Beiträge von Serentie83

    Fahre im Sommer dort hin und habe noch keine Anhaltspunkte. Gerne Vorschläge unterbreiten

    Hallo Wolfgang,


    erstmal herzliches Willkommen aus Köln am Rhein.


    Wir, meine Familie und ich sind Anfang Juli im Rauriser Tal sprich auf der andern Bergseite :-). Wenn es deine Zeit hergibt können wir uns gerne auf nen Kaffee treffen und etwas fachsimpeln.

    Mein Vater, Baujahr 1949, kennt die Gegend noch aus seinen Twenty`s.


    Du darfst mich gerne auch anschreiben bzgl. was man denn so auf Zweirädern in den Tälern so Erfahren kann.


    Grüße aus Köln


    Alex

    Hi, hat jemand von euch eine Tabelle oder Erfahrungswerte wie und wo ich die Maße für meinen Originalen Lenker herbekomme? Habe schon bei verschiedenen Zulieferseiten geschaut die auch Zubehörteile anbieten aber Finde da nur Größen jenseits der 730 mm als kleinste Länge. Bin da einfach nicht sicher wie man da richtig misst.

    Hi, hatte heute einen klassischen Vorderrad Rutscher und habe mir den Sturzbügel, Tank eingedellt und Lenker verbogen.


    Hatte schon auf kleinanzeigen geschaut aber nix gefunden.


    Bitte um Vorschläge wo ich evtl. Gebrauchte Teile im netz oder so finde.


    Victim:


    Yamaha Xj6 Rj19 Naked 2011

    Hi. Also wenn ich ganz ehrlich bin finde ich schon frech das du die Reifen mit 3000km drauf noch als neu bezeichnest.


    Und rechne damit, dass potenzielle Käufer noch arg runterhandeln werden.

    Auch wegen des TÜV´s.

    Ich wünsche mir bei solchen Anzeigen gerne eine Ausführliche Beschreibung auch Bilder von Bremsanlage (Beläge usw. ), Profil und Alter der Reifen. Größere Wartungen in letzter Zeit.


    Nicht böse gemeint, nur als Anmerkung gedacht.


    gruß Alex ^^

    Guten Tag.

    hat jemand von euch schon mal den Motor der XJ6 revidiert bzw ne Überholung durchgeführt und kann mir sagen was ich dafür so an Budget einplanen muss?

    Ich habe mir den herstellerdruck einverleibt zumindest den Reifen. Da ich ü90 kg wiege Vorderrad: 2,5 bar und hinten 2,9 bar aber habe gestern schmerzlich erfahren müssen (ahrtal) das bei der ein oder anderen "Unebenheit" ich dachte mir hauts die Maschine durch. Werde zur nächsten Tour den Druck etwas nach unten regeln

    Hast du eine Diversion oder die Naked-Variante? Wenn die Bilnkeraufnahme bei der Diversion anders ist als bei der naked kann's sein, dass die tatsächlich da nicht passen. Bei der Naked passen die wie gesagt.

    nee die naked und passt nicht. die Radien sind anders. habe aber bei louis welche aus alu gesehen und werd morgen mal die 50km fahren dorthin und mir sie ansehen

    Guten Tag,


    mein Name ist Alex komme aus Niederkassel am Rhein, dass liegt in der Nähe von Köln/Bonn.

    Habe 2 Kinder und 2020 kam meine Frau auf die Idee ich könnte ja da dass 2 Kind unterwegs sei nun ja endlich meinen großen Wunsch erfüllen und den Motorradführerschein machen. Erstmal war es nur der B196 womit man ja erstmal eine 125er fahren darf. 2 Jahre später wurde es dann der große Schein. Nun geht es sozusagen in meine erste Saison als Motorradfahrer.


    Wie der Titel verrät bin ich eher einer der ungern vom Bike absteigt. Weil meine großen Ängste sind: 1. Nicht anerkannt zu werden da ich ja nur rum fahre. 2. Ich Angst habe das mein Bike beschädigt oder geklaut wird, Man hört ja in div. Gruppen so einiges.


    Gruß der Alex