Son of bee, ich bin dabei!
Ist ne vorläufige Zusage, kläre das noch mit dem Urlaub ab und bestätige nochmal!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSon of bee, ich bin dabei!
Ist ne vorläufige Zusage, kläre das noch mit dem Urlaub ab und bestätige nochmal!
Herzlich Willkommen!
Ohja.. Griffheizung, gute Investition
Allzeit gute Fahrt und sonnige Grüße aus dem Schwarzwald!
Waren tolle Touren, schöne Gegenden, coole Leute und super Stimmung/Atmosphäre!
Freue mich wie ein Schnitzel auf's nächste treffen! =)
Alles anzeigenHi, also mit den Fersen komme ich bei der XJ6 nicht bis zum Boden auf den Zehnspitzen stehe ich aber nicht. Ich habe einen recht sicheren Stand auf der XJ6. Lenkererhöhungen sind auch schon verbaut. Glaube müssten 25mm von LSL sein (Keine ABE, hatte aber bis jetzt kein Problem damit und Montage ging ohne Probleme). Grundsätzlich müsste der Lenker bei mir höher und etwas weiter zu mir. Da gab es aber damals zu dem Zeitpunkt nichts vernünftiges.
Die ER6n war mein Fahrschulmotorrad, die fällt schon mal raus, da ich mit dem Motorrad überhaupt nicht zurecht kam xD
Die Körpergröße allein ist ja nicht immer ausschlaggebend. Letztendlich entscheidet auch die Beinlänge darüber, ob die Sitzhöhe passt oder nicht.
Die XJ6 ist immer noch ein Motorrad was ich ungern weggeben will, weil ich schon so viel Spaß mit dem Motorrad hatte und es sich einfach super fährt, aber manchmal will man doch etwas mehr Komfort und weniger schmerzende Hände und Rücken bei langen ausgedehnten Touren.
Ich orientiere mich erstmal, aber die GS hat sich bis jetzt am besten angefühlt. Aber wenn dann soll es ein Motorrad mit dem man entspannt ausgedehnte Reisen machen kann. Die Nordkap Tour steht auch noch irgendwann an
Also wenn du bei der XJ6 nicht mit den Fersen auf den Boden kommst, dann sollte die GS doch gar keine Option sein. O.o
Willkommen!
Zeig mal her den Brummer
Vor ein paar Tagen das Feedback von meinem Bruder erhalten - er hat seit dem Upgrade keine Motorkontrollleuchte mehr gehabt, die bei hohen Geschwindigkeiten + Sportluftfilter/Auspuff o.ä. kommt
Einfach zur Info
Hier der Bruder:
Fahre öfter die Strecke Freiburg<->Tübingen (etwa 180km, größtenteils Überland wenn keine absichtlichen Abstecher) und komme mit einer Tankfüllung fast wieder nach Hause ohne zwischendrin zu tanken.
Bei sportlicher Fahrweise setzt bei etwa ±260km die Reserve ein (jenachdem wie sportlich. Fahre nicht unnötig im niedrigen Gang wenn ich nicht vorhabe richtig ins Gas reinzulangen und schalte relativ schnell die Gänge hoch).
Spitze war bisher 210km/h, die letzten paar rauskitzeln dauert mir zu lange und schafft man wohl nur wenn die Autobahn durchgehend in sichtweite leer ist oder man lebensmüde ist.
Gang 2., 3. und 4. ballern kräftig bei ca 3.000 - 4.000 U/min und bei ca. 6.000 - 7.000 U/min kommt dann nochmal der gewohnte kick wie bei vielen anderen Zweirädern auch.
Aktuell liegt ne Gewitterwarnung für Freiburg und Umgebung.
Soll wohl schweinisch übel regnen und auch hageln.
Live kann ich berichten dass es extrem windet, blitzt und donnert sowie regen der mindestens die Nacht über anhalten wird.
Hoffe dass es morgen besser wird, ansonsten werde ich wohl absagen müssen
Bin auch dabei, schleppe noch nen Kumpel mit wenn das in Ordnung ist.
Er fährt ne Honda, steinigt ihn nicht
Muss schauen ob wir am Samstag um 06:30 Uhr losfahren oder irgendwo auf'm Weg dazustoßen.
Vor Kommentaren über die Montage besagter Griffe hat mich der Gute schon gewarnt
Speed Dating und dann gleich ne größere Tour fahren ist nicht. Beim nächsten Treffen klappt das aber bestimmt
Servus allerseits,
bin seit kurzem erst registriert und habe noch viel über Yamaha Zweiräder zu lernen, daher schleiche ich ein wenig im Forum umher.
Habe vor etwa 1,5 Wochen die Maschine vom Marcus unter folgenden Voraussetzungen übernommen:
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an rebdep04 !
Habe relativ spontan nen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen und war die letzten 2 Tage erstmal bischen unterwegs.
Jetzt wo ich endlich loslegen kann fängt's natürlich an mit Schnee, Regen und Temperaturen gegen 0°C Verhext....
Naja, gibt noch bischen was zu machen und wenn's dann mal sonnig ist, folgen auch mal ein paar Bilder
An der Odenwald Tour werd ich vorerst mal noch nicht teilnehmen, weil ich die Maschine erstmal kennenlernen muss.
Wünsche euch allzeit gute Fahrt und bis bald!
So, vorhin das Kennzeichen festgeschraubt, getankt und erstmal 1,5 Stunden gefahren.
Mein lieber Scholli... Die Diva ist wendig o.o
Gefühlt bin ich bisher LKW gefahren - Tür auf, Knie raus.
Alles anzeigenLeute, es war eine famose Zeit! Meine rote Diva darf sich nun zu yaya ‘s Bruder gesellen! Meine Tracer ist bereits abgeholt und zugelassen worden...
Heute durfte ich meine erste Ausfahrt machen...sie ist wie meine Diva...nur in allem etwas besser
Sehr schön!
Ich hab eben noch nen Termin auf morgen ergattert bei der Zulassungsstelle.
Wenn die ganze Bürokratie abgehakt ist, stelle ich mich auch vor. Aber als aller erstes muss ich mal ne kleine Runde drehen und mich bischen einfühlen in die rote Diva :^)