Beiträge von Samubert

    Hallo ihr Lieben,


    fahrt ihr mit Fingern dauerhaft bremsbereit auf den Hebel gelegt? Wenn ja, wie viele Finger legt ihr drauf ab? Und generell wenn ihr dann bremst, nehmt ihr bei Bedarf mehr Finger dazu?


    Hatte gestern ein ADAC-Kurventraining und der Trainer meinte, dass man nicht mit zwei Fingern an der Bremse fahren sollte. Man könnte dann wenn's ruckelig wird ausversehen bremsen, sich die Finger einklemmen und hätte zu wenig Kraft für eine Vollbremsung.

    Hab's aber irgendwo Mal gehört dass zwei Finger bremsbereit zu haben gut ist und mir angewöhnt ^^

    Ich fahre auch sehr gut damit. Hab mir die Bremse so eingestellt, dass sie sensibel reagiert und ich auch mit zwei Fingern fast so stark bremsen kann wie mit vier. Auf kurvigen Straßen kann ich so schnell und dosiert in Kurven reinbremsen. Mir gibt es ein gutes Gefühl und ich nehme die zwei Finger nur manchmal auf der Autobahn runter.


    Was ist eure Erfahrung und Meinung dazu?

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte gerne am Samstag früh zu euch stoßen und die Tour mitfahren und Abends mit euch im Brauhaus Fritzlar dinieren. Ich habe keinen Urlaub, also werde ich Freitag Abend nach der Arbeit aus Koblenz losfahren und irgendwo übernachten und bin dann am Samstagmorgen pünktlich um 9 zum Start am Hotel Büraberg.

    Habe kein Headset/Kommunikationssystem am Helm, sollte ich mir vorher eins besorgen?
    Schreibt mich gerne per PN an - ich würde mich freuen, wenn ich am Samstag mitmachen könnte.

    LG Samuel

    Ich bin ja Mal auf die Yamaha R9 gespannt. Wird wohl auf der eicma 23 vorgestellt, also im Herbst diesen Jahres. Bekommt den triple-Motor der MT-09.


    Ich mag die xj6 sehr und ihren Sporttourer-Charakter und generell sportlich aussehende, halb- oder vollverkleidete bikes. Die MT09 Tracer hat diesen Look nicht ganz, die fällt als Nachfolger weg.


    Aprilia RS 660 oder Ducati Supersport 950 (falls ich zufällig Geld zuviel habe) fallen in meine bevorzugte Kategorie, oder eben eine Yamaha R9, die in Sachen Leistungsentfaltung, Sitzposition, Komfort etc. hoffentlich mehr in Richtung Sporttourer/Sportler als Supersportler geht. Ich bin gespannt!


    Aber erstmal genieße ich die nächsten 2-4 Jahre mit meiner Diva :) Aber ich träume gerne jetzt schon

    Hallo! Die Auswahl bei Topcase-Lösungen ist echt mau. Aber ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten: auch ich habe ein Alurack+Topcase von Hepco&Becker. Absolut nichts negatives darüber zu sagen, außer vielleicht der recht stolze Preis. Für mich hat es sich aber gelohnt, ich würd's wieder tun.

    Hallo!


    Mein erster Reifenwechsel nach meiner ersten Saison steht bald an. Meine Bridgestone battlax 023 (nein, nicht 32) haben mich gut und sicher 8000km getragen und sind hinten bei ca 20mm Profil, sind aber soweit ich weiß vor 10 Jahren auf den Markt gekommen. Meine sind natürlich nicht seitdem schon drauf, keine Sorge, sind 2021 produziert worden :) Soll ich sie bei Saisonbeginn wechseln oder noch so tausend km fahren und dann erst?


    Ich möchte daher bald einen neuen Reifen testen und bin mir, je mehr ich recherchiere, immer unsicherer.

    Deshalb möchte ich euch gerne meinen Anwendungszweck erzählen und bitte um eure Erfahrungen und Empfehlungen :)


    Ich habe einen neuen Job angenommen, zu dem ich täglich 60 km (hin+Rückfahrt) pendle. Aktuell noch mit meinem Auto, möchte aber sobald es etwas heller wird aufs Bike wechseln. Die Strecke besteht aus 95% gut befestigter Landstraße mit nur leichten und wenig Kurven, also setze ich meinen Fokus auf einen Sporttourenreifen mit möglichst guter Laufleistung bzw Preis/Laufleistungsverhältnis bei weitgehend gerader Landstraßenfahrt (100-120km/h), auch bei nasser Fahrbahn. Etwas sportlich soll er nach Möglichkeit noch sein, damit ich auch eine kurvige Spritztour Spaß macht.


    Aus diesem Vergleich werde ich irgendwie nicht ganz schlau. https://www.motorradonline.de/…st-aktuelle-tourenreifen/

    Es klingt fast alles überall gut xD und auf die Laufleistung wird nicht so richtig eingegangen.



    Auf welchen Reifen schwört ihr aktuell? Was wäre für mich, Zweck wie oben beschrieben, wohl am besten? Gibt es jemanden, der vielleicht sogar zwei aus der Liste auf der xj6 schon getestet hat?

    Meine Favoriten sind aktuell der Roadtec 01 SE oder der Angel GT 2. Am Ende ist es natürlich ein wenig eine Glaubensfrage. Aber ich lasse mich gern bekehren ;)


    Ich danke euch im Voraus herzlich für eure Antworten! Allzeit gute Fahrt! Ich kann die nächste Saison kaum erwarten ... :love:

    Vielen Dank newcomer für deine Tipps und die Links! Schloss für den Helm ist eine gute Idee, aber ich hätte wirklich gerne so ein Topcase, um verschiedene Sachen auch abseits vom Helm einschließen zu können.

    Ich habe aktuell diese 50L Hecktasche und möchte die auch (auf dem Soziussitz) zusammen mit einem Topcase zu verwenden: https://www.polo-motorrad.com/…stauraum-70250101530.html

    Eine Gepäckrolle hätte auch funktioniert, ließe sich sogar noch zusätzlich auf diese Hecktasche anbringen.


    Danke rex für deine Links! Dann werde ich mir genau das Rack besorgen, muss aber noch überlegen ob ich ein 40L oder 50L Topcase dazu haben will. Ich schaue mir morgen mal im Laden welche an, um den Unterschied live zu sehen und bestelle dann :)

    Hallo!
    Ich suche den original Yamaha Gepäckträger, am besten in schwarz. Verkauft und verschickt diesen hier jemand oder weiß, wo ich so etwas bestellen kann und was das noch wert ist? Irgendwie finde ich nichts seriöses im Netz. Bin über Hilfe oder euer Gepäckträgerangebot, gerne direkt mit Topcase, dankbar.


    Was haltet ihr z.B. von diesem Angebot? Ist das zu teuer, lohnt sich das? Oder lieber was von Givi/Shad etc anbauen?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…rsion/2178956580-306-1204

    Yamaha Topcase Teilenummer: 46L-W0754-00 UVP = €. 238,-

    Yamaha Gepäckträger Teilenummer: 20S-W0736-00 = €. 162,-

    Hi! Meine Diva und ich haben jetzt drei Wochen miteinander verbracht und ich habe schon eine Wochenendtour gemacht, wo ich eine Mini Hecktasche (8 L) und einen normalen, voll beladenen 40L Rucksack verwendet habe. Bei 4h Fahrt fand ich aber das Gewicht des Rucksacks schon spürbar und suche nun für die Zukunft nach einer Gepäcklösung im mittleren Preissegment, bestehend aus Hecktasche/Gepäckrolle (oder doch Topcase?) und Satteltaschen. Meine mini-Hecktasche von Held lässt sich als Tankrucksack verwenden, dann hab ich hinten wieder alles frei. Soziusbetrieb ist nicht geplant, der Rücksitz kann verwendet werden.


    Ich habe da an diese 35L Hecktasche von Büse gedacht:

    https://www.fc-moto.de/Buese-Heck-Gepaecktasche


    Für was bräuchte ich eigentlich ein "Rack" wie dieses hier?

    https://www.cmsnl.com/products…Sz1o-9bt1vgRoCuQsQAvD_BwE

    Diese Heckverlängerung (glaube auch Gepäckbrücke genannt) brauche ich nur, wenn ich darauf eine Adapterplatte und ein topcase installieren möchte, ist das richtig? Also wenn eine Hecktasche reicht, bräuchte ich das noch nicht?


    Welche Satteltaschen-Systeme (bevorzugt keine Hartschale) könnt ihr empfehlen?


    Bin über Antworten und Erfahrungen dankbar!

    Allzeit gute Fahrt! Hoffe ihr genießt den heutigen fantastischen Sonntag :)

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner XJ6 🙂👍.


    PS. Fairer Preis ist relativ...

    Meine Diva kostete 2011 5400€ vom Händler neu. (2009er Modell)

    Aktuell sind alle gleichwertigen Bikes teurer, sogar von privat! Und der Neupreis der Diva war damals doch um die 7000€, da hast du ja ein einzigartiges Schnäppchen gemacht! ;)

    Herzlich willkommen im Forum, hier findest du sicherlich interessante Themen und kannst auch dein Wissen dazu beitragen. Ich wünsche dir allzeit eine gute, sichere und kurvenreiche Fahrt mit deiner Diva.


    Gruß Jack

    Ps: das anhängen deiner Bilder hat nicht geklappt

    Danke für den Hinweis! In der Vorschau sah es noch richtig aus, habe jetzt ein anderes drin :)

    Allzeit gute Fahrt!

    Hallo zusammen! :wink:

    Ich bin Samu, 29 Jahre alt, und habe seit zwei Wochen meinen Führerschein. Ich habe den Direkteinstieg in den offenen A-Schein gemacht und mir meinen Kindheitstraum endlich wahr gemacht. Auf einmal ist eine Sehnsucht entbrannt und ich hab mir schon bevor ich den Schein fertig hatte diese wunderschöne Diva gekauft. Ich bin so froh, dass ich mich endlich getraut habe und so wohl auf zwei Rädern fühle. Ich fange langsam an, den Westerwald zu erkunden und habe schon wirklich tolle Strecken gefunden.

    Die Diva hab ich mit 5k KM gebraucht vom Händler für 5000€ im TOP-Zustand bekommen. Neue Reifen, neuer TÜV, neue Inspektion. Ich glaube, das war ein fairer Preis. Ich habe direkt Sturzbügel angebaut, die sich direkt schon bezahlt gemacht haben. Habe meine Diva nach 1000 von mir gefahrenen KM nach einem Bremstest auf einem leeren Parkplatz, wo das Hinterrad etwas Frischluft von unten bekommen hat, langsam auf die Seite legen müssen. Ist nichts passiert außer Kratzer im Sturzbügel, und dafür ist er ja da :)
    Ich hoffe, dass sie mir noch lange gute Dienste leisten wird. Sie ist so schön! :love: Ich hoffe, in diesem Forum ein paar gute Tipps finden zu können und auch selbst etwas beitragen zu können.
    Die Linke zum Gruß, auf Bald! Viel Spaß :thumbup:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…g-km-/2072650895-305-4499



    Minimal teurer, 3 Jahre neuer, viel weniger Kilometer, neue Reifen, neuer Tüv, neuer Service , MIT ABS UND vom Händler.

    Hi, ich bin neu im Forum, habe mich gerade angemeldet weil ich mir gestern eine XJ6 Diversion als Fahranfänger mit Direkteinstieg in den offenen A-Schein gekauft habe. Jetzt sehe ich gerade, dass ich genau diese geholt habe! Genau von diesem Händler. Sorry, die ist also weg :( War glaube ich ein verdammt gutes Angebot. Habe von privat nur teurere gesehen mit mehr Laufleistung