Posts by newcomer
-
-
Herzlich willkomen
-
Stimmt Nico, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenige Waypoints im Format .itn gesetzt auf Straßen ohne Kreuzungen, Abbiegungen, Nebenfahrbahnen usw. die bessere Wahl sind - zumindest bei TomTom. Kann das bei Garmin & Cali nicht sagen, weiß nicht ob die ein .itn Format fressen, aber du kannst dich sicher an mein diesbezügliches Probleme in der Steiermark erinnern --> hast mir ja damals bei der Umleitung den A...h gerettet!
-
Danke für die Info!
Open Street Maps sind meiner Erfahrung nach im GPX Format nicht zu gebrauchen, da sie minimale Abweichungen zum installierten Kartenmaterial haben. Das führt dann dazu, dass du auch einer schnelleren Strecke (Hauptstraße/Landstraße) in die Nebenfahrbahn oder Parkbucht abgeleitet wirst. War meine Erfahrung mit Tom Tom, beim .itn Format hatte ich das Problem nicht.
-
Herzlich willkommen
-
Coole Location, wo war diese Höhle?
-
Willkommen und liebe Grüße aus Wien.
Welches Bike taugt dir mehr, die XJ6 oder FZ8?
Hab mal die Fazer 8 getestet, hat mich vom Motor nicht so sehr abgeholt (Windschutz bei Topspeed war aber toll!)....
LG Mike
-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner XJ-6.
Vielleicht sieht man sich ja mal, bin öfters in Osttirol, manchmal auch in Kärnten am Nassfeld und habe schon einige XJ-6 Treffen in Österreich organisiert.
Liebe Grüße aus Wien
Mike
-
Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Wien.
-
Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Wien.
Mike
-
Vielleicht war der Tank nie ganz voll?
Bei meiner XSR 900 bekomme ich nach dem ersten Abschnappen der Zapfpistole im noch 2-3 Liter rein, man muss das halt sehr langsam machen..
-
Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Wien
Mike
-
Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Wien
LG Mike
-
....die Yam Original-KZH hatten öfters dieses Problem, auch bei der XSR 900...
-
Oja ist auf ebay,versteh nur nicht was mit bucht gemeint ist 🤣🤣
Bay = englisch und heißt Bucht .
Somit bedeutet auch "Baywatch" "Bucht Voyeur" oder frei übersetzt "Strand Spechtler".
LG - Mike aus Wien
-
Alles Gute Jürgen, wir hatten bei meinen Ö-Treffen immer viel Spaß mit dir - sowohl beim Fahren, aber auch danach!
Ich werde deine charakteristische Armhaltung (Schmetterling mit viel Druck am Vorderrad) im Rückspiegel nie vergessen.
Warum checkst du hier bei uns eigentlich aus.....
-
Das sollte jedenfalls klappen, ist ja nur eine Auspuffblende und keine Auspuffanlage. Ich würde mal dem TÜV-Prüfer die Leviten lesen!!!
-
gute Besserung!!
Traurig, wie blind und unaufmerksam die Menschen heutzutage im Auto unterwegs sind...
Yasin, du hast absolut recht - ist aber nicht nur heutzutage so, war leider schon immer so.....
-
Alles Gute & baldige Besserung!
Kolonnen überholen ist mit dem Bike eine feine Sache, aber die Leute scheren gerne aus ohne zu schauen --> ist mir auch schon passiert, aber zum Glück ohne Crash.
-
Fahre im Sommer dort hin und habe noch keine Anhaltspunkte. Gerne Vorschläge unterbreiten
Am besten lässt du dich bei Kurvenkönig inspirieren, da findest du sicher was und kannst ja anpassen.
Ich plane immer erst konkret für meinen Bedarf. Du kannst natürlich auch gezielt Motorradhotels in der Gegend suchen, die haben oft Touren-Vorschläge auf deren Website. Hat auch den Vorteil, dass sie meistens einen Trockenraum haben - in Salzburg regnet es mitunter häufig & intensiv - deshalb bin ich eher selten dort.
LG Mike