...ich kann dir vielleicht nicht helfen, aber die XJ6 ist bekannt für ein hakeliges & störrisches Getriebe, denke das haben wir schon alle mehr oder weniger erlebt. Manchmal ist auch N schwer zu finden, ich kann nur empfehlen, dir beim Schalten genug Zeit zu nehmen und den Schaltvorgang am Hebel sauber auszuführen, vielleicht hilft das ja....?
Posts by newcomer
-
-
Hi Alex,
bin noch unentschlossen - habe schon 1 Woche mit Freunden gebucht, und fahre eventuell noch 1 Woche als Tourguide Ende August. Das ist aber noch nicht fix, da es noch zu wenig Buchungen gibt. Ich bleibe mal interessiert und dran, schauen wir am besten mal....
LG Mike
-
Weiß nicht was du damit meinst bzw. was das bringen soll. Hört sich jedenfalls nicht legal an.
Falls du auf der Suche nach mehr Leistung bist, kontaktiere am besten yaya !
Generell sollte man bedenken, dass die XJ6 ein 600-er Vierzylinder ist, der braucht halt viel Drehzahl und geht daher unten und in der Mitte bescheiden.
-
Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Wien

-
Also Tempomat funktioniert meines Wissen nur mit Ride by Wire, nachrüsten wird da nicht klappen.
-
Wenn das nicht der Stausee bei Sauris ist, fresse ich einen Besen
! -
Hab die auch auf meiner Tiger, fahren sich um einiges besser als die Road 4 damals, finde aber sie kippen immernoch etwas leichter in die Kurve ein als die CRA3. Ist jetzt aber nicht wirklich schlimm. Grip ist nass wie trocken tadelos.
Jetzt wo ich auch die Tiger habe, weiß ich was du meinst!!! Ich würde es vielleicht nicht unbedingt gleich Kippen nennen, aber richtig - die gehen ordentlich in Schräglage, lenken sehr flott und leicht ein und halten aber trotzdem super die anvisierte Linie. Auf Längsrillen reagieren Sie auf der Tiger mehr als ich es kannte. Schon interessant wie sich gleiche Reifen auf unterschiedlichen Bikes fahren
. -
-
-
-
-
Hi Nico, habe heute auch einen Vertrag für die Triumph Tiger 800 Sport unterschrieben
!Bei mir ist war Tourentauglichkeit, mehr Komfort, Gepäcksystem und Alter (61) auch das Thema, das gibt meine eher aggressive XSR 900 nicht her.
Und 3-Zylinder sind sowieso genial, schildere mir mal so deine Eindrücke und Erfahrungen.
LG Mike
P.S.: welche Farbe?
-
"finde aber sie kippen immernoch etwas leichter in die Kurve ein als die CRA3"
Interessant, ich empfinde es umgekehrt

-
-
-
Ja, wartungsfrei bedeutet Hydro Stössel (statt der Tassenstössel) für die Betätigung der Ventile durch die Nocken der Nockenwelle.
Die bauen höher und sind auch nicht für derartig hohe Drehzahlen geeignet.
-
-
Herzlich willkommen und viele Grüße aus Wien

-
Im Winter sind die sicher gut, aber da kann man auch den Heidenau nehmen.
Ich bin ein Fan von den CRA 3 & 4, habe aber jetzt einen Michelin Road 5 aufgezogen. Für mich toppt der sogar noch den Conti, einfach weil der mehr Stabilität bietet und mein Bike (XSR 900 /RN 43) ohnehin schon sehr agil ist.
Der hat mir gleich bei der 1. Ausfahrt extrem viel Vertrauen gegeben, das kannte ich so noch nicht. Soll auch bei Regen das beste was es gibt sein!
-
Herzlich willkommen und liebe Grüße von Wien nach Berlin
.