Beiträge von XJ6-Rider

    Hi Stefan und hallo auch an Björn,


    ich komme zwar aus Berlin hätte aber ,wenn es die Zeit zulässt, auch kein Problem damit mal nach Sachsen runterzukommen und eine Tour mit euch zu fahren.


    Meine Lebensgefährtin kommt ursprünglich aus Coswig,ihre Eltern aus Dresden. Also vllt.findet sich ja mal die Gelegenheit.


    Ansonsten liebe Grüße und bis dahin eine angnehme Restsaison gewünscht.


    Mfg Roberto

    Hallo Zusammen,


    ich habe am Wochenende auch die Gunst der Stunde genutzt um die Niken mal zu fahren. Selchow als Ort der Probefahrt war von mir nur ein Katzensprung entfernt. ;)


    Gefragt habe ich mich eher warum überhaupt hier...Kurven? Im Landkreis Dahme Spreewald,um Berlin...? Herrje..selbst der urige englischsprachige "Rowdy" vor Ort konnte mir keine Antwort geben.


    Optik lassen wir mal außen vor, obwohl ich sagen muss, in echt wirkt sie nicht ganz so "speziell" wie bei den Presseberichten und Videos im Netz.


    Nun gut,wie bei Stefan, o.g. auch eine geführte Tour über 45 Minuten. Im Stand ist der Brocken nicht einfach zu bändigen aufgrund dieser beknackt breiten Sitzbank. Mein Gott, ich bin selbst 180 cm groß, hatte aber echt Probleme vorallem an den Kreuzungen und Haltepunkten. Der Windschutz auch so ein Thema für sich...naja...verbesserungswürdig...


    Ansonsten,wenn der Kahn lief extrem stabil...Kursänderungen in den Kurven ein leichtes. Die Front vermittelt vieeeeeeeeeeeeeeel Vertrauen und die Dämpfung war auch gut. Mein Guide fuhr auch nicht langsam, in den Kurven zog er regelmäßig die Geschwindigkeit an und das wirkte auch...:-)


    Es war insgesamt sehr interessant,aber wie eben Stefan auch schon meinte, das Gewicht, das Gewicht. Das alles wäre es mir persönlich nicht wert nur für mehr Stabilität in den Kurven 50 kg mehr auf dem Vorderrad mitzuschleppen.


    In Summe ist die Niken glaube bei 267 kg..und das ist mir jede Agilität und eben Stabiliät nicht wert...


    Grüße aus Berlin

    Hi zusammen


    und Glückwunsch Dömu zu deinem Versehen.


    Freunde dich erstmal mit deiner XJ6 an und was den Durchzug betrifft runterschalten. Nützt ja alles nichts wenn der Nebenbuhler mit seiner Triumph nicht aus der Falte kommt.


    Ansonsten Übersetzung kann man ändern, in Serie läuft sie aber schon ihre knappe 220...also passt. Aber wann kann man die schon fahren.... :crazy: :crazy: :crazy:

    Hi zusammen,


    naja es gibt schlimmeres als ein widerspenstiges Getriebe. Habe meine Diversion seit der ersten Stunde ( Baujahr 2009) und habe selten irgendwelche Probleme.
    Mittlerweile 50000 km und immer noch die ersten Kupplung und die gleiche Funktionalität


    @ Miebi. Wichtig ist das du gut mit deiner Maschine zu recht kommst. Ich kenne das Motorrad auch mittlerweile in und auswendig und sage mir...ich brauche nicht mehr. Wenn man mal ehrlich ist kann man oft sowieso nicht voll fahren- :thumbdown: bei den diversen Tempolimits ob auf der Bahn oder Landstraße.


    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt. :thumbup:

    Hi Chris,


    die VT von MRA kann ich empfehlen. Habe diese Scheibe seit 2010 und bin begeistert. Selbst ab 80 km/h ist schon ein Unterschied zu merken gegenüber der Normalscheibe und auch der Normaleinstellung "ganz unten" :-)

    Hi gng,


    ist zwar an sich eine gute und simple Idee, an die [lexicon]Batterie[/lexicon], die Sicherung bzw. die Steckdose zu klemmen. Blöd nur,dass selbst logischerweise bei ausgeschalteter Zündung immer Strom an die Steckdose fließt. Sinnvoller hier über das Standlicht zu gehen. Sich die Lampenmaske vorne vornehmen, abbauen und mit einer Lüsterklemme agieren.


    Davon mal abgesehen, so richtig Strom kommt aber am Ende auch nicht raus. Habe mir an meiner Diversion auch eine solche Steckdose gelegt und das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Die Lima produziert kaum mehr als für die Bordspannung ausreicht.-.-


    LG Roberto

    Hi zusammen,


    bin zwar Berliner,kein Sachse, aber mit einer sächsischen Freundin ist man öfter mal "unten".


    Könnte auch problemlos zu ner Tour gen Dresden kommen.


    Grüße :thumbsup:

    Hi Chris,


    ich finde das sieht in deinem Video schon sehr beachtlich aus.


    Lass´ die Leute doch reden , wichtig ist, das du etwas gelernt hast und vorallem sicher im Sattel sitzen geblieben bist- und um nichts anderes.


    Ich habe damals auch viel gelernt, als wir zum Ende unseres Sicherheitstrainings auf eine Go-Kart-Bahn gegangen sind. Das war schon klasse...:)


    Gruß
    aus Berlin

    MOTO GP ist Pflicht..zumindest wenn es zeitlich auch passt und auch das eigene Motorrad nicht so sehr nach einem ruft...*hehe*


    Alex Hofmann war als Experte grandios, das jetzt ein Jan Stecker kommt, der ursprünglich mal Abenteuer Auto auf Kabel1 moderiert hat, noarja...Ahnung kann der glaube ich nicht haben...:(


    Freue mich nachher aufs Rennen...

    @ Skorpino...eieiei aber mach dir nichts draus..



    der muss den EVO tatsächlich noch aufpumpen um an die dran zu bleiben, traurig der reine 2,0 liter mit 280 ps reicht da wohl nicht.
    Sieh es mal so, im Kurvendickicht fährst du paari mit ihm - nicht schlecht.


    Hatte auch so ein Rendezvous letztes Jahr. Irgendeine KTM Supermoto im Kurvendickicht hinter mir. Klar kam er näher,aber nicht vorbei.


    Habe nur gelacht am Ende und ihn vorbeiziehen lassen.
    Meine Diva übrigens zu der Zeit und wie auch sonst immer mit der Standard-Dämpferabtimmung 3 ( weich) unterwegs... dachte am Ende auch nur, nicht schlecht, solch ein Teil zeitweise hinter dir zu lassen.


    Grüße aus Berlin :)

    Hi und willkommen hier,


    lieben Gruß aus Berlin.


    Hatte die ER6n von einem Kumpel Probe gefahren. War für mich keine Option...Viel zu viel Geklötter, klang wie meine erste Suzuki GS 500.


    Die Diva habe ich seit 2009..die erste wahre Baureihe...und seit 43000 km...absolut zuverlässig...ein tolles Reise-und Alltagsmotorrad

    ich hab meine XJ6 seit Anfang 2014 und kämpfe momentan mit der zu weichen Dämpfung des origial Federbeins. :-( So kennt man Yamaha nun mal. Viel zu weich ab Werk.


    zu weich? Naja,das ist immer eine Auslegungssache....fahre seit 2009 in der Einstellung 3...wiege 75 kg und komme prima hin....gut zu sportlich darf man damit nicht fahren,..aber ansonsten alles smooth :thumbsup: :thumbsup:

    Kann da Winfried nur zustimmen.
    Musste meine Gaszug auch nie ölen...und zu Frage ob mans kennt...klar bei der Schwalbe...aber was solls...hilft beim Kaltstart....zumindest bei einem Moped...:)


    Grüße aus dem sonnigen Berlin

    Bei mir steht demnächst die 40000 er Inspektion an, aber die ziehe ich noch n bissel...habe momentan 42000 km drauf...


    Ventile einstellen...gut,das lasse ich machen,aber den Rest..Zündkerzenwechsel,Luftfilterwechsel kann man echt selber machen...halbsowild...^^ :award1: