Beiträge von gambit

    Hallo Leute,


    Ich weiß nicht ob ich das hier posten darf, falls nicht bitte löschen.


    Aber ein Bekannter von mir macht sich gerade als Flüssigfolierer selbstständig und ich will ihn hier mal ein wenig supporten. Weil es sicher für einige interessant ist.


    Was sind Flüssigfolierungen?In erster Linie die günstigste Variante, sein Fahrzeug farblich zu verändern und den Lack optimal zu schützen.
    Lucky Dip nutzt eine neue Methode das Fahrzeug mit flüssiger Folie wie einen Autolack auf das Auto aufzutragen.
    Hierbei kommt ein hochwertiger Flüssiggummi zum Einsatz. Die Bereiche des Autofolierens und des Lackierens treffen hier aufeinander.



    Es ist eine kostengünstige Art und Weise sein Auto oder Mopped komplett beschichten zu lassen. Die Folie ist strapazierfähig und bietet optimalen Schutz vor Kratzern, Steinschlägen, Salz und Witterung.
    Wasser und Schmutz perlen an der beschichteten Oberfläche einfach ab.
    Der Clou dabei ist, dass die aufgetragene Sprühfolie leicht zu entfernen und einfach abziehbar ist. Er macht auch Teilbeschichtungen und Farben und Mustern sind wie beim "normalen" lackieren kaum Grenzen gesetzt.
    Es kann auch einfach eine klare Schicht über den Originallack gemacht werden um diesen zu schützen.




    Ich selbst habe vor kurzem ein komplettes Motorrad machen lassen und habe ca 200 Euro bezahlt. Das ganze sah dann so aus:




    Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch gern an mich wenden, oder direkt an ihn (siehe Link)


    Lucky Dip - Ihr Dienstleister für professionelle Flüssigfolierung


    Ist wirklich ein sehr korrekter Kerl, wäre ich davon nicht überzeugt würde ich das hier nicht machen!
    Falls sich einer an ihn wendet, sagt dass ihr von Frank, durchs Forum davon erfahren habt. Und er macht euch sicher nen guten Preis.


    Gruß Frank

    ich muß mich jetzt noch mal zu diesem ganzen Budenzauber um letzten Sonntag äußern, und dann war es das für mich.


    ich weiß nicht ob das jetzt jemand versteht, aber ich bin wirklich sehr enttäuscht, das nach einer für mein empfinden schönen tour, auf der es zu keinem erkennbaren Zwischenfall kam, (die Gruppe wurde zweimal getrennt, das ist alles was passiert ist) sich zwei drei Leute (von25) kritisch äußern, und hier ein Hexenjagd veranstaltet wird, als hätte es einen Unfall mit Verletzten gegeben!




    Ich glaube eher, Du bist noch nicht so viel in der Gruppe gefahren!?.


    Da wirst du wohl recht haben...
    So erklärt Wikipedia den Effekt:
    Ziehharmonikaeffekt (Verkehr), eine Ursache für Staubildung bei kritischer Verkehrsdichte, bei der fließender Verkehr durch ständiges Beschleunigen und wieder Abbremsen der Kolonne fahrenden Autos ins Stocken gerät.
    die sin ja doof!


    , aber das war schon echt krass, wir wissen alle wen ich mein ;) (120 ps aber s bike um die kurve schieben, rückwärts...)


    aber müssen jetzt anfänger öffentlich fertig gemacht werden weil sie anfänger sind?!? Mit so nem Forum will ich nix zu tun haben!


    Is hier wohl alles zu groß geworden denk ich manchmal. Jede gibt seinen Senf zu irgendwas dazu, ohne recht zu wissen worum es gerade gehen mag... aber vieleicht bekommt man ja 2 Punkte dafür.


    Aber ich habe in den letzten Tagen sehr viel gelernt und möchte mich dafür nochmal bei allen recht herzliche bedanken! :clap:
    Ich weiß jetzt das so ne Ausfahrt von mir sicher nicht mehr angekurbelt wird (gibt ja ne Menge andere, die das viel besser können)
    und ich wohl auch an keiner mehr Teil nehmen werde. Viel zu Gefährlich


    @banditkiller: Jule, tut mir total leid das ich dich in so ne unangenehme Situation gebracht habe! Ich finde du hast das super gemacht. Wie Immer :thumbsup::rock:


    Das wars von mir :wink:


    Dann nehme ich mal an das du noch nie in so einer Gruppe gefahren bist.... is nämlich Unsinn!


    Gruß Frank

    Naja... ich glaub ich werd mich wieder aufs solo fahren konzentrieren. Da fahr ich wie ich mag und muß mir nicht hinterher wochen lang tips und tricks wie es richtig geht zu gemüte führen...
    Gruß Frank

    Schön das du dich gleich wieder ran machst an was neues Jule aber ich bin raus denk ich ;(
    Glaube nicht das ich in den nächsten wochen Zeit finden werde die Gruppenregeln auswendig zu lernen :whistling::rofl:


    Gruß Frank

    Ich wollte mich hier auch nochmal bei allen für die rege Teilnahme und besonders bei banditkiller, dafür dass er die Routenplanung und Führung der Gruppe übernommen hat, herzlichst bedanken! :thumbsup::clap::thumbsup:


    Speedy Gonzalez


    Ich hab jetzt ne Weile überlegt, ob ich zu deinen Wünschen fürs nächste mal noch was sagen werde, und muß jetzt einfach mal was loswerden...


    Also erstens sind weder Jule noch ich professionelle Instructors die es locker aus dem Ärmel schütteln eine Gruppe von 20 Motorrädern (die sich Überland gerne mal auf ca. 800 Meter auseinandergezogen hat) zu händeln und zusammen zu halten.
    Die Gruppenfahrtregeln sind, wie du schon verlinkt hast, für jeden im Internet nach zu lesen und ergeben sich eigentlich auch aus der jeweiligen Situation von selbst. Vor jeder Fahrt das allen nochmal zu erklären wäre doch sehr müßig...
    Zum Thema Tanken : ich hatte ausdrücklich darauf hin gewiesen dass man hier in Kladow tanken soll wenn möglich! Weil es hier meist recht günstig ist.


    Raucherpausen hab ich eigentlich nur eine "unplanmäßige" mitbekommen??


    Mit dem Durcheinander nach der Scheune hast du völlig recht! Das ist sehr schlecht gelaufen, aber aufgrund der unzähligen Motorräder die auf den Straßen rund herum unterwegs waren war es mir wirklich nicht mehr möglich zwischen Gruppe und nicht Gruppe zu unterscheiden.
    Und dass der ein oder andere die Gangart ein wenig forciert hat, war nachdem die, die in der Gruppe lange Zeit hinten waren, und durch den Ziehharmonikaeffekt einer solch großen Gruppe, teilweise die schönsten Kurven mit 40kmh fahren mussten, ist für mich, wenn ich ehrlich bin verständlich.
    Und ne Frage noch: Hat der LINK zu meinem Profil einen näheren Sinn? 8|:D
    Es ist wirklich nicht einfach es an so einem Tag allen recht zu machen, wenn man vom "blutigen Anfänger" über den "alten Hasen" bis hin zu dem der auch gern mal bischen härter rangeht alles dabei hat..


    Ich denk das ist uns ganz gut gelungen und ich fand es einen wirklich schönen Tag.


    Das lag mir jetzt am Herzen und musste raus



    Gruß Frank