Beiträge von Flowed

    Hallo Leute :wink:


    Wie ein paar von euch, habe ich auch einen Shark Street GP von Fechter.
    Wie wir alle wissen, lässt das ganze Rohrsystem nicht wirklich der Hit was die Qualität betrifft...


    Ich habe meinen sogar ohne Kat. und mit den falschen Papieren bekommen und die wollten noch Geld für die richtigen Papiere...
    Zu dem Kat. haben sie nicht einmal geantwortet :thumbdown:


    Da meine Anlage auf dem 4. Zylinder undicht ist und ich den nicht dicht bekomme, zu meiner Frage...:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Auspuffanlage ohne Endschalldämpfer (mit Kat.) zu kriegen?
    Oder hat jemand eine zu verkaufen?



    Danke euch für eure Hilfe :wink::clap::wink:

    Auch ich bin mit meinem Shark von Fechter unzufrieden...
    Abgesehe davon, dass ein Krümmer nicht sauber an den Zylinder passt (ca, 8mm Luft dazwischen), mir Papiere für Deutschland mitgeschickt (obwohl ich den Versand in die Schweiz angegeben habe und auch die Verwendung hier ist) haben die mir nicht einmal einen Kat. mitgeschickt... war mir ja zunächst egal, aber jetzt möchte ich meine XJ6 entdrosseln und dazu brauche ich eine intakte Anlage. Ich habe Fechter angeschrieben, (Kauf ca. 5 Monate hehr) aber die geben mir keine Antwort...
    Werde auf keinen Fall mehr etwas dort bestellen. :thumbdown: .

    wie hast gezahlt per PayPal ?


    OS verantwortungsbewusst wie ich bin :D habe ich leider nicht per paypal bezahlt :wand:
    Aber das Schreiben ist von einem Anwaltsbüro in Frankreich und die wolle alle Daten von mir ( Auslandsausweis, was ich bestellt habe, kosten...) und daher denke ich besteht eine kleine Chance, dass ich einen Teil meines Geldes wiederbekome :thumbsup:
    Werde natürlich fortlaufend berichten ;)

    So Leute
    Ich habe heute per Zufall einen Brief aus Frankreich erhalten.
    Meine Freundin ist ihn im Moment am entschlüsseln aber so wie es aussieht, gibt es Fanbazar.com nicht mehr...
    Die hatten ein Liquidationsverfahren am hals und wurden am 18. September aufgelöst....
    Versuche trotzdem mein geld wieder zu kriegen, da irgend etwas in dieser Form in dem Brief steht...

    So meine Lieben
    Nach 1 Jahr, 62 Tagen und 2 Stunden bin ich endlich mit meiner Dienstzeit fertig, für immer.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Damit ihr ein kleines Bild bekommt, was ich die ganze Zeit getrieben habe, habe ich ein kleines Video gemacht...


    Viel Spass :thumbup:


    Video

    Wo waren die Probleme?
    Über jeden Tipp wäre ich dankbar!


    Das Problem fängt schon bei den Krümmern an. 3 Stück passen und einer ist einfach falsch gebogen....
    Entweder schweissen, abdichten oder zurück schicken.
    dann bekommst du so einen Metallhalter dazu, mit dem du das Ganze am Unterboden fest machst....
    Musste ich auch komplett verbiegen und drücken, bis es passte.
    Und zum krönendem Abschluss stand der Endschalldämpfer auch noch am Bremspedal an >.<
    Ich empfehle, mach es mit einem Freund der Zweiradmechaniker ist ;)

    Einbau ist sche**se... last euch helfen. ich bin eigentlich handwercklich nicht ganz ungeschickt, und habe dennoch 2,5 stunden gebraucht, bis das teil endlich dran war... :thumbdown:

    so meine lieben, bin jetzt offiziel im besitz eines shark street gp und den geb ich nie wider her! xD
    ist wirklich zu empfehlen, da ist der originale auspuff nur :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Hallo hallo


    Macht euch keine Sorgen über schleifende oder quietschende Bremsen.
    Das schleifende Geräusch an den Bremsen kommt daher, dass die Kolben am Bremssattel nur minimal zurück gehen nach dem Bremsvorgang und durch die Hitze beim Bremsen ergibt sich natürlich Wärme (Physik -> Geschwindigkeit wandelt sich in Wärme um. Keine Energie geht einfach verloren ;) ). Dadurch wird die Bremsscheibe minimal deformiert, d.h. sie wird ein wenig schief.

    Und das quietschende Geräusch kommt von kleinen Steinchen/ Schmutzablagerung auf den Bremsbeläge. Bei Feuchtigkeit (Regen, Nebel, etc.) ist das Geräusch deutlich besser zu hören als bei trockenem Wetter.


    Beides ist ungefährlich und ganz normal. Falls dich das quietschende Geräusch beim Bremsen nervt, entweder Bremsbeläge anschleifen (Schleifpapier oder feine Feile) oder ganz einfach neue Bremsbeläge montieren (-lassen)