Beiträge von Xj6Driver

    Hey,Leute.


    Falls jemand mal daran interessiert ist zu wissen,warum Fahrzeuge egal ob Motorrad oder Auto beim Kaltstart höher laufen,gebe ich hier mal die Erklärung.


    Erstmal ganz wichtig zu wissen,Benzin brennt nicht!


    Nur die Gase die über dem Kraftstoff aufsteigen brennen.


    Der Kraftstoff soll im Brennraum verdampfen,indem er in den heißen Brennraum gelangt.
    Sobald der Kraftstoff auf den Zylinder bzw Brennbraum trifft,vergast dieser und kann verbrannt werden.Zuvor ist er ja Flüssig im Tank.
    Dazu müssen die Zylinderwände und der Brennraum auf Temperatur sein!




    Kaltstart:




    Der Kraftstoff gelangt ganz normal in den Brennraum wie vorher,dass Problem ist nur,dass die Wände und der Brennraum noch kalt sind.


    Der Kraftstoff kann nicht vergasen!(besser gesagt schlecht)


    Die normale Kraftstoffmenge gelangt quasi in den Brennraum,aber es können nur die Gase verbrannt werden,die sowieso automatisch aufsteigen.


    Damit das Motorrad aber überhaupt anspringt,wird im Kaltstart eine höhere Kraftstoffmenge(2 bis 3 fache )Menge mehr eingespritzt.


    So kann die erste Zeit der Kraftstoff von selbst verdampfen und für die Entzündung genug Kraftstoffdämpfe aufbringen.


    Je nach Kühlmitteltemperatur wird die Einspritzmenge dann zurück genommen.Bei Autos ca 40 Grad.


    Je mehr Kraftstoff eingespritzt wird,desto höher die Drehzahl.


    Geben wir gas,erhöht sich die Drehzahl,weil sich die Kraftstoffmenge erhöht.



    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:)



    Lg Xj6Driver

    Hey,


    das ganze ist gar nicht mal so einfach:)


    Hab mir auch gedacht,5 min ist der ab..Nix da:)


    Hab gekämpft..Hab auch einen Fön benutzt,aber der Aufkleber ist so dünn,dass der immer wieder reißt und du den nicht am Stück wegbekommst..


    Der Aufkleber sollte nicht so lange drauf sein,sonst haste vielleicht Farbunterschiede..Auch mit aufpolieren manchmal schwierig.

    Krass,das sieht ja echt noch schlechter aus:)


    Ich finde ,dass die Schweißnähte echt gehn,nur die Passgenauigkeit war halt zu bemängeln..


    Naja,jetzt ist er dran und der Sound ist hamma:)

    Hey,


    ich hab meine Bremshebel,Spiegel und Nr Halter verkauft.


    Aber den Auspuff behalte ich,alleine schon wegen Tüv. Wenn es da mal Probleme geben sollte:)


    Verkaufen lässt sich das immer Original etwas besser .So weiß man,dass da schon Finger dran waren und ob man denen immer so vertrauen kann.


    Würde auch lieber eine unverbastelte nehmen.


    lg Heiko

    redman



    Hey,also ich hab folgendermaßen begonnen.


    Bzw hab ich ein Fehler gemacht,am Anfang


    Ich hab zuerst die Krümmerrohre mit dem 4 in 1 Verteiler verbunden plus die Feder eingebaut.Dann am Zylinderkopf angesetzt .Versucht das ganze gerade zu positionieren und dann handfest gezogen.


    Als nächstes den Halter bzw das gebogene Rohr mit der Lambdasondeaussparung und Endschalldämpfer zusammen angesetzt..Weil der nämlich gerne an der Hinterachse klappert.Deswegen erstmal anhalten wie das am besten passt.Sonst ist der Halter fest und der Pott passt nicht..


    Als dann alles fertig war und ich die angeschmissen habe,war soweit alles okay,dachte ich zumindest und ich hatte ein Tickern ..Die ganze Zeit.


    Ich dachte mir,vorher war das nicht,da stimmt was nicht..Da ich mich da gut auskenne erstmal Leckspray auf die Krümmerrohre und beobachtet..Erster Zylinder undicht..Die Dichtung saß nicht richtig und hatte Spiel,daher das klacken.Ich hätte kotzen können,da es gerade aussah.



    Jetzt die bessere Version
    :thumbsup:



    Kümmerrohre ohne alles am Kopf ansetzen,handfestziehen und dann erst den Verteiler anbringen,denn jetzt liegen die Dichtungen voll am Kopf an und behalten ihre Position..Ich hab das 4 in 1 Rohr dann angesetzt,noch keine Feder angesetzt...Alle Rohre mit 20 Nm festgezogen Den Rest der Anlage montiert und dann (etwas Gefummel)die Federn reingesetzt..Denn wenn die Federn drin sind hat der Verteiler kein Spiel.Einmal zu fest gewackelt,gezogen etc Kümmerrohre wieder werggedrückt..Jetzt ist meiner Dicht und der Sound haut mich weg..Einfach so geil:)


    Vielleicht sogar schon ein Ticken zu laut:)


    Hauptsache ist,dass wenn die Rohre NICHT passen,erst die Rohre ansetzen,bis man merkt,dass die genau am Kopf anliegen.


    Anschließen alle auf richtiger Lage bringen mit dem Verteiler und dann direkt die Rohre festziehen.Das ist die halbe Miete.


    Denn dann sind die oben dich.



    Noch was wichtiges:


    Da ich Mechatroniker bin und bei Vw arbeite..Erstmal heute mit Motorrad zur Arbeit :)


    Abgasanalyse:)




    Erstmal sehen,ob das wenigstens klappt und siehe da ,es funktioniert


    Warm laufen lassen(Mit Einschraubkat) Schnorchel rein


    Leerlauf ca 3,5 % erlaubt Max 4,5 Vol%


    Bei 2000 sogar 0,28 % erlaubt 0,3 Vol%



    Also Top:)


    Aber ganz ehrlich?Die Polizei wird mich öfter anhalten,das Teil ist echt Mörder..Will nicht den Shark haben:)


    Lg Heiko :thumbsup:

    Hey,Leute.


    Kleine Story für den schönen Abend..


    Ich warte seit 5 Wochen auf meine Fresco..Lang habe ich überlegt zwischen Leo und Fresco,da ich aber für den Preis,etwas mehr vom Auspuff sehen wollte,nahm ich den Fresi..


    Gesagt,getan.Hab Samstag schon darauf gewartet,leider noch nicht gekommen..


    Heute Morgen angekommen.Extra mit einem Arbeitskollegen ehr Feierabend gemacht(Er wollte gerne dabei sein),Auspuff ausgepackt,Design erstmal klasse..


    Ab in die Garage Original Anlage in 20 min abgebaut..Vorher schon geguckt wo und wie alles funktioniert.


    Ps.Ich bin kein Leihe was das angeht.
    Hab bei anderen Modellen von Yamaha schon einige verbaut und bin noch Mechatroniker dazu..


    Alles lief nach Plan,bis zum Anbau !!!


    Erstmal keine Anleitung!Für einen der keine Ahnung hat und nicht weiß,wo welches Rohr von den 4 hinkommt schwierig!


    Gut,kann ich noch verstehn...Ne,kleine Zeichnung wäre aber nicht schlecht..


    Ich hab versucht:)die Krümmerrohre anzusetzen mit dem Zwischenstück..Ich hab gedacht ich seh nicht richtig..Sowas von krumm und schief.


    Da war mir klar,dass meinten die Jungs im Forum ,dass man da mit nem Gummihammer ran muss..Ich hätte bei den Abständen (Rohre sind richtig dran)


    nen Presslufthammer gebraucht..


    Ok,bisschen Schraubstock,Gummihammer,alles passte dann ganz gut..


    Weiter geht's.


    Ich schnapp mir das Schnüffelstück:) wo der Endschalldämpfer drauf kommt und denke mir,wie soll das hier rein passen?


    Ölwanne im Weg,Hinterradschwinge kein Platz..Schlägt überall an und der Winkel mit Auspuff,keine Chance..


    Ich war am verzweifeln.So,eine scheiß Qualität und das für 836 Euro mit Kat..


    Wir waren zu dritt an dem scheiß Auspuff und haben uns gedanken gemacht,wie ich das ändere..Ich weiß nicht,ob das eine Montagsanlge war oder was das sollte..Auf jeden fall passt das gar nicht.


    Das Zwischenstück war so lang,keine Ahnung,ob sich da einer vermessen hat ..Hab dann ca 2 cm abgetrennt und angeschweißt.


    Jetzt sitzt es gut und der Sound ist wirklich sehr gut..


    Aber eigentlich nicht empfehlenswert..Ich frag mich,wie die die da testen,wenn die schon handgefertigt werden,auf Bestellung.


    Bin echt verärgert.Selbst di Halter passt gar nicht!!


    Für den Preis ein Unverschämtheit.


    Das hätte nie einer hinbekommen,wenn man nicht ein bisschen Geschick bzw das Werkzeug hat!