Beiträge von mschm

    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner . Kalte Maschine und beim schalten Zack Motor aus. Meine Abhilfe war : Maschine warmfahren, Leerlauf auf ca. 1100 bis 1200 Umdrehungen einstellen ( ist lt Yamaha das Maximum an Leerlauf ). Wenn du die Maschine dann wieder kalt startest, ist die Leerlaufdrehzahl bei ungefähr 1300 bis 1400 Umdrehungen, dann sollte das Problem weg sein. Zumindest war es bei mir so. Leerlauf stellst du auf der linken Seite unter dem Tank ein.

    Heute meine Maschine artgerecht ein bisschen bewegt und mal Fotos gemacht. Ich wohne an der geographischen Grenze zum Sauerland ( Haarstrang ) . Hinter der Maschine liegt der märkische Kreis bzw. Das Sauerland. Die Kurvenlage der Maschine ist einfach genial. Die Reifen ( Michelin Pilot ct 2 ) kleben einfach auf der Straße . Bis jetzt bin ich mit der Maschine sehr zufrieden.



    .

    eine XJ6 S Baujahr 2014. Nächste Woche hole ich sie vom Händler ab. 27000 km gelaufen, mit Kofferset und Topcase. Reifen 1500 km Alt Kette ca 3000 km alt. Preis 4300 € . Historie mittels Rechnungen der letzten 3 Jahre nachvollziehbar.




    Besten Dank für die ganzen Anzeigen! Aber ich kaufe nur beim Händler. Ich hab vor 4 Jahren mal ein Auto bei Kleinanzeigen gekauft. Leider stellte sich das Auto als Schrott heraus. Ich wollte vom Kauf zurücktreten. Hat mich insgesamt ohne Preis des Wagens über 2000€ an Stellplatzmiete, Gerichtskosten usw. gekostet ( trotz Rechtsschutzversicherung ) sowie reichlich Nerven . Ich bin da geheilt von.

    Moin Forumskolleginen und Kollegen!


    Da meine alte Dame ( XJ 900 ) bescheiden läuft und ich z.Zt. Knieschmerzen habe, überlege ich mir eine XJ6S zu kaufen. Sie ist Baujahr 8/2009 . Gibt es irgendwelche Sachen die ich beachten muss/soll ? Fahre erst seit knapp 3 Jahren legal auf der Straße Motorrad! 8)

    Anbei mal der Link der Maschine. Falls nicht gewünscht bitte löschen. Was haltet ihr von dem Ding. Probefahrt ist noch nicht erfolgt da zur Zeit keine roten Nummern da waren. Die Batterie war da nun auch zu schwach um den Motor mal kurz laufen zu lassen.

    Ursprünglich wollte ich eine XJ 600 S haben, da ich die 600N von meinem Sohn zwischendurch fahre und sie mir sehr gut liegt. Ist halt schön leicht und fährt wie ein Fahrrad.


    https://www.gwbikes.de/motorra…abs__dortmund-id336768223

    Hallo ich heiße Michael,


    bin 48 Jahre alt. Bin am überlegen mir eine XJ6S Bj 2009 zu kaufen. Zur Zeit fahre ich die XJ900 ( wenn sie denn läuft) sowie zwischendurch die XJ 600n meines Sohnes ( 48 ps ) .