Wenn es schaukelt oder springt hat das eher mit der Dämpfung zu tun, ich vermute etwas im Federbein ist defekt. Ich würde auch mal Alter und Luftdruck der Reifen prüfen, kann nie schaden.
Posts by newcomer
-
-
Hallo Zusammen,
da nicht so viele positiven Rückmeldungen gekommen sind, würde ich das auf 2027 mal schieben. Melde mich nochmals mit einer neuen Planung
Viele Grüsse
Hi Yasin, hatte dich gefragt wo es hingeht - leider keine Antwort von dir. Bei der langen Anreise müsste ich Zwischenstopps/ Unterkünfte einplanen....
LG Mike
-
Yasin, bin ab nächster Woche in TirolNähe Reschenpass und fallweise in der Schweiz und noch am Überlegen
.Wo soll es hingehen, bzw. wo ist die geplante Unterkunft ? Ich hätte eine sehr lange Anreise von Wien....

.LG Mike
-
Herzlich willkommen Ben39 !
Ich denke das Thema ist aber bereits erledigt
--> siehe oben....LG Mike

P.S.: Posts von neuen Mitgliedern sind hier sehr willkommen: ttp://www.xj6-forum.de/forum/index.php?board/4-willkommen/
-
Display More
Ich persönlich bevorzuge ganz klar die originale Brotdose. Alles andere ist deutlich lauter. Ich finde, Motorräder sind so schon laut genug, da muss man nicht extra Lärm dranbauen. Und ich mag sowohl den unaufdringlichen Klang als auch die unaufdringliche Optik des Originalpuffs.
Disclaimer: Mit dieser Meinung bin ich im Allgemeinen sowieso, aber auch hier im Forum klar in der Minderheit.
Gruß John
(Drei meiner vier Motorräder sind elektrisch.)
Ich sehe das genauso wie du
! -
Display More
Hallo zusammen, ich bin seit letztem Sommer stolzer Besitzer einer XJ6n BJ2010 mit aktuell ca 17.000km, bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Maschine.

Habe für diese Saison einige Punkte vom Serviceplan selbst abgearbeitet, da sie beim Vorbesitzer lange Zeit gestanden ist (Öl inkl. Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit).
Ausserdem habe ich die Kühlflüssigkeit erneuert, das System entlüftet und vorher ausgiebig (3x) mit destilliertem Wasser gespült.
Jetzt habe ich allerdings grosse Unterschiede bei den Betriebstemperaturen auf der Landstraße.
Vorm Wechsel hatte ich laut Temperaturanzeige um die 90 Grad. (Auch im Herbst bei ähnlichen Aussentemperaturen wie jetzt, ~15 Grad)
Bei den ersten Ausfahrten nach dem Wechsel erreicht sie jetzt auf der Landstraße nur noch 75 bis max 80 Grad.

Stehend im Leerlauf erreicht sie 100, dann schaltet der Lüfter ein und die Temperatur fällt auf 95 Grad, anschließend geht der Lüfter wieder aus.
Das war auch vor dem Wechsel schon so.
Daher einfach mal meine Frage an euch: Welche Temperaturen beobachtet ihr so auf der Landstraße?
Lief sie vor dem Wechsel eher etwas zu warm oder ist mir jetzt der Thermostat eingegangen.

Danke schonmal für eure Unterstützung!
Schöne Grüße,
Martin
Ist komplett normal und in Ordnung

-
Warte mal bis da Ventilspiel prüfen bei der 40 K Inspektion kommt....:-)
Ich vermute da verkaufste sie lieber ......Denke ich nicht, kann man ja machen (lassen) - das Ventilspiel ist auch oft nach 40 Tsd km ohnehin noch in der Toleranz....
-
Hi Andreas,
der Deckel dürfte keinen Einfluss haben - die XJ6 kann im Sommer aber auch mal locker 120 Grad anzeigen, das habe ich schon oft gehabt.
Im Stand kann sie durchaus weiter warm werden, weil kein Fahrtwind mehr kommt - deswegen geht der Ventilator an

Hatte auch im Sommer höhere Temperaturen vor allem im Stand, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Alle meine nachfolgenden Bikes (BMW F800R, XSR 900 & Triumph Tiger Sport 800) liefen/laufen deutlich kühler, hat sicher mit der Dimensionierung des Kühlers zu tun - Sorgen muss man sich da bei der XJ6 keine machen - und wenn sie wirklich kochen sollte (kenne niemand der das schon hatte), würdest du es sicher merken:)!
-
...ich kann dir vielleicht nicht helfen, aber die XJ6 ist bekannt für ein hakeliges & störrisches Getriebe, denke das haben wir schon alle mehr oder weniger erlebt. Manchmal ist auch N schwer zu finden, ich kann nur empfehlen, dir beim Schalten genug Zeit zu nehmen und den Schaltvorgang am Hebel sauber auszuführen, vielleicht hilft das ja....?
-
Hi Alex,
bin noch unentschlossen - habe schon 1 Woche mit Freunden gebucht, und fahre eventuell noch 1 Woche als Tourguide Ende August. Das ist aber noch nicht fix, da es noch zu wenig Buchungen gibt. Ich bleibe mal interessiert und dran, schauen wir am besten mal....
LG Mike
-
Weiß nicht was du damit meinst bzw. was das bringen soll. Hört sich jedenfalls nicht legal an.
Falls du auf der Suche nach mehr Leistung bist, kontaktiere am besten yaya !
Generell sollte man bedenken, dass die XJ6 ein 600-er Vierzylinder ist, der braucht halt viel Drehzahl und geht daher unten und in der Mitte bescheiden.
-
Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Wien

-
Also Tempomat funktioniert meines Wissen nur mit Ride by Wire, nachrüsten wird da nicht klappen.
-
Wenn das nicht der Stausee bei Sauris ist, fresse ich einen Besen
! -
Hab die auch auf meiner Tiger, fahren sich um einiges besser als die Road 4 damals, finde aber sie kippen immernoch etwas leichter in die Kurve ein als die CRA3. Ist jetzt aber nicht wirklich schlimm. Grip ist nass wie trocken tadelos.
Jetzt wo ich auch die Tiger habe, weiß ich was du meinst!!! Ich würde es vielleicht nicht unbedingt gleich Kippen nennen, aber richtig - die gehen ordentlich in Schräglage, lenken sehr flott und leicht ein und halten aber trotzdem super die anvisierte Linie. Auf Längsrillen reagieren Sie auf der Tiger mehr als ich es kannte. Schon interessant wie sich gleiche Reifen auf unterschiedlichen Bikes fahren
. -
-
-
-
-
Hi Nico, habe heute auch einen Vertrag für die Triumph Tiger 800 Sport unterschrieben
!Bei mir ist war Tourentauglichkeit, mehr Komfort, Gepäcksystem und Alter (61) auch das Thema, das gibt meine eher aggressive XSR 900 nicht her.
Und 3-Zylinder sind sowieso genial, schildere mir mal so deine Eindrücke und Erfahrungen.
LG Mike
P.S.: welche Farbe?