Beiträge von Max90

    Servus Jürgen,


    schade, das lesen zu müssen :(

    Die Erinnerungen an die gemeinsamen Ausfahrten und Gespräche bleiben. Würde mich freuen, wenn du auch ohne Motorrad mal auf ein Weinchen im Schwarzwald vorbeischauen würdest.


    Halt die Ohren steif und alles Gute wünsche ich und auch Jenny dir!


    Beste Grüße!

    Am Freitag an der Shell Tankstelle am Düsseldorfer Flughafen gegen 16 Ubr eine Diversion mit Düsseldorfer Kennzeichen.

    Herzlich willkommen im Forum!


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine Sprechanlage ist keine Pflicht natürlich bei den Gruppenfahrten. Ich war z.B. noch nie mit jemandem verbunden, obwohl es mein Gerät auch könnte...liegt aber wohl daran, dass ich so Wortkarg bin und die anderen meine Ruhe nicht stören wollen :crazy:

    Kannst noch etwas mehr zu der Flüssigkeit sagen? Gelb würde mich bei der Kühlflüssigkeit wundern ehrlich gesagt. Wenn ich es richtig im Kopf habe sollte es Grün / Blau / Rot (Rosa) geben und das Rosane ist für Aluminiummotoren geeignet. Grün / Blau für Grauguss. Grün / Blau darf untereinander gemischt werden. Rosa nicht.

    Gelbe Flüssigkeit denk ich tatsächlich an Bremsflüssigkeit. Ist die Flüssigkeit eher Ölig, oder eher Seifig? Ist das auch am Fahrzeug schon Gelb, oder nur die Lacke am Boden Gelb aufgrund des Bodens bzw. dem Staub und Dreck was da so liegt?


    Das mit dem Pfeifen kann viele Uhrsachen haben, da ist eine Ferndiagnose schwierig. Das könnte das Kühlsystem sein, könnte aber auch eine undichte Stelle bei der Luftzufuhr, also Ansaugsystem sein, oder auch im Motor eine Undichte Stelle. Wenn er irgendwo durch eine Öffnung Falschluft zieht kann das pfeifen.
    Fährt sie sich noch normal, oder merkst du auch, dass sie schlechter geht?

    Nein meines Wissens nach wird da nix aufsummiert oder abgezogen. 90° ist voller Öffnungswinkel, dass ist ja ein absolutes Maß. Den Öffnungswinkel vom Werks-Standgas weiß ich gerade nicht und die Werte für die 25kW und 35kW Drossel kenne ich nicht. Wenn du glaubst du hast ne 25kW Drossel drin, der Öffnungwinkel zeigt aber einen Wert nahe der 35kW Drossel an würde ich sagen du schaust einfach mal nach, welche Drossel du verbaut hast. Das erkennt man auf einem Foto, wenn du es hier mal einstellst.

    Auch könntest du noch auf dem Typenschild am Rahmen vorne Rechts beim Lenkkopf schauen. Da sollte (theoretisch) ein Aufkleber entspechend deinem Fahrzeugschein drauf sein.


    Ich finde es interessant, dass dein erster Weg über den Öffnungswinkel der Drosselklappen gegangen ist und nicht einfach nachzuschauen bzw. ein Foto von der Drossel zu machen und anhand dieses Fotos zu fragen xD

    Die Arbeitszeit passt so ganz und gar nicht. 50,40 AW sind zu viel. Meines Wissens nach wird das noch in 6 min Takten aufgeteilt, heißt 1h Stunde sind 10 AW. Laut Serviceplan sollte der Standard 20.000er Service ca. 3,8h, also 38 AW haben. Bei dir sind es 50,40...also wenn die Mechanikerstunde schon 99,20€ kostet, dann würde ich schon erwarten, dass der das in den geplanten 3,5 - 4h schon richtig sein und mit Probefahrt dann vielleicht 4 - 4,5 :crazy:

    Fahr das Motorrad vor dem TÜV mindest für 20 Km auf der Autobahn mit 160 oder mehr ordentlich warm (Natürlich vorher mit normaler geschwindigkeit warm fahren und dann GAS geben). Dann klappt auch der TÜV mit einem sehr guten Wert. Ich mache das vor dem TÜV immer so und nie Probleme gehabt.

    So viel bringt das bei Zubehöranlagen nicht. Der Ori-Pott, wo der Kat in dem Brotkasten drin sitzen mag das so können. Bei Zubehöranlagen, bringt das selten was weil durch den Fahrtwind bei der hohen Geschwindigkeit der Kat aussen stark abgekühlt wird.

    Sinnvoll ist es hier einfach die Maschine schön warm zu fahren für 20 km und dann wie schon viele geschrieben haben mal ordentlich durchgeblasen und heiß gefahren im sinne von niedriger Gang und höhere Drehzahlen auf der Landstraße. Zum Heiß fahren muss man nicht schnell sein...nur Schaltfaul ;)

    Dann besteht die AGA auch den Test i.d.R.

    Hallo zusammen,


    also offiziell ist für 2021 KEIN Treffen in Bayern geplant. Wenn sich widererwartend die Lage doch noch drastisch entspannen sollte, dann kann man sich das nochmal überlegen, aber aktuell ist jegliche Planung bzgl. Unterkünften und Verpflegung vergeudete Lebensmühe für ein großes Forumstreffen. Die beiden langen Wochenenden wären der 14.05. und der 04.06....Ich seh da beim aktuellem politischen Weg keine Hotel und Gastro für 20+ Personen aus 20+ Haushalten zu den Daten.