Beiträge von XJtim

    Moin zusammen,


    habe noch für kleines Geld folgende Teile übrig:

    • rot, metallic Hebel mit schwarzem Versteller von VTREC mit ABE
    • rot, metallic Verkleidungsschrauben
    • rot, metallic Öleinfülldeckel
    • Ganganzeige von PZRacing Geartronic
    • für Lötbegeisterte und Bastler Lenkerendenspiegel von Highsider mit Blinker


    Bei Interesse gern PN an mich.

    Tim

    Die Seitenverkleidung hängt meiner Meinung nach (wenn die 3 Schrauben raus sind) nur noch an einer Gummiöse. Stumpf dran ziehen hat da bei mir auch nicht geholfen. Am besten den Punkt wo es hängt suchen und sanfte Gewalt aka Fingerspitzengefühl anwenden, keine falsche Scheu.

    Ansonsten kann ich nur auf diese wunderbare Anleitung von XJ6#94 in der Filebase hinweisen:


    Du packst das! Nimm dir 30-40min Zeit und das wuppst du easy.


    Viel Erfolg.

    Kann es eigentlich auch sein, dass der Dichtring fest an der Ablassschraube dran ist. Ich hatte ja Anfang des Jahres Ölwechsel gemacht und an der Schraube war kein separater Ring dran, den man hätte wechseln können. An der Ablassschraube war allerdings an der Stelle, wo der Ring sitzen müsste so eine Art Verdickung/Erhöhung .


    Also ich schließe mal aus, dass das Öl oder die Schraube mal so heiß geworden ist, dass Dichtring und Schraube miteinander verschweißt worden sind. Sollte da jetzt noch ein Dichtring drüber? Wenn ja, wo war der alte? Der war ja auch nicht an der Ölwanne kleben geblieben. Ich habe die Schraube ohne neuen Dichtring wieder reingedreht und soweit ich beurteilen kann, ist alles dicht.

    gibt es wohl, aber kein Standard. Manchmal fällt der dichtring dann aber auch einfach beim ablassen mit in die Wanne. Also klebt vorher noch am bike und wird dann vom Öl mitgerissen. Bau dir das nächste mal einfach sicherheitshalber einen mit rein. ;) schadet nicht, Hauptsache ist dicht.

    Nochmal kurz:

    Brauch ich für die Ölablassschraube und für die Kühlflüssigkeit Ablassschraube auch neue Dichtungen? Wenn ja, hat mir zufällig jmd ne Teile nr?


    Hab jetzt mal Folgendes bisher bestellt:


    für öl:

    Üblicherweise sind das so Dichtungsringe aus Alu oder Kupfer (auf jeden Fall wechseln)und manche wechseln auch noch ihre Ablassschraube (vorn ist so n Magnet dran). Bei Louis sieht das so aus: Zum Artikel


    für Kühlflüssigkeit:

    Dichtung auf jeden Fall erneuern, Schraube mal anschauen (kostet aber auch nicht viel)

    Moin zusammen,


    gerade zugesendet bekommen

    PM-TS92XGK2BQ (Thunder Auspuff mit der Artikelnummer 50321540495)

    Ist allerdings nur einmal einlösbar und auch nur in den nächsten zwei Tagen. Also wer >800€ für einen Auspuff in der Ecke liegen hat bedient sich einfach.



    Tim :)

    Ich greif das Thema mal wieder auf: Irgendjemand noch Empfehlungen für Online Shops? Die Ebay-Angebote sind alle extrem unseriös (wurde jetzt schon 2 mal versucht abzuziehen). Motorradteile Hamburg scheint derzeit nichts auf Lager zu haben. :(


    Danke für eure Hilfe!

    für alle, die es interessiert: mit em Code SUMMER2021 gibts gerade 20% Rabatt bei SP Connect… da bezahlt man dann „nur“ noch 103 Euro für die top Ausstattung. :)

    Wenn mans so sieht ein valider Einwand.

    Vielen Dank für die vielen Lösungen! Hoffe das hilft vielleicht auch ein paar anderen weiter. :)

    interessante Kombi. Das mit den Bildstabilisatoren ist tatsächlich ein guter Hinweis und vielleicht auch ein Grund doch mehr Geld auszugeben. Ein Neues Handy ist glaub ich teurer als ein vernünftiger Halter… :D ich überleg mir das mal und meld mich dann mit meiner Lösung. ;)

    Kannst du machen. Im Schwarzwald kriegst du allerdings da trotzdem eine Mängelkarte, weil die einfach keinen Bock mehr haben das mit jedem auszudiskutieren. Wenn du jetzt nur aufm Dorf rumfährst wird die das eine Grad nicht stören (ob jetzt mit oder ohne Fahrer)...

    Moin Leute,


    habt ihr Empfehlungen für Handyhalterungen am Moped?

    RAM Mount und SP Connect (oder wie dieses Drehding mit der Hülle auch heißt) sind mir bekannt und deutlich zu teuer in der Preis/Leistung.


    Was sind eure Erfahrungen? Oder fahrt ihr doch lieber mit dem guten alten TOMTOM Navi?


    Bin gespannt!

    Tim

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin Tim und lese seit einiger Zeit aufmerksam zu verschiedenen Themen hier mit. Meine XJ6 N wird langsam aber sicher "Back in Black"-Style umgebaut. Fotos kommen erst, wenn ich zufrieden bin. Das könnte wohl noch dauern... :D Jedenfalls haben mir hier viele Posts schon geholfen. Als nächstes will ich mir gerne eine Handyhalterung holen und da ich bisher keinen Post dazu gefunden habe, erstell ich doch mal glatt einen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal im schönen Westfalen!

    Grüße

    Tim