Beiträge von Thoringi

    Moin zusammen,


    vorweg:
    falls jene die mich über Mobile und Kleinanzeigen schon auf mein Mopedangebot hin kontaktiert haben hier mit dabei sind, entschuldigt das ausbleiben einer Antwort. Er steht offiziell noch nicht zum Verkauf und ich möchte den Auspuff zuerst hier anbieten :thumbsup:


    zur sache:
    Fresco Komplettanlage mit Kat, herausnehmbaren db-killer, E-Nummer und fragwürdigem Zertifikat auf Italienisch steht zum Verkauf.


    Die Anlage ist von 2013. Ausser Verfärbungen durch die Hitzentwicklung ist die Anlage wie am ersten Tag. Ich habe sie zerlegt und gereiningt. Alle Schweissnähte sind in einwandfreiem Zustand und weisen keinerlei Risse auf.
    Das Motorrad ist ein Saisonfahrzeug, somit ist der Auspuff nie mit Salz in Berührung gekommen. Ebenfalls ist das Motorrad sowie Auspuff Sturz-, Um- und Unfallfrei.
    TÜV und Abgas hat nie Probleme gemacht. Einabuanleitung hat nie existiert.


    Zum Sound kann ich nur sagen :thumbsup: kenne aber ausser der mitlerweile wieder illegalen Ixil keine andere Anlage.
    Bei youtube gabs mal zwei, drei Videos.
    Lautstärke ist meiner Meinung nach Grenzwertig. Unter meinem lauten Helm hab ich immer Auspuff gehört.
    Hauptständer in Verbindung mit dem Fresco funktioniert nicht! Man muss sich für eins von beiden entscheiden.


    Neupreis lag/liegt inkl. Kat bei ca. 900€
    Angebote bitte per PN.
    Bevorzugt Barzahlung bei Abholung aber Versand gegen Überweisung/Vorkasse mache ich auch mit.
    Hab auch Garage und bissel Werkzeug hier. Wer sich also den Anbau nicht so recht zutraut, dabei bin ich gern behilflich.
    Standort ist: 99713 Ebeleben


    Ich hoffe ich hab alle Fragen im Vorfeld beantwortet. Wenn nicht,fragt!




    Bin beruflich stark eingebunden. Daher ist wohl eher Abends mit Rückmeldungen zu rechnen.
    Thx und bis neulich!


    Erfolgreicher Eigentümerwechsel - Angebot existiert nicht länger

    Mahlzeit,
    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du dir wegen der Lautstärke keine Sorgen machen brauchst. Wenn der richtige DB-eater und der Kat drin stecken ist alles im grünen Bereich.
    Eintragen brauchst du da auch nichts. Auf dem Topf steht eine E-Nummer und du bekommst einen Wisch dazu der das Teilegutachten darstellen soll. Da aber nur die wenigsten Tüv Prüfer diesen schlecht kopierten, italienschen Zettel verwerten können, wird er als "Gutachten vorhanden und gesichtet" abgehakt....zumal das gutachen von 2002 ist, :wand: da gabs noch gar keine XJ6.


    Grüsse :wink:

    Mohoin
    Im Lieferumfang ist der Kat bei dem Angebot nicht mit aufgelistet. Aber wenn man dir da son Angebot gemacht hat dann würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
    Billiger wird er scheinbar nicht, ich hab 2013 für den ovalen in etwa das gleiche bezahlt aber zzgl. Kat.


    Und sooo schlimm ist die Montage auch nicht. Ich hab da nichts gebogen, gekloppt oder gesägt und alles ohne Gewalt. Nur etwas Kupferpaste, Geduld und ein wenig Kraft um die Federn rein zu hängen.


    Generell fahre ich ohne Kat, klingt noch besser ist aber auch verdammt laut. Für Tüv oder grössere Touren in der Kolonne baue ich deshalb den Kat ein. Da liege ich also direkt vorm Moped und da ist nach der dritten Saison nichts von Gammel oder gar Rissen an der Anlage zu sehen.


    Fazit:
    Passgenauigkeit könnte besser sein aber geht klar für Handgefertigt.
    Qualität ist absolut in Ordnung.
    Preis/Leistung - indiskutabel - nüchtern betrachtet natürlich völliger Schwachsinn und steht in keinem Verhältnis :crazy: aber das gilt sicher für alle Zubehörauspüffe.
    Ja und auf den Haupständer muss man hierbei auch verzichten.

    Ich hab mich auch aufgrund des verlockenden Preises für das Blaupunkt MotoPilot entschieden.
    Bei Amazon bestellt, schnell geliefert, ausgepackt - geht nicht an. Aufgeladen und trotzdem kein Bild. Okay, kann mal vorkommen.
    Umtausch ging schnell und unkompliziert. Das zweite Gerät kam an und lief auch. Update drauf, Kabel an der Karre verlegt und Route für meinen alten Herren nach Usedom drauf geladen. Alles Paletti.


    Damit ich das Gerät auch auf meinem Hobel nutzen kann, benötigte ich ein zweites Anschlusskabel. Auf Anfrage bei Blaupunkt wo ich so ein Kabel käuflich erwerben könne hat man mir einfach so, gegen angabe meiner Anschrift, kostenfrei ein Kabel mit einer Schale, in der das Navi hängt, zugeschickt. Geiler Service!
    Kabel auch bei mir am Schlitten verlegt, selbstgebaute Routen auf das Gerät geschoben und ans Moped gepappt. Erste Tour war prima und ich war begeistert. Alles was ich wollte kann dieses Navi und günstiger als die üblichen Vertreter ist es auch noch. Zwei Tage darauf in kompletter Montur und voller vorfreude auf die nächste Runde im Harz schalte ich das Ding ein - keine Reaktion :cursing: Einmal ja, aber ein zweites mal... :thumbdown:
    Alles zurück gebaut, eingepackt und wieder hin geschickt. Den Kaufpreis dankend erhalten, heisst mein Navigator nun wieder TomTom.


    Fazit: Probieren kann man es definitiv. In den Tests schneidet es ja ganz ordentlich ab und die anderen Hersteller haben auch ihre Macken. Bluetooth hat übrigens auch tadellos funktioniert.
    Bei mir hamse nun aber verschissen :D


    Grüsse

    - na ein paar Leutchen (meine Wenigkeit eingeschlossen) hatten ja mal nen defekten Kühlerlüfter zu beklagen. Das waren aber höchstens 5 Fälle bei rund 850 Mitgliedern hier im Forum. Ansonsten gibts technisch keine Probleme. Meine ist Bj. 04/10


    - und wie bereits schon angesprochen, ab ca. 1,80m Körpergrösse könnte der spitze Kniewinkel auf längeren Touren zu beschwerden führen.

    Moin,
    also das war jetzt der Preis für die Arbeit vom Lackierer. Die Farbe kommt da noch oben drauf, die bringste ja selbst mit. Halber Liter dürfte sich da um die 120 Taler einpendeln.
    Am besten erkundigst du dich da mal bei dir vor Ort. Die Preise der Lackierer können schon innerhalb eines Ortes sehr stark schwanken.


    Alternative wäre eine andere Farbe. Uni oder Metallic sind weniger Schichten, somit wird die Farbe billiger und die Arbeit für den Lackierer.
    Aber Cloudy sieht schon geil aus :P


    grüsse

    Moin,
    ich hatte selbiges letzten Winter auch vor. Aaaaber....
    Mein Lacker mischt die Farben üblicherweise selbst - ging hier aber ausgerechnet nicht.
    Tatsächlich isses also am besten wenn du den Lack von "RH Motorradlacke" beziehst.
    Wie du korrekt erkannt hast - Cloudy White hat den Code NPW = NewPearlWhite :thumbup:
    RH bietet auch an Teile zu lackieren, kannste dir ja mal ein Angebot machen lassen.
    Bei mir ging es um die gleichen Teile wie bei dir nur ohne Bugspoiler und da wollte der Lacker gern 400ml, besser aber nen halben Liter zum verarbeiten haben.
    Cloudy White ist Perleffekt Lack sprich 3-Schicht und daher etwas teurer. 230€ wäre schon verdammt günstig. 300€ wäre auch super für ne 1A abgelieferte Arbeit.


    grüsse

    Servus und willkommen!


    Dann will ich da auch gleich mal was fragen :-)
    Du schreibst "Alltagsmotorrad", hast du noch weitere für besondere Anlässe?


    Ja und die Region wäre, wie bereits angesprochen, sicherlich hilfreich für gemeinsame Ausfahrten etc.
    Grüsse und viel Spass hier! :wink:

    altes Thema aber aktuelles Problem.


    Das Blech ist bei mir ja auch nicht serienmässig verbaut.
    Die Befestigungspunkte sind aber vorhanden, also einfach zum :D gegangen und folgendes bestellt.


    Platte für 27,75€ - Teile Nr.: 20S-12535-00
    Flanschschraube für 1,34€ (2stk.) - Teile Nr.: 95824-06012
    Unterlegscheibe 0,95€ (2stk.) - Teile Nr.: 90201-06025


    In fünf Minuten ist das für ungeübte Schrauber inkl. Werkzeug wegräumen erledigt.
    Man friemelt dabei in der Nähe der Krümmer rum, es ist daher zu empfehlen das Blech bei kaltem Motor zu montieren :thumbup:

    Auch meinen Glückwunsch und allzeit gute fahrt auf dem neuen Teil!


    Klingt ja wirklich so als wenn du keine Kompromisse eingehen musstest und absolut alles passt. Feine Sache. Da kann man ja nur zugreifen.

    beim letzten mal an der rappbode ist ne breva durch den tunnel geblubbert - sehr betörender klang :clap:
    da fiel mir wieder ein ehemaliger arbeitskollege von vor über 10 jahren ein der hin und wieder mit ner grünen guzzi v11 auf arbeit kam. den quer eingebauten V2 fand ich da auch schon verdammt erotisch :P
    lange rede kurzer sinn, mal geguckt was guzzi heute so macht. sind ja nicht soviele unterwegs und folgendes für ästhetisch befunden:


    MotoGuzzi 1200 Sport



    ist natürlich ein etwas anderes fahren (kardan+quer v2)
    optisch bin ich aber schonmal angefixt.


    bleibt zunächst dennoch zukunftsmusik und die duc diavel ist auch noch nicht vom tisch, jetzt werden aber erst ein paar xj6 teile von silber auf weiss perleffekt gelackt und dann vom tätowierer der rechte arm gehackt - kostet beides schöne.


    grüsse

    Och schade, hab euch nicht gesehen. Bin auch erst am Kyffi gewesen und dann zur Rappodetalsperre gedüst und zurück wieder übern Kyffi. Da hätten wir ein Mini-Forumstreffen machen können :D


    na ihr seid mir ja welche :) kyffi ist meine hauspiste, die 36 hoch und dann hinten die "bratwurscht" wieder runter. aber eben nur werktags damit auch die gesamte reifenbreite zum einsatz kommt, habt ja selbst gesehen was da am we los ist :wand:


    gestern gegen 16.15uhr mal ne cloudy-weisse naked in hasselfelde gesichtet.

    Moin,
    mein Länderdreieck ist Thüringen/Niedersachen/Sachsen-Anhalt. Für eine Ausfahrt bin ich immer zu haben, vor allem in Ecken die ich noch nicht kenne!


    Letztes We war ich mal in Wernigerode und es waren auffällig viele Wohnwagen/mobile im Harz unterwegs, scheinbar ist die Campingsaison zuende. Das hat den Fahrspass etwas getrübt.


    grüsse

    Nur wenn der Schnarcher vor mir an der Ampel mal wieder das "grünwerden" verschläft. Als Ersatzhupe sozusagen, ansonsten ist man über die Phase mit 33 offenbar auch hinweg :-)
    Kenne das aber auch noch aus Vergaserzeiten und da fand ichs schon lästig.


    Schädlich? Wohl höchstens für die Nerven anderer Verkehrsteilnehmer ;)

    Hab den Conti Road Attack 2 Evo seit ca. 1000km drauf. Grund war einerseits der Test in der Motorrad und ein Kumpel hat den bereits auf der CBF drauf und ist sehr zufrieden. Preislich ist er nicht attraktiver als andere.
    Einfahrzeit fällt quasi weg, der Reifen ist rau und von Trennmittel nichts zu sehen. Habs zwar, wie es sich gehört, ruhig angehen lassen aber musste nach rund 60km schon heftig von 80km/h abbremsen...und zwar ins [lexicon]ABS[/lexicon] hinein. Total sauberes Verhalten und XJ6-typisch sehr gutmütig.
    Im Vergleich zum bisherigen Dunlop Sportmax Roadsmart (welcher sich übrigens auch richtig schön fahren lässt) würde ich das Kurvenverhalten noch einen Tick sportlicher beschreiben. In Schräglagen gibts mehr Feedback und er ist agiler wenn die Kurve enger wird, sprich es lässt sich leichter korrigieren.
    Zur Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen, ich fahre auch nicht letzte Rille. Der Dunlop hat bei mir gute 7500km bis zur Verschleissgrenze gebraucht.
    Das ist natürlich alles Subjektiv und ein neuer Reifen fährt sich immer gut, selbst wenn es der gleiche nochmal ist.

    Zum Lacker gehen. Die haben da ein Auge dafür und können sofort sagen was getan werden muss.
    Hatte auch Kratzer im Auto wo ich dachte das ist schon die Grundierung. Bei dunklen Farben sieht ne Macke im Klarlack gleich böse aus.
    Im Endeffekt kam der Meister mit 2-3 verschiedenen Polituren um die Ecke und der Drops war gelutscht.


    Wenn doch Farbe drauf muss geht da evtl. auch was mit Smart Repair?!
    Ich drück dir die Daumen!

    ich finde: eine Auspuffanlage sollte 10% des Mopedpreises (Edit) >nicht< übersteigen :nono:

    da gibts ja dann nur den einen...alle anderen sind bei rund 20%. und der günstigste kam auch noch als letztes auf den markt: skandal :D
    wichtig is der spass an der sache (spass kostet ja bekanntermaßen ;) ) und das sollte doch mit so ziemlich jeder zubehör-komplettanlage der fall sein :thumbsup:


    btt: also die ABE schaut grundsätzlich so mies aus (schief und 1000mal abkopiert) aber das ist egal. wenn man genau hinschaut wurde das gutachten für diese fresco anlage bereits 2002 erstellt. die RJ19 gibts aber erst seit 2009 !? von daher kann das in dieser kombination eh nicht geprüft worden sein.
    ich hatte vorletzte woche tüv und bin das erstmal mit dem fresco dort gewesen - alles paletti, allerdings mit kat drinne!


    mach dir keine rübe, wenn du den db-killer drin hast kann der sheriff nicht sehen ob da ein kat drin ist oder nicht. an der leistung merkt man nicht wirklich einen unterschied und soundmässig ist er mit kat etwas leiser und nicht ganz so rotzig.


    in diesem sinne beglückwünsche ich dich zu deiner wahl und hoffe du wirst mindestens genauso viel spass mit deinem fresco haben wie die vier oder fünf anderen hier im forum und ich auch!


    grüsse :wink:

    ich geh hier unverschämterweise mal btt :D


    ich hatte damals auch den hyperlow bestellt weil der preis einfach unschlagbar war/ist. die langen lieferzeiten mit ungenauen terminangaben und vielen vertröstungen über mehr als ein vierteljahr (viele hier werden es noch in erinnerung haben) waren für mich der anlass vom kauf zurück zu treten.
    nur mal um klar zu machen das ich dem teil gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt bin!


    was mich persönlich heute aber sicherlich stören würde ist die tatsache, dass ixil hier mit dem kampfpreis den markt ganz schön beeinflusst hat und der optisch markante hyperlow auspuff an relativ vielen motorrädern zu sehen ist.
    das ist für mich der einzige punkt der gegen diesen auspuff sprechen könnte. ansonsten - zuschlagen und dran bauen!