Posts by Tommy_Hewitt

    Les es erst jetzt, aber willkommen im Club. Mein rechtes Handgelenk, genauer gesagt das Kahnbein, ist auch gebrochen. Ist jetzt vier Wochen her, seit 2 Wochen trag ich einen Gips. Hatten es vorher garnicht bemerkt, weil es nicht sooo arg wehtat. Ist nen schöner Scheiss, ewig lang Gips tragen. Kann aber wenigstens noch mit beiden Händen tippen ^^

    Hör da jetzt auch nichts sonderlich Beunruhigendes raus. Da läuft halt Metall auf Metall, die Kette wirst immer hören. Meine klingt übrigens genau gleich.


    Du wirst in nächster Zeit wahrscheinlich noch viele "komische" Geräusche entdecken. Meine pfeift im 6. Gang z.B. zwischen 80 und 90 km/h :whistling:


    Musst dir mal ne Ducati anhören, die klackert und rasselt teilweise so, dass man glauben könnte dir fällt gleich alles auseinander :D

    Naja, das stimmt nicht, bei einer heftigen Bremsung verteilt sich die Hauptlast in Richtung Vorderrad. Dadurch kann sich die Maschine hinten anheben ohne dass das Vorderrad blockiert. Kurz vorm Stillstand regelt das [lexicon]ABS[/lexicon] dann nimmer - weiß nicht ab wann es genau aktiv ist, glaub es waren 10 der 15 km/h.


    Das [lexicon]ABS[/lexicon] soll vor einem Wegrutschen der Räder bewahren, Stoppie geht trotzdem ;)

    In dieser Farbgebung für mich richtig geil. Kein anderes Mufti aufm Markt fönt mich im Moment derartig.
    Fühlte sich in Leipzig auf der Messe auch schon ganz gut an. Sobald ich solvent genug für die Duc-Liga bin und mir die XJ6 nicht mehr genügen sollte wird mal Probe gefahren, die Sitzhöhe ist grenzwertig niedrig für 1,86m, mal sehen was da so geht mit aufpolstern etc....aber da geht noch viel Zeit hin.


    Die Diavel gibts in allen Farbgebungen bei meinem Händler hier, auch die blaue. Sieht richtig schick aus :) Der Kniewinkel ist zudem so entspannt, dass man auch mit langen Beinen normal keine Probleme bekommen sollte.


    Das Ding reisst allerdings brutal an beim Beschleunigen, ne XJ6 fühlt sich nachher an wie nen 50ccm Moped. Macht zwar enorm Spaß beim Überholen, aber mir war das fast zu heftig.

    Tja was soll ich sagen, die Monster wäre vom optischen auch mein Favorit, nur leider pass ich mit meinen 1,92 und langen beinen keine 10 mins auf das Mopped ;-D


    Jetzt will ich nir hoffen, dass ich eine schöne Ducati sport 1000 in rot oder schwarz gebraucht bekomme :-(


    Naja, aber wenn du auf ne XJ6 passt dann solltest ja auch zumindest auf die Evo passen. Die ist ja etwas größer. Mein Verkäufer ist auch sicher so 1,90 - der passt wunderbar auf die Evo. Ansonsten gibts ja noch die Komfortsitzbank, damit sitzt man noch etwas höher.


    Edit: Ich bin grad irgendwie zu blöd das Fahrwerk einzustellen. Zumindest höre ich da keine Klicks so wie es überall steht :cursing:


    Edit 2: Ok, die 2013er Version hat keine Klicks, hatte noch das alte Handbuch runtergeladen ^^

    So, 200km sind rum auf der neuen und ich hab scheinbar Glück gehabt. Meine Monster lässt sich schon ab 2500UPM recht gut hochdrehen und in der Stadt kann ich sogar mit dem 3. Gang fahren - jaaaaa, bei den Ducs ist das was besonderes xD


    Die Diablo Rosso II sind mal ne brauchbare Werksbereifung, konnte direkt flott durch die Kurven knallen und hatte immer gut Grip. Sehr wendig ist die Monster auch......da merkt man die 30kg Gewichtsersparnis zur XJ6. Die Monster wirkt total leicht und man hat das Gefühl das Vorderrad in der Hand zu haben.


    Kupplung benötigt leider relativ viel Kraft, das ist bei langsamen Stadtverkehr manchmal etwas ermüdent. Tacho hab ich die Helligkeit auf Max gestellt, nun erkennt man meistens was *gg*. Auch die Spiegel sind garnicht so schlecht, dadurch dass sie so weit nach außen ragen, sieht man ziemlich gut nach hinten :)


    Einen peinlichen Auftritt hab ich mir leider heute noch geleistet. Bin an ne Ampel gerollt, dachte hätte den Leerlauf drin und den Motor nochmal brüllen lassen.......blöderweise war der N doch nicht drin und ich hät fast nen Purzelbaum nach hinten gemacht vor lauter Schub ^^


    Und zum Abschluss noch ein etwas schöneres Bild von meinem Schätzchen :D



    PS: Hatte ich schonmal den genialen Sound erwähnt?......

    :clap: Glückwunsch! Hatte ja auf die Strada getippt.... Was ist das Manko?
    Ich bin auch am schauen... Gib mal noch ein paar Emotionen Preis.


    Cu


    Strada war nie im Rennen, nur die Hypermotard. Aber irgendwie......sie ist zwar lustig zum Fahren, aber auf dauer bin ich mir net sicher. Es geht mir alles etwas ZU leicht, hab mit der keine so schöne Linie hinbekommen, hab ich nachkorrigiert, weil sie so einfach kippte. Und mir fing der HInter schnell an wehzutun.


    Sach mal.... Biste auch Krebs?


    Ne, Löwe :)


    Wow.. schick schick.. :thumbsup:


    neu? o.O


    Nagelneu, frisch vom Laster :D


    echt nice :thumbsup:


    so und jetzt mal Butter bei die Fische wie sehen die Umbaupläne aus?


    Wahrscheinlich klassisch, Heck ab und neue Blinker fürs Erste :D


    Falsch :P Rizoma Next Flüssigkeitsbehälter und ne Termignoni-Anlage :thumbsup:. Wie auch bei der XJ6 find ich das lange Heck schöner als das kurze :rolleyes:


    Lenker wird eventuell auch mal gegen nen Rizoma getauscht, da etwas gemütlicher zu fahren.