Beiträge von Thoringi

    hi,
    also z.b. 512,- für die 20.000er fände ich auch noch okay. zwar grenzwertig aber immer noch seriös in meinen augen.
    das ist der unterschied ob yamaha (in der garantiezeit ja schon beinahe pflicht) oder ein offener schrauber die arbeiten durchführt. bei mir hier isses auch eher ländlich. da wird dem werkstattbetreiber die halle nicht soviel kosten wie mitten in berlin beispielsweise, was sich auch auf der rechnung bemerkbar machen dürfte.
    bei der 30.000er ist dann glaub ich auch die überprüfung der ventile angesagt, bei einem gepfefferten stundenlohn läppert sich da allerdings ein schönes sümmchen zusammen.

    Es kommt definitiv auf die Werkstatt an. In der Bude wo ich immer hinfahre legt man noch Wert auf den Kunden, das hab ich schon beim kauf meiner XJ dort gemerkt. Das man sich dabei nicht abgezockt fühlt gehört eben dazu.
    Fürn Fuffi mehr holen die dein Mufti auch und bringen es dir fertig "inspektioniert" wieder :-)


    Auch als nach der Garantie mein Lüfter durchgebrannt war weil sich ein Steinchen zwischen Kühler und Lüfter verkeilt hatte, (Fragt mich nicht warum das Ding mit 20A abgesichert wird) haben die sich mit Yamaha rumgeärgert und ich hab den Lüfter der um die 300€ oder so kostet, für lau inkl. Einbau bekommen.

    20k Durchsicht mit [lexicon]Öl[/lexicon], Filter, Dichtung, Kerzen und nem Kettenkit 324,- Taler.
    Ist allerdings ein offener Händler+Werkstatt!


    Einzelne Kettenglieder hatten auch schon einen "geknickten" Eindruck gemacht, die Geräuschkulisse von der Kette kommend war die letzten 250km auch eher peinlich. Jetzt isses wieder ein schönes, gleichmässiges Surren wenn man das linke Knie lupft.
    Im übrigen ist das hintere Ritzel nun von vorn herein schwarz - gefällt mir echt gut, ein optisches Tuningaccessoire über das ich mir noch garkeine Gedanken gemacht hatte :thumbsup:

    Ich sehe sonst nie welche aber heute gleich zweie. Einmal bei Sondershausen ne rote Naked auf der B249 beim auffahren auf die B4 und ne Naked aus HBN stammend in Competition White zusammen mit etlichen anderen, ebenfalls auf der B249 Richtung SDH - fühlt sich jemand erwischt? :D

    Das Ding reisst allerdings brutal an beim Beschleunigen, ne XJ6 fühlt sich nachher an wie nen 50ccm Moped. Macht zwar enorm Spaß beim Überholen, aber mir war das fast zu heftig.

    Glaub ich gern das die gut am Gas hängt. Zu heftig war mir die XJ6 am Anfang allerdings auch :D
    Auf meiner Hausstrecke, den Kyffhäuser hoch und hinten wieder runter, heize ich nicht permanent auf der letzten Rille aber die Rasten liegen schon hin und wieder auf. Letzten Mittwoch hat dabei eine Diavel aber noch sozusagen Kreise um mich gezogen - und der Sound noch dabei....einfach unglaublich das Ding. *schwärm*
    Gestern stand auch eine hier vorm Rewe, der Typ da drauf sah auch nicht gerade klein aus. Dennoch muss ich das Mufti selbst anprobieren...wir werden sehen ;)

    In dieser Farbgebung für mich richtig geil. Kein anderes Mufti aufm Markt fönt mich im Moment derartig.
    Fühlte sich in Leipzig auf der Messe auch schon ganz gut an. Sobald ich solvent genug für die Duc-Liga bin und mir die XJ6 nicht mehr genügen sollte wird mal Probe gefahren, die Sitzhöhe ist grenzwertig niedrig für 1,86m, mal sehen was da so geht mit aufpolstern etc....aber da geht noch viel Zeit hin.

    Tja, es sind Ferien. Da wollen Fahrlehrer mit ihren Kindern in den Urlaub, da wirds schonmal knapp. Auf der anderen Seite nutzen alle Schüler diese Zeit um zügig ihre Fleppen zu machen. Ich sehe derzeit viel Fahrschule unterwegs und kann mir gut vorstellen dasses da zu Engpässen in den Terminbüchern kommt.
    Hängt auch etwas von der Fahrschule ab, bei mir gings damals auch nicht so zügig wie ichs gern gehabt hätte, allerdings war das im Frühjahr und da wurden die Termine immer wegen Frost verschoben, obwohl mir da auch meist das Einsehen fehlte.
    Geduld ist eben eine Tugend! Wird schon werden und mach etwas höfliches gedrängel bei deiner Fahrschule ;)
    Macht auch nicht besonders Sinn wenn man zwischen den einzelnen Fahrstunden immer ne Woche verstreichen lässt, musst dich ja dann ne Stunde lang erstmal wieder dran gewöhnen.

    Sooo, Freunde der Landschaft... kurzentschlossen werde ich am Samstag die Pisten im Thüringer Wald auskundschaften.
    Ich fahre ohne Navi und habe eine Route nur vor dem inneren Auge. Angehalten wird da wo es was zu gucken und zu beissen gibt :D


    Hab hier *klick* mal die ungefähr gedachte Route. Los gehts nach ausgiebigem Frühstück 10.00Uhr im Norden in Schlotheim und dann runter Richtung Eisenach, also quasi gegen den Uhrzeigersinn. Wer will kann sich gerne mit dran hängen.


    In diesem Sinne :wink:

    Servus Jan,
    willkommen hier! :wink:
    In Thüringen sind wir etwas dünne gesät bzw. forumsfaul, denn die ein oder andere XJ6 ist mir auf Landstrassen schon begegnet.
    Wenns dich mal in den Harz lockt sagste bescheid und ich hänge mich dran oder ich funke dich an wenn wir mal wieder zum Stausee Hohenwarte tingeln ;)
    Bis dahin aber erstmal viel Erfolg bei der Fleppe! ;)

    Hmm...
    Es gibt LED-Blinker für 20€ aber auch welche für 120€. Bei der Scheibe gibts auch einige, vom Preis tun die sich nicht viel (um die 100€) ausser der originalen Yamaha Scheibe (rund 165€). Auspuff wäre auf jeden Fall interessant welcher Ixil es ist. Vom Klang her beide sicherlich besser als der Serientopf aber zwischen Hyperlow und Conical Shorty liegen je nach Angebot 200-300€. Kurzer KZH ist definitiv ein Pluspunkt.
    Haste den Hobel schon live gesehen? Gefällt sie dir?
    Wenn du eh vorhattest dir eine neue schwarze Naked zuzulegen und hier und da Dinge zu verändern, dann schlag zu!
    Kommt jetzt drauf an was schon verbaut ist, das macht dann nen Unterschied zwischen Schnäppchen und gutes/faires Angebot.

    Zerbröselt sauber an den Nähten... Würde sagen da hat der Lehrling das Blech direkt nach dem Schweißen ins Wasser getunkt. Wenn du nicht selbst die Möglichkeit zum neu verschweißen hast sollte ein Umtausch drin sein - wie will man selbst solch einen Schaden verursachen? Ne fachgerechte Schweißnaht hält ganz anderen Belastungen stand.


    Ich drück dir die Daumen dasses ohne grosse Diskussion umgetauscht wird!

    Bei mir waren die Handschuhe die Ursache. Muss ne Falte auf der Handinnenfläche irgendwie das Blut abgedrückt haben, den Abdruck konnte man nach ner Weile auf der Hand auch sehen. Übrigens auch nur rechts.
    Neue Gloves und alles paletti.

    Oha. das der Krümmer an dem Plastebehälter ansteht scheint ja öfters ein Problem zu sein. Aber wie du es trotzdem zum laufen gebracht hast hab ich noch nicht ganz verstanden :-)
    Ich würde mir einen Satz Krümmer schicken lassen und das ganze dann nochmal begutäugeln.
    Wenn unterm Strich der Sound und die Optik deinen Erwartungen entsprechen kann man dir ja trotz allem gratulieren!


    Mich erwartet wohl ähnliches, ab nächster Woche rechne ich mit der Lieferung meines Fresco...

    Also hier bei mir, am Fuße des Südharzes, hat der Regen gerade aufgehört. Es ist aber nach wie vor ziemlich grau und hat gerade mal 7,5°C. Was laut Vorhersage auch die Tageshöchstwerte sein sollen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    Viel Glück allen die heute schon unterwegs sind!

    In Bezug auf die Abendgestaltung halte ich mich auch raus da ich eh wieder zurück fahre und zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher ist ob ich Samstag überhaupt Zeit haben werde.
    Sonntag früh bin ich aber definitiv spätenstens 9.45Uhr in Pullmann-City!


    casi: Wo entlang vom Süden kommend bügelst du denn durch die Landschaft? Ich starte Sonntag früh gegen 8.45Uhr auf der B4 in Sondershausen. Sind dann zwar nur noch 50 km bis Hasselfelde aber wenns auf deiner Strecke liegt hänge ich mich dran.


    Grüsse