Beiträge von hollywood

    30k ohne Steuern. Der preis für litium ionen akkus fällt aber Jährlich um 8% und das ist der weil noch eine Kleinserie. Da wird sich noch viel tun, ich kann es kaum erwarten :D


    der Sound ist sehr geil, wie eine Turbine beim starten.
    Wer schon mal Elektrofahrzeuge gefahren ist will meist danach eins haben :D
    Diese Ruckel- und Vibrationsfreie Beschleunigung, ohne Unterbrechung und dieses ganz direkte annehmen vom "Gas" Pedal ist einfach faszinierend!

    das erste video war aus der Gegend Karlstein , Raabs an der Thaya, Geras, bis zur tschechischen Grenze
    das 2. Heidenreichstein, Gmünd, auch wieder zur Grenze :D


    Auf Actioncam Videos ist die Landschafft leider nie so schön wie in echt (sehr unruhige Kameraschwenks, wackeln starke verzeichnungen)

    ja das klappt super, ich wollte mir nix auf meinen schönen Helm kleben. Außerdem hat mein Shark Speed-R das problem das die flachen Klebepads zu flach sind, und die Runden zu rund
    ich hab den Original Sony VCTSCM1.SYH Saugnapf (hat ein standard stativgewinde, sollte also auch für andere cams passen) Der hat nicht nur eine Saugnapfwirung sondern besteht auch noch aus so Selbstklebendem Gummi (wie von den abwaschbaren fusselrollen, oder diese Matten die man sich aufs Amaturenbrett legen kann) hält also sogar ohne Saugwirkung recht stark. zusätzlich ist noch eine "sicherungsleine" dabei die ich am helm in den DoppelD ringen eingehängt habe. sollte sich die Kamera lösen (was bis jetzt noch nie passiert ist) und auch die Gummiklebekraft versagen braumelt sie immer noch an ner 20 CM schnur am Helm runter.
    ein "riesen Teil" ist die Sony nicht, anders als die GoPro ist die Linse auf der schmalen Kante, also sehr windschlüpfrig

    hallo leute!
    ich würde euch gerne meine ersten 2 Videos zeigen, vllt habt ihr ja etwas Feedback für mich



    [/size]


    [/size]


    zum Technischen: Kamera ist eine Sony HDR AS-100
    das erste video wurde mit dem Microsoft Movie Maker geschnitten
    das 2. (mangels Moviemakter unterstützung für Windows 10) mit VideoPad

    Hab keine GoPro sondern eine sony.
    eine Klebehalterung hab ich an der schwinge. kann nach vorne oder hinten filmen,
    eine Halterung hab ich am Soziusgriff mit Kabelbindern fixiert, eine Weitere habe ich an der lenkerstange und noch eine Saugnapfhalterung die wahlweise am Tank oder am Helm fixiert wirt

    schön für so viele neue antworten :D doch das thema ist schon ein jahr alt. hab sie schon abgekpolstert. ein bild gibt es im showroom


    ganz runter komm ich immer noch nicht doch mit jedem cm fühl ich mich sicherer. vllt wachse ich ja nochmal :D
    bin derweil zufrieden


    trotzdem danke an alle!

    ich hab den speed R (ca 4000km) und hab es nicht bereut. die aerodynamik ist super, sonnenblende perfekt und das Visier extrem stabil.
    nur das öffnen des Visiers ist bisschen umständlich


    edit: ganz zu schweigen von der tollen optik :D

    hab mich nun bisschen schlau gemacht: der folierer meinte es geht, nur mit den vielen ecken kann es sein das sich die folie bald wieder löst, ähnliches hat mir mein lackierer erzählt. ich überdenk das ganze nochml, vl mach ich doch eher nur bremssättel und feder rot

    Der Gouverneur Schwarzenegger würde sagen: "Ich nimm die Nummer drei!" ;)


    Ich persönlich Stimme aber für Variante vier.


    Willst du folieren oder lackieren?





    ich tendiere schon eher zu folieren, doch wenn ich den bugspoiler weiß haben möchte denke ich nicht das es eine folie in dem weiß gibt

    Mir persönlich würde das KTM Orange besser dazugefallen in Verbindung mit Orangenen Felgenaufklebern. Aber alles Geschmackssache.


    PS. der hässliche XJ6 Aufkleber auf dem Tank muss aber dann weg


    orange ist zwar meine Lieblingsfarbe, doch meine ganze Ausrüstung ist auf rot ausgelegt, Felgenaufkleber hab ich auch schon in rot.

    Folieren ist auch eine option, kommt günstiger oder?
    hat jemand folierte oder lackierte seitenteile und verrät mir was das gekostet hat?


    ich könnte mir die teile auch in Matt-rot vorstellen, hat auch nicht jeder

    erstmal danke für die beiträge!


    Mjrage das rot ist schon dunkler gemeint, ich will kein coca cola rot, eher rotwein


    YamahaRider dann hätte ich ja alles rot das will ich nicht :D. vom preis hab ich noch keinen plan ich muss mal meinen lackierer fragen und mich beraten lassen.


    edit: vllt weiß das jemand von euch: wie sieht es dann (in österreich) rechtlich aus? im zulassungsschein steht ja "weiß" als fahrzeugfarbe

    ich möchte mein bike doch etwas individueller haben und hab mir ein paar Gedanken gemacht wie ich einen schönen Rot/weiß kontrast hinbekomme


    zur debatte stehen jetzt 4 varianten. welche findet ihr am besten?
    ihr könnt auch mehrere wählen


    ich habe die App intercom ( Android Intercom - Android Apps auf Google Play) entdeckt, die über WLAN oder BT (immerhin knapp 100m) eine Walky-Talky Verbindung herstellt. hab es zuhause mal getestet:


    relativ schmucklose app, die Verbindung über BT zw. den Geräten funktioniert einfach, auch mehrere gleichzeitige Verbindungen funktionieren.
    WLAN hab ich nicht geschafft, keine Ahnung warum.
    es gibt eine Push to talk funktion und eine schwellwert funktion die einstellbar ist. beide funktionieren, entsprechendes Headset Vorausgesetzt gut.


    wie gut die Schwellwertfunktion auf dem motorrad funktioniert wird auch vom headset abhängen.
    da sind wir auch schon beim Thema, den das mitgelieferte Handy-Headset meines HTC one X ist unmöglich mit einem Helm zu verwenden. es drückt furchtbar, vorallem beim auf und absetzen des Helmes. da kommt man um ein auf den Helm angepasstes Headset wohl nicht herum

    Verwendet jemand von euch smartphoneapps zur Kommunikation untereinander während der fahrt?
    es gibt ja zahlreiche Walki talki apps für android, und voicechats.


    habt ihr damit irgendwelche erfahungen? denkt ihr es könnte dabei probleme geben??



    dank meiner Missionarstätigkeit verwendet ein großteil meiner Kumpels Android-handys. da währs natürlich toll wenn man ned für 200 ne funkausrüstung kaufen müsste, sondern 5 ,- für ne app :D

    Hallo leute


    hat jemand von euch, oder kennt jemand einen shop in dem man diese Flaggen+Namens aufkleber herbekommt wie sie auf Rallyautos sind?


    ich würde damit gerne mein Bike verschönern doch alle aufkleber die ich finde sind zu groß für motorräder