Beiträge von maetesmann

    Mhhh ggf. das Ventilspiel? Das muss meine ich bei 40Tkm eingestellt werden.

    Meine XJ hat erst 21Tsd auf der Uhr, da sollte das i.O. sein.


    Keiner eine wirkliche Lösung parat ?

    Ich kann mir nicht nicht vorstellen daß man den Kat rotglühend fahren muß um die AU zu schaffen ... X/

    Keiner mal das gleiche Problem gehabt und per genauer Diagnose das Problem beseitigt ?

    Hallo zusammen !

    Hab gerade aktuell das gleiche Problem X(

    Letzte Woche, schon mit einem halben Monat Verzug, zum TÜV .. und auch die AU nicht bestanden.

    CO-Wert auch viel zu hoch, lag bei über 5.0 %vol. im LL.,

    0,5 %vol wären normal, wenn ich das richtig verstanden hab.

    Hab dann die Tage neue Kerzen und einen neuen Luftfilter rein gemacht, heute dann, nach ordentlich warmfahren, wieder den Rüssel in den Auspuff und gemessen .. immer noch keine Besserung. :(

    Irgendeiner 'ne Idee ?:?:

    Hallo,

    die Streifenwagen habe ich leider nocht mehr, hatte nacheinander zwei "NYPD", parallel dazu erst die KZ!000 danach dann die 1200er BMW.

    Den o. abgebildeten NYPD Impala hab ich 2014 verkauft weil ich den nicht mehr wie früher für Fahrten zur (neuen) Arbeit nutzen konnte, zum rumstehen war er mir zu schade und auch zu teuer, da hab ich ihn dann an einen Clubkollegen verkauft.

    Die LAPD-BMW hab ich dann ebenfalls letzten Herbst verkauft, auch an einen Clubkameraden, der Kollege ist "Krad-Bulle" :D und fährt die 1200er täglich im Dienst, der hat mit dem Ding Kreise um mich gedreht daß mir schwindelig wurde .. genial.

    Da ist sie in den allerbesten Händen, definitiv.


    Ich bin zwar noch immer Mitglied im PCOOA, aber meine Interessen haben sich nach über 17 Jahren "Policecars und "-Bikes" wieder zurück zu meinen "Wurzeln", nämlich zu Opel-Oldtimern, verändert.

    Hab mir vor 2 Jahren zum 50. selbst meinen Traumwagen, einen 73er Opel GT geschenkt, ein Re-Import aus USA, den restauriere und baue ich jetzt ab sandgestrahlter und somit rostfreier Rohkarosserie kpl. neu auf so daß er noch mal 50 Jahre, bzw. vermutlich noch länger, hält.

    Ein, zwei Bilder siehe unten.

    Der Eindruck täuscht, unter viiiiel Spachtel waren rundrum diverse dilletantisch ausgeführte Unfall"Reparaturen" (die verdienen den Namen nicht als solche ! :pillepalle:) dran, daher der nachträgliche Entschluß von Grund auf neu aufzubauen ...


    Schönes sonniges Wochenende,

    drive safe ! ;)

    Interessantes Fuhrpark!

    Wenn du wüsstest was ich jahrelang für Autos gefahren habe ...

    Als "Daily Driver" ... :pillepalle::D:D


    Zur Erklärung ;), ich bin seit 17 Jahren, und bin es auch ohne entsprechendes Fahrzeug immer noch, Mitglied im größten deutschen "Original US-Police Car & Bike Sammler-Club".

    "Wir", die "Police Car Owners of America - European Chapter e.V." (http://www.pcooa-ev.de) kaufen, restaurieren und fahren originale (ex-)US Polizeifahrzeuge.

    Und zwar nur nachweislich originale, keine einfach in schwarz/weiß gerollte Kasperkisten mit Sheriffstern auf der Tür und ebay-Blaulich auf'm Dach.

    Und ALLE unsere Fahrzeuge sind TÜV-geprüft, StVO-konform zugelassen und werden auch nur mit den enstprechenden Auflagen im öffentlichen Straßenverkehr betrieben.
    Die Fotos wurden auf Privatgelände gemacht, nur falls sich wer wundert daß die Lightbar auf dem Dach blitzt ;)


    EDIT:

    Und nein .. für das "passende" Nummernschild mußte ich keine meiner Nieren spenden beim StVA :P .. die Kombi war einfach frei damals .. :clap:

    Wie versprochen, nach bereits gestellten Fragen bzgl. GIPRO-Einbau, 'ne kurze Vorstellung von mir:


    Ich heiße Martin, bin aus Düsseldorf, 52 Jahre "jung" :D, gelernter Kfz-Mechaniker und zertifiz. Service-Techniker und fahre "Motorrad" seit ich 15 bin, angefangen mit 'nem Mofa ^^, fast durchweg Zweirad.

    Ein paar Jahre zwischendurch auch mal ohne Bike, aber seit 2005 wieder durchgängig.


    Hatte ab 2005 eine '85er Kawasaki KZ1000-P (das "P" steht für Police"), das war eine ex-LAPD Police Maschine im vollen Trim, danach, ab 2014 bis Ende letztes Jahrens dann eine BMW R1200 RT-P .. das "P" steht für ... genau ! ^^

    Die war auch im LAPD-Design, mit Lights & Sound .. und Gewehrhalter hinten 8o


    Ein halbes Jahr hatte ich jetzt zum rumrutschen und als Platzhalter für das schon reservierte Nummernschild für meinen Opel GT Bj 73, den ich gerade kpl. restauriere, eine 125er Yamaha "Supermoto", die war aber einfach zu lahm ... deshalb jetzt die XJ6.

    EInfach, unkompliziert, kein Technik-Schnickschnack oder Design-Verirrungen, einfach 2 Räder, Lampe, Lenker,Sitzbank .. fertig. :thumbup:


    Ich bin kein Hardcore-Biker, brauche einfach ein Zweitgefährt zum Spaß und wenn mit meinem Ami (2013er Ford Explorer) mal was ist, denn Teile dafür bekomme ich nur in den USA, die brauchen dann in der Regel immer 2-5 Tage bis die hier sind ... da ist ein "Mopped" dann Gold wert wenn der "Dicke" steht. ;)


    Hab bis jetzt erst 500 Km abgerissen mit de rXJ, aber ich weiß jetzt schon daß das kein Fehlkauf war.

    Seidig weicher Lauf (wenn man vorher 'ne Boxer gefahren ist :P), schön spritzig, zum Crusien aber auch um mal 'nen ordentlichen Sprint hinzulegen.

    Kurz:

    I like ! :clap:


    Wünsche allen eine gute und unfallfreie Fahrt raus aus der Saison ...

    Bis denne,

    Gruß Martin

    Wow ... alles Raser hier, oder was ?! 8o8o

    SO schnell hatte ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet, vielen lieben Dank !


    Danke, Edelschrauber, für die Bilder, ich hatte gehofft es sind noch ein paar Fotos von der Halterung dabei, vielleicht sogar 'ne Skizze o.ä.

    Ok, dann muß ich mir selbst was "zurechtschnitzen".

    Eine Gipro ist schon auf dem Weg, wenn ich das "Würfelchen" mal live in den Händen hab fällt mir vielleicht ganz schnell was ein .. also was "schönes" ! ^^

    'Nen Aluwinkel ans Instrument dübeln und die Anzeige draufpappen .. hey, das ist ja keine Kunst ... soll ja nach was aussehen .. ;)

    Mit der Verkabelung mach ich mir keine Sorgen, ich hab das Handbuch mit Schaltplan und ich bin Kfz-Mechaniker & Servicetechniker, das sollte ich wohl hinkriegen ...


    Ich hatte beim googeln noch diese äußerst geniale Seite abgespeichert, weiß nicht mehr ob der Link sogar hier aus dem Forum war, ist schon 2-3 Wochen her, solange kann ich nicht zurückdenken .. ich bin schon alt. :pillepalle::D


    Super-geile und formschöne Umsetzung, optisch wie ab Werk:

    http://cvieth.bplaced.net/ganganzeige_mini_fz1.html


    Kann man leider so nicht kaufen vom "Erfinder", dienst also nur zur Inspiration.


    Danke erst mal an alle bis hier hin,

    bis später,


    Gruß, Martin

    Hallo,

    vermutlich gibt's irgendwo 'nen "Vorstell-Threat" hier auf dem Board, da werd ich mich die Tage auch mal höflich vorstellen, wie sich das gehört ! ;)


    Habe meine XJ6-N erst eine Woche, aber besonders die Tatsache, daß auch ich auch nach über 500Km wie viele andere auch wie oft schon in den

    "7- Gang" schalten wollte bestärkt mich darin auf alle Fälle die Gipro nachzurüsten.


    Und weil's mich so juckt mit der Ganganzeige 8o und weil ich die Bilder von besagter Nina aus Austria in ihrem .. immerhin .. 8 Jahre alten Posting nicht öffnen kann frag ich hier schon mal jetzt schnell vor dem zu Bett gehen:

    WO KRIEG ICH DIE BILDER HER ?! ;(;(;(


    Super Beschreibung, Hut ab, wenn man jetzt noch die Fotos dazu hätte, das war der Hammer.

    Ihre Umbauvariante und Ausführung muß verdammt gut gewesen sein, insbesondere optisch, wenn nach 8 Jahren und 9 Seiten lang immer noch davon gesprochen wird :clap:

    Falls also wer die Umbauanleitung samt Fotos noch irgendwo gespeichert hat, dann wär es super wenn er sie mir mailen würde.

    Vielen Dank !! :thumbup:


    So, die Heia ruft,

    N8 zusammen ...


    Martin