Beiträge von Torcster

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!

    --> dann hab ich mir das nicht eingebildet, daß die Bridgestone´s richtig breit rauskommt - danke für diese Bestätigung!

    Natürlich ist Grip das wichtigste! Und ob bei einem Superbike der Reifen 190 oder nur 185mm breit ist, würde für mich auch keine Rolle spielen.

    Aber "leider" hat die XJ6 ja eh nur einen 160er HR drauf. Und wenn ich dann aber anstatt 160mm "nur" 153 bekomme, so wie bei meinem Pilot Power 2 CT, finde ich das schon ein bischen schade (vornehm ausgedrückt)..


    VG. Bernd

    Hi Rex,

    danke für die Antwort.

    Gibt es auch noch aktuellere Reifen, die "breit" :P rauskommen?

    Der Pilot Road 2 läuft glaube ich aus...


    Wie schaut es denn mit den eingangs erwähnten Bridgestone aus? Hab den mal auf einer Honda CBF600 gesehen und

    gemeint, daß er rel. breit kommt. Kann natürlich auch sein, daß diese Honda eine breitere Felge hat.

    Hallo zusammen,

    Könnt ihr mir helfen? Gibt es einen kurzen Kennzeichenhalter für die XJ6, an dem die originalen Blinker angebaut werden können?

    Möchte mir keine zusätzlichen LED Blinkis anschaffen. Finde die originalen auch gar nicht so unschön...

    Der Umbauaufwand sollte sich auch in Grenzen halten.

    Zusätzlich sollte er diese 30° Schräge einhalten.

    Vielen Dank für eure Vorschläge.;)

    Hallo zusammen,


    zum Thema Reifen wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben...

    Deshalb stelle ich jetzt mal eine Frage, die sich zunächst vielleicht doof anhört, die ich aber doch allen Ernstes hier stellen möchte:

    Wie breit sind eure Hinterreifen tatsächlich? Dabei meine ich nicht das Nennmass, sondern das tatsächliche Mass.


    Ich habe auf meiner XJ6 Diversion die Michelin Pilot Power 2 CT drauf. Diese sind einfach super.

    Einen kleinen Wehrmutstropfen haben sie allerdings, nämlich dass der Hinterreifen recht schmal rauskommt.

    Zuerst dachte ich mir, dass ich mir das vielleicht nur einbilde. Bis ich dann mal das tatsächliche Mass ermittelt habe.

    Das sind nämlich nur 153mm! Finde das dann doch ärgerlich bei einem Reifen, der als 160er verkauft wird.

    Deshalb meine Frage an euch: wie breit sind bei anderen Herstellern die 160er Hinterreifen tatsächlich?

    Habe des öfteren schon z.B. bei Bridgestone Reifen gemeint, dass die 160er recht breit fürs Auge rüberkommen.


    Danke und Grüsse, Bernd

    Hi,

    also als mein nächstes Bike könnte ich mir die Kawa Z1000SX super vorstellen.

    Die wäre gerade mein absoluter Favorit.

    Was mir an ihr besonders gefällt:

    ^ Sporttourer - eine aussterbende Art

    ^ Sportliche Optik

    ^ guter Windschutz durch hochzustellende Scheibe

    ^ passendes Koffersystem harmoniert sehr gut mit der Optik

    ^ 190er Hinterreifen

    ^ 2 Auspuff Töpfe speziell die Nachrüsttöpfe schauen mega aus

    Im Allgemeinen ist diese Kawa ein mächtiges Bike, welches sich laut Berichten sehr gut und handlich fahren lässt.

    Leider sind ja sämtliche Händler Eröffnungsfeste wegen Corona ins Wasser gefallen. Ansonsten hätte ich hier mal bei einem Freundlichen vorbeigeschaut, um eine Probefahrt zu machen..

    Nicht falsch verstehen: Bin mit meiner XJ6 immer noch sehr zufrieden!:P

    Alles gut. Habe die Batterie ausgiebig geladen. Hat jetzt wieder 13V. Und wenn ich bei laufendem Motor messe, kommt 14,5V vom Regler.

    Es ist also so, wie von Thorax bereits geschrieben: Bei leerer Batterie bringt der Regler auch nur wenig Spannung, weil diese von der leeren Batterie "aufgesogen" wird.

    Ich werde die nächsten Tage bei der Batterie des öfteren Spannung messen, um sie

    zu beobachten. Sollte sie wieder einbrechen, muss sie ausgetauscht werden.

    Ok, dann ist das also normal, daß bei entladener Batterie der Regler nur 12,5V bringt?

    Dann läge also das einzigste Problem bei der Batterie.

    Gibt es Batterien, die für die XJ besonders gut geeignet sind?


    -Danke für eure Mithilfe-

    Nein, hab kein ctek, aber ein anders elektronisches Ladegerät.

    Was mir Sorgen macht, ist dass die Spannung, welche ich gestern gemessen habe, welche vom Regler kommt, nur 12,5V hat. Sollte ja wohl bei über 14V liegen.

    Hallo zusammen,

    fahre meine Diversion (4 Jahre alt, 10.000km ) jetzt seit 1 Monat und hatte heute schon die 1. Panne.

    Bin damit heute früh zur Arbeit gefahren (ca. 12km) und da war alles gut.

    Am Feierabend wollte ich starten und: nichts!

    Nicht mal der Drehzahlmesser fuhr seine Startroutine durch, keine Surren der Spritpumpe, nicht mal die N Lampe im Cockpit ging. Einzig die ABS Lampe brannte ganz schwach. An ein Starten war nicht zu denken, keinen Mucks.

    Mein Arbeitskollege konnte mich dann gott sei dank anschieben.

    Fuhr dann ohne Probleme heim. Hab dann daheim den Motor ausgemacht. Anschl. Liess sich die XJ wieder problemlos starten.

    Hab dann mal die Spannung gemessen, welche bei laufendem Motor an der Batterie anliegt, das waren nur 12,5V, was ja eigentlich zu wenig wäre.

    Lade jetzt über Nacht die Batterie nach und probiere es morgen wieder.

    Schaut vielleicht nach einem Laderegler aus, der zu wenig Spannung liefert...

    Was aber dagegen spricht: Wenn die Batterie wegen einem defekten Laderegler leer gewesen wäre, hätte ich auch nach der Fahrt nach Hause daheim nicht wieder starten können. Dann wäre die Batterie def. leer geblieben.

    Könnt ihr mir da evtl.weiterhelfen? Oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Was würde ein neuer Laderegler kosten?

    Viele Grüsse, Bernd

    Wie schaut es mit dem Michelin Pilot Power (der alte ) aus? Der ist doch 100.000 fach bewährt. Er hält dann zwar nicht so lange wie ein Michelin Pilot Road oder Conti Road Attack, dafür ist er aber viel günstiger. So kann man ihn öfters wechseln und hat dann immer frischen Reifen und frischen Fahrgenuss...

    Wer hat Erfahrungen mit diesem?

    --》Pirelli Angel GT, Metzeler Roadtec 01 und besonders Conti Road Attack 3

    Welcher ist dann der beste für die XJ6?

    Wenn alle gleich gut und gleich hohe Laufleistung, dann kann meine Entscheidung auch die des günstigsten Preises sein.

    Was ist mit dem Michelin Pilot Road 4? Ein Bekannter von mir ist mit diesem (gleiche Grösse 120vo / 160 hi) sehr zufrieden.

    Würdet ihr den Dunlop Roadsmart auch bei Schräglagen, die nicht ans Limit gehen, runterschmeissen?

    Grüsse Bernd

    Ja, das hab ich auch schon festgestellt, dass das Getriebe etwas hakelt...ist aber weiter kein Problem. Zusätzlich ertappe ich mich oft, dass ich ab 100 Sachen nach dem 7. Gang suche..:P. Aber irgendwann werd ich's schon intus haben.

    Ansonsten wirklich leicht zu fahren und gut zu händeln.

    Bei den Reifen weiss ich noch nicht, ob ich die wirklich komplett runterfahren soll, oder vorsichtshalber demnächst schon wechseln soll (Restprofil vorne ca. 2mm, hinten knapp 3mm)

    Hab hier im Forum schon mitbekommen, dass einige mit den Dunlop Roadsmart nicht so zufrieden sind.

    Grüsse Bernd

    Hallo zusammen,

    vielen Dank Euch für die Antworten.

    Frage: Hat jemand einen Vergleich einer XJ6-N mit Windschild und einer XJ6-Diversion?

    Das Windschild wäre für mich auch noch eine Option. Und wenns nicht allzu groß und breit ist, schaut es in meinen Augen auch noch gut aus.


    Bis wieviel km würdet ihr eine XJ6 gebraucht kaufen? --> Vorausgesetzt gepflegter Allgemeinzustand und Wartungen eingehalten.

    Da es sich ja um einen eher kleinen Motor handelt, der evtl. auch oft hoch gedreht wurde, könnte der Verschleiß doch höher sein als bei einem

    Motor mit mehr Hubraum...ebenso das Getriebe + Kupplung. Hier wird ja mehr geschaltet als bei einer 1000er.

    Habe im internet einen Gebraucht-Report zur XJ6 gelesen (war glaube ich Motorrad online), die haben ab 10.000km ein hakeliges Getriebe beanstandet,

    welches sich mit zunehmender Laufleistung immer noch hakeliger schalten lies. Die haben dann ab 30.000km die Kupplung getauscht. Gibt es hierzu evtl. Erfahrungen?

    Wann muß das Ventilspiel gecheckt, ggf. nachjustiert werden?

    Grüße Bernd

    Hallo zusammen,

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Am besten, ich fahre eine Diva mal zur Probe. Leider wird die XJ6 ja schon länger nicht mehr gebaut, deshalb haben Händler keine Vorführmaschinen mehr da. Und bei Gebrauchten sollte man schon sehr ernste Kaufabsichten haben, damit man damit Probe fahren darf.

    Sollte es doch ein Naked werden, gibt es einige Konkurenzprodukte (siehe oben meine Probefahrten). Bei einer Verkleideten sehe ich nicht so viele andere Maschinen. Viell. noch die Honda CBR650F...die ist aber deutlich teurer. Da sehe ich die XJ6 weit vorne. Meine Grösse: 176cm.

    Grüße , Bernd

    Hallo zusammen,


    ich bin Bernd (45 Jahre), neu hier im Forum und beschäftige mich schon seit 2 Jahren mit dem Wiedereinstieg in die Motorradfahrerei..(seit 20 Jahren raus)

    Habe schon etliche Probefahrten mit ausschl. Nakeds (z.B. MT07, SV650, ER6N, GSR750, GSX750) unternommen.

    Mein Problem bei Nakeds: Schön zu fahren in der Stadt oder bei engen, kurvigen Landstrassen; aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit (IMO ab 100km/h)

    fängt es für mich an, ungemütlich zu werden. Der Wind zerrt an allen Gegenständen und die Geräusche unterm Helm sind einfach recht laut..macht mir so keinen Spass.

    Optisch würden mir Nakeds eigentlich so ziemlich am besten gefallen.

    Aufgrund dieser negativen Eigenschaften interessiere ich mich seit ein paar Wochen für die Yamaha XJ6 und zwar als Diversion / F. (gibt ja viele als Gebrauchte)

    Die Diversion hat ja nur eine Halbverkleidung. Die F ist bis ganz runter verkleidet. Und hat zusätzlich noch 2 Luftkanäle. Haben diese eine Funktion? Oder sind

    die reine Attrappe?

    Gibt es vom Fahren her Unterschiede? Welche würdet ihr empfehlen?

    Oder doch nur die XJ6N mit Windschild? Funktioniert das?

    Meine Anforderungen: Möchte mit dem Moped oft zur Arbeit fahren (ca. 15km), reine Landstrasse; und ab und zu mal eine kleinere Tour (ca. 200 km).

    Fahrstil: defensiv, eher gemütlich, gerne mit engen Kurven + Schräglage


    Was meint ihr? Oder doch gleich zur FZ8 Fazer greifen?


    Wo liegt der Vorteil der XJ6? Kann man mit ihr gemütlich oder nervt hierbei der hoch drehende 4 Zylinder?

    Ich hoffe, diese Fragen wurden nicht schon allzu oft gestellt und nerven.


    Vielen Dank schon mal. Grüße, Bernd