Beiträge von Pedro

    Hi Stühmi,


    als Alternative wären nur Pensionen in der Umgebung. Dann haste aber meistens auch kein Frühstück dabei. Wäre zelten eine Alternative für Dich? Denke viel tiefer kommen wir hier in der Gegend nicht.


    Edit:


    Guck mal, das wäre noch eine zusätzliche Alternative für euch alle.


    Pension Zülpich


    LG
    Frank

    Zitat


    Ich schenke diesem Wort gern Glauben. Deine Erklärung dazu finde ich auch absolut logisch.
    Ich kenne aber einige, die über laaaaange Zeit PKW-Öl im Motorrad fahren UND eine Nasskupplung haben und keinerlei Probleme haben.
    Ist auch die Frage, ob man es nicht einfach mal schadfrei ausprobieren kann?


    Dem Motor sollte das Öl nix können...
    Und wenn die Kupplung rutscht, dann wieder raus mit dem Zeug. Das gibt sich dann ja schnell wieder. :-)


    Da hast Du völlig recht.....dem Motor macht es warscheinlich nichts. Aber man darf bitte mineralisches Autoöl von vor 20 Jahren nicht mit den Motorölen von heute vergleichen. Heute sind hochpotente Additivpakete enthalten. Von Reinigungsadditiven und entsprechenden Additiven die den Dreck in der Schwebe halten und Reibwertverminderern etc. Deswegen hat man beim Käfer trotz viel größerer Fertigungstoleranzen alle 5000KM das Öl rausgeworfen und heute trotz minimaler Spaltmaße Wechselintervalle von 30.000 KM. Das ist einfach ein anderes Öl heute.


    Hans: ja ich fahre nur Motul7100 10w-40....denn Du weißt ja am besten, dass ich meine Dicke nicht schone und die ordentlich "Lack" von mir kriegt. Tanken tue ich übrigens normales 95 Oktan Super.



    Das ist ein PKW Öl. Kurz und bündig: Das geht nicht!
    Zur Erklärung: Im PKW sind Getriebeölkreislauf und Motorölkreislauf getrennt. Bei den meisten Motorrädern ist dies ein Kreislauf. Das bedeutet das Mopped hat eine im Ölbad laufende Kupplung. Moderne PKW Motorenöle haben spezielle Additive und Reibwertminderer die dazu führen würden, dass die Kupplung keinen Kraftschluss mehr herstellen kann. Übersetzt: Gang rein-Gas auf-Kupplung loslassen-Mopped bleibt trotzdem stehen. Folge: einmal eine neue Kupplung bitte. Und das ist teuer. Achte bitte auf den Ölstandard Jaso MA 2 der ist für im Öl laufende Kupplungen. Ich persönlich empfehle hier Motul 7100 10w-40.


    Gruß
    Pedro

    Ich erinnere mich an unsere Seentour:Biggesee, Sorpesee, Seilersee, Möhnesee und so....das war spitze. Sowas sollten wir auf jeden Fall nochmal machen. Aber die Connection vom letzten mal haben wir nicht mehr. Ansonsten sind wir aktiv in der Eifel und im Bergischen Land. Hans lässt sich so ne Seentour in den einschlägigen Foren nicht finden. Glaub die schönsten Strecken steckten rund um den Biggesee. Allerdings soll der Kontrolldruck durch die Rennleitung dort ziemlich hoch sein.

    Ach Hans....wir haben Dich nicht nur in unseren Kreis aufgenommen. Du bist inzwischen fester Bestandteil unserer Gemeinschaft. Auf noch viele gemeinsame Ausfahrten....egal ob mit oder ohne Mopped anschieben. Ich glaube Peter lacht immer noch. LG und bis die Tage.

    Lieber Winfried.....immer wenn ich denke ich habe bereits deinen ekeligsten und provozierendsten und arrogantesten Post gelesen, zeigst Du mir die nächste Steigerung.


    Es bestärkt mich jedenfalls in meiner festen Überzeugung, niemals eine gemeinsame Tour mit Dir zu fahren....egal wann, egal wo!


    Du bist und bleibst ein


    ach lassen wir das......


    Du bist im Sozialverhalten tatsächlich ein absoluter Tiefflieger.


    Mein Eindruck ist jedoch, dass Du dich an der negativen Reaktion deiner Umwelt auf dein Verhalten auch noch aufgeilst.


    Insofern tut es mir leid, dass dich das jetzt wieder freut und Dir die darin enthaltene Kritik meilenweit am Hintern vorbei geht.


    Meine einfache Bitte: Es gibt so viele Threads in denen Du nerven kannst, nimm einfach einen anderen. Empfehle doch einfach wieder Führerscheinneulingen in Threads -wenn sie merken dass ihnen die Kurve ausgeht- sie sollen voll in die Vorderradbremse greifen. Aufstellmoment einfach nicht erwähnen. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Piepen verdienen, wenn die sich an der Leitplanke die Zähne ausschlagen.

    Ich bin tatsächlich sehr erstaunt was Du da alles raus liest, Winfried. Das Gute ist jedoch, ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was Du da raus liest. Aber es wird wohl an mir liegen. Ich bin einfach nicht kompatibel mit deiner Wahrnehmung oder deinem Humor. So long.


    Gesendet von meinem A3-A10 mit Tapatalk

    Und das schöne ist, dass die WA-Gruppe auch die moppedfreie Zeit so schön überbrückt und immer mal wieder für Unterhaltung (in jeder Hinsicht) sorgt. :-)


    Gesendet von meinem A3-A10 mit Tapatalk

    Also Neuss dürfte kein Problem darstellen. Reicht leider (oder Gott sei Dank) nicht für den Pokal für die weiteste Anreise zur Tour. Der geht regelmäßig an unsere liebe Silke oder wie ich sie schonmal liebevoll nenne: unser Navigationswunder

    Also unser bisheriges Einzugsgebiet erstreckt sich zwischen Rheinland/Niederrhein/Eifel/Ruhrgebiet und neuerdings werden wir noch markenfremd von einmal 3Zimmer/Küche/Diele/Bad/Balkon/Sauna/Partykeller aus dem "Moseldelta" unterstützt.


    Gesendet von meinem A3-A10 mit Tapatalk

    Also auch wenn man sich das bestimmt gedacht hat, ich plädiere für die CBF. Egal ob 98 PS oder das Facelift. Die Maschine lässt sich gut fahren, hat ausreichend Druck ob vor, in oder nach der Kurve,. Ist von Werk aus variabel in Scheibenhöhe und Sitzbankhöhe verstellbar. Ich habe halt bei meinem Kauf drauf geachtet, dass ich schon ein Wilbers Federbein verbaut hatte, da ich ja so ein 55KG Durchschnittseuropäer bin *Ironie an*. Ausstattung ist solide und Motor soll bei Pflege ein Langläufer sein. Ist mit 98 PS aus nem Liter auch nicht überzüchtet. Du bist übriges herzlich zum Probesitzen/fahren eingeladen. Die umgebaute Sitzbank kennst Du ja schon......


    Ach und übrigens....Frohes neues Jahr liebes Forum und vor allem den "besten im Westen".


    Gesendet von meinem A3-A10 mit Tapatalk

    Uiiii.....Sebastian, ich hoffe Du bist mir nicht böse, aber auf Deine Bratkünste würde ich erstmal gerne verzichte.....sonst fehlt hinterher meine Bremse vorne, oder der Motor geht nicht mehr. Du Umbaukönig!


    Oh Mist, Silke......ich habe das Gratulieren verpeilt. Alles Liebe und Gute von mir. Ich drück Dich!

    Also ich finde die Idee grundsätzlich gut, Silke. Wäre gerne dabei, leider ist meine Dicke derzeit in der Werkstatt. Einmal Heck neu zusammen bauen. Auf der BAB hatte sich die Heckunterverkleidung gelöst. Jetzt muss ich warten, was da weiter passiert.

    Ok, ich scheine mich irgendwie falsch ausgedrückt zu haben. Es ging mir nicht um ein Programm sondern um jemanden, der sich mit dieser Kunstform beschäftigt und ein Händchen für schöne Szenen, guten Schnitt und eine passende Musik hat. Also jemanden der aus Rohmaterial einen Film machen kann, den man sich gerne anschaut. Und da es Leute gibt, die sowas als Hobby und daran Freude haben, dachte ich das sich hier jemand tummelt.