Beiträge von newcomer

    also ich kenn die problematik!


    bei mir stößt der Hebel auch am Griff an, jedoch kann ich trotzdem Schalten, ohne dass die Kupplung schleift.


    liegt übrigends einfach an der anderen Hebelform! der originale Hebel ist viel länger und wesentlich mehr nach vorn geneigt! hat also viel mehr Spiel bzw. Hebelwirkung!

    ...dat am bild is aber nicht die kupplung :D

    ...wie gesagt, das Problem ist bekannt, ich hatte es auch vom 2. in den 3. und manchmal schwierige Leerlauffindung.


    Falls das Bike neu ist, wird das nach dem ersten Ölwechsel und Einfahren besser, könntest noch das Kupplungsspiel checken und den Freundlichen aufsuchen.



    LG - Mike

    Ich empfehle dir undbedingt eine Probefahrt und falls die FZ8 für dich in Frage kommt, dann nimm ein Bj ab 2013, da wurde das Fahrwerk verbessert, Telegabel ist einstellbar. In den Vergleichstests bei motorradonline schneidet sich nicht so toll ab.


    Kawasaki Z 800 gegen Yamaha FZ8 im MOTORRAD-Vergleichstest - Vergleichstest - MOTORRAD


    Vergleichstest: Naked-Bikes BMW, Ducati, Triumph, Yamaha, Kawasaki - Vergleichstest - MOTORRAD



    Hatte auch mal aus Liebe zum 4-Zyl. Sound den Umstieg von der XJ6 auf die 8er überlegt und testete eine Fazer 8. War eher enttäuscht, der Motor lief rau - bei weitem nicht so seidig wie bei der XJ6, Kraft von unten auch eher mau, Kupplung auch etwas ruppig, die wurde es dann auch nicht. Ich fand den Preisunterschied zur XJ6 gemessen an der gewonnen Performance und Komponenten nicht gerechtfertigt.


    Wenn du unbedingt bei 4 Töpfen bleiben willst wären auch Suzi GSR 750 oder Kawa Z800 in diesem Segment eine Option.




    LG - Mike

    ...hey winfried,


    schönes viedeo - hätte nicht gedacht, daß du deine XJ6 nach so wenigen km (<100.000km) hergibst :D !


    der 3-zyl sound ist ja wir wir wissen echt geil, an deinem schatten am video scheine ich eine mt09 tracer zu erkennen, korrekt ? 8o


    lg mike

    ....P.S.: ich denke noch oft an die Osttiroler Alpentour mit dir, hat riesen Spaß gemach!

    Hallo Hans,


    schön, dass du wieder mal im Forum vorbeischaust - diese schönen pics kenne ich noch nicht von dir - vielleicht postest du mal pics von deinem mopped und dem verkehr, das wollen WIR HIER DOCH AUCH ALLE SEHEN ! :D


    Während wir hier in "good old europe" uns alle dir Ä....e abfrieren und den Frühling herbeisehnen, genießt du dein Leben in vollen Zügen - einfach beneidenswert. :thumbsup:


    LG - Mike

    Danke für eure Meinungen/Antworten ! :thumbup:
    Hätte ja eh mit mind. 400€ gerechnet,werde mich aber noch genau erkundigen
    und schau ma mal ob ich das noch überhaupt mache,da 2016-2017 sowieso ein
    Umstieg in Betracht gezogen wird...ich werde dann hier berichten !


    Danke auf jeden Fall ! :beer:

    Markus,


    ich denke auch ca. 500-600. Steig 2016-17 auf einen 3- od. 2-Zylinder um (MT-09 Tracer?), hast dann mehr Saft von unten heraus und weniger Ventile zum einstellen :D .



    LG - Mike

    Liebe Leute,


    vielen Dank für eure zahlreichen Anmeldungen. Mich hat der Herfried vom Gasthof kontaktiert, unser Kontingent ist schon ausgebucht, er hat folgenden Vorschlag:


    hi,
    wie tel. besprochen folgenden vorschlag:

    ich selber habe leider nur mehr zwei zimmer bis max. Samstag frei.

    falls noch jemand kommen möchte, kann ich versuchen unterkünfte
    von Donnerstag bis Sonntag in unserer nachbarschaft organisieren.
    wenn möglich doppelzimmer, einzelzimmer sind schwierig zu bekommen.

    auf wunsch können jene, die außer haus schlafen das frühstück bzw. das abendessen bei uns konsumieren.
    damit stehen gemeinsamen benzingesprächen am abend nichts im wege.

    bei bedarf bitte mich kontaktieren.

    ciao an alle
    herfried
    http://www.gawi.at/gasthof/



    @Duch Devil, ich hoffe bei dir hat es noch geklappt.


    LG - Mike :wink:

    Erstmal danke Mike fürs anschreiben.
    BTW: Bin nicht mehr in Kitzbühel sondern direkt an der Großglocknerstraße diesmal. :thumbsup:


    Ich reserviere erstmal nicht, weiß ja nicht wie es weitergeht nach der Wintersaison wegen Militär und Kind. Deswegen melde ich nur hier erstmal mein Interesse an, sollte es hinhauen bin ich dabei. :wink:

    das sind ja Neuigkeiten --> KIND :clap:
    ...und wenn´s doch klappt, weißt du ja wo du uns findest :thumbsup: .
    LG an dich und die werdende Mutter :wink: :wink: :wink:

    glockner wäre jetzt nicht unbedingt meine erste präferenz. leute, die aus deutschland kommen, können den ja bei bedarf auf dem hin- oder rückweg fahren, außerdem ist der am wochenende oft gut von wohnmobilisten und anderem fahrenden hindernissen besucht. für mich gäb´s da sicher lohnendere ziele in kärnten nd umgebung. ist aber nur meine persönliche meinung, ich bin die glocknerrunde halt schon ein paarmal gefahren. ist ne nette strecke, aber schon fast eine autobahn. da ihr ja mit der streckenplanung noch nichts entschieden habt, wollt ich das nur zu bedenken geben.

    ich denke wir werden vor beginn im forum jedoch spätestens vor ort abstimmen, der link mit der routenauswahl war ein vorgeschmack. bin den glockner auch schon gefahren, das ist ja auch eine frage des wetters - die wohnmobilisten waren kein problem :thumbup: . fein dass die buchungsbestätigung schon da ist.

    cool!


    werde denen gleich schreiben.


    Hab noch eine Frage: Holen wir uns das "PANORAMASTRASSENTICKET KÄRNTEN"? -Nur damit ich die Finanzen besser checken kann ;)

    Super Ulrich freue mich schon! Das mit dem Ticket entscheiden wir vor Ort und das gibt´s in der Unterkunft. Ist abhängig von unseren Touren/Wetter und zahlt sich erst dann aus wenn wir Großglockner UND z.B. Nockalmstraße fahren


    LG Mike

    danke, hab ich schon gemacht, allerdings noch keine bestätigung.

    Super! :beer: Bestätigung wird schon kommen, die warten noch auf die anderen und haben mir heute folgendes mail geschickt:
    hallo,
    ich habe einmal eure zimmer unverbindlich vorreserviert.
    ich melde mich dann wenn deine kollegen sich gemeldet haben.
    gruss herfried