Beiträge von LauterLarry

    Soooo... ich habe jetzt endlich mal alleine Zeit gehabt um da mal ein bisschen zu forschen.


    Ergebnis ist gut und schlecht.

    Die Flüssigkeit scheint eine einmalige Geschichte gewesen zu sein. Nach 100 km ist nichts zu sehen.


    Das Geräusch kommt vor allem, wenn man das linke Bein breit macht. Allerdings ist es fast ganz weg, wenn man den Gang rausnimmt (Kupplung oder neutral).

    Die Kette hat einen Durchhang von etwa 5cm. ist allerdings auch nicht bis zum Ende gespannt, würde sich also nachstellen lassen.


    Leider musste ich feststellen, dass meine Kupplung nicht ganz in Ordnung scheint. Wenn ich den Gang wechsle und dann bei so 3000 Touren bin und viel Gas gebe, geht die Drehzahl kurz auf 4000 ohne dass das Motorrad schneller wird und kurz darauf fällt die Drehzahl wieder auf 3500 und beschleunigt ganz normal. Das lässt sich verhindern, wenn ich den Kupplungshebel nach dem loslassen etwas wegdrücke. Kann man das einstellen oder ist die einfach verschlissen?


    Liebe Grüße

    Also bei meiner Anlage hat der Vorbesitzer einen Stahlschwamm o.Ä. vor den DB-Killer gepackt, das hat schon einen guten Unterschied gemacht. Rußt halt zu und ich kann leider nicht sagen, ob sich dadurch die Leistung verändert. Ich müsste mal gucken, ob ich den noch habe, dann kann ich nen Foto machen, allerdings glaube ich, dass ich den schon weggeschmissen habe.


    Mir ist die Anlage persönlich zu laut, da ich nach 1 Stunde Fahrt, erstmal 5 Minuten brauche bis das dröhnen aus dem Kopf verschwindet.

    Guten Abend,


    erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.


    Der Füllstand ist etwas mehr als einen halben Centimeter über L, bei ungefähr geraden Maschine.

    Die Flüssigkeit scheint erstmal nach nichts zu riechen.

    Wegen der Farbe habe ich noch mal ein Bild angehangen. Das hat etwa die Farbe von frischem Öl, allerdings deutlich dünnflüssiger.

    Beim Thema Öl bin ich auf den relativ öligen Öl-Filter gestoßen, sollen die so aussehen? Ich habe das Motorrad vor etwa 500 km gekauft, also noch keinen Wechsel gemacht. Aktueller stand etwa 28 tkm.


    Das mit dem linken Bein, dem 5. Gang und der Kettenspannung kann ich am Wochenende prüfen.


    LG

    Guten Abend zusammen!


    Leider ich musste ich feststellen, dass sich am Kühler links unten Flüssigkeit sammelt bzw. ein Tropfen. Über Nacht ist dann auch eine Handy-Große Pfütze auf dem Boden zusehen.

    Die Flüssigkeit scheint gelblich zu sein und wie man evtl. am Bild erkennt, scheint die auch an der Unterseite des Kühler rauszuspritzen.


    Während der Fahrt kommt beim Gas geben und breiten Beinen auch ein saugendes bzw. pfeifendes Geräusch aus dem Tank-Bereich bzw. drunter. Das ist leider während der Fahrt immer etwas schwierig zu identifizieren. Das Geräusch kommt egal bei welche Gashahnstellung, nur halt nicht, wenn man kein Gas gibt. Vielleicht hängt das ja zusammen.


    Mir würde es schon helfen, wenn ich wüsste, was genau ich da verliere bzw. wie relevant die Flüssigkeit ist.


    Vielen Dank!