Beiträge von Fabi96

    Hallo nochmal.


    Heute habe ich eine Besichtigung einer 650er Bandit dazwischen geschoben und muss sagen bin jetzt bei der Bandit geblieben.


    Da hab ich ein gutes Angebot, eine saubere Maschine und einen ehrlichen Verkäufer.


    Besser so, als mit der XJ eventuell auf die Nase zu fallen.


    Schade drum, hätte gerne eine gehabt aber vielleicht wird es ja danach eine 😉


    Vielen Dank für eure Unterstützung bis hierher.


    Schönes Wochenende an alle.


    DLzG 🍻👋

    Hallo nochmal.


    Also Sonntag schaue ich mir das Bike mal an und überzeuge mich selbst vom Zustand.


    Die Raste ist wohl nicht gegen den Rahmen geschlagen. Er hat mir aktuelle Bilder geschickt und da ist es nicht, also wahrscheinlich nur eine Spiegelung.


    Danke für die Empfehlung aber eine ER6 ist mir dann doch zu langweilig, wenn man mal einen V2 gefahren ist ;) vor der ER6 wird es definitiv eine SV.


    Aber wir schauen erstmal weiter.


    Ich melde mich dann nochmal.


    Cheers :beer: schönes Wochenende euch

    Alles klar, danke dir.


    Ich werd sie mir am Wochenende mal anschauen und mir ein Bild von der Maschine und dem Besitzer machen und dann hier ggf nochmal Rücksprache halten.


    Lieben Dank schon mal.

    Danke für eure Analyse.


    Laut seiner Aussage ist er mal bei 10kmh von einem Auto "umgefahren" worden. Also Bike gekippt.


    Wäre das was dir aufgefallen ist darauf zurückzuführen?


    Ich bin echt etwas zwiegespalten. Etwas unseriös ist das ganze ja schon, aber deswegen und wegen dem Umfaller so ein evtl "gutes" Angebot ausschlagen ?


    Wenn das nichts gibt, werde ich wohl auf eine Bandit o.ä. umschwenken müssen.

    Die "Akra" Anlage ist selbstgebaut. Also nehme ich mal an China-ESD und Zwischenrohr. Die Shark Anlage sollte ja mit E-Zeichen sein, oder ? Das ist ja das viel wichtigere.


    Ich frage mich halt echt, ob er das Ding jetzt zum Winter wirklich nur extrem günstig losbekommen möchte, oder ob mehr dahintersteckt.

    Hallo Freunde,


    Danke für den herzlichen Empfang und die super Antworten.


    Da das Motorrad ein ABS Modell ist, ist der Preis wahrscheinlich noch merkwürdiger.


    Der Fahrer selbst ist ungefähr mein Alter, evtl etwas Älter und möchte sich direkt nach Verkauf eine 1000er CBR holen.


    Was er noch anmerkte im Chat ist, dass der einzige "Haken" sein soll, dass man das Ventilspiel erneut prüfen solle, obwohl er es vor 15tkm erst gemacht hat. Soweit ich weiß ist der Intervall doch 40tkm, oder nicht?


    Hier noch der Link für Kleinanzeigen.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Lieben Dank und viele Grüße ausm Siegerland :beer:

    Hallöchen Freunde des Zweirads.


    Ich bin hier im Forum frisch dazugestoßen und hoffe hier von euch sachkundige Auskunft zum Bike zu bekommen.


    Zur Sachlage :


    Auf der Suche nach einem Motorrad im Rahmen bis 2500€ wurde mir kürzlich eine XJ6N angeboten. Baujahr 2011, 56.000km und 3. Hand.


    Der Besitzer hat das Motorrad wohl selbst über 40.000km bewegt und den Service immer selbst, zusammen mit seinem Bruder, der gelernter Mech. bei Ducati sein soll, gemacht.


    Da ich noch nie eine XJ in der Preisklasse gefunden habe, macht mich das ganze etwas stutzig. Ist der Preis "normal" ?


    Gibt es bei der Laufleistung bekannte Probleme auf die ich besonders achten muss ?


    An dem Motorrad selbst ist auch einiges umgebaut. Darunter zB Shark Komplettanlage, Rastenanlage, Griffe und ein "Stage 2 Umbau" der auf dem Prüfstand 87Ps gebracht haben soll. Ist sowas hier bekannt ? Genaueres dazu konnte ich noch nicht erfahren.



    Wenn gewünscht und erlaubt kann ich gerne den Kleinanzeigen-Link posten.


    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffentlich bald darauf vollständiges Mitglied hier zu sein.


    DlzG


    Fabi:beer: