Beiträge von newcomer

    also ich denk auch, dass ab einem gewissen alter ein fahrtauglichkeitscheck verpflichtend sein muss.


    veilleicht liegt es auch speziell an der nachkriegsgeneration, da hat das auto so einen hohen stellenwert der freiheit, endlich hat mann es zu was gebracht, das will offenbar niemand mehr aufgeben (z.b. mein Vater). hoffentlich sind wir in dem alter lockerer und einsichtiger.


    ich für meinen teil, habe auch aus dem grund des besser gesehen werdens weiss gewähtl - auch für den helm. den angstzentimeter lass ich auch lieber drauf um in der kurve noch reserven zu haben - diesen samstag hatte ich zwei rutscher am hinterrad, keine extreme schräglage oder hart ams gas - aber aussentemperaturen von 38 grad da ist der asphalt warscheinlich bei +50, jedenfalls der grip deutlich schlechter!!!


    ich kann euch nur sagen, passt auf euch auf, :!: :!: :!: lieber mal einen knieschleifer vorbeilassen, lieber früher & öfter hupen, mit lichthupe und leichter schlangenfahrt auf sich aufmerskam machen :S


    speziell sonne im rücken und rasch wechselnde hell- dunkel passagen (wald) machen vielen (auch älteren) verkehsteilnehmern probleme.


    lg mike

    herzlich willkommen hier, schön dass es wieder hier bei uns wieder verstärkung aus österreich gibt. :wink: :wink:


    "Teufelchen" vom forum hat als auspuff "optisch original" angegeben und antwortete auf meine diesbezügliche frage...


    RE: optisch original ?


    Hallo Mike,
    da war ein Auspuff-Spezi dran.
    Der hat den Auspuff an den Original-Schweißnähten aufgetrennt, Prellbleche versetzt und alles raus was nicht nötig ist und anschließend wie original wieder zugeschweißt. Ist zwar jetzt kein Shark oder Leo, aber man hört mich ^^
    Genauer kann ich es dir leider auch nicht erklären, hab da nicht so die Ahnung von. Auf jeden Fall soll die Luft jetzt leichter rausgehen und das Moped hat dadurch ein bisschen mehr Leistung bekommen.

    ...wenn du wenig platz hast nimm dir nen grossen tankrucksack und eine fette kreditkarte mit.


    die sozia wird es dir danken, dass alles was sie nicht mitnehme durfte einkaufen muss.... :clap:

    gott sei dank daß dir nicht mehr passiert ist !


    ich kenne die idioten mit den lieferwagen & klein lkw´s immer dasselbe - sind im dauerstress, telefonieren mit chef, drücken an, halten keinen abstand, fahren bis auf 1m auf. :wand: :wand: :thumbdown:


    autobahnauffahrer und spurwechsler sind auch ein problem, viele denken blinken bedeutet vorrang und schauen braucht man eh nicht. :wand: :wand: :thumbdown:


    meine besonderen freunde sind die "hochsitzer" in SUV´s und VAN´s. die gute aussicht und den rundumblick geniessend wird grundsätzlich mit NULL sicherheitsabstand gefahren, die bräuchten reaktionszeiten die kein F-1 fahrer hat um die nicht reinzuknallen. wenn du kurz die bremse antippst um darauf aufmerksam zu machen oder dich auffällig nach hinten umdrehst, zeigen sie die finger & vogel, die checken gar nicht ihren wahnsinn. wenn sie dich dann überholen, kannst du dir sicher sein, sie werden sich wieder genauso knapp wieder vor dir einreihen - ein besonderes vergnügen im regen bei einer extraportion spray :wand: :wand: :wand: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    sorry wenn ich so direkt bin, fahre aber 40.000 km jährlich autobahn mit dem bürgerkäfig und zusätl. mit der diva - ist halt meine erfahrung.

    Wie wärs damit? ;D Schnupft so ziemlich alle Allrounder/NakedBikes in der Klasse lt. mehreren Zeitschriften.. und hübsch isse auch noch =) Muss unbedingt nächste Woche zum Händler und ne Probewiege drehen :thumbsup:

    haste recht, streety gefällt mir auch sehr gut. :D


    bin auf einer messe probegesessen, bei meiner grösse von 185 cm ist sie mir aber zu klein, kleiner als die xj6 (länge, radstand). ;(


    poste deine erfahrungen der powerbiege. :thumbsup:

    in der ersten stunde honda transalp, aber ab der ersten ausfahrt FZ 6 schwarz offen ohne [lexicon]ABS[/lexicon].


    der FZ 6 underseat doppelauspuff sieht zwar gut aus, heizt aber ganz schön den allerwertesten auf der rechten seite auf, das rohr liegt direkt unterhalb der sitzbank ;(


    XJ 6 taugt mir mehr, vorallem der breitere lenker, kühlere auspuff und agilers handling. :thumbsup:

    habe 75kg und fahre im werks setup stufe 3, reifendruck ev. +0,1 bar. zu wenig reifendruck macht sich sofort negativ mit schwammigen gefühl bermerkbar.


    das fahrwerk ist auf glattem asphalt eher auf der weichen seite, aber bei längeren touren kommen auch immer holperpisten dazu und da kann das federbein ganz schön trockene schläge in kreuz austeilen.


    ich hatte dadurch schon letztes jahr massive kreuzschmerzen, der osteopath hats wieder gerichtet. 8o


    die gabel arbeitet schön sensibel, taucht beim hart anbremsen tief ein, ging bei mir aber nie auf block. manche hier schwören auf wilbers progressive gabelfedern, sicherlich eine günstige und sinnvolle investition.


    ich finde insgesamt ist das fahrwerk ein sehr guter kompromiss, pass perfekt zum moped, es deckt dessen weiten einsatzbereich gut ab. der grenzbereich des fahrwerks und der reifen ist sicherlich viel höher als der der meisten fahrer, jedenfalls sicherlich im öffentlichen verkehr. :!:


    wie alles, ist auch die einstellung eine frage der persönlichen vorlieben, probier doch in kleinen stufen aus was dir am liebsten ist und womit du dich am besten fühlst. :thumbsup:


    lg mike :wink:

    ich verzichte nur bei sehr heissen temperaturen darauf, weil ich unterm gurt dann nur mehr schwitze.


    bei längeren tagestouren mit unterschiedlichsten sehr breiten temperaturen (inkl. pass, abend oder regen) habe ich ihn immer an oder im tankrucksack, neben regengewand und wasserdichten warmen handschuhen. :thumbup:

    ...oder sehr nahe am orignal, deutlich unter 300 euronen, sound kaum verändert, optik schon




    ohne E-zeichen, aber leicht vor der rennleitung als auspuffblende argumentierbar (kat&schalldämpfer original) - leovince slip on



    wie oben aber mit E-zeichen - mivv double gun



    lg mike

    Schönes video zum thema Bremsen ohne ABS von motorrad-online.de - Allgemein - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum
    das ist das gesuchte video.
    meine erfahrungen zu diesem thema: wenn man vorne bremst, stellt sich die diva auf und will gerade aus weiter. ist zwar von reifen zu reifen ein bischen unterschiedlich, aber die tendenz ist immer dieselbe. also, ich bremse die kurve immer mit der hinterradbremse an, notfalls bis zum einsetzen des abs. da man dann gleichzeitig auch noch gas geben kann, kann man die fuhre auf zug halten und geschwindigkeit und schräglage sehr schön mit dem fuß kontrollieren (ist insbesondere in engen kehren mit unklarem grip von vorteil). so kann das hinterrad beim beschleunigen auch nicht durchdrehen und wegrutschen. wenn ich vorne anbremse, muß ich das gas komplett zumachen, dann bremsen, dann wieder das gas aufziehen, da kommt unruhe in die fuhre und die kurve wird keine gleichmäßige kurve, sondern ein paar aneinandergereihte ecken. und wenn ich wirklich viel zu schnell bin - ab und zu träum ich auch mal vor mich hin - , nehm ich vorsichtig die vorderradbremse zu hilfe und drück die kiste weiter in schräglage. meistens reicht es aber einfach, die schräglage zu erhöhen.

    sehr gut beschrieben und absolut richtig, da merkt mann deine erfahrung.


    ich bin auch in engen kehren vorallem bergab zur hinterradbremse übergegangen, die macht viel mehr sinn als viele denken :clap:

    mach doch mal ein fahrtechniktraining, auf abgesperrter strecke kannst mehr ausprobieren und hast auslaufzonen statt gegenverkehr.


    oft ist die persönliche schräglagengrenze viel früher erreicht als die deiner diva.


    lg mike

    habe auch pinlock im schuberth c3, kein problem mit beschlagen des visiers - eher der brille.


    das pinlock ist sehr empfindlich bei der reinigung (warnhinweis betriebsanleitung) ich verwende handelsübliche textile mikrofaser brillen reinigungstücher vom optiker und lasse keine chemie oder irgendwelche mittel ran - max. ein paar tropfen wasser.


    als brillenträger halte ich mich an das gleiche, was für die brille gilt - die haben heute alle kunststoffgläser und beschichtungen - klappt prima :rolleyes:


    lg mike :wink:

    Daxy:
    newcomer:


    Könntet ihr mir eventuell verraten was ihr Vollkasko zahlt? Und vorallem bei welcher Versicherung? Über eine PN würde ich mich sehr freuen ;)


    mfg Terexx

    Daxy:
    newcomer:


    Könntet ihr mir eventuell verraten was ihr Vollkasko zahlt? Und vorallem bei welcher Versicherung? Über eine PN würde ich mich sehr freuen ;)


    mfg Terexx

    hi Terexx,


    bei jährlicher zahlweise machts EUR 948,12 für die generali.


    habe die polizze nicht bei mir aber das inkludiert ca:


    die kfz steuer von ca. 160,--, weitere teilkaskoprämie von ca. 50,-- (habe auf wechselkennzeichen noch einen 125er roller).


    somit verbleiben ca. 740,-- für Haftpflicht & Kasko zusammen, keine kennzeichenhinterlegung im winter, glaube selbstbehalt ist 400,--


    lg mike