Beiträge von MajorDaniel

    Ich kanns nicht fassen... Bei Polo war auf dem Produktbild fast genau der gleiche wie bei Fechter abgebildet und ich hab schon wieder den kurzen für die Rennstrecke bekommen... ich kanns echt nicht fassen. Vor allem haben die das Produkt nicht mehr im shop, also kann ich nicht mehr nachschauen ob das richtig war. Ich glaub langsam wirklich es ist einfach nicht gewollt, dass ich meinen Auspuff legal fahre.


    Naja, hab mich abgeregt und schicke den eben wieder zurück... Nur jetzt hab ich gar keine Ahnung mehr wo ich einen leisen DB Killer herbekomme... hat vielleicht jemand einen bestimmten DB Killer dazu gekauft der wirklich leiser war?

    Also ich hab den auch mal mit einem von Amazon gekauften DB-Messer gemessen und der war genau in den 5 db Toleranz.

    Könnte also bei der Polizei interessant werden:D

    Wobei ich in Österreich noch nie gehört hätte das sie Leute mit DB-Killer messen. Von jeder Kontrolle die ich höre ist: DB-Killer drin? E-NR? ok passt ist erledigt:D:D

    Hast da vielleicht ein Bild oder ein Link zu dem?

    Es gab da schon Mal jemand mit ähnliche Probleme:

    http://www.xj6-forum.de/forum/index.php?thread/4266-probleme-mit-dem-shark/&postID=85571&highlight=probleme%2Bshark#post85571


    Laut der Seite von Fechter gibt es für den Street GP auch db-eater ohne Straßenzulassung: https://www.fechter.de/de/complete/yamaha/xj6%20diversion/2013/shark-streetgpmitkat-leer/ (steht bei ZUBEHÖR FÜR DIESEN ARTIKEL)

    Vielleicht hast du so eine verbaut?

    Hab den langen Db Killer bei Fechter bestellen wollen und habe einen anderen viel kürzeren bekommen. Die haben ihre Webseite nicht aktuell und sind auch nicht wirklich kompetent, da sie meinten ich hätte einfach den falschen Artikel bestellt. Werde den auf jeden Fall zurück schicken und mir einen ähnlichen bei Polo kaufen.


    https://www.polo-motorrad.de/d…b-eater-stuck-126943.html


    Die Tage berichte ich ob der nun wirklich leiser ist.

    Der Shark ist generell zu laut.

    Wie oben schon geschrieben, mal bei Fechter nachsehen, gibt's wohl leisere db Eater.

    Zur Erlaubten Lautstärke, eingetragen sind bei der XJ6, 95 db, Toleranz ist 5 db, also max. 100. Messung mit Handy ist eher sinnfrei, stimmt ja nicht.

    Meine wurde mit Leo, beim TÜV mit 98 db gemessen, auch mit Kat und db Eater drin, die Dinger sind nun mal so laut.

    Wobei der Leo schon n Stück leiser als der Shark ist.

    Habe bisher nur mit einem Amazon DB Messgerät messen können. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob meine Messung 100% richtig war, jedoch wäre es eher weniger schlau zu denken das es bei einer Kontrolle weniger DB werden.


    Vielleicht bestell ich mir mal den langen DB Killer von denen und messe nochmal. So fürs rumfahren hier ist auch kein Problem im Notfall heim zu kommen. Nur wenn ich irgendwo in den Schwarzwald fahren oder sonst wo bissle weiter weg wirds halt blöd.


    Vielen Dank und wünsche euch einen angenehmen 1.April:wink:

    Mal ehrlich, aber 101 DB bei 4000/Umin sind mehr als grenzwertig !!!


    Kein Wunder, dass immer mehr gegen den Motorradlärm unternommen wird - ist es so schwer legal unterwegs zu sein?

    Runter mit der Brülltüte, wäre wirklich besser...


    Danke für die Hilfe, dass mein Auspuff zu laut ist weiß ich selber. Moralapostel gibts in der Kirche, aber die helfen meinem Auspuff auch nicht leise zu werden. Tut mir leid, aber sowas ist hier unangebracht.



    Er kann aber nichts dafür wenn die Anlage legal ist. (Kat und dB Killer)

    Ja, danke. Wie gesagt ich möchte den Pott wieder leise machen, weil ich nix dafür kann. Nur leider komme ich glaube nicht daran vorbei den neu zu stopfen oder zu hoffen das ich diese Saison noch ohne Geräuschmessung durch komme.


    Falls noch jemand ne Idee hat würde ich mich darüber freuen. Ansonsten schöne Woche euch:wink:

    bei 5000 Umdrehungen darfst du maximal 95dB haben😅, entweder ist die Wolle schon weg was ich nicht glaube, du hast kein Kat oder der dB Killer wurde durchgebohrt oder verkürzt

    Ja das mit den 95Db wäre vielleicht noch im Rahmen, wegen der Messtoleranz von 5 DB. Da könnte man sagen 1Db hin oder her und bissle diskutieren.


    Kat habe ich drin, da ich den selber rein gemacht habe und DB Killer ist nicht gekürtzt. Nur das Sieb das unten am DB killer wäre ist weg, was aber nichts an der Lautstärke ändert. Ich kann mir das nur erklären, dass die Dämmwolle verbrannt ist oder der Vorbesitzer da was gemacht hat.

    Servus, habe den Shark auch grade drauf. Hatte ihn gebraucht gekauft und er müsste jetzt gesamt ca 7 bis 8 tausend Kilometer gefahren sein. Ich liebe den Sound wirklich über alles, nur hab ich mit der Lautstärke ein kleines Problem. Blöder weise habe ich bei 4000 Umdrehungen 101 DB und laut Drosselschein bzw Fahrzeugschein sollten es 89DB sein. Ich habe Kat und DB Killer natürlich drinne und ich hab weniger Lust den Auspuff neu zu stopfen. Bin ich da der einzige oder gibt es vielleicht auch noch andere?

    Ist dann irgendwie logisch, dass das Teil nicht mehr so viele dB's killt, oder?

    Der Auspuff war von der Lautstärke nicht lauter. Nur habe heute mal gemessen und bin auf 101DB bei 4k Umdrehungen gekommen. Habe den Auspuff jetzt selber 15k Kilometer drauf und der Vorbesitzer vom Auspuff hatte ihn 5k Kilometer. Der hat sich so wie es sich anhört sehr sehr gut ausgebrannt. Naja ich muss mich nach einem neuen DB Killer umschauen, so kann ich nicht in Schwarzwald fahren. Weis jemand zufällig welche DB Killer beim Street GP passen?

    Servus, habe den Shark jetzt schon etwas länger und der brennt sich sehr schön aus. Meiner hört sich jetzt fast wie anfangs ohne DB Killer an. Habe bei meinem DB Killer nur unten das Sieb abgesägt, was einem noch paar mehr schöne Fehlzündungen gibt. Ich empfehle nicht länger ohne DB Killer zu fahren, da bei 50 innerorts der Auspuff einem die Ohren weg dröhnt wie sonst was. Die erste Zeit ist es bestimmt geil, aber nach gewisser Zeit nur nervig. Für schnelleres ausbrennen kann man probieren länger mit Hitzeband am Krümmer zu fahren.




    Louis 50 und 25 Euro waren gestern in der Post!

    Egal, finde die LSL Racing einen ticken besser und hab mir die jetzt auch bestellt. Mache die jetzt auch gleich dran und was ich dann mit den Sozius mache weis ich nicht. Die bleiben denke ich erstmal so wie sie sind.


    Hat von euch schon mal jemand den Schalthebel und das Bremspedal pulvern lassen und kann mir sagen was das kostet? Habe von einer Firma ein Angebot von 60€ bekommen und finde das schon etwas viel. Muss man das wirklich bezahlen oder waren die einfach teuer? schaue mich auf jeden Fall noch nach anderen Firmen um.


    Schönen Samstag euch!:wink:

    Danke erstmal für die Antworten. Wollte eigentlich die Fußrasten mit Schalthebel und Bremspedal pulvern lassen, hab aber keine Ahnung wie die Fußrasten aufgebaut sind. Blöder weise ist mir beim Versuch die Schrauben von unten an der Fußraste zu lösen eine rund geworden. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich nicht einfach andere kaufen soll.


    Die sehen auf jeden Fall auch nicht schlecht aus, aber da ist nur die Farbe Blau für 20€ zu bekommen. Für mein Konzept muss es halt Schwarz sein. Eventuell könnte ich auch erstmal nur die vorne machen und später dann mal noch die hinteren. Bringe jetzt denke ich erstmal meinen Schalthebel und das Bremspedal zum pulvern und Fußrasten mal schauen.


    Schönen Tag euch:wink:

    Servus, suche gerade neue Fußrasten für mein Bike. Es gibt zwar einige, wie beispielsweise von LSL. Aber dazu braucht man natürlich nochmal die Adapter und dann landet man mit Sozius gleich mal bei 120€. Jetzt habe ich noch bei AVDB Moto, falls nicht bekannt es ist ein französischer Hersteller mit guter Qualität meiner Meinung nach, welche gefunden für 78€. Blöder weise sind die ohne ABE oder sonstiges. Jetzt wäre meine Frage ob hier jemand vielleicht einen Schnäppchentipp hat oder ob es da noch ne andere Lösung gibt und was man vielleicht für eine Eintragung brauchen würde.


    AVDB Moto: hier


    Schönen Abend/Tag euch noch:wink:

    Servus, habe mich jetzt auch mal in diesen Teil des Forums gefunden und möchte hier mal mein Baby präsentieren. Mein Thema ist wie im Titel bereits erwähnt "all black erverything". Das Bike habe ich seit Dezember 2018 und habe es mit 26k Kilometer gekauft. Heute hat es knapp über 40k und hat mich in der Zeit nie im Stich gelassen. Alle Änderungen kann ich glaube ich nicht aufzählen, daher schauts euch an und bei Fragen bin ich immer behilflich. Werde hier auch weiterhin öfters mal schöne Fotos von meiner posten.


    (Entschuldigt den Qualitätsverlust)

                    !! das Ganze bei ganz bis Anschlag eingeschobenem Standrohr !!

    Ok danke, ich denke das bekomme ich hin. Sollte auch für mein Physik Verständnis noch grade so zu begreifen sein xD


    Dann wünsche ich einen schönen Abend

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Dem nach denke ich, dass ich mir einfach das SAE 15 Öl kaufe und die Einstellung so gut wie möglich anpasse.


    Jetzt hätte ich nur die nächsten Fragen: welches SAE 15 habt ihr? und wie viel Liter brauche ich in einem Holm dann um ein 120mm Luftpolster zu erreichen? dazu ist mir leider nicht klar wie man überhaupt die Zugstufe ändern kann.


    Habt ihr noch ein paar Tipps zum ein und Ausbauen der Standrohre oder so? ich möchte das nächstes Wochenende in Angriff nehmen und dann auch hoffentlich wieder fahren können xD

    Siehe Bild

    die originale Länge beträgt 145 mm und wenn es etwas mehr Vorspannung der Federn sein soll dann verbaue ich 155 oder gar 160 mm lange Rohre

    So weit möchte ich mit dem modifizieren eher weniger gehen, ich denke mit den Wilbers federn und dem Gabelöl dazu wird es schon deutlich besser sein.


    Sind dann hier das die richtigen?

    https://www.louis.de/artikel/w…93974a917c051de547c50955b

    muss man halt noch die XJ6 auswählen


    dazu noch das Gabelöl(SAE 15):

    https://www.louis.de/artikel/w…dbae6a0a8e2ada2a7de707b0d