Beiträge von henrik_aka_ricky

    Hi Freunde,


    meine seit dem Kauf ebenfalls Tiefergelegt. Allerdings nur mit einem modifizierten Federteller (siehe Anhang). Ich möchte auch wieder die Serienhöhe herstellen.

    Meine Werkstatt sagt, man kann bei Yamaha nur das komplette Federbein bestellen.


    Die Vorbesitzerkette ist auch etwas länger und eventuell existiert der originale Federteller nicht mehr.


    Jetzt, hat jemand zufällig den original Federteller rumliegen und braucht ihn nicht?

    Habe Interesse und geb' dafür auch gern einige Euronen :wink:


    Bin auch offen für jeden Tipp!


    VG Henrik

    Servus Ricky, die ist aber ganz schön tiefer gelegt, sind ja die Gabelholme gut 20 mm mehr durchgesteckt als das standardmäßig (ohne Tieferlegung) ist.

    Ja, das ist sie. Zwei Vorbesitzer*innen waren etwas kleiner. Ich bin zwar über 1,80, aber aktuell seh ich noch kein Grund das wieder zu verändern. Fährt sich klasse und ist angenehm beim Stehen. :wink:

    Komme gerade von der HU/AU...IXIL mit Kat


    Die Abgaswerte Euro 3 konnten trotz warmen Motors und zweimaligem Versuch nicht eingehalten werden. Nur gut, dass es noch findige Prüfer gibt...hat eine gute Viertelstunde telefoniert.

    Komme auch gerade von der HU + AU und hab den IXIL Hyperlow mit Kat verbaut. Beim ersten Versuch konnte er die Werte auch nicht einhalten, höchstwahrscheinlich weils grade Januar ist und arschkalt, der Kat war zu kühl. Prüfer hat mich 15 min auf die Straße geschickt, mit der Anweisung sie mal "in den höheren Regionen zu bewegen". Danach hat die AU geklappt! :clap:
    Also für die, die sich 2021 mit dem IXIL auseinandersetzen .:wink:

    Vielen lieben Dank euch allen, die Begrüßung hier im Forum ist ja mal absolut der Hammer! 8)

    Hübsche Maschine - endlich nochmal jemand mit einer hellen Maschine :D :D

    Tatsächlich dachte ich bis heute, hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich sie mir in schwarz geholt.. aber so langsam glaube ich, in weiß ist sie genau richtig! :love:

    Aber ich denke das spitze Teil der Seitenverkleidung muss irgendwann ne andere Farbe oder Material bekommen :D

    Mit der Pfalz, dem Odenwald hast du ein paar schöne Gebiete direkt vor der Haustür.

    :wink:

    Ja :love: und dazu kommt noch, dass ich den Schwarzwald meine Heimat nennen darf <3

    Geile Felgenaufkleber, noch nie gesehen. Die muss ich mir auch kaufen.

    Danke! :D Der Verkäufer meinte er hätte sie selbst gemacht.. ich bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Kann dir leider nicht sagen, wo's die gibt.

    Ich denke das Grinsen bei Motorrädern und Autos werd ich nie los. Ich freu mich auf's erste Treffen!

    Schönen Abend euch! :wink:

    Hi!


    Ich bin Henrik, 21, aus Mannheim. Ich hab im Herbst '20 mein A2 gemacht (erster Motorradschein) und mir jetzt am Wochenende die XJ6N gekauft. Ein absolut geiles Bike, ich bekomm das Grinsen seit Samstag nicht mehr aus dem Gesicht. Da ich recht unerfahren bin, hab ich mich versucht schlau zu machen und bin mehrmals auf dieses Forum hier gestoßen und finde es echt klasse. Also warum nicht Mitglied werden, Wissen aufsaugen, beitragen und vielleicht mal zu einem Treffen kommen? Antwort erübrigt sich.

    Ich hab sie Samstag in Frankfurt gekauft und Sonntag nach Mannheim runter gefahren. Ja, es war kalt :pillepalle: (hab nur ne Sommerkombi). Hab euch davon mal ein paar Bilder mitgebracht.


    Viele Grüße und auf bald!

    Henrik