Posts by Max90

Sofern der Termin passt, sind wir natürlich auch wieder dabei.

Wenn alles nach Plan läuft auch mit zwei Motorrädern. Wenn dem dann so ist, kann ich mich gern als Abbiegehilfe und Kreisverkehrblockade anbieten Jürgen ;)

Hey Franzi,

schön, dass du hier bist :)

Viel Erfolg beim Führerschein. Aber ich mach mir da bei dir keine Sorgen. :D

Guten Morgen,

ich bin gedanklich Gerade die Linke Motorradseite durchgegangen und denke ich weiß, welche schrauben du meinst, allerdings sind die nicht vom Rahmen, deswegen würde ich dich Bitten, von den entsprechenden Schrauben bzw dem Bereich ein Foto zu machen und hier zu posten, dann kann dir mit Sicherheit etwas konkreter geholfen werden.

Wenn du sagst die Nuss passt, geht aber durch, dann wären ja die Schrauben kaputt. Deswegen einfach mal ein Foto machen, dann kommen keine Spekulationen etc. auf. ;)

So auch hier nochmal von Jenny und mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Orga und die schönen Touren.

Ich ärgere mich so sehr, dass die Freitags-Tour für uns ausgefallen ist und hätte auch die 340 km gerne mit euch geteilt :D

@Orga: Durch die Bank super! Danke für die netten Abende und natürlich speziell dem letzten Grillabend! Klasse Guides!

Auch ein Danke an alle "neuen" bzw. bisher ungesehenen. Es ist schön, wenn immer mal wieder neue Gesichter dabei sind und man sein XJ6-Netzwerk stetig erweitern kann!

Viele Grüße und bis zum nächsten mal mit hoffentlich 4 Rädern an 2 Mopeds,

Max & Jenny

Ich hab die Sitzbank ehrlich gesagt nicht mal demontiert bisher gesehen. Ich könnte jetzt nicht sicher sagen, dass die auf der normalen XJ6 überhaupt passt.

EDIT: Die wird wohl nicht passen. Hab gerade einmal das Forum durchsucht. Detailbilder aus dem Forum

Heute um 11:30 Uhr eine rote Nackte mit angezogener Blondine drauf auf der Ingolstädter Landstraße in München auf Höhe V-Markt/MCDonalds mit Münchner Kennzeichen.

Bist du da? :D

Hi, ich habe die originale Montageanleitung hier, da sind leider keine Maße eingetragen. Bei der Scheibe steht nur M10-t2. Anzugsmoment für die M10-Schraube ist 55Nm. Bei LSL ist diese Schraube eine M10x1,25x40.

VG René

Na dann steht bei der Scheibe ja doch das Maß ;) M10-t2. Di = 10,5 mm; Da = 20 mm und t ist die Stärke, also "Dicke" 2 mm

Gut, dass die Videos erst jetzt geteilt werden, sonst hätte ich wohl nach nem anderen Bike geschaut. :D

2009? Das ist voll 90iger! Hätte nur noch ein Gastauftritt von Blümchen gefehlt.

Vielleicht kommt Blümchen ja noch irgendwann in ein Yamaha-Video. Die tritt ja seit kurzem wieder auf :D

Ich kannte keines der drei Videos. Danke fürs teilen. Auch wenn die Videos bereits alt sind, was man an der Art der "Presentation" auch deutlich merkt, finde ich sie schon interessant zu sehen. :D

Nachdem erfolgreich rund 2,5 Liter auf den letzten 10'000 km verbrannt wurden: Wieder neues 20W-50 für die BMW. Wieder im 5-Liter Gebinde. Reicht erstmal. :D

Grüße, Martin

Fährst viel mit Motorbremse? Das liebt ein alter Boxer, wenn es um das Thema Ölverbrauch geht :D

Ist Konstruktionsbedingt leider.

ich wollte gerade mein Shirt im Warenkorb ansehen...konnte es dort aber nicht finden....vorige Woche noch sichtbar...jetzt nicht?Am 16 April dort abgelegt.....

Alex aka Mr.Neo ...kannst du mal bei gelegenheit nachschauen ob meins dabei ist oder muss ich es erneut im warenkorb ablegen?

Es hatte sich ein Fehler auf dem Rücken eingeschlichen. Hier waren nicht alle Designs gleich. Ich dachte eigentlich, Alex hatte es hier irgendwo geschrieben, aber habe jetzt auch nix gefunden. Dann übernehme ich das mal für ihn :D

Es wurden nochmal alle aus dem Warenkorb herausgenommen und der Rücken überarbeitet, damit da alle gleich sind.

Guck bitte in den Gespeicherten Designs nach, ob deins da noch abgelegt ist. Wenn nicht tut es am Alex bestimmt sehr leid, aber du müsstest es leider nochmal Designen...und ich sag auch sorry, weil wegen mir sind sie aus dem Warenkorb geflogen, weil ich den Fehlerteufel im Aufdruck entdeckt hab.

:ssorry:

Für den Preis plus was der Drosselsatz kostet, kann man auch einen kpl. Neuen kaufen.

Ja da bist dann inkl. Versand komplett neu bei Alpha Technik bei 115,90€

TheStick mehr wie vielleicht 10€ inkl. Versand kannst hier in meinen Augen nicht Verlangen, wenn du sie loswerden willst. Aktuell ist dein Angebot 90cent günstiger als Neu. Und ob bei dir der Versand dabei ist weiß man noch gar nicht ;)

Die Solidworks Datei hilft mir nicht viel leider. Cad Systeme sind nicht wirklich unter einander austauschbar. Das .stl in deiner Zip passt für mich als Austauschformat, aber lade es mal bitte noch wie vom Stefan gewünscht als .stp Datei hoch. Das ist eigentlich das Standard-Austauschformat und kann jedes CAD-System lesen.

Servus,

mit welchem Programm hast es erstellt? Zufälligerweise mit CATIA? Wenn ja würde ich mich freuen, wenn du auch die .CATPart Datei einstellen könntest :)

Hallo und willkommen im Forum Jana.

So ganz bin ich nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber wenn doch dann ist die Antwort relativ einfach. Du hast eine Nackte oder eine Verkleidete? Ich geh jetzt mal bei der nachfolgenden Erklärung auf die Nackte Variante der XJ6 ein. Die sind angeschraubt. Musst nur aufpassen, weil ein Spiegel ein Linksgewinde hat und einer ein "normales" Rechtsgewinde.

Linker Spiegel also Rechtsherum drehen um ihn zu lösen und Rechte Seite dann Links herum drehen.

Wenn du eine Diversion oder eine Diversion F hast bitte bescheid geben, da es hier nicht so einfach ist.