Beiträge von Eli.xj6

    Du, das ist schon ne Weile her und ich habe das damals als "Langzeitprovisorium" gemacht. Ich kanns dir wirklich nicht mehr genau sagen...


    Wenn du dir nicht sicher bist, mach es auf die ganze Länge der Armatur... schaden kanns ja nicht :-)

    ja hast recht😊 danke nochmal für die ganze hilfe, leider sind erst jetzt alle Teile angekommen die ich für mein Motorrad brauche aber heute kann ich es dann endlich versuchen die Armatur richtig zu befestigen … 😄

    Die habe ich passend zurechtgeschnitten und an der Stelle am Lenker angebracht wo die Armatur sitzt.

    also hast du gar keinen Knubbel mit dem Gummi nachgebaut, sondern sozusagen als Dünnen einschub benutzt der zwischen Lenker und Gummiteil liegt? Weißt du ca wie dick der Gummi war? Danke nochmal!!

    Hi! Möchte jemand seine Notausschalter Armatur loswerden, beziehungsweise das Gummiteil welches innen drin liegt? Ich würde es abkaufen;)oder kennt jemand eventuell ein xj6 Unfall modell bei welchem die Einzelteile verkauft werden? Bin dankbar für alle Tipps

    Hi!
    ich baue zur Zeit mein Motorrad etwas um und somit auch den Lenker. Also habe ich einen von Raximo bestellt, der laut deren Website eigentlich passen sollte. Letztendlich hat der dann nicht gepasst, weil in diesem keine Löcher vorhanden sind. In dem originalen der xj6 sind jedoch 2 Löcher drin, um die beiden Armaturen links und rechts mittels gumminoppen in ihnen zu stabilisieren. Dass diese Gumminoppen in den Armaturen dazu dienen, die Armaturen zu stabilisieren, wusste ich vorher nicht (ich weiß, kann man sich denken, aber ich war so voreilig und habe leider nicht daran gedacht). So, um nun also den Lenker doch benutzen zu können, habe ich die beiden Gumminoppen abgeschliffen, was links auch kein Problem darstellt. Rechts allerdings ist die Armatur nun viel zu locker und dreht sich vor Allem beim Gas geben mit. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Armatur der rechten Seite, beziehungsweise nur dieses Gummiteil innen drin! Hat da eventuell jemand eine, die er loswerden möchte oder kann mir weiterhelfen, wo ich eine finden kann? Auf ebay bin ich schon viel am gucken, aber sieht so aus, als wäre ich nicht die einzige, die diesen Fehler gemacht hat, da die meisten dort auch nur ohne noppen angeboten werden…


    oder hat jemand eine komplett andere lösung, um die armatur zu stabilisieren?
    bin für alle Tipps sehr dankbar!!

    hi, kannst du mal ein Foto von der Komplettanlage reinstellen? :) bin zur zeit auch auf der suche nach einer komplettanlage aber auf der internetseite wo du anscheinend bestellt hast findet man keine bilder. Und gibts nen soundcheck? 😄 viele grüße, elena

    Hey, ich fahre seit letztem Jahr meine xj6 und eine Sache die mich sehr stört ist der Sound, beziehungsweise auch Optisch der Auspuff und Kat. Deswegen suche ich schon länger nach einer Komplettanlage aber bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden. Könnt ihr mir denn eine gute Komplettanlage empfehlen? Darf ruhig so laut wie möglich sein und auch so „böse“ wie möglich klingen (noch im legalen Bereich)😂😅 Optisch gefällt mir der Leo vince gar nicht, eher in die Richtung Arrow etc.

    Auf was für einen Preis muss ich mich da etwa einstellen? Ich suche allerdings eher eine bereits gebrauchte Komplettanlage, also etwas günstiger als neu. Wo finde ich am besten eine gebrauchte Komplettanlage? ich habe schon gelesen, dass einige sie aus Frankreich/Italien… bekommen haben, aber wie finde ich da denn was? Auf ebay finde ich gar nix und die meisten wollen ihre Komplettanlage nicht einzelnd verkaufen 😕

    Danke schonmal :)

    vielen Dank für die ganzen Tipps:) Ja, mein Motorrad ist tiefergelegt, weil ich sonst gar nicht runterkommen würde😅 Reifendruck sollte passen, den habe ich letztens erst angepasst

    Schleifnippel abschleifen, rausschrauben, Rasten tauschen oder bisschen gemütlicher fahren..


    ...und nicht übermütig werden als Führerscheinneuling, wenn man sich anfängt wohlzufühlen. ;)

    haha ja schleifnippel kommen bald ab^^ die größeren Kurven fahre ich noch nicht ganz so sportlich aber am kesselberg z.B. Gebe ich schon (für meine Verhältnisse) Gas:D

    Servus, ich habe seit einem Monat meinen A2 Führerschein und habe mir die xj6 gekauft. Jetzt steht auch schon der 20000er Service an, den ich gerne selber machen würde. Die Frage ist jetzt: was wird denn da eigentlich alles gemacht? Ich finde im Internet leider nichts dazu.
    und wenn ich schon dabei bin, hier etwas zu schreiben, wie sieht’s bei euch mit dem Kurven fahren aus? Habe meinen Führerschein wie gesagt seit einem Monat und komme in den Kurven jetzt schon mit den Fußrasten auf und habe ein bisschen Angst dass mir die xj6 bald gar nicht mehr ausreicht ;)