Ein spätes Update:
Vielen Dank für diesen Tipp. Fahre jetzt knapp drei Jahre mit hepco&becker Rack und topcase und bin super zufrieden
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Vielen Dank für diesen Tipp. Fahre jetzt knapp drei Jahre mit hepco&becker Rack und topcase und bin super zufrieden
Ich werde mindestens bei der Samstagsrunde auch dabei sein.
Welches Kommunikationssystem wird genutzt bzw. welches könnte ich mir holen, was mit möglichst vielen von euch kompatibel ist?
Hallo,
erst einmal gute Besserung an den Fahrer und allzeit gute Fahrt.
ich habe Interesse am Laderegler/Gleichrichter. Meiner hat den Geist aufgegeben. So schaut meiner aus. Habe eine XJ6 Diversion mit ABS, aber ohne F (Ferkleidung), müsste trotzdem passen, oder? Ist auch RJ19
Bei einem Preisvorschlag tu ich mich schwierig, da ich verschiedene Preise zwischen 30-80€ (vermutlich größtenteils unzuverlässige nicht-Originalteile) gesehen habe und im Yamaha Ersatzteilkatalog 350€.
WIe viel Kilometer hatte das verunfallte Motorrad denn runter? Mein Regler hat jetzt nach 23k KM die Arbeit eingestellt. Was wäre ein fairer Preis für deinen gebrauchten?
LG
Samu
Hallo ihr Lieben,
fahrt ihr mit Fingern dauerhaft bremsbereit auf den Hebel gelegt? Wenn ja, wie viele Finger legt ihr drauf ab? Und generell wenn ihr dann bremst, nehmt ihr bei Bedarf mehr Finger dazu?
Hatte gestern ein ADAC-Kurventraining und der Trainer meinte, dass man nicht mit zwei Fingern an der Bremse fahren sollte. Man könnte dann wenn's ruckelig wird ausversehen bremsen, sich die Finger einklemmen und hätte zu wenig Kraft für eine Vollbremsung.
Hab's aber irgendwo Mal gehört dass zwei Finger bremsbereit zu haben gut ist und mir angewöhnt
Ich fahre auch sehr gut damit. Hab mir die Bremse so eingestellt, dass sie sensibel reagiert und ich auch mit zwei Fingern fast so stark bremsen kann wie mit vier. Auf kurvigen Straßen kann ich so schnell und dosiert in Kurven reinbremsen. Mir gibt es ein gutes Gefühl und ich nehme die zwei Finger nur manchmal auf der Autobahn runter.
Was ist eure Erfahrung und Meinung dazu?
Ein riesiges Danke an alle! Das hat Spaß gemacht. Gerne wieder.
Kommt gut nach Hause und bis zum nächsten Mal!
Ich hoffe, ihr seid alle gesund geblieben und hattet viel Spaß bei den Touren gestern und heute!
Ich stoße dann wie geplant morgen früh auf dem Hotelparkplatz zu euch. Ich freu mich drauf!
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne am Samstag früh zu euch stoßen und die Tour mitfahren und Abends mit euch im Brauhaus Fritzlar dinieren. Ich habe keinen Urlaub, also werde ich Freitag Abend nach der Arbeit aus Koblenz losfahren und irgendwo übernachten und bin dann am Samstagmorgen pünktlich um 9 zum Start am Hotel Büraberg.
Habe kein Headset/Kommunikationssystem am Helm, sollte ich mir vorher eins besorgen?
Schreibt mich gerne per PN an - ich würde mich freuen, wenn ich am Samstag mitmachen könnte.
LG Samuel
Ich bin ja Mal auf die Yamaha R9 gespannt. Wird wohl auf der eicma 23 vorgestellt, also im Herbst diesen Jahres. Bekommt den triple-Motor der MT-09.
Ich mag die xj6 sehr und ihren Sporttourer-Charakter und generell sportlich aussehende, halb- oder vollverkleidete bikes. Die MT09 Tracer hat diesen Look nicht ganz, die fällt als Nachfolger weg.
Aprilia RS 660 oder Ducati Supersport 950 (falls ich zufällig Geld zuviel habe) fallen in meine bevorzugte Kategorie, oder eben eine Yamaha R9, die in Sachen Leistungsentfaltung, Sitzposition, Komfort etc. hoffentlich mehr in Richtung Sporttourer/Sportler als Supersportler geht. Ich bin gespannt!
Aber erstmal genieße ich die nächsten 2-4 Jahre mit meiner Diva Aber ich träume gerne jetzt schon
Danke für euer Feedback! Ich werde es vom aktuellen Preis und der Verfügbarkeit abhängig machen, was als nächstes draufkommt und dann einmal berichten.
Es wird also der Angel GT2 werden, denn sonst werde ich wohl aus dem Forum gemobbt!
Hallo! Die Auswahl bei Topcase-Lösungen ist echt mau. Aber ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten: auch ich habe ein Alurack+Topcase von Hepco&Becker. Absolut nichts negatives darüber zu sagen, außer vielleicht der recht stolze Preis. Für mich hat es sich aber gelohnt, ich würd's wieder tun.
Hallo!
Mein erster Reifenwechsel nach meiner ersten Saison steht bald an. Meine Bridgestone battlax 023 (nein, nicht 32) haben mich gut und sicher 8000km getragen und sind hinten bei ca 20mm Profil, sind aber soweit ich weiß vor 10 Jahren auf den Markt gekommen. Meine sind natürlich nicht seitdem schon drauf, keine Sorge, sind 2021 produziert worden Soll ich sie bei Saisonbeginn wechseln oder noch so tausend km fahren und dann erst?
Ich möchte daher bald einen neuen Reifen testen und bin mir, je mehr ich recherchiere, immer unsicherer.
Deshalb möchte ich euch gerne meinen Anwendungszweck erzählen und bitte um eure Erfahrungen und Empfehlungen
Ich habe einen neuen Job angenommen, zu dem ich täglich 60 km (hin+Rückfahrt) pendle. Aktuell noch mit meinem Auto, möchte aber sobald es etwas heller wird aufs Bike wechseln. Die Strecke besteht aus 95% gut befestigter Landstraße mit nur leichten und wenig Kurven, also setze ich meinen Fokus auf einen Sporttourenreifen mit möglichst guter Laufleistung bzw Preis/Laufleistungsverhältnis bei weitgehend gerader Landstraßenfahrt (100-120km/h), auch bei nasser Fahrbahn. Etwas sportlich soll er nach Möglichkeit noch sein, damit ich auch eine kurvige Spritztour Spaß macht.
Aus diesem Vergleich werde ich irgendwie nicht ganz schlau. https://www.motorradonline.de/…st-aktuelle-tourenreifen/
Es klingt fast alles überall gut xD und auf die Laufleistung wird nicht so richtig eingegangen.
Auf welchen Reifen schwört ihr aktuell? Was wäre für mich, Zweck wie oben beschrieben, wohl am besten? Gibt es jemanden, der vielleicht sogar zwei aus der Liste auf der xj6 schon getestet hat?
Meine Favoriten sind aktuell der Roadtec 01 SE oder der Angel GT 2. Am Ende ist es natürlich ein wenig eine Glaubensfrage. Aber ich lasse mich gern bekehren
Ich danke euch im Voraus herzlich für eure Antworten! Allzeit gute Fahrt! Ich kann die nächste Saison kaum erwarten ...
Vielen Dank newcomer für deine Tipps und die Links! Schloss für den Helm ist eine gute Idee, aber ich hätte wirklich gerne so ein Topcase, um verschiedene Sachen auch abseits vom Helm einschließen zu können.
Ich habe aktuell diese 50L Hecktasche und möchte die auch (auf dem Soziussitz) zusammen mit einem Topcase zu verwenden: https://www.polo-motorrad.com/…stauraum-70250101530.html
Eine Gepäckrolle hätte auch funktioniert, ließe sich sogar noch zusätzlich auf diese Hecktasche anbringen.
Danke rex für deine Links! Dann werde ich mir genau das Rack besorgen, muss aber noch überlegen ob ich ein 40L oder 50L Topcase dazu haben will. Ich schaue mir morgen mal im Laden welche an, um den Unterschied live zu sehen und bestelle dann
Welche Teile brauche ich dafür genau, damit es passt? Eine Hepco&Becker Gepäckbrücke, Adapterplatte und Topcase?
Sowas hier? https://www.hepco-becker.de/al…-diversion-2009-2016.html
Ich habe das selbe Problem. Ich möchte mir gerne ein Topcase zulegen, wo ich meinen Helm drin abschließen kann, weiß aber nicht genau, woher ich ein gutes bekomme und was ich alles dafür brauche
Hallo!
Ich suche den original Yamaha Gepäckträger, am besten in schwarz. Verkauft und verschickt diesen hier jemand oder weiß, wo ich so etwas bestellen kann und was das noch wert ist? Irgendwie finde ich nichts seriöses im Netz. Bin über Hilfe oder euer Gepäckträgerangebot, gerne direkt mit Topcase, dankbar.
Was haltet ihr z.B. von diesem Angebot? Ist das zu teuer, lohnt sich das? Oder lieber was von Givi/Shad etc anbauen?
https://www.ebay-kleinanzeigen…rsion/2178956580-306-1204
Yamaha Topcase Teilenummer: 46L-W0754-00 UVP = €. 238,-
Yamaha Gepäckträger Teilenummer: 20S-W0736-00 = €. 162,-
VIelen Dank an die vielen Empfehlungen und Erfahrungsberichte, das hat mir schon sehr geholfen! Und lieber Philipp R. : eine schnelle Genesung wünsche ich dir und deinem Bike!
Im September werde ich dann das erste mal voller bepackt von Köln nach Wien zu einem Freund touren. Da werde ich mich dann durch eure super Tipps inspirieren lassen, wie ich alles verpacke und mache mal ein Foto
Hi! Meine Diva und ich haben jetzt drei Wochen miteinander verbracht und ich habe schon eine Wochenendtour gemacht, wo ich eine Mini Hecktasche (8 L) und einen normalen, voll beladenen 40L Rucksack verwendet habe. Bei 4h Fahrt fand ich aber das Gewicht des Rucksacks schon spürbar und suche nun für die Zukunft nach einer Gepäcklösung im mittleren Preissegment, bestehend aus Hecktasche/Gepäckrolle (oder doch Topcase?) und Satteltaschen. Meine mini-Hecktasche von Held lässt sich als Tankrucksack verwenden, dann hab ich hinten wieder alles frei. Soziusbetrieb ist nicht geplant, der Rücksitz kann verwendet werden.
Ich habe da an diese 35L Hecktasche von Büse gedacht:
https://www.fc-moto.de/Buese-Heck-Gepaecktasche
Für was bräuchte ich eigentlich ein "Rack" wie dieses hier?
https://www.cmsnl.com/products…Sz1o-9bt1vgRoCuQsQAvD_BwE
Diese Heckverlängerung (glaube auch Gepäckbrücke genannt) brauche ich nur, wenn ich darauf eine Adapterplatte und ein topcase installieren möchte, ist das richtig? Also wenn eine Hecktasche reicht, bräuchte ich das noch nicht?
Welche Satteltaschen-Systeme (bevorzugt keine Hartschale) könnt ihr empfehlen?
Bin über Antworten und Erfahrungen dankbar!
Allzeit gute Fahrt! Hoffe ihr genießt den heutigen fantastischen Sonntag
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner XJ6 🙂👍.
PS. Fairer Preis ist relativ...
Meine Diva kostete 2011 5400€ vom Händler neu. (2009er Modell)
Aktuell sind alle gleichwertigen Bikes teurer, sogar von privat! Und der Neupreis der Diva war damals doch um die 7000€, da hast du ja ein einzigartiges Schnäppchen gemacht!
Herzlich willkommen im Forum, hier findest du sicherlich interessante Themen und kannst auch dein Wissen dazu beitragen. Ich wünsche dir allzeit eine gute, sichere und kurvenreiche Fahrt mit deiner Diva.
Gruß Jack
Ps: das anhängen deiner Bilder hat nicht geklappt
Danke für den Hinweis! In der Vorschau sah es noch richtig aus, habe jetzt ein anderes drin
Allzeit gute Fahrt!