Beiträge von Chrissi_Iske

    Warum fahrt ihr ohne Kat ? Wegen der Lautstärke oder den Kosten ?

    Habt ihr keine Probleme dann mit der Lambdasonde ?

    Ich hab um ehrlich zu sein nicht gewusst, dass der KAT auch in Österreich pflicht is... hab den jetzt aber direkt bestellt und bau den nächste woche ein, mal schaun ob das mein Problem löst. Hab den Leo auch gestern nochmal komplett demontiert und neu montiert, es sitzt alles auf Anschlag bombenfest, mich wundert nur das bei mir alles so "genau" passt, bei anderen hier schien das ja ein Kampf mit der Montage gewesen zu sein. Ich seh das mal positiv. :)

    Sie ist laut :-D

    Wenn du sicher sein willst, dass sie dicht ist, dann stopf das Loch zu mit ner Decke oder so und mach sie an...dann siehst du ob es rauskommt iwo!

    Hab das Loch jetzt zugestopft, vorne blästs eindeutig bei jedem rohr raus... erklärt jetzt auch warum der so pervers laut is, ich weiß dass das ding was drauf hat aber das war ja nicht mehr normal bei mir... vielleicht erledigt sich das von selbst wenn er zugerusst ist? 😃

    Noch ne Frage, wenn ich den Leo zustopfe, sollte die Maschine dann ausgehen? Durch das zusammenstecken der Rohre kann ja garnicht alles so dicht sein oder?

    Zum Hintergrund: Ori Topf ging sofort aus und beim Leo ist sie ganz kurz davor, stirbt aber nicht ab.

    So Anlage ist drann, bin mal ne runde gefahren. Kommt mir um ehrlich zu sein schon etwas laut vor, hab keinen KAT drinnen. Ist die denn echt so laut? Und vorne an den Krümmerenden ist mir aufgefallen das etwas spritziges öliges drauf ist, ist die vielleicht nicht dicht?

    Dichtungen hab ich ordentlich eingeschmiert und sind alle drinnen. :)

    So zum Ergebnis, hab mir eben diese hier bestellt, Danke nochmal für den Tipp :)

    Auf der Rechnung müsste ja stehen was er für die Arbeit alleine verlangt hat.


    Die Reifen gibt es teilweise auch noch günstiger im Web -> aber nur B2B. Wie alt sind sie denn (DOT)?


    Grüße, Martin

    Hallo Martin,


    was ist denn B2B? Hab eben mal geschaut, DOT KW30 2020.

    Auf der Rechnung steht leider nichts getrennt von Montage. Nur die Gesamtsumme.


    LG Christoph


    Hey Nico,

    das gleiche Problem hab ich auch. Hab ebenfalls Schuhgröße 45. Finde ich aber nicht störend, da der Hauptständer beim Auflegen eh leicht nach unten nachgibt.

    Probleme in Schräglage hast sicher keine, meine Fußraster haben schon das ein oder andere mal den Asphalt gespürt Hauptständer ist da aber meilenweit entfernt. :)

    Hi Martin,


    ja korrekt, hab das schon rausgefunden. Der Reifenhändler hat keine Maschine um die Motorradreifen zu wuchten. Ich musste es bei Ihm machen, weil ich für die Reifen inkl. Montage weniger bezahlt habe als die Reifen im Internet kosten. Ich verstehe auch nicht wie das gehen soll....

    Der Yamahahändler ums Eck hat dann 5 € fürs Wuchten der beiden Räder verlangt.

    Ich Frage mich, warum man die Unwucht am HR nicht spüren sollte. Gibt es dazu eine Erklärung?

    Das würde mich auch interessieren, der Yamaha Händler um die Ecke, welcher mir die Reifen dann gewuchtet hat, meinte auch: "Hinten wird normal nicht gewuchtet, merkt man ohnehin nicht". Er hats schlussendlich trotzdem gmacht weil ich das so haben wollte :)

    Lenker passt soweit, hab jetzt vorerst mal wieder die Originalen Spiegel drauf, die sitzen Bombenfest.

    Ich bin aber immer wieder am Spiegel bestellen und Testen, sollte mir mal ein Paar unterkommen, was super passt, schreib ich es hier rein.


    LG

    Hier mal mein Update was ich jetzt so gemacht habe, danke für die vielen Antworten. :)


    - Neuen Satz Angel GT - Endlich juhu :)

    - Öl gewechselt

    - Bremsflüssigkeit gewechselt

    - Reifen Druck erneut geprüft

    - Die Lenkerendspiegel gingen leider wieder zurück (stehen beim Einschlagen am Tank an)

    - Kette gereinigt und geschmiert


    Foto meiner Schneeweißen XJ6 poste ich wenn alles fertig ist (Komplettanlage, passende Spiegel und 2 Aufkleber kommen noch) :)


    LG

    Hab bis heute leider noch nichts gefunden. XLMoto hat den leider noch immer nicht vorrätig und danach fangen die Anlagen erst ab 700 - 1000€ an. Da ist meine Schmerzgrenze leider schon überschritten.

    Auf Ebay Kleinanzeigen oder Willhaben hab ich leider auch nichts gebrauchtes gefunden.

    Hat von euch noch jemand einen Tipp oder vielleicht sogar noch eine Komplettanlage rumliegen?


    LG

    Das ist ein sehr guter Tipp, den Lenker hab ich tatsächlich getauscht. Das werde ich gleich mal prüfen.

    Danke. :)


    Hey Alex, danke schonmal, die Originalen hab ich im Moment wieder dran. Die Vibrationsvernichter hab ich schon gesehen, bringen die wirklich was?

    lg

    Hallo zusammen,


    ich habe nun schon mein 4tes paar Spiegel gekauft und diese vibrieren wieder so stark, dass diese für mich nicht in frage kommen.

    Ich hab sowohl "normale" Spiegel als auch Lenkerendspiegel probiert, leider beide ohne wirklichen Erfolg. Die Lenkerendspiegel waren hier am besten.

    Leider gefällt mir der Originalspiegel der XJ6 so garnicht, deshalb meine Frage: Welche Spiegel habt ihr denn so montiert, bzw. was habt ihr so gegen die Vibrationen unternommen?


    Grüße aus Österreich. :)