Beiträge von Steven_BXJ6

    Prima, dass das mit dem LuFi funktioniert hat. Hätte ich so nicht erwartet!

    Ich auch nicht wenn ich ehrlich bin.Aber der war verdammt zu.Kam ja kaum noch Luft durch.Bin so Happy wieder.Ich dachte wirklich ich hab bald einen Motorschaden weil die so stotterig gefahren ist.Hat echt schlecht Gas angenommen.Standgas war von 1100U/min - 1500U/min und so weiter.So am rumzittern.Aber jetzt ist wieder ALLES pefekt :saint: Bin sogar der Meinung sie ist jetzt lauter.Mein Onkel hat das sogar von sich aus gesagt.Also muss ja was dran sein.

    Vorderrad oben, ist das wichtigste :D

    Aber schön, ist doch geil wenn es mal die einfachen Dinge sind. War das erste was ich gemacht habe als ich meine mit rund 16.000km gekauft habe. Luftfilter gewechselt ^^


    Dann mal viel Spaß beim Wheelie machen :D:beer:

    Bin kein Fan von Wheelies hahaha. Viel zu gefährlich:saint:

    Hab den Luftfilter jetzt mit dem Reinigungsset von K&N gründlich gereinigt.Ganze 3 mal habe ich ihn eingesprüht und abgewaschen.Es kam extrem viel Dreck raus.Danach noch schön eingeölt und ziehen lassen.Gerade eben eingebaut und eine Probefahrt gemacht.Der Unterschied ist einfach sooo extrem:love::love::love:Absolut kein Vergleich zu vorher.Kein Stottern oder Ruckeln mehr beim Gas geben.Der Durchzug ist viel viel besser geworden.Der Motor läuft auch ruhiger. Im 1.Gang bei Vollgas kommt das Vorderrad sogar wieder hoch =O Danke für die Tipps :saint:^^

    OHHH MANNN.Das glaubt ihr nicht ..... Ja, es ist ein K&N Filter verbaut und der ist sowas von zu mit Blättern, Wespen, Spinnen und alles.Fahre mal schnell zu Louis und holfe das Reinigungsset von K&N.Habe den erstmal mit einem Kompressor leicht ausgepustet.Dabei kamen Tropfen raus.Ist das schlimm.Was war das überhaupt? Benzin oder was? War auch nur ein ganz bisschen nass.

    Servus, wenn du sie bei 40000 gekaufst hast, hatte sie dann schon 40000er Inspektion mit Kontrolle des Ventilspiels gehabt? Sollte zwar nix sein oder jetzt mit dem Ruckeln zusammenhängen aber die ist teuer....

    Ansonsten Sprit oder zugesetzter Luftfilter klingt schon gut. Also am besten ma Super plus und den Luffi nach den Anleitungen von K&N auf YT sauber machen.

    Ich habe sie bei KM-Stand 42.000 in die Werkstatt gebracht und die Inspektion machen lassen.Ventilspiel war noch relativ gut. Ich tanke nur Super Plus :thumbup: Dann schau ich mal nach wie der Luftfilter aussieht und berichte davon.

    Sprit ist seit 2 Tagen drin haha.Ich bin regelmäßig tanken und tanke ausschließlich nur Shell V-Power. Muss mal gucken wie ich die runde Schraube dann rausgedreht bekomme vom Luftfilterkasten.

    Könnte am Luftfilter liegen, reinigen und neu ölen ist sicher kein Fehler.

    Wie lange hast du den Sprit schon im Tank? Durch Kondensat könnte das auch kommen, vor allem wenn er nicht voll war.

    Mahlzeit Leute:wink: Ich hab folgendes Problem. Wenn ich beispielsweise im 2 Gang bei 40km/h fahre und dann vom Gas gehe und wieder Gas gebe, da vor mir z.b. ein Auto kurz bremst, stottert meine Maschine so beim beschleunigen. So als ob ich Gas gebe, sie dann kurz automatisch Gas wegnimmt und wieder Gas gibt. Schon ein etwas dolleres ruckeln.Das ganze ist bis U/min : 6000 ca. Bei über 6000U/min ist das nicht so doll. Denke ich krieg das da einfach nicht so mit. Habe vorhin geschaut ob der Benzinschlauch einen Knick hat oder eingequetscht ist. War aber nicht der Fall. Zudem wollt ich gucken wie die Zündkerzen aussehen. Die eine Schraube vom Luftfilterkasten ist aber rund -.- Ich fahre seit 2 Jahren eine XJ6, jedoch mit öfteren langen Pausen dazwischen, kann mich aber nicht dran erinnern, dass das schon immer so war.Wenn ich aus dem 1.Gang beschleunige braucht sie auch erstmal kurz bis sie richtig zieht. War davor auch nicht so. Denke das hat irgendwas mit dem Sprit zu tun oder? Der Vergaser vielleicht oder ähnliches.


    Hab gerade den Beitrag mit dem Luftfilter gesehen. Ich bin der Meinung dass der Vorbesitzer sagte "Er hätte einen K&N Filter verbaut" Das würde auch die runde schraube erklären..... Habe das Motorrad mit 40.000km gekauft und jetzt hat sie 60.000km runter. Habe noch nie nach dem Luftfilter geschaut.Kann das daran auch liegen?

    Wie Daniel schon sagte kommt die Anlage aus Brasilien. Hat natürlich keinen Kat und würde hier niemals eine Zulassung kriegen. Ich habe selbst schonmal recherchiert und bin auf eine Brasilianische Website gelandet, welche die Anlagen verkauft.Wenn mir der Name wieder einfällt schreibe ich ihn dir aufjedenfall.

    Mir ist ja die alte Kette ja rausgesprungen.Daraufhin hab ich ja den neuen Kettensatz eingebaut und dann halt gemerkt das am Ritzel nichtmal eine Mutter ist.Zum Glück ist sie beim Anfahren rausgesprungen...so 20km/h. Hinterrad hat komplett blockiert und meine Schwinge hat auch mega was abbekommen.

    Habe eigentlich alles richtig gemacht.War ja auch nicht das erste Mal.Mutter mit vorgegebenen Drehmoment festgezogen und Schraubensicherung raufgetan.Anschließend die Mutter natürlich gesichert.Als ich die Verkleidung vom Ritzel angenommen habe im Oktober war nichtmal eine Mutter drauf.....Also bin anscheinend 3000km ohne Mutter am Ritzel gefahren.

    Alsooo.Motorrad gerade aus der Werkstatt geholt.Kupplung war 1A und am Öl lag es auch nicht.Die Mutter vom Ritzel der Getriebeausgangswelle war lose und hat somit die Verzahnung zerstört.Konnte er zum Glück noch alles wieder recht schleifen. Da die Mutter ab und zu verzahnt war und ab und zu nicht (kam drauf an wie die Maschine stand) kam es zur keine Übersetzung und dadurch drehte der Motor durch.Jetzt ist wieder alles in Ordnung :love: Wenn die Verzahnung der Getriebeausgangswelle nur ein bisschen weiter kaputt gegangen wäre, wäre es ein Getriebeschaden geworden.:thumbdown:=O

    Abend, habe im Oktober letztes Jahr an meiner XJ6 N 2009 einen Ölwechsel durchgeführt.Altes Öl raus und neues von Louis, das Motul 5100 10W-40 reingetan.Nach ca. 300km fing meine Kupplung an zu rutschen.Aber extrem.Wenn der Motor noch kalt, ist alles wunderbar.Sobald dr Tempratur hat....leider ab 50Grad rutscht die Kupplung komplett durch und dann unfahrbar weil garnichts mehr geht.Da das im Oktober war und es sowieso nur noch kalt war stand sie auch nur noch in der Garage.Vor 2 Wochen habe ich mir eine neue Kupplung + Kupplungsnabe gekauft und eingebaut, da ich dachte die Kupplung ist verschließen (53.000Km) Nach Einbau der neuen Sachen war das Problem immernoch da.Habe dann im Internet gelesen dass es am Öl liegen kann.Das komische ist nur das im Scheckheft steht ÖLWECHSEL BEI 40.000KM MIT MOTUL 5100 10W-40

    Also genau das, welches ich auch gekauft habe.Mein motorrad ist jetzt in der Werkstatt aber woran könnte es denn sonst noch liegen? Das blöde ist auch das ich im Oktober alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, neues Kettensatz und neue Reifen verbaut habe und dann nach 300km das :(

    Meinst du mit Fehlzündungen= lautes knallen?


    Die Flamme sieht geil aus! :award1:


    Hast du den gleichen DB-Killer wie auf dem Bild das ich gepostet habe? Oder sieht deiner anders aus?:/

    Ja, habe den selben DB-Killer wie Du.Habe mir jedoch noch einen 2. Bestellt und den etwas modifiziert.Mit dem 'Originalen' DB-Killer fahre ich eigentlich gar nicht mehr rum.


    Hier mal das Video vom Foto.Maschine ist leider auf 48Ps.....