Beiträge von Kadett-AcNo

    Köngisbrunn, es hängt natürlich davon ab wann gefahren wird zum Schluss bin ich am Enten-/Gansessen :(... Übers Wochenende kann ich eine Winterausrüstung besorgen :D, habe eh vor im Winter aktiver zu werden. Bis auf die Snowboard Ausrüstung hätte ich also alles :thumbsup: .

    Der meinung bin ich auch runter kommen sie alle :)
    Nur muss man erstmal hinkommen...
    Und Bus und Bahn kommt auf das ortle an... An besten wäre natürlich wenn mich jemand abholt :D
    Wann wollt ihr denn den Berg runter rollen?

    Ich würde auch gerne mitkommen
    Probleme:
    Kaum Skills beim Snowboarden (eine Woche Skilager mit der Schule)
    Schlechte anfahrts Möglichkeit. (Kein Auto, Motorrad)
    Winterausrüstung geht gegen 0 - müsste Motorrad Montur anziehen :)
    Aber mitkommen würde ich. Wenigstens den letztzen Punkt kann ich ausmerzen :D

    Also beim Langsamfahren nehme ich auch nur die Hinterradbremse zum bremsen... Leicht bremsen (Hinterrad); am Schleifpunkt bleiben und eine höhere Drezahl erlaubt einem fast stabile im Schrittempo zu fahren. An der Ampel halte ich meistens so, das ich rechts unten bin (wegem schalten). Im Stand selber "halte" ich mich mit der Vorderradbremse. Beim anfahren am Berg oder direkt vor einer scharfen links Kurve "hopse" ich dann zum Teil: 1. Gang einlegen; Fuß wechsel auf die Hinterradbremse; lostuckern... Wenn ich beide Beine auf den Boden stelle komme ich mir auch blöd vor, mein Fahrlehrer hat mir immer gesagt wer beide Beine unten hat, kann nicht Motorrad fahren. Nach längerer fahrt ist es aber ganz angenehm an einer Ampel beide Beine mal auf den Boden zu stellen um ein paar Dehnübungen zu machen...

    Also es wird schon teurer als 15€...
    Wenn du wirklich einen neuen Führerschein brauchst, Fahrzeugpapiere ändern, Drosselungsplatte kaufen und einbauen lassen inklusive TÜV abnahme...
    Mhhh das klingt nach Aufwand, vorallem die ersten beiden Punkte (Anstehen, Warten, Kärtchenziehen :( )


    Reizen würde es mich aber irgendwie schon... :thumbup:

    putzig... 18 cm... manchmal kommts halt doch auf die länge an! ^^


    im ernst mal.. habe ab und zu schon diese mini-LED-funzeln gesehen, die ne gefühlte hand breit auseinander sind... das is schon irgendwie seltsam... und auch meist schlechter zu sehen/erkennen....

    Spätestens ab 4 cm sollte man sich überlegen einen runden Blinker mittig einzubauen. Da spart man sich einen Blinker :thumbsup: .
    Anderst ausgedrück ist der Blinker ein Sicherheits-Feature, es geht Primär um das gesehen werden. Das Aussehen spielt in der zweiten Liga...

    Wenn man länger Bergab oder Bergauf steht hilft nur eins 1. Gang und Kiste aus.
    So braucht man wenigstens keine Bremse mehr und nichts ist tödlicher als zu rollen und den Lenker nicht unter kontrolle zu haben (Weil man ja beide hände in der Hosentasche hat :D ). Bin deswegen auch beinahe einmal gestürtzt konnte aber alles wieder gerade biegen. Trotzedem war es ein komisches gefühl als mir plötzlich das Moped unterm arsch wegrollt :wacko: (Hab wohl zu entspannt auf einen Kollegen gewartet) Fazit Puls 180 und einen grund mehr das Helmpolster zu waschen :-) ...

    Woran erkenne ich ob meine Lava oder Racing Red ist? Meine kleine ist Baujahr 2009 bzw 2010. 2009 wurde das Zertifikat ausgestellt, wenn ich aber die Fahrwerknummer im Ersatzteilkatallog schaue ist es ein 2010 Modell... ?(

    Das mit dem Luftdruck erhöhen soll bei belasteten Reifen die angebliche Verformung vorbeugen...
    Manche sagen sogar dass man bei einen Unbelasteten Reifen den Luftdruck senken soll wegen der Ausleierung bzw. Dehnung, quasi zum entlasten des Gummis (siehe Gummibund etc.) Ist aber noch crazyer als die "platt-stehen-Theorie" der Reifen.


    Die beste Methode ist immer noch: Einfach die Reifen "platt-fahren" und im Frühjahr neue Reifen drauf...
    So mache ich es. :D Apropos Reifen platt fahren mein Vorderreifen hat früher den Geist aufgegeben als der Hinterreifen ?(

    Korrekt 2013 = 48PS...
    Zu stark gedrosselt würde ich auch nicht sagen.. eher ungünstig fest geschraubt. So das das Spiel der Materialien zu ungunst deiner geschwindigkeit ausfällt.

    Also meine Drosslung ist auch von meinem Händler des Vertrauens eingebaut worden direkt mit dem Kauf (Gasseilzugbegrenzung).
    Meine Joan läuft so zwischen 140 - 160 km/h im 5. Gang komme ich meist auf die 150 bzw. 160.
    Im sechsten Gang ist es schon schleppend... da geht sie nur langsam auf die 145 zu. (Hier ist die lange übersetzung einfach zu kraftraubend für die süßen 34 PSle)
    Aber egal auf der Landstraße reichen 130 völlig. Nur am Berg aus der Kurve raus, Serpentinen im speziellen, wird es wieder knapp. Da spürst du förmlich wie die Kraft fehlt, da muss die Drehzahl schon im obern drittel sein damit man mit den ungedrosselten 1 Liter Kollegen mithalten kann. :thumbsup:


    Hilft nichts gedrosselt muss man halt ein bischen fleisiger schalten... :D

    Laut meines Händler des Vertrauens sollten folgende Schritte gemacht werden:




    • Fahrzeug waschen und trocknen,
      auf den Hauptständer in einem trockenen Raum abstellen und Luftdurchlässig
      abdecken
    • Maschine volltanken,
      Kraftstoffsystemschutz beifügen und ca. 10 Minuten laufen lassen. (bindet
      und neutralisiert Kondenswasser im Kraftstoff-System!)
    • Reifenluftdruck vorne und hinten
      auf ca. 3,5 bar erhöhen
    • [lexicon]Batterie[/lexicon] ausbauen, laden und in einem trockenen
      Raum lagern. Ungefähr alle 4 Wochen die [lexicon]Batterie[/lexicon] langsam nachladen

    ACHTUNG: Wartungsfreie Batterien nur mit speziellem
    Ladegerät laden!


    Was der Händler macht beim "Profesionellen" Einlagern:
    Technische Durchsicht des
    Fahrzeuges; [lexicon]Batterie[/lexicon] ausbauen und regelmäßiges laden; Kraftstofftank befüllen
    und Kraftstoffzusatz beigeben; Reifendruck erhöhen; Frostschutzmittel
    kontrollieren; Fahrzeug reinigen, Schmierstellen abschmieren und
    einkonservieren; Fahrzeug in beheizte Lagerhalle einstellen.




    Was man im endeffekt selber macht, ist einem überlassen. Man sollte nur darauf achten das es im Frühjahr wieder Fit ist, ohne eine Böse Überraschung... :(

    Ich hab ja noch die Qual der Wahl vor mir. Die Carbon gefällt mir ganz gut. Weiß jemand was das SP bedeutet? Und was soll das gute Stück kosten?

    SP soll für Sport Performance oder Sport Production stehen meine ich...
    Und da es ein "Sondermodell" ist mit wahrscheinlich limitierter Stückzahl wird sie wahrscheinlich so 10k kosten. Auf der Yamaha Webseite ist jedenfalls noch nichts Preislich angegeben.


    aus meiner erfahrung eher ungewöhnlich, daß man kühlwasser nachfüllen muß. ist ja ein geschlossener kreislauf, in dem sich druck aufbaut, und flüssigkeit kann eigentlich nur entweichen, wenn irgendwas undicht ist. bisher 44745km und der kühlflüssigkeitsstand ist immer noch da, wo er sein muß.


    Verliert man die Kühlerflüssigkeit nicht über das Überdruckventil?? Sprich wenn die Kühlflüssigkeit zu heiß wird und der Druck zu hoch wird ?( .
    Wenn die Feder bei dem besagten Ventil nachlässt hat man schnell eine "undichte" Stelle.
    Aber sonst bin ich auch der Meinung das man wenig bis fast nichts (ein halber makro Liter verdunstet durch die Plastikwand :D )an Flüssigkeit verliert, wenn der Kühlkreislauf in Ordnung ist, sprich Pumpe, Schläuche, Lüfter, Behälter und Ventil. Vorrausgesetzt die Kühlflüssigkeit überhitzt nicht... :-)

    Die Sozius-Griffe errinnern mich irgendwie an die Honda CBF 1000 F...
    Aber sonst sieht sie irgendwie geiler aus... Harmonischer als meine ist sie auf jeden Fall (Rot und Silberne Seitenteil) :thumbsup:
    Ist ein bischen "böser geworden -> Richtung Streetfight??

    luftdruck... warum prueft den keine sau???? das runde schwarze is keine deko sondern deine lebensversicherung!!

    Sehe ich genau so!! Der Reifen ist der Kontakt zur sicheren Erde... Ist dieser Kontackt schlecht :thumbdown:


    Luftdruck war i. O., hab aber die letzten Wochen nicht mehr geschaut

    die letzten Wochen? Das ist verdammt langer Zeitraum wo sich der Lufdruck im Reifen schnell senken kann 8| ! Vorallem schwamiges verhalten und Wegrutschen ist ein Hinweis auf den Herr Bar im Reifen.
    Hatte auch mal so ein ungutes gefühl, was das Fahrferhalten angeht und schwubs reifen ist so 0,2 Bar luftleerer gewesen.