Beiträge von John_wats_

    Hallo alle zusammen,


    Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.

    Ich habe den Reifendruck angepasst und fahre nun VORNE:2,4 und HINTEN: 2,6 Bar. Das hat das fahr Gefühl anfangs etwas ungewohnt gemacht, ist aber im Nachhinein deutlich besser.


    Einige Tage später habe ich das Fahrwerk von 3 auf 4 gestellt und bin aktuell sehr zufrieden damit. Werde die Tage mal auf 5 stellen um mich dann festlegen zu können.


    Nach den Einstellung habe ich nach Reigen geschaut und mich für die Angel GT 2 entschieden. Die werde ich in der winterpause kaufen und zusammen mit der 1000er Inspektion aufziehen lassen.


    Ich musste mit erschrecken feststellen dass die Dunlop Roadmax 1 die erstbereifung sind und DOT 2012 sind 🙈. Mit dem Gedanken im Hinterkopf fahre ich nun sehr Verhalten und habe noch immer ein etwas mulmiges Gefühl in kurven zu fahren.


    FAZIT: Eure Antworten haben mir wirklich weiter geholfen und ich bin froh über jede Antwort die ich bekomme habe. Dank den konstruktiven Antworten konnte ich das moped etwas besser auf mich einstellen und habe so mehr Spaß am Fahren. DANKE!


    Ich freue mich riesig auf die neue Saison mit neuen Reifen und inspizierten Moped.

    Ich versuche diese Saison noch möglichst viel Fahrpraxis zu bekommen damit ich nächstes Jahr dann mit mehr Erfahrung in die neue Saison starten kann.

    DeuxMilles das Motorrad wurde von einem Herrn mittleren Alters von einem Händler gekauft. Es gibt nur die beiden Vorbesitzer (den Händler und den Herrn).


    Das Motorrad wurde dann für 2 Ausfahrten von dem Herrn bewegt. Dieser ist dann leider eines natürlichen Todes gestorben.


    Das Motorrad stand daraufhin 2 Jahre in der Garage der Familie bis diese es über das Herz gebracht hat es zu verkaufen. Das Motorrad stand aufgebockt somit kein Standplatten.


    Alles Serie und unberührt. Die 1000er Inspektion steht noch aus.



    Das sind alle Infos die ich zu dem Motorrad habe.



    Privatjoker Augen auf dann klappt es 😂 ich hatte mich echt schon gefragt wer das ding mit dem kurzen Schlüssel gedreht bekommt 😅


    Jingo DOT habe ich noch nicht überprüft.

    Mache ich später

    ok vielen Dank für die Antworten.

    Michel und Alex aka Mr.Neo


    So mal eben an dem Ding drehen war doch nicht so einfach wie gedacht 😅 geht ganz schön schwer mit dem kurzen Schlüssel 😂


    Ich mach das morgen mal in Ruhe wenn ich nicht noch weg muss.


    Vielen Dank.


    Hat von den Reifen schon jemand was gehört oder erfahrung damit?

    Jingo wie stell ich denn das Federbein ein ?

    Einfach mitm Schlüssel ansetzen und drehen? 😅


    Nicht falsch verstehen bin Schrauber aber das erste mal überhaupt am moped am rum fummeln 🙈


    Will nix kaputt machen an meinem Baby haha


    P.s. habe Dunlop Reifen drauf Sportmax ? Roadsmart 🤷‍♀️

    Danke Jingo

    Danke Alex aka Mr.Neo


    Ja das kann gut sein dass ich in den 1. gekommen bin da ich mir wieder nicht sicher war ob der Gang richtig drin war... kommt mir grad als ich nochmal darüber nachdenke.


    Ich bin im 3. Rein gefahren und wollte in den 2. Eigentlich...


    Die Reifen werde ich vermutlich erst wechseln wenn es zu kalt zum fahren wird.


    Da das Budget aktuell nicht ausreicht um eine Inspektion zu machen und zusätzlich neue Reifen drauf zu ziehen.


    Da kommt mir noch eine Frage.

    Was ist denn ein angemessener Preis für eine 1000er Inspektion?



    Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg bei Stuttgart.

    Vielen Dank für alle Antworten.


    asphaltsurfer schön zu hören dass es noch so jemanden ging 😅


    Sind Kawas generell leichter zu fahren oder warum äußert sich das so? Ich bin auch der Meinung dass ich sehr sehr viele Kawas in Fahrschulen sehe. Oder sind die einfach erschwinglicher?


    68er naja klar sind 240km nicht viel aber wenn ich nach 240km den spaß am moped verliere kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen dass irgendwas nicht passt. Und ich hab meine Praxis ja nie ausgeschlossen im Gegenteil ich bin mir sicher dass die Praxis den größten Teil aus macht.


    Aber die Antworten zeigen auch dass das moped einige "wehwehchen" hat die man als blutiger Anfänger gar nicht auf dem Schirm hat. Und die das fahrverhalten nach den Aussagen ja beachtlich verbessern. Ich freu mich schon auf die Treffen, das am letzten Wochenende hab ich leider zu spät mitbekommen und verpasst...


    newcomer danke, ja die Kawa hat mir schon gefallen und die ließ sich schon sehr gut fahren, was auch meine erste Aussage war als ich das erste mal gefahren bin. Ich war wirklich überrascht weil es gefühlt alles sehr leicht von der Hand ging und die erste nervosität schnell verflogen war.

    Nichts desto trotz gibt es Punkte an der Kawasaki die mich im Vergleich zur xj6 gestört haben.

    Dazu zählt zum einen die sitzposition was meiner Meinung nach der wichtigste Punkt ist und der zweizylinder ist doch sehr ruppig. Die motorbremse der Kawa war für mich echt zu heftig. Irgendwo angenehm weil man wusste ok einfach einen Gang runter aber in den niedrigen Gängen wurden die augen dann schon mal kurz größer.


    Eine technische Frage hätte ich noch.

    Hat die Xj6 keine Anti-Hopping-Kupplung?

    Ich hatte gestern den Fall dass ich wieder mal in den Kreisverkehr gefahren bin und war etwas zu schnell hab nen Gang runter geschälten und hatte kurz einen rutscher am Hinterrad.


    Oder war das Zufall und die Reifen haben gezeigt was sie nicht können?


    P.S. Ich glaube kreisverkehre fahren ist meine schwäche 😂😅

    Erstmal danke für alle antworten.


    Jack eine Kawasaki Z650 2021


    NoobStar an eine Ganganzeige hab ich auch schon gedacht. Danke für die Empfehlung der Reifen.


    Jingo An eine Einstellung vom Fahrwerk hab ich noch gar nicht gedacht. Ich wiege knapp 80kg da muss ich mal nachschauen und ggf. Justieren danke für den Tipp.


    Anderster93 ich hatte mich schon gewundert als ich das Datenblatt gelesen habe aber mir keine großen gedanken darüber gemacht.


    Ich denke ich werde morgen mal einiges anpassen.


    Angefangen mit dem Reifendruck. Dann mal einige km reißen und mich dann dem Fahrwerk widmen.


    Wirklich vielen Dank für alle Tipps und Antworten. Das wekt wieder den Spaß und ich freu mich die Tipps auszuprobieren.


    Grüße 🤙

    Danke Michel ich will sie nächsten Monat zur 1000er Inspektion bringen.


    Jingo Die Reifen sollten noch auslieferungszustand sein. Habe ich gar nicht geschaut. Welche Reifen währen denn zu empfehlen?

    Den Luftdruck habe ich gemäß den Angaben aus dem Datenblatt im Internet angepasst.

    VORNE: 2,3 (eigentlich 2,25 aber das ließ sich digital nicht einstellen😅)

    HINTEN:2,4


    Ich denke auch dass es viel mit der Praxis zu tun hat.

    Das beruhigt mich dass ich nicht der einzige bin der den 7. Gesucht hat 🙈

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe jetzt seit geraumer Zeit die XJ6n RJ22.

    Ich habe meine Prüfung für den A letzte Woche Dienstag bestanden und darf nun endlich die xj6 fahren.


    Ich habe sie seit gut einem Jahr und habe mich eigentlich riesig darauf gefreut mit ihr zu fahren und Sie optisch meinen Vorstellungen anzupassen.


    Nun fahre ich sie seit knapp einer Woche, jeden Tag und muss feststellen. Das Motorrad macht mir nicht so viel Spaß wie ich eigentlich erwartet hatte. Ich hab mich auf den 4 Zylinder sound gefreut wie ein Kind, stand zum Teil abends in der Garage und hab sie angeschmissen nur um zu hören wie sie klingt und mir vorzustellen sie zu fahren.


    Der Sound der Standart Anlage ist mit Sicherheit kein preisträger, aber mir ging immer das Herz auf als ich sie angeschmissen hatte. Tut es auch immer noch.


    Aber fahrerisch bin ich nicht zufrieden. Ich habe nicht das Gefühl sie unter Kontrolle zu haben. Wackel manchmal durch Kreisverkehre als würde ich zum ersten Mal auf nem motorrad sitzen.


    Bei hohen Geschwindigkeiten muss ich mich manchmal vergewissern ob der 6. Gang drin ist oder ob ich doch noch im 5. bin.

    Generell beim schaltvorgang kommt es häufig vor dass ich den Gang nicht rein bekomme und nochmal nachtreten muss.


    Ich weiß nicht so recht wo die ursache ist, liegt es daran dass ich kaum Fahrpraxis habe?

    Passt das motorrad nicht zu mir?

    Hat die Maschine irgendeinen Schuss weg?


    Ich freue mich über Ratschläge, impressionen und teilen von euren Erfahrungen.


    Zum motorrad

    XJ6 RJ22 ABS

    Mit 1060km gekauft jetzt rund 1300km drauf.

    1000er Inspektion muss noch gemacht werden.

    Reifen wie neu.

    Komplett Serie.


    Zu mir

    27 Jahre

    Erstes Motorrad

    A-Schein seit dem 14.09.21

    Keine Vorkenntnisse (A1/A2)


    Danke :)

    John_wats_ hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Puhhh vielen Dank edelschrauber für deine ausführliche Antwort.


    Der Umbau scheint mit einigem Aufwand verbunden zu sein. Ich werd die Hoffnung noch nicht aufgeben und mal den Weg von yaya einschlagen und mal ausführlich recherchieren.


    Den Umbau in die Hand einer Werkstatt geben war nicht mein Plan, da ich ganz gern selbst schraube. Aber der Umbau übersteigt vermutlich meine Möglichkeiten.


    Mal sehen ich werd den thread mal so gut es geht aktuell halten.


    Danke auf jedenfall für die Infos. 🤙

    Habe bereits die Frage gestellt ob bereits jemand die Schwinge der XJ6 Getauscht hat und wenn ja wer. edelschrauber hat bereits geantwortet, dass der Vorbesitzer seiner Xj6 das schon zweimal gemacht hat.


    Nun will ich die Einzelheiten klären.

    Deshalb der eigene Thread damit der andere überschaubar bleibt.

    Ja der Vorbesitzer meiner XJ6 hat so etwas schon zwei mal gemacht 🤗👍

    Das würde ich jedoch nicht verrückt sondern Klever nennen 😉

    Welche Schwinge hat er denn verbaut.


    Ja ich sehe das auch als Klever an, wenn man bedenkt dass die Schwinge aus Stahl ist.


    Davon abgesehen finde ich die Art wie man die Kette spannen muss eher aufwändig und unpraktisch. Ich hätte eigentlich an die schwinge der R6 oder der MT09 gedacht.