Beiträge von Akira-Xj6-SP

    Nachtrag:


    Mein Kollege der seit einigen Jahren größere Maschinen fährt hat mich geerdet und gesagt, dass meine Reifen wohl erst zu 60% runter sind und das Grauen vom Vorderrad wohl Spurrillen heisst. Diese sei so etwas wie der Endgegner eines Bikers haha. Reifendruck wurde von ihm kontrolliert scheint alles in Ordnung zu sein. Bin einfach grün hinter den Ohren. Learning by doing ;)

    Update: Hab mir nen digitalen Messer besorgt und keinen Wert unter 3,5mm gehabt:whistling::wand:


    Soviel zu meinen "Plastikteil" zum messen ;-)


    Bis wieviel mm fahrt ihr eure denn runter bevor ein Wechsel ansteht?


    Ist es normal, dass bei kleinen länglichen Unebenheiten im Asphalt der Vorderreifen so derb "weg kippt"? Hatte paar Situation wo ich mir dachte wenn ich die Beine nicht schnell genug am Tank gehabt hätte wär ich fliegen gegangen ..


    Danke vorab!

    Guten Abend liebe Freunde,


    folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, dass mein Vorderrad teilweise schnell zur Seite kippt und mein Hinterreifen abgefahren aussieht. Habe die Tiefe des Profils an mehreren Stellen ( vor allem mittig) mit einem "Plastikmessteil" aus meiner Parkscheibe nachkontrolliert und diverse Zahlen gemessen die mich sehr verunsichern. Da aber einige unter 1,6mm waren gehe ich stark davon aus, dass der Reifen durch ist oder? Bin absoluter Laie und die Reifen waren beim Bikekauf schon montiert. Gefahren bin ich seit August ca. 4.000km.

    Meint ihr der Reifen ist überfällig?

    Weitere Fotos folgen!

    Mag nicht an sowas wichtigem geizen jedoch natürlich gesund hinauszuzögern wenn möglich.


    Ps: Wäre der Angel GT ne gute Alternative?


    Sorry für Rechtschreibfehler etc.


    Liebe Grüße aus Köln,


    Demian ;)

    Hey,


    danke schonmal fürs Feedback.


    Ich hab heute mit einem Motorrad - Polsterer um die Ecke geredet und er meinte er hatte das gleiche Problem mit seiner R1 M doch konnte und wollte er da nicht viel machen da wohl Supersportler und Naked Bikes generell so beschaffen sind und man sich sicher rechts und links in Kurven legen soll. Alles andere wäre dann eher in Richtung Tourer. Er könnte zwar trotzdem was zusammenbauen aber das würde teuer werden wegen Geleinlagen etc. plus er kann nicht garantieren, dass es dann besser wird.


    Habt ihr nicht solche Schmerzen mit eurer Xj6? ^^


    Zum Thema lange einteilige Bank: Mein Sitz wird mit einer Schraube am Bike auf mittlerer Höhe befestigt. Ich würde mit der langen Bank glaube ich nicht mehr in der Lage sein diese von unten mot einem Schraubenschlüssel zu befestigen.


    Naja dann werd ich wohl öfter fahren müssen und mir Hornhaut am Gesäß zulegen müssen:wand:.


    Liebe Grüße aus Köln Ps: Fährt noch jemand ne SP?

    Hallo zusammen,


    habe mir im Sommer ein dünnes Gelkissen beim Louis gekauft, dass jedoch nicht wirklich viel bringt und mir mein Hintern nach ca 30 Minuten immernoch anfängt höllisch weh zu tuen.


    Ich habe an meinem 2014 SP Modell eine (2 Teiler Sitzbank) die extrem dünn und hart ist und würde diese gerne austauschen gegen etwas gepolstertes.


    Fertige Sitzbänke zum Sofortkaufen finde ich leider nicht für mein Modell (nur bis 2012) und eine selber zusammenzustellen würde mich mehrere hundert Euro kosten die ich mir leider im Moment nicht leisten kann. Selbst wenn hätte ich Angst, dass sie am ende nicht passt und ich rund 300 Euro aufwärts los bin 😳.


    Das fahren auf längeren Strecken ist einfach nur eine Qual und macht so leider null Spaß.


    Evtl. kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt oder kann mir anders (offen für Tips) weiterhelfen.


    Danke schonmal vorab!


    LG,


    Euer Demian!

    Nicht ganz. Ich hab den Original-Lenker (jaja ich weiß :D ) noch dran und hab die Victory Evo Blast Lenkerendspiegel dran ohne den Tank damit zu berühren. Müssen nur im perfekten Winkel angebracht werden dann hat man ca. 1 bis 1,5 cm Spiel.


    LG

    Hatte ich auch.


    Hab mir ne DID Kette nen Ognibene Silent Ritzel und nen Dual ZF Kettenrad geholt.


    Kurzform: Neuer Kettensatz der gute Qualität hat.


    Dann sorgst dafür, dass die immer gut geölt und richtig gespannt ist.


    Meine Alte Kette hatte mich wahnsinnig gemacht. Die hörte sich beim Gasgeben an als wär Sand in nem Getriebe. Jetzt summt die Kette leise vor sich hin. Wird sie lauter ölst etwas nach.


    Das weisse Fett ist eig. ganz gut jedoch bevorzuge ich das Dry Lube Fett vom Louis da sich das auf goldener Kette schicker macht ;)


    Viel Glück..


    Mfg,


    Demian

    Arrow Italia hat mir eine random Antwortmail auf english geschrieben die Null Sinn gemacht hat bzw. mir den Racing Krümmer ohne Kat empfohlen hahaha.


    Mein freundlicher sagte der Slip On hat eine E Nummer alles andere interessiert die Polizei nicht. Ich belass es jetzt dabei und beiss mir in den Hintern falls ich demnächst angehalten werden sollte und man mir den Tag verderben möchte ;)


    Danke aber für euren Input ✌️

    Hallo ihr lieben,


    mir ist ein leises rasseln aufgefallen wenn ich meinen Schatz schreien lasse. Ein typisches "Hitzeschutzblech rasseln".


    Ich weiss ein Motorrad macht geräusche bei bestimmten Drehzahlen. Ist ja auch in Ordnung nur wollt ich gerne wissen was es genau ist damit ich "Ruhe" hab ;).


    Hab jede Schraube / Mutter nachgezogen, Fußrasten und Krümmer kontrolliert. Verkabelung und deren Kabelbinder nachgeschaut... Nix...


    und dann als ich auf den Schalthebel locker geklopft habe.. siehe da es rasselt leicht...


    Bin dann an der Schaltung weiter hoch und habe dann eine "Unterlegscheibe" entdeckt die Spiel hat und derbe rasselt. Diese habe ich abfotografiert. Ich konnte mit der Hand den Teil der Schaltung reindrücken so das die Unterlegscheibe kein Spiel zum rasseln hatte sich jedoch beim schalten mitbewegte. Jedoch löste sich das ganze wieder einen Nanometer nach außen nach mehrmaligem betätigen so dass die Unterlegscheibe wieder rasselte.


    Meine Frage kann man da etwas gegen machen und wenn ja was und wie? Danke!!


    Hoffe ich konnte es einiger Maßen gut beschreiben srry haha.


    im Anhang zwei Bilder.

    Mit ABE meinte ich Grünschnabel mein Homologationszertifikat^^


    Ich hab Arrow DE mal ne Mail geschrieben und frag morgen bei meinem Schrauber des Vertrauens nach bei dem kommt 3 x die Woche der TÜV vorbei.


    Nicht falsch verstehen ich glaube nicht, dass obige Aussagen quatsch sind. Ich wills einfach nicht wahr haben :wand:.


    Originalauspuff ist nicht vorhanden. Wenns hart auf hart kommt rede ich mit dem Gebrauchthändler der mir die so verkauft hat.


    Anderer Krümmer soll ja eh ran aber halt nicht unter diesen Voraussetzungen also genötigt. Find ich kacke.


    Ich geb mal ein Feedback was mir vom Hersteller und dem Tüv diesbezüglich mitgeteilt wurde. Evtl. hilft es ja jemanden in Zukunft mit dem gleichen Problem.


    Danke vielmals für den Warnschuss. Top :):beer:

    Hallo zusammen,


    ich bin blutiger Anfänger doch denke mir, dass die rostende Brotdose zwischen meinem Arrow Auspuff und meinen Krümmer bzw. an meinem Krümmer mehr Sound als nötig frisst? Nicht falsch verstehen mein Bike ist so schon extrem laut aber das Zwischenteil rostet etwas und stört mich optisch doch...


    Evtl. weiss ja jemand welchen Krümmer ich benötige und wo oder wie ich diesen ohne den gleichen Auspuff herbekomme.

    Maschine ist eine XJ6 N SP 2013.


    Oder würde jemand dazu raten eine Komplettanlage eines anderen Herstellers zu besorgen und den Arrow zu verkaufen.


    unten eine Seitenansicht vom Auspuff und der Brotdose.


    Danke vorab schonmal!,


    LG,


    Demian