Hallo,
"Da du noch den guten, alten Fahrzeugschein hast -"
- habe ich nicht,weil die Kiste 1998 abgemeldet wurde und damals gab es noch die Abmeldebescheinigungen und der Schein wurde einbehalten bzw. vernichtet.
Gruß Bernd
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
"Da du noch den guten, alten Fahrzeugschein hast -"
- habe ich nicht,weil die Kiste 1998 abgemeldet wurde und damals gab es noch die Abmeldebescheinigungen und der Schein wurde einbehalten bzw. vernichtet.
Gruß Bernd
Ich habe keinen Teil 1 und 2 - seit 1998 ist sie abgemeldet .
Wenn ich Zeit habe, wird sie auch irgendwann restauriert und wieder zugelassen.
Gruß Bernd
Hallo,
suche aus dem gleichen Grund auch nach anderen vorderen Fußrasten , habe mir diese - https://www.lsl.eu/114-y01?bike=72312 - von LSL ,Gelenk Kit verstellbar Y01, für 90,- Euro ausgesucht. Sind vielfach verstellbar und müßten eigentlich was bringen.
Hat die schon jemand an der XJ6 verbaut ?
Alternativ dazu würde ich die Sitzbank aufpolstern (2 bis 3 cm),dann könnte man während längerer Fahrten auch die Sitzposition besser verändern,sprich nach hinten rutschen.
Gruß
Bernd
Es geht auch anders ...
Jetzt möchte ich auch mein Senf,Wissen und meine Meinung zu dem ganzen Drosselgedöns dazugeben:
Das Blechteil (auch Gaswegbegrenzer genannt) kann nur ein paar Euros kosten.
Das Gutachten - vom TÜV Süd ? - kostet wahrscheinlich kaum etwas oder gar nichts ,wenn man sich es runterladen,abholen oder schicken lassen kann.
Das Gutachten bezieht sich m.W. auf das Motorradmodell der Marke ,z.B. JYARJ19 ( KFZ Schein ,Spalte E ) und nicht auf ein spezielles Motorrad aus dieser Produktionsreihe.
Es wird erst richtig teuer,wenn der Verkäufer das Gutachten mit dem Eintrag der kompletten Fahrgestellnummer des Käufers "aufhübscht" und damit richtig Kasse macht !
Dem Prüfer vor Ort - jedenfalls bei uns - ist es egal,welche Fahrgestellnummer drin steht,es müssen nur die ersten 7 oder 8 Buchstaben identisch sein - eben von dem Modell bzw. Typ.
Ach so,selber einbauen ist auch kein Problem (wenn man`s kann) - er kann das Teil ja sehen und merkt es auch beim Gasgeben sowie bei der Probefahrt.
Genau so hat uns das unser Dekra-Mann vor Ort erklärt .
.
Habe nachgemessen:
Das Schild ist 18cm breit und die Blinker haben auch einen Abstand (Mitte - Mitte) von 18cm.
Ich muß sowieso zum TÜV (mit nagelneuen,noch warmen Reifen !! ), die Koffer kommen auch noch ran ,dann noch kurz vor Feierabend- da kann ich gar nicht durchfallen .
Außer vllt. ,wenn ein Superheld im blauen Kittel mit dem Zollstock - natürlich im unbelasteten Zustand - den Abstand zwischen Rückstrahler und Hinterachse nachmisst ...
Musst du für die Koffer nicht eh den original KZH anbauen? Bei meinen ist das nämlich so, und die Halterung sieht sich verdammt ähnlich.
Dem Kofferhalter- bzw. den Koffern (Hepko&Becker,Lock it System) ist es egal ,ob orig. oder Zubehör- KZH , bei beiden müssen nur die Blinker angepaßt werden.
Hi, hast Du Bilder? Das wäre für diejenigen, die gerade überlegen evtl. ne Hilfe
Hier - wie gewünscht - 2 Bilder.
Die unter dem Heck sichtbare Verstrebung ist der feste Teil des Kofferträgers,deshalb mußten die Blinker so dicht zusammenrücken.
Ich habe dieses baugleiche Teil
" Kennzeichenhalter Universal Yamaha FZ1 FZ6 FZS XJ6 Typ2 " von Ibex aus der Bucht ( 37,- Euro)
geholt und - mit etwas Fummelei - angebaut.
Passt,sieht gut aus und hält - was ich wollte.
Reifenfrage ist erledigt
Die beiden neuen Angel GT sind drauf - der vordere DOT 2019 und der hintere DOT 2018.
Alles zusammen ,incl. Umziehen,Auswuchten,Entsorgen - aber ohne Radaus - bzw. Einbau,
hat der Spaß 245,- Euro gekostet.
Jetzt noch eine Frage an die Schrauber:
Werden die Schrauben der Bremssättel nicht mehr mit ` Schraubenfest` wie Loctite o.ä. gesichert ?
Auf den Schrauben ist jedenfalls nichts zu erkennen.
Alles anzeigenGenau das ist der Punkt - bei der Bestellung (online) könnte man (frau ...) ja auf ein bestimmtes Höchstalter hinweisen,aber ist,wenn dann doch z.B. dreijährige Reifen über den Onlinehändler per Spedition ins Haus eintrudeln ?
Reklamieren ist problematisch,weil es ja fabrikneue Reifen sind (s. Martins Antwort)
Ich fahr mal zu unserem Händler - vllt. hat er etwas Einfluss auf den Großhändler.
Normalerweise könnte mir das egal sein,aber jetzt fahre ich nicht mehr soviel und ich möchte z.B. in 3 Jahren nicht mit einem 6- Jahre alten Reifen rumfahren ( oder bin ich zu empfindlich ... ? )
Gruß
Bernd
Hallo,
ich werde mir jetzt 2 neue Reifen kaufen (Angel GT) und habe daraufhin 2 Händler angerufen um rauszufinden ,wie alt ihre Reifen ungefähr sind .
Händler A sagte ,daß sie max. 3 Jahre (!) alt sein könnten und auch dürfen,damit sie noch als Neureifen verkauft werden können.
Händler B meinte,daß sie ca. 1 Jahr alt wären - aber mit Ausnahmen.Welche Ausnahmen das sind,könne er mir nicht sagen.
Also ist der Reifenkauf ein Glückspiel
Wie sind Eure Erfahrungen ? (Es kommt mir nicht auf ein paar Euros an...)
Stimmt so alles.
Sieht profilmäßig genauso aus wie der PR2 ,soll in der Mitte auch härter sein als an den Flanken und war eigentlich für Mopeds bis 400ccm gedacht - gibt´s aber auch schon als 180iger und für die XJ6 gibt es auch die Freigabe.
Die Reifen gibt es auch erst ab 2013,können eigentlich nicht so schlimm sein .Bei Nässe ist ja schon der PR2 sehr gut.
Für mich als warmduschender,geradeausfahrender Schönwetterfahrer müßte der Reifen reichen
Mal sehn`,hab ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden ( für den gesparten 100er könnte ich mir ja denn die Ganganzeige holen - immer diese Suche nach dem 7. Gang
Hallo,
komme aus der Flachlandecke,habe mir jetzt meinem Alter entsprechend ein "vernünftiges" Moped gekauft und hoffe in der kommenden Zeit mehr Kilometer fahren zu können als in den letzten Jahren .
Einige Sachen an der XJ müssen oder sollen noch gemacht werden,aber dazu später. (Der originale Nummernschildhalter mußte schon dran glauben ...)
Gruß
Bernd
Moin,moin,
hat jemand Erfahrung mit dem Michelin Pilot Street Radial oder hatte den mal drauf ?
Die alten haben zwar noch Profil aber sind ca. 8 Jahre alt und Erstbereifung ...
Hab noch einige andere Fragen aber erstmal die Reifenfrage klären.
Ach so - Kurzvorstellung:
Komme aus Raum Celle/Hannover,bin jetzt älter und ruhiger (geworden ...) und habe mir deswegen eine XJ6 Div , Bj. 2010 gekauft.
Mein erstes Moped mit ABS und Einspritzung - sonst schon alles mögliche gefahren,von Hercules K50SE bis Z1300 und z.T auch noch rumstehen.