Beiträge von ilo


    youngtimer haben aber auch keinen kat.

    ...Youngtimer hab sehr wohl Katalysatoren, denn in den USA wurden diese bereits in den 70ern verbaut. Dem Kat schadet das 2-Takt [lexicon]Öl[/lexicon] absolut nicht (Herstellervorschriften lesen), sonst gäbe es wohl auch keine Kat-Nachrüstsätze für Trabi-Fahrzeuge, bzw Roller mit Kat :D .....

    ....Additive füllen den Tank und leeren den Geldbeutel. Sie schaden zwar nicht , aber nützen tun sie auch nichts. Die beste Methode für die Stilllegung und auch zwischendurch ist einfach nur einen Schuss 2-Takt [lexicon]Öl[/lexicon] zum Sprit dazugeben. Das schützt das komplette Kraftstoffsystem incl. Tank vor Korrision, löst Ablagerungen und verhindert deren Neubildung. Redet mal mit Youngtimerbesitzern, die praktizieren das seit ewigen Zeiten :thumbup:


    Übrigens: 2-Takt [lexicon]Öl[/lexicon] verhindert auch langfristig die Zersetzung von E10 Benzin.


    Gruss ilo

    Ich finds bei dem Wetter auch recht angenehm zu fahren. Aus diesem Grund werd ich so lange fahre, wie nur irgendwie möglich ist.. :)
    Zu dem Einwintern aber schonmal, wie ladet ihr eure Batterie? Und wie häufig?


    ......nach der letzten Fahrt abklemmen und alle 3 Monate nur kurz nachladen. Wichtig ist dass sich die [lexicon]Batterie[/lexicon] an einem frostfreien Ort befindet. So hält sie ewig ;)


    Gruss ilo

    ...drei Saito-Batterien in einem halben Jahr im gleichen Motorrad, zwar alle auf Garantie, aber dann war Schluss mit dem Billig-Schrott. Seither nur noch DELO und keine Probleme mehr.


    Gruss ilo

    ilo: Anscheinend hast du dich angegriffen gefühlt :S Das war nicht meine Absicht :ssorry:
    Das heist, fals deine xj6 mal kaputt sein sollte oder ein Problem hast verkaufst du Sie gleich?
    Bei mir klappt das super mit den neuen Tabs und ja es war mein Ernst! Ich mein, ich habe ja nur gesagt das ich es so mache und wollte einen Tipp geben, wie man das nervige Problem besser handeln kann.
    Deshalb finde ich es etwas unverschämt mich dafür auszulachen... ich meine wir sind hier in einem Forum und in einem Forum ist man um Lösungsansätze oder Möglichkeiten zu bekommen ein Problem zu lösen --> ODER habe ich da was falsch verstanden?


    ....sorry aber wenn Du hier was von mehreren neuen Tabs öffnen erzählst, nur um in einem Forum zu lesen , finde ich das echt zum Lachen. Ich bin Mitglied in 3 Foren! Müsste ich da auch nach Deinem Muster vorgehen, könnte ich mir gleich mehrere PC´s anschaffen.....und das ist dann wirklich zum lachen. ;)


    Übrigens: falls meine xj6 über mehrere Monate nicht funktionieren würde, würde ich sie sehrwohl verkaufen...


    Also nix für ungut :freund:


    Gruss ilo

    HEY !!!


    na ENDLICH !!! egal wer und egal was an der Geschwindigkeit gemacht hatte - DANKE DAFÜR - es läuft wieder :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ......na dann probier es am Abend nochmal.....wenn genügend User online sind......


    ....würde meine xj6 so schnell sein wie das Forum hier , hätte ich sie längst wieder verkauft :D ......


    .....eine Strategie zum lesen eines Forums durch öffnen mehrerer Tabs ??? Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst :muha: .......

    ....ich hab mich aus dem Forum weitgehend zurückgezogen. Meine Zeit verbringe ich lieber mit Motorradfahren, anstatt hier ewig zu warten bis eine Seite aufgebaut ist. :thumbdown: In anderen Foren funktioniert das deutlich besser.....


    Gruss ilo

    ....keine Panik, es ist alles halb so wild , ich hab vor 2 Jahren im Alter von 58 meinen Motorradführerschein gemacht und auf Anhieb bestanden und das mit 12 Fahrstunden. Die praktische Prüfung war sehr umfangreich und hat etwa 1,5 Stunden gedauert. Der Prüfer wollte es wohl genau wissen, warscheinlich wegen meines Alters ;) . Ich habe den Prüfungstermin niemanden gesagt um mich hier nur auf mich zu konzentrieren und bin so locker es möglich war an die Sache rangegangen und es hat geklappt :thumbsup:


    Gruss Ilo

    ....ein kleiner Trick aus Insiderkreisen ist vor der letzten Ausfahrt etwa 1% Zweitaktöl ins Benzin zu kippen. Dadurch wird das komplette Einspritzsystem incl. Tank sowie die Brennräume und Ventile vor Korrision geschützt (volltanken ist nicht nötig) Ausserdem hat Zweitaktöl die Eigenschaft Rückstände und Ablagerungen zu beseitigen. Auch im Schalldämpfer wird die Korrision minimiert. Es entsteht weder eine Rauch- noch eine Geruchsentwicklung beim Fahren.


    Diese Anwendung ist auch während der Saison ab und an zu empfehlen.


    Gruss ilo

    ....so einfach ist das aber auch wieder nicht, sobald die Toreanzgrenze von 5db bei der Gräuschmessung überschritten wird, hat in erster Linie der Fahrer (Halter) des Fahrzeuges ein Problem. Er muss dann versuchen über den Hersteller aus der Sache rauszukommen. Das Ganze wird besonders interessant wenn der Hersteller irgendwo in Fernost sitzt.


    Somit hat man bei namhaften europäischen Auspuffherstellern schon mal einen Vorteil.


    Gruss ilo

    Hi Leute!Ich habe da mal eine bescheidene,vielleicht blöde Frage!Andere Hinterradabdeckung,kurzer Kennzeichenhalter,andere Blinker hinten und die C-Bow Gepäcktaschenhalter,alles ohne ABE,nur die Abdeckung hat ein Teil-Gutachten,das schreit doch nach Ärger,oder!?Die Blinker haben wohl das E-Prüfzeichen,Kennzeichenbeleuchtung auch und funzt,Katzenauge hinten ist vorhanden,was meint ihr??


    Greets,Thorsten


    der kurze Kennzeichenhalter braucht keine Zulassung, solange der Winkel vom 30 Grad eingehalten wird. Bei den Blinkern genügt das e-Zeichen, ebenso bei der Kennzeichenbeleuchtung und dem Reflektor. Dass man für einen Gepäcktaschenhalter eine Zulassung braucht wäre mir neu. Solange keine gefährlichen Teile abstehen, geht das sicher in Ordnung
    Also ab zum TÜV ;)


    Gruss ilo

    sie ist un und umfall frei. der händler hat mir gesagt das sie immer den kettensatz neu machen. damit der kunde völlig zufrieden ist!


    ......na klar ^^ ...... kein Händler macht an einem Gebrauchtfahrzeug etwas was nicht erforderlich ist und bei normaler Pflege ist die Kette ist bei einer XJ6 nach 15000 Km ganz sicher nicht reif zum Wechseln.


    @DarkNina3000


    nö, kein Zahlendreher, schau Dich mal am Markt genauer um ;)


    Grss ilo

    hallo, bin ganz neu hier im forum...


    ich will mir jetzt die tage eine xj6 n kaufen und hab folgendes modell gefunden: bj. 2010, ca 15000 km, abs, kleiner kz halter plus kleine led binker vorn und hinten, superbike lenker, neue reifen, neuer kettensatz, 2. hand und soll 4900€ kosten. ist das in ordnung? worauf muß ich achten? tipps und tricks...


    ....aus Deiner Beschreibung heraus kann man das Fahrzeug nicht beurteilen, weil man den Allgemeinzustand nicht kennt.


    Mit 15000 km einen neuen Kettensatz? Das gibt mir allerdings zu denken! Ausserdem wäre wichtig dass sie um- und unfallfrei ist. [lexicon]ABS[/lexicon] hat sie ja. Anders gesehen bekommst Du für 5600.- eine nagelneue ,zwar ohne Umbauten, aber dafür mit 2 Jahren Garantie. Somit würde ich für diesen Preis die Finger davon lassen.


    Gruss ilo

    doris das gute liegt so nah... geh ma zum meier nach landshut... da hab ich meine ktm koti im power blue lacken lassen... farbe kam 33,53 plus märchensteuer... lacken kostet dann halt nochma.. bei mir wars halt extrem viel aufwand und daher nich wirklich günstig...
    ruf einfach ma an und frag ma nach, farbpreis sollte ja wie meiner sein... lacken musst selbst...
    falls du da keinen bock drauf hast: muss morsche eh nochma bei dennen anrufen... dann kann ich fragen... motec muss ich wegen der xj auch anrufen, die müssten die farben auch bekommen... musst halt sagen dann frag ich nach...


    gruß chris


    ...frag einfach mal bei Meier in Landshut nach, ob er Dir die BWC1 von Yamaha mischen kann ;) er wird dich mit grossen Augen anschauen ?( und wohl den Kopf schütteln.


    Gruss ilo