute noch eine 20 minütige Ausfahrt gemacht, es gab keine Probleme und keine Kontrollleuchten gingen an. Ich hoffe mal dass es kein Problem gibt. Ich werde nochmal etwas Schreiben, sobald sich was neues ergibt.

    Hi,


    ich habe gerade mal den Ölstand gemessen, es hat keine ungewöhnliche Farbe und ist noch über der Hälfte bis drei Viertel voll. Ich bin kurz vor der 30.000 Inspektion, vielleicht hat es damit was zu tun. Mir fehlen allerdings noch 2000 Kilometer bis ich die 30 voll habe. Ich fahre gleich mal los und gucke ob es noch mal passiert, habe sie jetzt ein paar Mal im Stand angemacht und da blieb sie die ganze Zeit aus, was schon mal gut ist.


    Danke für deine Hilfe! :)

    Hallo an Alle!


    Folgendes Problem: Ich bin heute über 1 Stunde in der platten Sonne bei 30 Grad gefahren und demnach war meine auf dem Display angezeigte Temperatur bei 106 °C. Alles soweit gut, bis ich auf einmal meinen Freund, den ich als Sozius hinten drauf hatte, absetze und beim Stehen (mit laufenden Motor) bemerke, dass meine Motorkontrollleuchte an ist. Ich habe daraufhin den Motor für eine Minute ausgemacht und wieder an. Die Lampe ging nach dem Neustart erneut für ca. 10 Sekunden an und verschwand dann für die letzten paar Minuten meiner Fahrt nach Hause. Ich habe natürlich nun die Angst, dass es etwas ernstes ist. Habe die Maschine gerade nach 20 Minuten stehen nochmal kurz angeworfen und sie war nur noch bei 89 °C und die Kontrollleuchte ging auch nicht wieder an. War allerdings nur ein Start im Stand und ein paar Mal auf ca. 4000r/m gedreht. Normalerweise sollte ja, wenn der Motor zu heiß ist, die Temperaturleuchte angehen, weshalb ich die Temperatur als Ursache eigentlich ausschließe, jedoch fällt mir nichts mehr ein. Ich habe meine Werkstatt mal um einen Termin gebeten, da bald sowieso der Ölwechsel ansteht. Habt ihr vielleicht noch Ideen was mit meiner Maschine passiert ist?


    Vielen Dank im Voraus!