Beiträge von Luke

    Um meinem Zweithobby wieder etwas intensiver nachzugehen hat es eine neue Kamera gegeben.
    Eine Nikon D7200. Diese löst nun meine D5300 ab. Verspreche mir eine etwas "professionellere" Handhabung (u.a. zweites Rad für manuelle Einstellungen).


    Kamera habe ich über ebay bei einem Unternehmen in Shanghai bestellt, welches aus Irland liefert - somit steuerfrei zu mir.
    Ersparnis sind 25%. Da verzichte ich gerne auf 2 Jahre Herstellergarantie und nehme die 1 Jahr Händlergewährleistung.
    Eine Gebrauchte ist auf dem Markt für den ähnlichen Kurs zu bekommen. Da hat man dann ja gar keine Garantie.


    Geliefert wird heute (8 Tage nach Geldeingang).


    Dazu gab es dann noch eine Portraitlinse von Nikon (50mm 1.8 )


    Freue mich schon jetzt beides auszuprobieren :wait:


    Kamera wird später selbstverständlich artgerecht mit dem Motorrad beim Paketshop abgeholt.

    Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Reparaturanleitung bei mir im Regal gefunden. Wusste gar nicht, dass ich ein Exemplar habe.
    Sie sieht aus wie neu, da ich sie nie benutzt habe.
    Amazon
    Ich werde bei Gelegenheit noch ein Bild hochladen.


    Preisvorstellung 20€ zzgl. Versand.

    Ich wollt grad sagen...die Surpreme sind jetzt noch nicht so wirklich das Wahre! Aber Sound ist sehr subjektiv! Ich würde da eher zu ner Heco Victa Serie greifen. Die hatte ich vor meiner jetzigen. Preislich relativ gleich zur Magnat Serie.


    Jetzt stehen bei mir 2x Dali Zensor 7, 2x Dali Zensor 3, Dali Zensor Vocal und nen Klipsch RSW112! Das Ganze in Verbindung mit nem Denon AVR X2300.


    Wie gesagt, es gibt gute Gründe warum es so viele verschiedene Lautsprecher und Arten gibt. Jedes Gehör ist anders. Zum Beispiel sind die Wharedale auch super zum Einstieg bei einem angenehmen Preis.


    Man muss ja langsam anfangen. :S
    Das Schwierigste ist dann zum Schluss noch das korrekte Einstellen der Lautsprecher. Das hat ewig gedauert bis ich zufrieden war.


    Die Dali sehen auch sehr schick aus. :thumbsup:
    Die Heco haben mir sowohl klanglich als auch optisch nicht sehr zugesprochen, obwohl sie von vielen gelobt werden.
    Ich denke mit der Quantum Serie von Magnat werde ich dann auch ganz gut fahren. Finde es schon jetzt klasse einfach mal aufs Sofa sitzen und Musik anhören/anschauen.
    Gibt teilweise richtig Gänsehaut.


    Die Supreme haben mich kaum Geld (325 € statt ca. 880 €) gekostet. Subwoofer und Center gab es günstig gebraucht aber absolut neuwertig bei ebaykleinanzeigen.
    Die Rear habe ich tatsächlich neu gekauft und die Frontspeaker waren ebenfalls gebrauch/neuwertig und haben auf dem Postweg ein paar Macken bekommen, somit musste ich nach Reklamation nichts bezahlen und die Lautsprecher durfte ich behalten.
    Daher Preis-/Leistung ganz okay :thumbup::clap:
    Werde also alles wieder relativ preisneutral verkaufen können und mir dann wahrscheinlich die Quantum 720 oder 750 anschaffen.
    Wobei die Quantum Signature ja auch nett wären. Aber 4.000€ pro Lautsprecher ist derzeit nicht mein Budget :crazy:


    Davor muss aber erst im Herbst die neue Wohnung renoviert werden, dass Platz für alles ist. Dort möchte ich dann als Front und Rear Standlautsprecher haben...

    Noch mal Soundupdate.
    Diesmal fürs Wohnzimmer.
    Teufel trios 5.1 M.


    Ziemlich netter Sound. Und sogar teurer als der Sound für mein Mopped :-)


    Sei mir nicht böse, aber ich kann immer nicht verstehen, wie man den Klang aus solchen "Brüllwürfeln" für gut empfinden kann.
    Ich bin als Musiker sicherlich ein "Audiofetischist". Das Geld hättest du meiner Meinung nach besser anlegen können...
    Wenn man keinen/kaum Platz im Wohnzimmer hat kann ich es ja nachvollziehen.


    Aber es geht nach wie vor nichts über einen Verstärker mit vernünftigen Standlautsprechern.
    Habe mir Ende letzten Jahres folgendes gekauft:


    Denon AVRX1400H

    2x Magnat Monitor Supreme 2002

    2x Magnat Monitor Supreme 202 (werden in der neuen Wohnung ebenfalls mit 2002 ersetzt)

    1x Magnat Monitor Supreme Center 252

    1x Magnat Monitor Supreme Sub 302 A

    Somit eine vollwertige 5.1 Anlage.


    Der Klang ist sehr ausgewogen, für Musik (Stereo) und Kinofeeling gut und sein Geld wert.
    Diese Lautsprecher sind auch "nur" Einstiegsklasse.
    Schritt für Schritt werden die Lautsprecher durch Magnat Quantum ersetzt. Diese haben einen noch deutlich klareren Ton.

    Bei mir ist nach Weihnachten der Golf 7er GTI verschwunden und es hat einen Tiguan als Vorführer (3 Monate alt) gegeben.


    Genauer gesagt einen 2.0 TDI BiTurbo mit 240 Dieselpferdchen.
    Das ganze nett verpackt im R-Line Design.


    Macht Spaß zum Fahren. Etwas Hand muss noch an der Soundanlage angelegt werden.
    Leider war das Dynaudio-System nicht verbaut. Nun kommt das VW Plug & Play System rein.


    Sieht dann in etwa so aus (eigene Bilder habe ich noch nicht):


    Tiguan R-Line

    Das heißt also im Umkehrschluss, ich nehm' einfach die Sicherung raus und somit saugt das Parklicht nie mehr meine Batterie leer. :clap: :clap: :clap:


    Gut kombiniert ;) :P


    Da wurde mir das doch glatt als neues Feature angepriesen und dabei sparen sie mal wieder aber Tausende von Euros durch das Einsparen von Sicherungen :D :wand:

    Mich freut es auch. Endlich wieder Platz im Keller für Neues ;)


    Ich bin immer sehr gerne mit Topcase gefahren. Da hat man zwei Helme rein bekommen, wenn man mal eine Pause macht.
    Und gerade in der Stadt hat man eben auch kein so breites Motorrad gehabt...


    Eine Gepäckrolle hätte man mit dem Gepäckträger auch längs aufs Motorrad schnallen können :thumbsup:

    Ich war am Montag etwas shoppen im Louis in Bregenz :wand:
    Tolle Beratung. Aufgrund des Alters musste ich meine Fahrerausstattung erneuern.


    Rukka Roughroad Textilkombi


    Vanucci VTB11 Stiefel


    Nolan N87 Rapid n-com Integralhelm



    Nun freue ich mich, die neuen Sachen endlich mal ausfahren zu dürfen. 8o :clap:

    zu aufrecht und nach ca. 20 Minuten leichte Rückenschmerzen. Sonst nichts außergewöhnliches.


    Sei mir nicht böse, aber das lese ich immer mit etwas Beigeschmack.


    Wenn das aufrechte Sitzen dir schmerzt, dann hast du eine schlechte Körperhaltung. Daran gewöhnt sich der Körper aber recht schnell und dann ist es auf einmal sehr angenehm.


    Ich für meinen Teil möchte die klasse, aufrechte Sitzhaltung der SuperTénéré nicht mehr missen.