Beiträge von scart

    der Vorteil beim Quicklock im vergleich zu normalen Tankrucksäcken ist, dass es nicht direkt am tank aufliegt --> kein Lack ab/zerkratzen
    Außerdem einfach anstecken und fertig, keine zusätzliche Sicherung wie bei den meisten Tankrucksäcken notwendig.
    Im Regen einfach Haube drüber und auch da gibt es kein kratzen am Tank :)


    btw ich hab glaub ich noch irgendwo den normalen quick lock evo tankring für die Yamaha herum liegen.
    falls wer interesse hat :)


    hab jetzt das gleich System wieder auf meinem neuen moped drauf

    Woran liegt dass, hab da schon oft drüber nachgegrübbelt.


    ich denke das es eine einfache erklärung gibt.


    links sieht man weiter ein als rechts
    und da die blickführung eines der wichtigsten dinge ist (wie schnell geht die kurven, gibt es schmutz/kies, macht sie auf/zu, etc.),
    könnte ich mir auch vorstellen das es was damit zu tun hat :D


    das mit herzseite, links oder rechtshänder, etc. kann ich nicht so recht glauben.
    es haben ja alle zb das herz links und dennoch gibt es leute denen rechtskurven mehr liegen (selbiges gilt für links/rechts händer)

    Hallo


    mit der Farbe hat das nichts zu tun, aber mit den Nachrüstkits allgemein


    Die Heckleuchten müssen für die [lexicon]ABS[/lexicon] version ausgelegt sein, da die [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergeräte auch das Bremslicht irgendwie mitberücksichtigen.
    Das [lexicon]ABS[/lexicon] selbst wird auch weiter funktionieren, die frage ist nur ob es richtig funkt :P
    außerdem geht dann immer wiedermal das [lexicon]ABS[/lexicon] Licht an der Tachoeinheit an


    Entweder du bekommst eine Heckleuchte die ausdrücklich für die [lexicon]ABS[/lexicon] Version ausgelegt ist, oder es muss ein Widerstand eingebaut werden. (sollte aber wirklich nur eine NOTLösung sein)


    lg andreas

    nach langen fahrten mit der kombi (1teiler) bin ich jetzt auf 2teiler umgestiegen


    ist einfacher zu an/ausziehen und vor allem reicht für kurze schauer auch mal nur die jacke :)
    leider bin ich erst nach den 10 tagen italien (dolo & garda) umgestiegen ...
    der 2teiler lässt sich auch besser einpacken


    lg andreas



    also ich denke das deine erfahrungen für dich korrekt sein mögen, aber generell eine 800er (vor allem 2 zylinder 800er vs. 4 zylinder 600er) doch stärker ist. hubraum ist doch einfach nicht zu ersetzen :) die frage ist nur wie man das bike bewegt bzw. bewegen kann.
    1 wochenende mit deiner gesamten erfahrung jetzt der xj zu verlgeichen hinkt auch, da hier vermutliche etliche KM dazwischen liegen und man dann ein bike natürlich besser kennt und in anderen bereichen bewegen kann.


    bin zwar auch kein fan von den ducati's aber die 796 geht definitiv besser wie die xj6 was das motorische anbelangt.
    vom handling her sag ich mal nix, da hat jeder sein ganz eigenes system (motorrad, sitzposition, linie, fahrtechnik,.....)


    und die speed triple ist auch 100%ig "besser" wie die street triple. wenn du mit der mal richtig anballerst und aus der kurve raus .... da liegen welten dazwischen :)
    aber in dem bereich muss man sie auch erst mal bewegen.
    wenn du in dem bereich aber mal angekommen bist, kommt man der 3 zylinder speed triple fast nicht mehr nach
    mir war bei der nur leider der kniewinkel zu spitz


    lg andreas

    War gestern auf der Viva La Mopped in Aschheim / München


    Mein Favorit (wenn aktuell auch übermotorisiert) BMW K1300R komplett in schwarz !



    also übermotorisiert ist ja so eine sache .. :P
    ich hab sie (nicht in schwarz) damals gegen die xj6 eingetauscht und naja was soll ich sagen
    jetzt will ich nimma tauschen


    aber du hat natürlich recht das es kein vernunft bike ist, nur wer will vernunft wenn er spassssssss haben kann :D

    es werden die originalen schrauben rausgedreht


    dann die neuen längeren schrauben benutzt damit tankring und quicklock gemeinsam verschraubt werden können (empfehlung: nimm BLAUEN Schraubensicherungskleber)
    Fertig ists am moped


    dann einfach schauen wo du den trankrucksack haben willst.
    mit der schablone den boden vom tankrucksach markieren und die 4 Löcher bohren
    Dann das Gegenstück angeschrauben und fertig ists :)

    wusste nicht das es nur 1 bestimmten gang zum überholen gibt :P


    kommt ja drauf an wo ich fahre (ebene, berg rauf, etc.), wie schnell es geht, wie weit ich sehe, ....
    einfach runterschalten und auf rund 7k touren vorspannen, wenn platz is ausdrehen und vorbei - schalten dabei nicht vergessen sonst grüßt der begrenzer :D


    mit der XJ war das meistens die 2te oder 3te (je nachdem wo usw.)

    Ich hätte auch Interesse an dem Quick Lock System. So wie ich das gesehen habe, muss man sich ja den Ring seperat kaufen. Auf den Ring kann man dann ja die Taschen raufmachen, richtig?


    Mich würde mal interessieren, welchen Ring brauchen wir denn da? Bei Polo gibts ja 100 verschiedene...


    Danke


    einfach yamaha und die anzahl der schrauben am Tankdeckel zählen ;) (ich weiß nimma ob es 5 oder mehr waren)



    hatte das gleich problem und hab dann einfach motorrad getauscht :)


    würde dir aber mal empfehlen das Federbein hinten härter zu stellen (nehme an du bist bei 3? )
    auswirkungen hat das nicht wirklich aufs fahrverhalten außer dass das hinterteil etwas höher ist
    ganz weg wirst du das schleifen leider nicht bekommen, außer du legst das moperl höher bzw. neues fahrwerk --> war mir zu teuer für eine 600er und ich hab gewechselt


    lg

    ach die ersten woche(n) werden ja eh nur herum schwuchteln und bike kennenlernen


    und ich bin noch niemanden davon gefahren. wenn eine gruppe fährt dann wartet man immer wieder mal zusammen usw :)
    hat bisher mit conf, patrick, usw auch ganz gut funktioniert denk ich


    dann werd ich mal schaun ob es am wochenende geht, weiß ich aber noch nicht.
    freitag nachmittag hät mir schon gut gefallen :)


    lg andreas

    *grins*


    natürlich werde ich weiterhin grüßen, aber der bedarf an xj6 spezifischem austausch ist für mich nur noch im sozialen bereich interessant
    sprich gemeinsame ausfahrten, etc.
    mehr kann ich glaub ich nicht mehr beitrage ;)


    fahren tut sie sich wie die xj6 nur etwas mehr ist zu arbeiten wegen dem längeren radstand.
    das ding geht ab wie sau vorallem mit dem schaltautomat (raufschalten ohne kuppeln) und der akra hört sich ja mal einfach nur geil an
    das ding hat eigentlich vollgetankt 246kg aber die spürst du nicht :o
    die kannst mit dem innenschenkel einfach aufstellen und ich konnt es net glauben


    antrieb ist jetzt wartungsfrei dank kardan und nicht mehr mit schmieren,sprühen und Co.


    Leistung hast du eigentlich immer und das Drehmoment von 140Nm einfach nur möööörrrrdddeeeerrrrr


    von fahrwerk red ich garnet erst, das is perfekt.
    schluckt alle unebenheiten und sagt dir quasi nur nacher "da war was, aber egal"
    kein springen oder bocken, einfach nichts


    is vom handling nochmal leichter wie die CB1000R weil du wiederum im Motorrad sitzt und net drauf


    wenn es dir da beim fahren keinen grinser ins gesicht treibt, dann hör auf zum moped fahren kann ich nur sagen :D

    Hallo,


    war nett ein Teil der XJ gemeinde zu sein, dass hat sich für mich jetzt jedoch erledigt :)


    Hab jetzt eine BMW K1300r und dafür keine XJ6 mehr.


    Für Ausfahrten bin ich natürlich noch immer gern zu haben.
    Telefonnummer haben ja einige und die andere Motorradplattform kennen glaub ich auch ein paar


    war nett und viel spass noch
    lg andreas

    Danke für den input aber für 6000 wollt ich sie auch nie verkaufen :)
    preis war 5.300 und weg is sie jetzt für 5.000 was auch mein ziel war


    werd mit der neuen sicher jetzt wieder mehr fahren ;)
    da wird doch mal ein treffen drinnen sein


    lg andi

    B. bei mir im Geschäft steht immer eine in weiss, genauso wie ich sie will. ich frag mal, ob ich sie mal so für 4-5 jahre gegen meine XJ tauschen kann :wand:


    ich würde sie wenn dann auch in weiß nehmen :-)


    jetzt heißt es "nur noch" meine xj zu verkaufen und dann gibts was größeres

    @Halodri3
    du wirst vom handling begeistert sein, is net viel um zur xj6
    nur die sitzposition ist anders (da aufrechter) und du wirst etwas mehr arbeiten müssen da du auch höher sitzt.
    (eher auf dem moped als im moped wie bei der xj)
    du wirst dich aber sehr schnell "zuhause" fühlen :)


    ich bin schon mal auf die k1200r gespannt.
    die bin ich noch nicht gefahren.