Beiträge von Silent

    Also wenn du bei der XJ6 nicht mit den Fersen auf den Boden kommst, dann sollte die GS doch gar keine Option sein. O.o

    Vor ein paar Tagen das Feedback von meinem Bruder erhalten - er hat seit dem Upgrade keine Motorkontrollleuchte mehr gehabt, die bei hohen Geschwindigkeiten + Sportluftfilter/Auspuff o.ä. kommt

    Einfach zur Info ;-)

    Hier der Bruder:
    Fahre öfter die Strecke Freiburg<->Tübingen (etwa 180km, größtenteils Überland wenn keine absichtlichen Abstecher) und komme mit einer Tankfüllung fast wieder nach Hause ohne zwischendrin zu tanken.
    Bei sportlicher Fahrweise setzt bei etwa ±260km die Reserve ein (jenachdem wie sportlich. Fahre nicht unnötig im niedrigen Gang wenn ich nicht vorhabe richtig ins Gas reinzulangen und schalte relativ schnell die Gänge hoch). :)
    Spitze war bisher 210km/h, die letzten paar rauskitzeln dauert mir zu lange und schafft man wohl nur wenn die Autobahn durchgehend in sichtweite leer ist oder man lebensmüde ist. 8o
    Gang 2., 3. und 4. ballern kräftig bei ca 3.000 - 4.000 U/min und bei ca. 6.000 - 7.000 U/min kommt dann nochmal der gewohnte kick wie bei vielen anderen Zweirädern auch.

    Aktuell liegt ne Gewitterwarnung für Freiburg und Umgebung.

    Soll wohl schweinisch übel regnen und auch hageln.

    Live kann ich berichten dass es extrem windet, blitzt und donnert sowie regen der mindestens die Nacht über anhalten wird.


    Hoffe dass es morgen besser wird, ansonsten werde ich wohl absagen müssen :/

    Bin auch dabei, schleppe noch nen Kumpel mit wenn das in Ordnung ist.

    Er fährt ne Honda, steinigt ihn nicht :D

    Muss schauen ob wir am Samstag um 06:30 Uhr losfahren oder irgendwo auf'm Weg dazustoßen.

    Servus allerseits,


    bin seit kurzem erst registriert und habe noch viel über Yamaha Zweiräder zu lernen, daher schleiche ich ein wenig im Forum umher.


    Habe vor etwa 1,5 Wochen die Maschine vom Marcus unter folgenden Voraussetzungen übernommen:

    • Keine Oropax beim fahren damit der Leo schön zu hören ist (gut dass ich einen hellhörigen Helm habe :S)
    • Registrierung im Forum ist obligat :D

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an rebdep04 !

    Habe relativ spontan nen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen und war die letzten 2 Tage erstmal bischen unterwegs.


    Jetzt wo ich endlich loslegen kann fängt's natürlich an mit Schnee, Regen und Temperaturen gegen 0°C :pillepalle: Verhext....


    Naja, gibt noch bischen was zu machen und wenn's dann mal sonnig ist, folgen auch mal ein paar Bilder ;)


    An der Odenwald Tour werd ich vorerst mal noch nicht teilnehmen, weil ich die Maschine erstmal kennenlernen muss.


    Wünsche euch allzeit gute Fahrt und bis bald!

    Sehr schön!

    Ich hab eben noch nen Termin auf morgen ergattert bei der Zulassungsstelle.

    Wenn die ganze Bürokratie abgehakt ist, stelle ich mich auch vor. Aber als aller erstes muss ich mal ne kleine Runde drehen und mich bischen einfühlen in die rote Diva :^)