Beiträge von newcomer

    Hallo meine lieben Freunde,


    es tut mir wahnsinning leid hab mich schon so gefreut, aber leider kann ich am Samstag nicht mitfahren, da ich SA und eventuell auch SO arbeiten muss. ;( :thumbdown: ;( ;( :thumbdown: :thumbdown:


    Ihr werdet aber trotzdem fahren und sicher viel Spass haben :thumbsup:


    Widmet mir ein paar schöne Kurven & einen Trunk in der KK, postet vielleicht noch pics, damit ich mich so richtig in den A**** beissen kann. :wand:


    LG Mike

    ...wir können uns benehmen und lassen die gänge 4,5 u. 6 zu hause :crazy: :wand:


    nein, mal ehrlich angasen ist auch nicht so meins - wer will soll das lieber alleine machen ohne andere zu gefährden.


    speziell in der gruppe - das sind schon 3-4 muss der/die letzte oft 10-20 kmh schneller fahren um den zieh-harmonika-effekt auszugleichen, abstand & versetztes fahren, kein gegenseitiges überholen sind grundregeln.


    habe mich diesen sommer zufällig einer gruppe erfahrener biker angeschlossen. Meine Tageseteappe war ca. 330 km (wörthersee, slowenien und zurück). Am Loiblpass kam ich dann mit den deutschen kollegen ins gespräch und bis Bohinjsko jezero, Slowenien - eine ca. 60 km lange teiletappe - enge, bis lange kruven, ortschaften, kleine pässe alles dabei und tolle landschaft - mitgefahren :D


    die jungs ca. 50+ hatten alle heisse esien (honda cbr 1100, yamaha fz1 fazer und BMW K1300) also im schnitt fette 150-175 ps und +/- doppelter hubraum verglichen zu unserer xj6.


    dachte die brennen mich eh gleich gehörig her - hab ja auch erst letztes jahr den schein gemacht und bin der underdog! :S ich war der letzte in der gruppe und die überhohlmanöver (autos) waren nicht legal, ebenso der speed in den kleinen dörfern und damit auch der stress/adrenalinpegel.


    bin zwar gut mitgekommen, aber nachher lieber allein im tourenmodus entspannt weitergefahren, auf der folgenden strecke sind wir uns stunden später noch 2 mal begegnet.


    also spass, sicherheit zählen und auf dieser route sehen wir ohnedies min. 3 mal die rennleitung (polizei).


    lg mike :wink:

    ist wirklich ne menge holz!!!


    kannst noch froh sein nicht die AZ für die 8,5 h abgedrückt zu haben!


    für nen paralleltwin aus dem hause BMW/Rotax ist das wirklich eine fehlkonstruktion & kurzes intervall, gabelölwechsel nach 20tkm kann man auch diskutieren.... :pillepalle: :wand:

    Hallo an Alle,


    so wie es aussieht sind wir schon zu dritt 8o :thumbup:
    @ Terrex
    @ Flexi


    wir können die route flexibel gestalten, ich hatte ca. folgendes geplant:


    Treffpunkt-Preßbaum-Hochstrass-Altelengbach-Laaben-Hainfeld-Kleinzell-Kalte Kuchl-Ochsattel-Annaberg-Mariazell.


    Rückfahrt wie wir wollen - denke nicht dass es zeitlich für Geburstagsfeier knapp wird - falls doch und Kabelzihen nichts nützt - kürzen wir ab.


    Alles weitere im thread und über PN (tel.)


    lg mike :wink:

    Hi,


    ich plane am Samstag eine Runde von Wien in die Kalte Kuchl, Ochsattel, Annaberg, Mariazell und zurück, wer hat Lust sich anzuschliessen ?


    Treffpunkt ist um 10.00 Uhr bei der Agip Tankstelle kurz vor dem Wienerwaldsee (Untertullnerbach, Hauptstraße 23, 3011).


    Vom Wetter soll´s ganz gut aussehen, jedenfalls sollte es trocken bleiben. :thumbsup:


    Meldet euch, alles weitere in diesem Thread....


    Liebe Grüße - Mike :wink:

    hallo & willkommen hier !


    die fraktion österreich/wien/männer im besten alter hat mal wieder verstärkung bekommen, das freut mich. 8o


    geh es gemütlich an, ich hab erst letztes jahr den schein gemacht, mich auch schon vorher für die xj6 entschieden, und war bereits mehr als 10 000 km unterwegs, ich weiss was du meinst..... :thumbsup:


    vielleicht treffen wir uns ja mal bei einer (organisierten) ausfahrt.



    lg mike :wink:

    herzlich willkommen und liebe grüße von wien nach st.pölten :wink:


    vielleicht fährst auch mal selber, bin für ne runde immer zu haben! :D


    lg mike

    Was versteht man so unter längeren Standzeiten? danke im voraus ;)


    Überlege mir nämlich, so ein teil zu holen.

    wie schon in meinem beitrag gesagt, hatte ich das teil im PKW und nicht in der diva.


    wende dich doch an den link und frage ob es erfahrungen gibt.



    der mitgelieferte akku des trackers hat 800 mAh damit läuft der tracker 48h standby - die diva hat 10 Ah batterierkapazität das ist ca. das 12 fache, denke mal 1 woche sollte kein problem sein, vielleicht auch deutlich mehr..... :S


    lg mike

    es gibt schon einige beiträge hier, check doch mal die suchfunktion. für eine eine lenkererhöhung mit höheren klemmböcken brauchts längere bremsleitungen, sinnvollerweise gleich stahlflexleitungen. ein austausch des lenkers nicht unbedingt, kommt auf die abemssungen an.


    lg m :wink:

    herzlich willkommen hier !!


    wir weana werden ja immer mehr, hoffen wir machen mal alle eine schöne runde. 8o


    hauptständer kann ich dir empfehlen für kettenpflege (auch während touren) reinigung und sonstige kleinere schrauberein


    sons´t tuts auch ein montageständer, der ist günstiger.


    lg mike :wink:

    GPS TRACKER !!!


    mir wurde einmal in der nacht das auto vor der haustür gestohlen, war ne organisierte bande. alarmanlage, elektronische wegfahrsperre - alles zwecklos die waren profis. versicherung hatte gezahlt, trotzdem hab ich mich mit dem thema der sicherung und des schnellen wiederauffindes intensiv auch mit polizeiexperten beschäftigt.


    am effizientesten ist ein GPS TRACKER, du brauchst nur noch ne SIM karte dazu, einbau unter der sitzbank perfekt (kosten unter 100 euronen)! :clap:


    die steuerung erfolgt über dein handy via SMS, du kannst einen bewegungsalarm aktivieren, einen geozaun errichten --> vitueller bereich in dem das motorrad fahren darf, und vieles mehr. der grosse vorteil ist neben dem alarm, dass die das ding die positionskoordinaten aufs handy schickt, die kannst du oder jeder polizist bei google maps checken - und schon gefunden!


    das ding ist ultraklein, hat nen akku mit 48h lfz sollte aber trotzdem permanent am strom der batterie angeschlossen werden. du saugst damit sicher dauerstrom von der batterie, das würde aber nur bei längeren standzeiten ein problem werden.


    hat es dann selbst im auto, funktonierte perfekt überall wo es mobilfunk und GPS empfang gibt (problem tiefgaragen) :award1:


    gibts bei amzon:


    XAiOX GPS Tracker TK102-2 Modell 2012 V12 mit Micro-SD Speicheroption INKL. Deutsche Anleitung, Wackel-Stromsparsensor - Peilsender - GPS Ortung per GSM/GPRS für Personenschutz, Personen orten, Diebstahl Schutz (KFZ, Boote,Motorrad uvm), Fahrzeuge orten, Fahrzeugortung, Flottenmanagment, SOS Funktion, Geo Zaun, Geschwindigkeitsalarm: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi



    kleiner test:


    GPS Tracker TK102 V3



    in österreich wurden mit solchen systemen ca. 95% aller gestohlenen autos wiedergefunden :thumbsup: - ohne waren es nur 3-5% :thumbdown:


    lg mike

    hier findet ihr alles zum thema motorrad und grüssen :thumbsup: :D


    Motorrad – Stupidedia



    Regulatorien
    Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu recht als sehr kompliziert angesehen. Die Frage, wer wen wann und wie grüßt und ob zuerst oder zurückgegrüßt wird oder überhaupt nicht, ist nur komplex zu beantworten und bedarf einer sehr differenzierten Betrachtung. Die Reaktion auf aktuelle Entwicklungen, wie zum Beispiel das Anwachsen des Hubraumes von Motorrollern oder die stetig steigenden Zulassungszahlen, wird unter Motorradfahrern kontrovers diskutiert.
    Das bekannteste und wichtigste Verbot ("Regel Nummer Eins") lautet: Grüße NIEMALS ein Fahrzeug, welches kein Motorrad ist. Hierzu gehören Motorroller, sowie alles, das weniger als 124 ccm Hubraum oder mehr als eine Spur hat (Ausnahme: Gespanne). So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Roller, Mofas, Kleinkrafträder, Trikes oder Quads grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung. Dies gilt auch und gerade für Motorroller mit einem Hubraum über 200 ccm.

    • Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Aber: Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, so genannten 'alten Schraubern', und solchen ist Respekt zu zollen! Trifft man daher alte Schrauber, wartet man zunächst, ob sie grüßen, um dann weinend vor Glück und Stolz zurückzugrüßen. VonFrühling bis Herbst grüßen viele alte Schrauber nicht, weil sie Winterfahrer sind.
    • Winterfahrer (s. d.) grüßen nur andere Winterfahrer, Saisonschwuchteln werden demonstrativ ignoriert. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Man hält an, umarmt sich, baut einIglu oder macht wenigstens ein Lagerfeuer und redet mindestens zwei Stunden Benzin. Saisonschwuchteln hingegen grüßen in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig (!) alles, was sich auf zwei Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.
    • BMW-Fahrer sind als arrogante notorische Nichtgrüßer verschrieen, da sie nicht grüßen und den Gruß nicht erwidern. Dies ist so nicht haltbar: Andere BMW-Fahrer werden durch Hochziehen einer Augenbraue oder durch das leichte Lupfen des Kinnteils ihres Klapphelms gegrüßt.