Posts by XJ6#94

Hallo, ich hatte auch die Drossel von Alpha Tech verbaut. Hierbei handelt es sich tatsächlich nur um eine kleine Metallplatte, die draufgeschraubt wird. Es gilt lediglich die Länge der Schrauben zu beachten. Eventuell wurden aufgrund der Drossel längere Schrauben verwendet, welche jetzt nicht mehr passen könnten.

Bei mir waren die original Schrauben verbaut.

Gruß Manu

Danke für die Antworten.

Den Distanzring und die "Scheibe" ab welcher der ABS Sensor sitzt, habe ich bereits entfernt.

Das mit dem Kettenrad schaue ich mir morgen mal an:)

Hallo zusammen,

Ich bin ziemlicher Anfänger was das Schrauben betrifft, möchte aber so viel es geht selbst machen und dabei lernen (keine Sorge, ein Werkstatthandbuch hab ich).

Möchte meine Räder zum Reifenwechsel in die Werkstatt geben und hab die Räder schon ausgebaut.

Frage: Ist es für den Reifenwechsel erforderlich Bremsscheiben und Kettenrad auch von der Felge zu nehmen oder kann das dran bleiben?

Viele Grüße und Danke im Voraus:)

Manu

Falls es noch jmd interessiert, wir haben uns dazu entschieden Ihr eine neue Maschine zu finanzieren. Wird erst im April/Mai soweit sein wenn sie den Führerschein hat. Stehen bei ihr 3 Modelle zur Auswahl: Die neue Triumph Trident 660, Mt07 und die neue Honda CBR 650r.

Ich darf meine Xj6 behalten <3:award1:

Mich würde brennend interessieren, wie sich die Trident 660 fährt. Kannst ja mal von der Probefahrt berichten, wenn es so weit ist.

Hallo Gabi,

Erstmal Glückwunsch zur neuen Maschine, auch wenn's keine XJ6 ist:thumbup:

Die XJ6 ist ein super Motorrad für Anfänger, anfangs fand ich sie etwas schwer aber man gewöhnt sich schnell dran.

Von dem Angebot hätte ich an deiner Stelle sofort Abstand genommenen. Ohne dem Verkäufer zu nahe treten zu wollen, aber alleine die Beschreibung im Inserat hat mich abgeschreckt=O