Beiträge von newcomer

    ich bekomm morgen meinen 2 satz drauf :clap:

    ich habe auf den bt021 knapp 9.800 km aufgespult. profil war noch legal, aber der reifen ist am schluss extrem schnell gestorben, jeder rille nachgefahren, kippelig, keine kurve ohne korrekturen mehr möglich.


    hab seit letztem samstag den z8 drauf, und bin gleich eine 320 km runde gefahren.


    natürlich ist der vergleich neu zu alt nicht fair, aber ich bin extrem begeistert sehr präzise im handling!


    du lenkst eine kurve ein, hatte zuerst das gefühl er kippt ein wenig ab, aber du bist gleich in schräglage und wie vom zirkel gezogen fährst du kurve duch ohne irgend eine korrektur, ganz genauer strich.


    der reifen vermittelt mir ein vertrauen, reserven und kurvengefühl das ich vorher nie hatte :award1:

    ....herzlich willkommen hier auch von mir :clap:


    wie schon die anderen gesagt haben, temperatur ist kein problem und absolut normal, kann schon auch auf 110 raufgehen, siehe betriebsanleitung. je nach gewschindigkeit und lüfter weht dir schon mal ne recht warme brise rüber, besonders nach etwas längeren fahrten und plötzlichen anhalten - da ist der ganze motorblock fest aufgeheizt besonders rechts.


    mit den bremsen und der flüssigkeit würde ich nicht spassen und das checken - noch besser wechseln lassen.


    in bikes altert die extrem schnell, hatte bereits bein einem neufahrzeug (nicht die XJ6) nach einem jahr ohne viel fahren und bremsen knapp die grenze zum tolerierbarn siedepunkt erreicht !!


    lg mike :wink:

    hallo und willkommen hier!


    gratuliere dir zur entscheidung, du wirst mit der diva viel freude haben, wirklich eine gute wahl!


    du kannst auf unsere hilfe hier zählen.


    kleiner tipp - bevor du über alle möglichen umbauten nachdenkst - investiere in bequeme und vorallem sichere bekleidung und helm zu in der du dich wohl fühlts.




    ich wünsch dir viel spaß und eine sichere fahrt :beer:

    tachoabweichung ist bei der XJ6 definitiv hoch. in der aktuellen ausgabe motorradfahrer 8/2013 ist ein test der gedrosselten XJ6, abweichung 8%.


    ein österr. journalist und fahrtechniktinstruktor hat mir von 11% erzählt.


    aber wie schon gesagt am naked ist der topspeed ohnehin nebensache, der spass zählt.


    lg mike

    Hallo !
    Da werden wir uns wohl verpassen,denn wir fahren gegen 08:00 Uhr von Purkersdorf(Parkplatz) weg.
    Werden gegen 10:00 Uhr bei der kalten Kuchl sein...nach einer kleinen Pause gehts über Mariazell
    Richtung Wildalpen weiter.Ich befürchte das wird sich bei dir zeitlich nicht einrichten lassen... :S
    Vielleicht klappt´s ja beim nächsten Mal bzw. mal bei einer Exelbergrunde ! :beer:

    hi,


    ja das geht sich leider nicht aus, schade ;( war diese woche bereits 2. mal in der kalten kuchl - bin auch bei der nächsten exelbergrrunde dabei - zeit hab ich meistens am wochenende!


    lg mike

    willkommen hier, xj6 ist sicher die richtge wahl und wird dir freude machen, bist voll richtig hier :beer:

    Liebe XJ6 Freunde in Österreich!


    Yamaha Rainer organisiert eine schöne Ganztages-Tour 100-150 Teilnehmer werden erwartet, ich habe mich angemeldet.


    Hoffe Ihr kommt zahlreich ;).


    Link zur Anmeldung (das korrekte Datum für den Regenersatztermin ist Samstag der 8.6.2013)


    RAINER ON TOUR - Rainer Kraftfahrzeughandels AG



    Um auch wirklich jedem Teilnehmer ein perfektes Fahrerlebnis bieten zu können, wird es für die "RAINER ON TOUR" vier verschiedene Gruppen geben. Je nach Fahrkönnen, Geschwindigkeit und Vergnügen können Sie sich für Gruppe 1, 2, 3 oder 4 entscheiden. Die Gruppen 1, 2 und 3 legen in Summe ca. 250 Kilometer zurück und sind in "sehr schnelle" und "schnelle" Fahrer unterteilt. Über Alland - Schöpflgitter - Klammhöhe - Hainfeld - Kirchberg/ Pielach - Türnitz (Mittagspause um ca. 12:00 Uhr) - Annaberg - Mariazell - Gusswerk - Wegscheid - Niederalpl - Mürzsteg - Kappelern - Preiner Gscheid (Nachmittags-Stop mit Biker Jause um ca. 14:30 Uhr) - Reichenau/ Rax - Höllental - Klostertal und zurück über den Hals trifft die Gruppe gegen 17:00 Uhr wieder beim Megastore Nord ein.


    Dort klingt der Abend bei Gaumenfreuden vom Grill gemütlich aus. Rund 100-150 MotorradfahrerInnen werden dieses Mal mit "on Tour" gehen. Bei Regen ist ein Ersatztermin für den 6. Juni vorgesehen. Gesamt werden hier ca. 200-250 Kilometer zurück gelegt werden. Die Mittagspause findet mit allen vier Gruppen gemeinsam in Türnitz statt und kann für ein traditionelles Gruppenfoto mit allen "RAINER ON TOUR - TEILNEHMERN" genutzt werden.


    Nach einer wunderschönen Ausfahrt beenden wir den Biker-Tag mit einem gemütlichen GRILLABEND im Megastore Nord, mit kostenlosen Speisen und Getränken für alle Teilnehmer, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.