Beiträge von XJ6#94

    Hallo zusammen,


    So wie Alex geschrieben hat, habe ich es im Endeffekt auch gemacht. Hatte noch den Originalauspuff im Schuppen und den druntergeschraubt. Dann gemäß der Tipps schön warm gefahren und ab zur Werkstatt, wo die Maschine die AU dann auch bestanden hat:)


    Werde dennoch den DB Killer mit Katalysator bestellen, da mir der Originalauspuff einfach viel zu leise ist. Hört sich beim Anfahren fast an wie ein E-Moped:D


    Gruß Manu


    Hallo,


    Also wie lange der Auspuff in diesem Zustand schon gehalten hat und wie oft ich mit losem Auspuff schon TÜV bekommen habe, bleibt lieber mein Geheimnis😇

    Und nein, mir ist beim Fahren tatsächlich nichts aufgefallen. Der war halt nicht verschraubt sondern eher "verkeilt"...


    Wie viele KATs sollten denn in der IXIL drin sein?

    An meinem DB Killer hängt nämlich keiner dran, anders als auf dem Foto zu sehen. Kann sein, dass der Vorbesitzer sich dessen entledigt hat, was auch die schlechten AU Werte erklären würde.


    MfG Manu

    Hallo Leute,


    Ich suche folgende Teile für meine Hexoval Xtreme Komplettanlage:


    1. Katalysator (der alte ist durch, AU nicht bestanden)


    Da habe ich nur folgenden DB-Killer mit Kat gefunden:


    https://brands4bikes.de/produk…ndschalldaempfer-5813074/


    Ist das der richtige? :/


    2. Halterung (das Verbindungsstück zwischen der Auspuffschelle und dem Haltepunkt am Moped)


    Die vorhandene war nicht richtig fest und scheint nicht die richtige zu sein.

    Ich hänge mal ein Bild von der Halterung an.


    Mein Motorrad ist ne XJ6 N RJ22 ABS 2013.


    Viele Grüße


    Manu

    Da das Wetter aktuell sehr schlecht ist, kam ich jetzt schon zum Schrauben:D


    Aus dem blauen Lenker von TRW/Lukas wurde aufgrund des nicht passenden Farbtons ( ;( ) dann doch ein


    Hashiru 0229 in Anthrazit (76cm)


    welcher ohne Verlängerung von Kabeln und Zügen gepasst hat:thumbup:


    Und anstatt Renthal Griffen wurden es


    blaue Progrip 732.


    Dazu kamen noch Hashiru Lenkerenden und Noname Lenkerendenspiegel von Amazon (mit ABE natürlich).


    Hoffentlich kann ich den Umbau diesen Monat auch noch auf der Straße testen:)

    Zum Schrauben im Winter:


    Einen neuen breiteren Lenker von TRW/LUCAS in passendem blau


    und dazu


    graue Griffe von Renthal:love:


    Wahrscheinlich gönne ich mir auch noch Glühbirnen in Xenon Optik für Stand- und Abblendlicht.

    John_wats_


    Hi, das was du schreibst habe ich vor 3 Jahren genauso erlebt. Ich habe den Sound geliebt, aber ich hatte das Gefühl, dass die Maschine kippelig und schwer sei und das mit den Gängen hab ich auch noch nicht so hinbekommen.


    Aber ich kann dich beruhigen, das alles geht vorüber und mit zunehmender Fahrerfahrung wirst du mit der XJ6 besser zurecht kommen.

    Das kippelige Fahrverhalten war nach einem Reifenwechsel übrigens wie verflogen, wie die anderen schon sagten:)


    Viel Spaß mit dem Bike! :thumbup:

    Hi,


    Ich fahre seit diesem Jahr die Helite Turtle 2.0 (mit Reißleine) und bin sehr zufrieden was Handhabung und Tragekomfort angeht. Das Gewicht merke ich gar nicht und es gibt mir ein sicheres Gefühl beim Fahren. Zum Einsatz kam sie bisher zum Glück noch nicht, auch wenn's schon knapp war:D


    Zu elektronischen Systemen kann ich nichts sagen.


    Gruß Manu

    Hi,


    Ich hab (wie Jingo) auch die Halterung von Gefray. Natürlich kein high end Produkt aber ich kann sie wärmstens empfehlen und günstig ist sie auch noch.

    Nutze sie seit ca. 1,5 Jahren und 5000km.


    Gruß Manu

    Lustigerweise habe ich mich die Tage auch mit dem Thema beschäftigt und mir eine


    Helite Turtle 2.0


    bestellt.


    Letzte Saison hat mich der hohe Preis (über 500€) noch abgeschreckt, aber ehrlich gesagt ist mir im Falle des (Un-)Falles jeder einzelne Knochen meines Körpers mehr wert.

    Es ist sicherlich kein "Wundermittel" und hat in bestimmten Szenarien seine Grenzen, aber schaden kann es auf keinen Fall.


    Hat denn schon jemand Erfahrung mit Airbag-Westen gemacht oder kennt jemanden?


    Gruß Manu :)

    Da man zum Ende der Saison immer nen Ölwechsel machen und die Batterie ausbauen sollte, hab ich folgendes erledigt:


    Batterie einbauen

    Flüssigkeitsstände überprüfen

    Kette reinigen und schmieren

    Moped putzen

    Reifendruck prüfen

    Zu Beginn der ersten Fahrt: Bremsen auf Funktion prüfen


    Und dann kann's eigentlich los gehen 😁


    Gruß Manu

    Wollte keinen extra Thread aufmachen und wüsste nicht wo ich das reinpacken soll, aber:


    Ich wünsche allen einen guten Start in die Motorrad Saison 2021! Für einige wird's aufgrund des Saisonkennzeichens ab morgen erst richtig losgehen, deshalb übertreibts nicht direkt und habt trotzdem Spaß 😉


    Grüße Manu