Beiträge von John

    Kleine Bitte bzw. Anregung:

    Macht es doch bitte den Organisatoren leichter und tragt eure Teilnahme in den Kalender ein. Da stehen jetzt erst drei Leute drin.


    Gilt natürlich genauso für den Schwarzwald Warmup, den ich leider wegen einer parallelen Veranstaltung nicht wahrnehmen kann.

    Kommst wieder mit Hänger? Sonst könnt man noch vorher Kurven üben von unserem Flachland in die Sächsische Schweiz :saint:^^

    Ich hatte die Anfahrt mit der XJ6 geplant, ist ja nicht so weit. Eine Route hat "kurviger" auch schon ausgespuckt.


    Mit Hänger würde ich nur kommen, wenn mehrere von Euch unbedingt mal elektrisches Fahren ausprobieren wollen, dann nehme ich die SR/F mit, wie das ursprünglich schon für Hessen geplant war.


    Mit der XJ6 mache ich gern einen Schlenker über Lu und wir fahren zusammen. Oder wir treffen uns z.B. in Mittenwalde.

    Danke für die Klarstellung, Alex.

    Ich war mir dessen schon sicher, wollte aber vermeiden, dass wer jetzt denkt, das könne so in Betrieb gehen.


    Gruß John

    Leider wird es mit der Nichtbeachtung anderer Verkehrsteilnehmer immer schlimmer. Jedesmal, wenn ich in Berlin mit dem Auto oder auf dem Mopped unterwegs bin, sehe ich haarsträubende Fahrmanöver, die stets dem "ich habe es eiliger als andere"-Denken geschuldet sind. Rücksichtslos, hochgefährlich, kackfrech und unverschämt.


    Was Dir passiert ist, ist große Scheiße. Ich hoffe, alles wird wieder gut. Ich kann mich dem Tip mit der Physiotherapie nur anschließen: Sei sicher, dass dein(e) Therapeut(in) gut ist und wechsle, wenn du dir dessen unsicher bist. Es macht einen Riesenunterschied. Leider praktiziert meine Empfehlung für dich im Allgäu, 300 km von dir entfernt.


    Von Herzen gute Besserung!


    Gruß John

    [...]

    Ich habe einen T 25 25RJ Wiederstand verbaut.

    [...]

    Bitte schreib zu dem Bild dazu, dass das nicht der endgültige Einbau des Widerstands ist und du die offenen Leitungen natürlich noch isoliert hast - sonst kommt hier noch wer auf Ideen. =O


    Gruß John, morgen wieder mit der XJ6 auf geführter Tour.

    Es gibt viele gute Reifen. Ich habe nach irgendwelchen Bridgestone jetzt auch die GT2 drauf, wie viele hier. Ob das wirklich der beste Reifen für die XJ6 ist - keine Ahnung. Michelin Road 6 habe ich auf der SRF, da waren vorher Rosso 3 drauf, die mir nicht sehr gefallen haben. Die Road 6 habe ich aber erst seit November und bin seitdem nicht so viel gefahren, die fahre ich also noch ein.


    Es mag sein, dass der GT1 ausreicht. Ich hab den GT2 genommen, damit ich die Reifen nicht so schnell eckig fahre, wenn mal längere kurvenarme Passagen auf der Dosenbahn zurückzulegen sind. Und hier in Berlin/Brandenburg sind die Kurven auch nicht wie im Schwarzwald - leider...

    Mir sind die Bremsen nie negativ aufgefallen. Ich finde sie gut dosierbar und wenn man reingreift, spricht das ABS an. Tatsächlich geht dann, ausreichend Grip vorausgesetzt, auch das Hinterrad hoch. Was soll daran zu verbessern sein? Das Hinterrad geht sowieso immer bis ans ABS, wenn man zutritt. Mir ist nicht klar, was eine Drittanbieterbremse da verbessern können soll. Ich stell mir das auch, zumindest wenn die Möhre ABS hat, auch recht schwierig vor.

    Beides (Kauf und Anmeldung) war genau die richtige Entscheidung. Willkommen und allzeit genügend Grip!

    Heute mal im Odenwald unterwegs.

    https://www.relive.cc/view/vYvrVWR9XLv

    Neid! ;)

    In Berlin-Brandenburg war das Wetter so schlecht, dass die geplante Loriot-Geburtstagstour zu verschiedenen seiner Wirkungsstätten einschließlich Friedhofsbesuch abgesagt wurde. :cursing:

    Daraufhin bin ich auf vier Rädern mit meinem Sohn zu seinem Grab gepilgert, um eine Gummiente auf den Grabstein zu stellen (zu den diversen anderen).

    War ganz schön was los auf dem Friedhof, zumindest vor dem Grab des Geburtstagskindes. Also eigentlich nur da. :D

    Den Vergaser? Die Maschine hat deren vier...

    Aber wie newcomer schon schrieb, so das tiefe Verständnis für die Vergaser-XJ600 wirst Du hier im Einspritzer-XJ6-Forum nur mit Glück finden, jedenfalls nicht aus den Erfahrungen, die wir mit der Maschine gemacht haben, um die es im Forum geht.

    Du bist hier natürlich trotzdem willkommen. Die XJ600 ist ein schöner Klassiker. Für diesbezügliche Hilfe schaust Du vielleicht mal hier:

    https://xjfahrer.iphpbb3.com/f…x.php?nxu=37021772nx67310

    Hallo Lias,

    willkommen im Forum.

    Damit Du auch noch mal eine andere Anregung bekommst:

    Investier in Sprit und fahr einfach. Mehr Lärm braucht niemand und die Menschen, die du mit deiner XJ6 passierst, werden es dir danken.


    Ich steh mit dieser Meinung ziemlich alleine da im Forum, das sollte fairerweise nicht unerwähnt bleiben.

    Ich bin halt der Meinung, dass das schlechte Image, das Motorradfahrer bei vielen Menschen haben, primär vom Lärm kommt. Wenn ich elektrisch unterwegs bin, besonders in einer elektrischen Gruppe, staunen Passanten nur, machen die Daumen hoch und freuen sich. Elektrisch in Wald und Flur genauso.

    Aus diesem Grund sollten wir mindestens innerorts auch eine geräuscharme Fahrweise pflegen. Die XJ6 kann z.B. bei Stadttempo 50 problemlos im Sechsten laufen, da ruckelt nix. Trotzdem fahren viele maximal im Vierten.


    Dir jedenfalls immer ausreichend Gummi unterm Krad und viel Spaß.

    Ich hab die Puig an meiner NA und finde, dass sie auch bei Landstraßentempo eine deutliche Verbesserung bringt. Optisch war sie mir lieber als die Ermax, die ich zu eckig fand. Ich lasse sie dran, obwohl ich auch sie optisch nicht als Gewinn empfinde.


    Gruß John

    ... und der ist nicht zugelassen. Darfst Du in der EU nicht fahren.

    Zitat Webseite:

    • Performance Race use only, our silencers do not have BSAU, EU or TUV Type Approval. Please be sure to make the necessary local enquiries before purchasing.

    Zitat Ende.


    Deswegen ist auch der Preis so niedrig.

    Den von Jingo verlinkten Auspuff halte ich ebenfalls nicht für legal.

    Zitat

    "Silencieux racing non homologué ou homologué selon les versions C.E.E"

    Zitat Ende

    Was übersetzt bedeutet: "Rennschalldämpfer nicht homologiert oder gemäß CEE homologiert"

    Ehmm nein 😅

    Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber das finde ich zum Kotzen. Mit welcher Berechtigung setzt Du Dich über Recht und Gesetz hinweg und verpestest vollkommen unnötigerweise unser aller Atemluft? Das ist genau die Denke, die zum Dieselskandal geführt hat.


    Mal abgesehen davon, dass es Steuerhinterziehung ist und richtig teuer wird, wenn es auffällt, solltest Du schon aus Umweltgedanken heraus jetzt sofort einen Kat bestellen und einbauen.