Beiträge von newcomer

    ....ist außer Karline mit ihren kleinen Händen noch jemand vonEuch bei der "nackten" an die Stecker rangekommen ohne die Tacho/Drehzahlmessereinheit abzubauen (Betriebsanleitung 6-36) ????? 8o



    LG-Mike

    Eure Eminenz & Hochwohlgeboren ! :D


    Vielen Dank für das gute pic, du magst es also eher sportlich, tief und weit nach vorne.


    Ich hab mit dem Serien set-up und der leicht vorgebeugten Haltung bei langen Fahrten Probs mit den Handgelenken, Rücken - Nackenmuskeln bei Autobahnfahrten und Suche daher eine Erhöhung.


    Zu dem Thema gibts schon viel hier, werde es mal mit verdrehen/hinauf probieren - fall das nichts hilf, Lenkererhöhung (Blöcke) und/od. Lenkertausch da brauchts aber auch Bremsleitungsverlängerung also sinnvollerweise Stahlflex.


    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deine Engelen, ich hab ihn mit meinen Elefanten :thumbsup:


    LG - Mike :wink:

    Das mit dem Lenker interessiert mich, was meinst du mit negativem Griffwinkel - rauf oder runter?


    Wie gross bist Du (ich 185cm) das Problem mit den Handgelenkten und auch etwas Rückenschmerzen hab ich auch - werde deshalb mal einige Einstellungen testen.


    Zum Thema Reifen: Profiltiefe ist eine rein gesetzliche Angelegenheit - so wie du das beschrieben hast, denke ich die haben schon ordentlich abgebaut, also eher runter damit und neue Pellen drauf (Prielli Angel GT oder Metzeler Z8). :thumbsup:


    LG - Mike :wink:

    Das tut mir leid für dich :wacko: , hoffe du hattest eine kasko.


    ich komme viel in der wiener motorradumgebung herum und werde die augen offen halten.


    sehe du hast sie bei 1000ps bei den gestohlenen bikes eingestellt, du verfolgst auch sicher die angebote auf den diversen websites.


    mir wurde vor einigen jahren ein fast neues auto gestohlen, wurde nie wieder gefunden, in wien gibts leider viele organisierte banden und die sind mit der beute innerhalb von 45 min. entweder in CZ, SK od H.


    bleib bei uns im forum und berichte uns weiter. :thumbup:


    lg mike :wink:

    wirklich ein gelungener beitrag :clap: - auch das fazit kann ich voll unterstreichen - vorallem in dieser preisklasse finde ich die xj6 absolut konkurrenzlos, vorausgesetzt mann steht sich auf klassische nackte japs 4 zylinder moderner prägung und einem insegsamt gelungenen designentwurf.


    deine ergonomischen überlegungen und die fachkompetenz beeindrucken, wie so viel ein frage der persönlichen vorliebe, wie sollen wir dich da noch helfen?? ?( :wand:


    winddruck ist eine frage der größe und sitzposition (da sind wir wieder beim vorigen punkt) bei mir haben lederkombi und ermax windshield
    Mini-Scheibe ERMAX Yamaha XJ6 - Louis - Motorradbekleidung & Motorradzubehör linderung gebracht, aber im endeffekt nackt bleibt eben nackt.


    ...allenfalls könnte dir noch die länge der bremsleitung ausgehen, die du aber dann wieder mit geringer lenkerbreite kompensierst, und da du stoppies mit [lexicon]ABS[/lexicon] hinkriegst, ist stahlflex ohnehin kein thema :thumbsup: .



    das thema reifen kann ich voll unterstreichen, im forum hier rangiert der pirelli angel auf platz 1.


    ich vertraue auf metzeler z8, der produziert hinterradrutscher erst ab 35-38 grad aussentemperatur (!) bei glattem asphalt - logisch von der auslegung der gummimischung. das aufstellmoment beim bremsen ist das einzige kleine minus aber gewöhnbar. insgesamt ein super handling und sehr hohes gripniveau, bei feuchten abschnitten in schattigen waldstücken merkst du keinen unterschied :!:



    lg mike :wink:

    ich bin diese saison von textil auf leder umgestiegen, habe auch so wie du ein multitalent gesucht.


    bei tante louis bin ich fündig geworden - revit ingnition 2 - hab mir jacke gr. 54 und hose gr. 50 zugelgt.


    REVIT KOMBIJACKE - Louis - Motorrad & Freizeit



    die jacke hat top bewertungen, ich bin 6.000 km damit gefahren, protektoren, sitz, optik, beweglichkeit sind wirklich sehr gut. :award1:


    du hast eine membran (wind/regenschutz) zum rausnehmen und für kalte jahreszeit zusätzlich thermoweste.


    die durchlüftung ist sehr gut (ohne membran) bei der jacke, nicht so effizient bei der hose, was offenbar auch am kniewinkel liegt, da die oberschenkel nicht so viel fahrtwind abbekommen. kannst auch bei extremer hitze(z.B. 35) noch relativ gut damit FAHREN (nicht stehen) irgendwand ist halt mit allem schluss. ich verwende zusätzlich kühlende oder wärmende funktionsunterwäsche (louis) hilft auch.


    echte regenerfahrung hab ich nicht, hab mir trotzdem eine regenkombi zugelegt, da du im sommer nicht in kurzer zeit die membran einbauen kannst und auf touren ein trockenraum auch nicht überall verfügbar ist.


    alternative gabs dann noch büse - sonst eigentlich nichts.


    BUESE KOMBIJACKE - Louis - Motorrad & Freizeit



    lg mike :wink:

    bin mal kurz die schiver factory bj 2012/ABS von meinem schwager gefahren.


    +motor, sound, antritt und handling top. ist mehr vorderradorientiert als die XJ6 und auch wendiger
    +sehr bequem, tolle sitzposition, edle komponenten, min. eine klasse höher als XJ6 und gladius.


    + bremst mit brembo & stahlflex, in allen test hochgelobt, für mich war da kein grosser performance unteschied feststellbar.


    mein schwager ist ca. 176 hatte auch sorgen wegen der sitzhöhe. bei aprilla gabs modellpflege, da sind sie mit der sitzhöhe- u. breite etwas runtergegangen, er hat noch das federbein etwas runterstellen lassen (so 5mm gingen) und hat kein problem.


    wenn wir gemeinsam ausfahren z.B. kalte kuchl, fährt er fast alles im 3. gang , ich muss mit der XJ viel schalten.


    bei der modellpflege habe sie auch die hintere felgenbreite von 6 auf 5,5 zoll verringert, was mit dem 180er viel harmonischer ist.


    es kommt also drauf an welches BJ du anpeilst, die GT ist gleich hat halt die teilverkleidung insgesamt ein sehr gutes tourenradl.


    leistungsangabe ist optimistisch am prüfstand eher 82 als 95, in der praxis aber nicht relevant.


    gewisse exotenstellung, schwierig im wiederverkauf also guter punkt für verhandlungen, glaube auch dass die GT nicht mehr gebaut wird.


    ersatzteilversorgung (piaggio) kein problem, die dinger fahren in italien zigfach herum, gibt auch sicher ne menge zubehör.


    grosser nachteil: die beiden tröten klingen zwar geil, verlaufen aber underseat und heizen dir den A***** verdammt auf, sobald du stehenbleibst :thumbdown:


    m.E. ist stop & go damit im sommer eine qual.




    Testbericht: Aprilia SL750 Shiver - 1000ps.at


    Test Aprilia SL 750 Shiver GT - Motorradtests - MOTORRAD



    Aprilia SL 750 Shiver GT, BMW F 800 R, Suzuki GSR 600, Triumph Street Triple R - Vergleichstest - MOTORRAD






    lg mike :wink:


    lass uns wissen wie es ausgangen ist ;)



    Hallo meine lieben Freunde,


    es tut mir wahnsinning leid hab mich schon so gefreut, aber leider kann ich am Samstag nicht mitfahren, da ich SA und eventuell auch SO arbeiten muss. ;( :thumbdown: ;( ;( :thumbdown: :thumbdown:


    Ihr werdet aber trotzdem fahren und sicher viel Spass haben :thumbsup:


    Widmet mir ein paar schöne Kurven & einen Trunk in der KK, postet vielleicht noch pics, damit ich mich so richtig in den A**** beissen kann. :wand:


    LG Mike

    ...wir können uns benehmen und lassen die gänge 4,5 u. 6 zu hause :crazy: :wand:


    nein, mal ehrlich angasen ist auch nicht so meins - wer will soll das lieber alleine machen ohne andere zu gefährden.


    speziell in der gruppe - das sind schon 3-4 muss der/die letzte oft 10-20 kmh schneller fahren um den zieh-harmonika-effekt auszugleichen, abstand & versetztes fahren, kein gegenseitiges überholen sind grundregeln.


    habe mich diesen sommer zufällig einer gruppe erfahrener biker angeschlossen. Meine Tageseteappe war ca. 330 km (wörthersee, slowenien und zurück). Am Loiblpass kam ich dann mit den deutschen kollegen ins gespräch und bis Bohinjsko jezero, Slowenien - eine ca. 60 km lange teiletappe - enge, bis lange kruven, ortschaften, kleine pässe alles dabei und tolle landschaft - mitgefahren :D


    die jungs ca. 50+ hatten alle heisse esien (honda cbr 1100, yamaha fz1 fazer und BMW K1300) also im schnitt fette 150-175 ps und +/- doppelter hubraum verglichen zu unserer xj6.


    dachte die brennen mich eh gleich gehörig her - hab ja auch erst letztes jahr den schein gemacht und bin der underdog! :S ich war der letzte in der gruppe und die überhohlmanöver (autos) waren nicht legal, ebenso der speed in den kleinen dörfern und damit auch der stress/adrenalinpegel.


    bin zwar gut mitgekommen, aber nachher lieber allein im tourenmodus entspannt weitergefahren, auf der folgenden strecke sind wir uns stunden später noch 2 mal begegnet.


    also spass, sicherheit zählen und auf dieser route sehen wir ohnedies min. 3 mal die rennleitung (polizei).


    lg mike :wink: